Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.05.: Neuer Kommentar: piperin: (sry, natürlich BVerfG, nicht BVerwG.)
- 17.05.: Neuer Kommentar: piperin: -Dann, Art. 1 Abs. 2 "Das Deutsche Volk bekennt ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, sehr wohl dürfen Sie GG Art. 1 ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...genau, Richtig! Gutes kompaktes Statement, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @piperin ...genau, so ist das auch! Sie sind ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Gutes, kompaktes Statement, 028!
- 17.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Normalbürger - " ... und wen wir als deutscher ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: piperin: der letzte post war auf @Normalbürger ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: piperin: Genau darum geht es auch. Weltweit sind 120 Mio ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Sie überdrehen in Ihrer Vehemenz, @ piperin Es ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: piperin: @028, >>Das die ganze Welt korrupt ist,ist leider ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Catweazle, Ihre Strampelhosen müssen schon ganz ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Baron, Sie schreibe >>Glauben sie wirklich, wir ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ja,ja,Piperin,so kennt man die Linken.Immer ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @piperin ...schön, ... wirklich ganz toll und ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Dem Deutschen Volke?: Genau so ist es, Alles für ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Vorschlag an die Redaktion. Wenn ab jetzt ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @870 Was ist das für eine doch so unnütze ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @piperin Danke ersteinmal für diese Ihre doch ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : Piperin, ich schrieb doch, daß ich ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: piperin: Er (@Baron) hat eine andere Sicht, die er ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: piperin: Es gibt immer mehr, die offen sagen, dass sie die ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Catweazle74. schrieb: "...also macht alle ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...ja danke Herr so großwürdigen Baron! Ich ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Alles-für-Demokratie: Viele Kommentare zeigen nur ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...also macht alle bitte ein großen Bogen um ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Ist diese Antwort richtig?! Falls jemand ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: piperin: Also, was genau soll denn da bitte zu >>größten ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: piperin: Da bin ich eben völlig anderer Meinung wie Sie, ...
- 16.05.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 15. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- Platz 129
715 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
edeltraut wolf schrieb am 03.06.2022, 00.18 Uhr:
Die Ausführungen von Natalie Amiri zu Afghanistan sind hochinteressant.
Aus meiner Sicht gibt es sehr wohl zumindest ein paar Parallelen zur Ukraine, wenn sich auch einige Diskutanten dagegen aussprechen oder das nicht für wahr haben wollen.
User 1732699 schrieb am 03.06.2022, 00.15 Uhr:
Ich dachte immer ein Moderator ist dazu dar zu Moderieren,
davon ist bei Marcus Lanz nichts zu merken.
Herr Lanz wenn sie nur Gäste haben wollen die Ihrer Meinung sind,
dann laden sie doch nur solche Gäste ein.
Frau Guerot eine Frage zu stellen aber dann nicht dafür zu sorgen,
das sie diese Frage beantworten kann, es zulassen das sie von 2 andere Gäste am Sprechen gehindert wir.
Und sie selber anstelle sie aussprechen zu lassen,
ihr nachfragen stellen, ihr dabei aussagen zu unterstellen, die sie nicht gemacht hat.
Das spricht nicht für eine Freie Presse und gibt allen denen recht, die von Lügen presse sprechen.
Ich glaube das Deutschland ein Freies Land ist aber freiheit ist immer dann in Gefahr, wenn die Meinung der Andersdenkende nicht gehört werden soll.
User 1732718 schrieb am 03.06.2022, 00.14 Uhr:
Die Sendung heute ist erstens eine Zumutung für die Zuhörer/Schauer. Der Moderator verliert völlig die Kontrolle über die Gesprächsleitung. 15 Min. Durcheinandergeschimpfe. Empörend wie 3 Leute auf eine Person( einzige Gegenmeinung) verbal einschlagen. Gerade der ängstliche Hypochonder Lanz ist wehementer Kriegstreiber. Er wäre der erste der laufen würde im Ernstfall. Peinlich die Sendung heute!
User 1732717 schrieb am 03.06.2022, 00.12 Uhr:
Seit Wann sind Grenzverschiebungen so wichtig. Integrität eine Nation ist sehr wichtig, wenn es den Europär was nutzt.Insbesondere für Deutschland. Wenn aber die Nation Palastina heißt, dann interessiert es kaum jemand. Ich kann diese heuschlerische Politik nicht mehr hören.Entweder es gibt eine Demokratie für alle oder für keinen. Passta
User 1732710 schrieb am 03.06.2022, 00.12 Uhr:
USA Weltpolitik verherrlicht, stigmatisiert und erst recht nicht hinterfragt. Warum nicht endlich EU souverän mit eigener Armee und eigener Meinung. Was in der EU passiert, sollte auch in der EU entschieden werden und nicht aus Übersee.
User 1732710 schrieb am 03.06.2022, 00.08 Uhr:
Afghanistan ein gewünschtes bodenloses Geldgrab. Was hat es gebracht?
User 1732715 schrieb am 03.06.2022, 00.06 Uhr:
Boa! Schlechtester Moderator des Jahrhunderts. Alle quatschen durcheinander aber anstatt zu moderieren, labert der seine Meinung noch selber dazwischen. Und wieso lädt man sich überhaupt einen Gast ein, wenn man eigentlich garnicht wissen will, was der zu sagen hat? Das kann man doch nicht im Fernsehen bringen, ist ja nicht auszuhalten.
Schau3 schrieb am 03.06.2022, 00.06 Uhr:
Hoffentlich hört Frau Strack Zimmermann gut zu was Frau Amiri ausführt. USA & Co haben diese Land im Stich gelassen. Dort werden Menschen von den Taliban getötet und gefoldert. Wo ist da die Empörung?
Dwrona schrieb am 03.06.2022, 00.06 Uhr:
Kann bitte einer den fünf Schreihälsen mal sagen, dass der Zuschauer nichts versteht, wenn alle gleichzeitig reden!!!
User 1727813 schrieb am 03.06.2022, 00.04 Uhr:
Unerträgliche Diskussion bei Lanz! Alle Gäste müssen im Chor einstimmig ihren Hass auf Putin „singen“. Der Krieg ist unerträglich!!!! Darum sollte er schnellstens beendet werden und nicht mit Waffenlieferungen befeuert werden. Argumente und andere Meinung werden bei Lanz nicht geduldet. Man sollte eher über Lösungen für eine Beendigung des Krieges auf diplomatischem Wege suchen
Warum darf Frau Guerot ihren Standpunkt nicht erklären? Warum reagiert Herr Lanz so übertrieben? Ich wundere mich, dass er keine Ohrfeigen austeilt.
Ich finde die Menschen sehr mutig, die in seine Sendung gehen und nicht seine vorgegebenen Meinung teilen.
Eigentlich könnte er die Sendung alleine bestreiten und über die Themen dozieren.
User 1732710 schrieb am 03.06.2022, 00.02 Uhr:
Kontroverse Meinungen werden wehement unterdrückt und kommen nicht zum ausdruck, ein Graus zuzuschauen. Sendung am Besten abschaffen, hat eh keinen Wert mehr, Meinungsmache für die Gutbürger, Lanzieren kann jeder ;-)
User 1732709 schrieb am 03.06.2022, 00.01 Uhr:
Respekt Frau Guerot. Herr Lanz hat heute seine Linie als Moderator überschritten und eindeutig
eine Position ergriffen und damit die Diskussion in ein " schwarz - weiß - sehen " gelenkt. Kein Krieg endet mit dieser Sichtweise.
User 1732692 schrieb am 03.06.2022, 00.00 Uhr:
Beim Anschauen der Sendung vom 02.06.22 kann man nur in tiefe Trauer verfallen. Es ist geradezu widerlich, mit anzuschauen, wie jemand, der eine andere Meinung äußert, in einer Weise niedergeschrien wird. Jegliche Debattenkultur ist in Deutschland unter die militärischen Räder geraten. Ich befürchte - ähnlich wie Frau Guérot -, dass wir in eine Zensierung der freien Meinungsdebatte geraten, die uns in Deutschland in eine außenpolitisch gefährliche Lage bringen kann.
Es werden Kriegsgräuel ausgebreitet, um die Meinung auf eine ganz bestimmte Seite zu ziehen. So schrecklich alle solche Ereignisse sind, wenn wir nur auf dieser Ebene bleiben, wird man den Krieg nicht beenden können. Ich hoffe, dass wir irgendwann wieder in ein Deutschland von Willy Brandt und Egon Bahr zurückkehren können. Es bringt nichts, diese und andere Politiker als Gestrige zu bezeichnen. Das kann für uns noch teuer werden!!
Meistgelesen
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.