Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.11.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Ja, ein ganz toller Mensch! ...der beinahe ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: piperin: natürlich muss man nicht immer gleicher Meinung ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Die stehen im Regal zwischen Frolic,Chappi ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: An Alle, die meine letzten Weihnachtskekse so ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Catweazle - es reicht mir schon Ihr Lob, es ist ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Was für neue Erkenntnisse bei ...
- 07.11.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 6. November 2025 (ZDFmediathek)
- 07.11.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: User Uli spricht wahrhaftig und bringt die ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: 040 kommt zum Arzt und sagt,Ei wo ist er ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Ritter,Orden wider den Tierischen ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: User 1901520: Was war nochmal Herrn zu Guttenbergs ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: User Uli: User Uli spricht wahrhaftig und bringt die Dinge ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: User Uli Witzfigur hat kein ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: 1890040: Kann man getrost weglassen. Das gesamte ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Herr von Gierwitz - So ein verquerer Vortrag ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Was ist passiert?Bin ich aus einem Alptraum ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Die Vorschau von "Lanz" für heute Abend ...
- 06.11.: Neue Meldung: Die Jahresrückblick-Vorschau: Wann blicken Hallaschka, Lanz und Co. auf 2025 zurück?: Alle TV-Termine im Überblick
- 06.11.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Na Ulli, da haben Sie wohl die Lage ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Er kam, sah – und erklärte Gott für tot! Die ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Die Armen Ukrainer können einem wirklich nur ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Für den Fall, daß das von den "echten Demokraten" ...
- 06.11.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 5. November 2025 (ZDFmediathek)
- 06.11.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Richtig Herr Ulli, und die "echten Demokraten" in ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Tipp an die Redaktion.Sie sollte das Forum ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Mensch was können wir froh sein,dass es hier ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: 040 Sie haben nur an den Falschen ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: User Uli: Das interessante an dem Fall, @ Karl, ist aber ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Karl, B.: Ist doch nun ein „Demokrat?“ in New York zum ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: London: Der Harz bietet viele beliebte Sehenswürdigkeiten ...
- Platz 298
729 Fans - Serienwertung2 121291.94von 119 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User 1746028 schrieb am 20.01.2023, 19.15 Uhr:
990,Ich antworte mal als Wirrkopf um P.u.S,als Co.Die Werte die Sie angeblich verteidigen,sehe ich auch so.Aber wenn Kommentare,wie z.B.629 hier stehen oder Ihr Wirrkopf,kann ich nur sagen,wie man in den Wald schreit,so schallt es auch heraus.1735600 schrieb am 21.01.2023, 15.03 Uhr:
Soweit schon richtig, aber <>im Ernst User 90..Ihrer Einschätzung 20.01…..“verpflichtender Grundschulkurs in Sachen Politik, Geschichte ..“ usw. kann ich nicht folgen.
Teile den „Vorschlag“ nicht. Bedenken Sie, dass auch Kammerjäger nur immer wieder von Neuem ans Werk gehen müssen.
Gemeinsame, gesunde Lebensweise und Einstellung erledigt solche auftretenden „Nebenerscheinungen“ am besten !!!
User 1763459 schrieb am 20.01.2023, 12.24 Uhr:
betrifft die Sendung vom 9.1.23:
zwei interessante themen, beide höchst komplex und daher letztendlich nur oberflächlich behandelt. Das Thema Bildung/Schule verdient mindestens eine eigene Sendung. Frau Heckmann und Herr Meidinger konnten sich nur wenig entfalten. Vielleicht fehlte auch etwas mehr Reflexionsexpertise. Sie sollten dazu unbedingt Klaus Hurrelmann einladen, auch Sarah Fichtner (Forschung über Schulleitung) und Herrn Bachmann (Film Herr Bachmann und seine Klasse). In aller Bescheidenheit: Ich (Paul Schuknecht) habe eine Berliner Gesamtschule, die "ziemlich weit unten" war zur Nominierung beim deutschen Schulpreis geführt, im Berliner Projekt "School-Turnaround" mitgewirkt und im Saarland Schulen in schwieriger Lage begleitet. Wenn sie wirklich Klartext reden wollen, dann könnte das eine interessante Runde werden. Herrn Plettner fand ich übrigens sensationell gut, als klugen Beobachter, der nicht im Schulwesen arbeitet.
User 1743787 schrieb am 20.01.2023, 12.03 Uhr:
Hilflos gegenüber den Entscheidungen der Politik; Ja.
Aber immer noch imstande eine Mail an Herrn Scholz zu schreiben um den eigenen Standpunkt zu vertreten.
Einfach mal Kundtun, dass die angelaufene Propagandamaschinere für Waffenlieferungen nicht bei allen verfängt. Gegen den Krieg für Kompromisse!Barbara BöckenhüserUser 1746028 schrieb am 20.01.2023, 15.38 Uhr:
787 es gibt wieder einen offenen Brief an Scholz.kann Man mitunterschreiben,habe ich schon gemacht.Kontakt über EMMA und wie ich schon geschrieben habe,das Interview mit ExGeneral Vad.User 1746028 schrieb am 21.01.2023, 01.20 Uhr:
Pfeffer und Salz,von Briefen halten Sie nichts,von Demos halten Sie nichts,sind ja alles keine Demokratieversteher,wählen nützt auch nichts,denn es ändert sich sowieso nichts.Dann geben wir uns halt dem Schicksal hin,das andere dann in 4 oder 5 Jahren für uns entscheiden und darüber hinaus.Man sollte sich am Besten doch nicht soviele Gedanken machen,denn wir ändern an dem Zustand nichts.User 1746028 schrieb am 21.01.2023, 13.59 Uhr:
Pfeffer und Salz,Sie sind bestimmt MisterTrigema.Was Sie mit Ihren 80 Jahren noch leisten,alle Achtung.Gibts noch den Affen aus Ihrer Werbung oder ist der in Rente?Nein,alles in Ordnung,ich gönne Ihnen Ihren Erfolg,aber ein kleiner Seitenhieb musste schon sein,damit Sie nicht ganz abheben.Ich hoffe Sie bleiben mir und anderen noch lange erhalten,sonst hätte ich keinen würdigen Diskussionspartner mehr und das gilt auch hier noch für einige andere,deren Meinungen ich auch sehr schätze.
Der zweite Teil kommt noch etwas später.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User 1746028 schrieb am 20.01.2023, 11.18 Uhr:
2717das kann ich gut nachvollziehen.äuch ich fühle mich hilflos.Wir steuern auf den 3ten Weltkrieg zu und können es wohl auch nicht verhindern.1731629 schrieb am 20.01.2023, 12.56 Uhr:
Seltsam U 028, mal zu lesen Ihre sinnreichen Artikel, dann aufs Niveau von Schmierfinken und dessen Ossimanienkomplex abgleitend? 3.Weltkrieg – Wahlvolk keinen Einfluß?? Häh?
Nach euren Aufsätzen hat doch die „vernünftige“ Mehrheit abgestimmt, wer das Ruder immer zu führen hat oder etwa nicht? Also vermutlich dank Euch, die so stark den bekannten Vereinen zu Diensten sind. Meine Stimme und die Anderer bekamen diese Gruppen jedenfalls nicht und konnten „ES“ nicht verhindern. Jetzt zu jammern – dämlicher geht’s nicht. Passt aber genau zu den 45er und 89er Wendehälsen, die bekanntlich nie was wussten und angeblich missbraucht wurden.
Alternativen soll´s ja nach eurem Dafürhalten ja nicht geben. Na was denn nun noch? Immer schön Anderen die Schuld an Miseren geben – ihr „DEMO“kraken !
User 1743787 schrieb am 20.01.2023, 05.36 Uhr:
Auch ich war entsetzt über den Brennpunkt zu bester Sendezeit nach den Nachrichten. Das Volk soll auf einen Krieg eingestimmt werden. Die Propagandamaschine läuft. Und alle Journalisten und Reporter lassen sich vor den Karren spannen und hängen ihr Fähnchen in den Wind. Nach Davos kam Frau Selenska im Designeroutfit aus England angereist. Melnyks Familie lebt in Berlin wo sein Sohn studiert . Den Preis für den Machterhalt auf beiden Seiten zahlt wie immer das Volk. das sich solche Extravaganzen nicht leisten kann. Barbara Böckenhüser
User 1763423 schrieb am 20.01.2023, 00.20 Uhr:
Wie wir das bezahlen sollen? Siehe Tax Me Now, Millionaires for Humanity, Patriotic Millionaires....
User 1763423 schrieb am 20.01.2023, 00.08 Uhr:
Britisches System zum Vorbild nehmen, alle in die gleiche Schule, Uniform macht auch eher gleich, kleine Klassen, ab dem 4. Lebensjahr.
User 1722819 schrieb am 20.01.2023, 00.08 Uhr:
Inzwischen ist es so, dass der Krieg das ganze öffentliche Leben beeinträchtigt. Im TV, im Kollegenkreis, in der Familie, in der Sportgemeinschaft überall geht es nur noch um dieses Thema.
Das ist auch klar, denn über 70 Jahre haben wir ohne diese Kriegshysterie leben können.
Und überall sind die Leute der Meinung, Deutschland sollte nicht durch weitere schwerere Waffenlieferungen den Krieg noch befeuern. Im Gegensatz dazu diskutieren alle möglichen junge weibliche „Expertinnen“über die Köpfe der Bevölkerung hinweg, LEOS sofort an die Ukraine.
LEOS, es klingt so, als ob man über Plüschtiere plaudert.
Und wenn Herr Kühnat tausend mal betont, man muss den Bürgern erklären, erklären erklären.
Mir müssen diese Damen und Herren nicht erklären, wie sie den Krieg gewinnen wollen.
Ich möchte von unseren Verantwortlichen hören, dass sie alles unternehmen, um diplomatisch Friedensverhandlungen voranzubringen.
Warum werden solche Damen, wie Frau Gülan, Verteidigungsausschuss, eingeladen, die Waffen in
Hülle und Fülle fordern. Warum werden nicht Leute, wie z. B. Herr v, Dohnanyi, Herr Teltschik, Herrn Kretschmer, Herr Sarrazin in diese Talkrunden gebeten.
Herr Selensky gibt sich im Interwiev, welches in voller Länge heute ausgestrahlt wurde, sehr berührt, bedauert die vielen vielen Kriegsopfer und fordert Schadensersatz für die Zerstörungen im Land.
Irre ich mich, oder war er zu Beginn des Krieges zu Verhandlungen bereit, war bereit über Neutralität nachzudenken. Warum wurde die Chance der Verhandlungen vertan? Seine bzw. unsere Waffen töten in „seinem“ Land täglich weiter, und immer mehr Waffen, sein Bedauern hat für mich eine Beigeschmack, denn es könnte es auch ändern. Er tut die gemeinsame Geschichte als Hirngespinst ab.
Brudervolk hin oder her, auch als Außenstehender, der im „Kalten Krieg“ nicht blind und taub auf dem Mond lebte weiß man, dass Russen und Ukrainer verwandtschaftlich eng verwoben sind.
Wie schlimm muss das für diese sein.
Und abseits von den menschlichen Verlusten, die mit nichts aufzuwiegen sind, wird alles in Schutt und Asche gelegt. Und es wird sofort gefordert, dass ganz Europa den Wiederaufbau finanziert.
Warum sollen Millionen Bürger, die diesen Krieg ablehnen, ihn noch zwingend bezahlen?
Ein ganzes Leben lang hat man gearbeitet, ordentlich gelebt, Kinder wertvollen Menschen erzogen,
sich auf einen friedvollen Lebensabend gefreut, all das wird einen gründlich genommen.
User 1570746 schrieb am 19.01.2023, 23.42 Uhr:
Ja man sollte sich nicht aufhalten an Wort „Pascha“, obwohl es auch stimmt , aber es ist seitJahren die Wahrheit was Herr Merz sagte . Ich kenne viele Beispiele , Ja es sind auch hier geborene Kinder .. aber bei denen zu Hause geht es oft so zu ! Dagegen kann Staat wenig tun . Die Aussage von Herr Künast bei Frau Meischberget .. Kitas da können die Kinder dem zu Hause entkommen .. sagt alles wie klar ist wie die Familien oft ticken ..
User 1763352 schrieb am 19.01.2023, 17.37 Uhr:
die Sendun g gestern am 18.1. War wirklich eine Zumutung.warum:
vorab mocjhte ich sagen , ich ahbe die Sendung bis vor ienigen Montaen gerne geschaut .Seit längerem stelle ich fest das die sendung und auch Sie Herr Lanz an Niveau eingebusst haben. 1. Die personlaie des Verteidigungsministers: weil es jetzt keine Frau nist ? warum wurde da fast ein drittel der zeit darauf hérumgeritten , geht bes nicht um Kompetenzen ? nur weril eine Frau oder ein Mann eine mann ist reicht es als kriterium nicht aus . wir ahebn aller gesehen wie schlimm die Berichterstattung uber Frau Lambrecht war. ob sie nun mit Pumps die Truppe besucht oder nicht ist uninteressant. die inhaltliche Arbeit ist ausschlaggebend.und dran hat es wohl gemangelt. sie reiten zu sehr auf prinzipien rum .und ergiessen sich in klein klein. so auch mit Anton Hofrteiter .. dem ich ausdrücklich danken will , das er sich nicht auf das NIveau eingelssen hat, Kollegen persönlich zu diskreditieren. mal ehrlich Herr Lanz wirklich guter Journbalismuss wurde auch in Ihrer Sendung bedeuten :mehr Fakten . zb die Frage .Warum musste RWE JETZT auf Konfrontation gehen? wie wäre ihre sendung verlaufen wenn die GRunen . nicht den kompromiss in Lützerarth gemacht hatten . nicht 8 Jahre früher den Kohleausstieg , und mehrere Dörfer enteignet dem Erdboden glöeichgemacht ? Wir wissen alle das Protestbewegungen genutzt werden um genau diese zu kriminalisieren. Sie lachen , polemoisieren ironisieren , manchmal überheblich .. es ist schwer auszuhalten . ich wirde mir wünschen Sie würden wieder zu seriösem Jounalismuss Fakten basiert zurückkehren und Ihrer Sendung wieder mehr NIveau andienen. denn die berichterstaung zur zeit ist alles andere als zielführend. und sie sind ein. Teil davonNostalgie schrieb am 20.01.2023, 03.28 Uhr:
Dieser Text könnte mit 10 Fingersystem geschrieben sein. Da können Buchstabendreher dabei sein wie z.B. " ahbe = habe " oder " ienigen Montaen = einigen Monaten ".
Da ist schon mal der eine Finger etwas schneller als der andere. Oder wenn man zwischen den Tasten kommt, dann kann das Ergebnis schon mal so aussehen: " mocjhte = möchte ". Darum sollte man sich seinen Text nochmals durchlesen vor dem Speichern. Ich kann selbst mit 10 Fingersystem schreiben ( natürlich nicht beim Handy ), darum kenne ich diese kleinen Fallen.Dieser Text wurde bestimmt schnell mal und ohne nochmalige Überprüfung runtergeschrieben und abgespeichert. 👀⌨️💻✋🤚
User 1722819 schrieb am 19.01.2023, 14.56 Uhr:
Auf Kanälen wird nach Schweren Kampfpanzern gerufen, angefangen von den Moderatorinnen im Öffentlichen, Politiker wie Rötgen, Strak-Zimmermann, Hofreiter und und und bis zu
NATO-Militärs i.R wie Ramms.
Wirklich, ich glaube, die Damen und Herren wissen nicht , was sie da vorantreiben.
Der Eid, den Pritorius im Bundestag sprach, Klang wie ein Witz. Schaden vom deutschen Volk
abzuwenden, das sind leere Worte angesichts der momentanen Kriegshysterie.
Wo man hinsieht, sieht man Chaos. Wenn keiner den Krieg neutralisieren möchte, nur siegen, können ja Menschenleben nicht viel wert sein. Sind sie auch nicht in den Augen unserer“Führer“.
Verhandlungen Fehlanzeige, jedenfalls offiziell. Was hinter den Kulissen läuft, das erfährt das Fußvolk sowieso nicht.
Und Selensky, wie gestern wieder dieser Herr Melnik, fordern, die interessieren doch die Deutschen überhaupt nicht. Wie auch, Frau Baerbock hat es doch offiziell gemacht, die Meinung der deutschen Wähler interessiert sie nicht. Nun auch der Polnische Ministerpräsident, Polen liefert auch ohne Genehmigung von Deutschland. Toll, was sind Vereinbarungen, Verträge überhaupt wert, gar nichts. Mit dem deutschen Michel kann man es ja machen, er soll Führung übernehmen, voran gehen, den Kopf hinhalten, dann kann man ihm auch die Schuld anlasten.
Warum sollte uns noch irgend jemand vertrauen?
Auch die „Dritte“ Welt ist nicht naiv und wird ihre Schlüsse zu den westlichen Werte ziehen.
Ich habe den Eindruck, die Geschichte wiederholt sich.
Die Eltern sagten früher, man hätte gegen Hitler nichts tuen können, auch hätte man vieles nicht gewusst. Und jetzt? Man kann nur warten bis es knallt. Pritorius in seinen allerersten Sätzen…..
wir sind im Krieg….. Das wurde aber ganz schnell korrigiert, aber deaktiviert ist es die schlimme Wahrheit.
User 1641506 schrieb am 19.01.2023, 10.47 Uhr:
Respekt, Herr Hofreiter, man Muss nicht alles diskutieren insbesondere immer attackieren, öfter mal schweigen, Herr Lanz, nicht immer den anderen in die Enge treiben,angreifen, in Misskredit bringen immer nach Schwächen suchen. Kann man nicht mal statt der ständigen Angriffe positiv mit seinen Mitmenschen umgehen? Warum fällt das so schwer ? Ja, Herr hofreiter, öfter mal schweigen wäre für viele das beste,da sie ohnehin nur Stuss von sich geben!
Werner Holz schrieb am 18.01.2023, 23.32 Uhr:
Es ist schön, sich Gedanken um die vielen offensichtlich ungeordneten Aufgaben unserer Anführer zu machen. Bei dem einen und anderen platzt sozusagen sogar die Hutschnur vor Ärger. Wenn dass alles den Oberen zu Ohren kommt, werden die aber handeln und so schnell wie möglich die erforderlichen Korrekturen vornehmen!!!Übrigens hat eine ARD-Produktion die Serie „Bonn, alte Freunde-neue Feinde“ gebastelt, welche gerade über den Sender läuft. Irgendwie eine Provokation. Sowas ist aber nun BR-Mitbürgern unter uns als DIE Fans von Demokratie, Gerechtigkeit und Sozialwesen gar nicht recht. Sollen doch die „alten Kamellen“ endlich ruhen. Schließlich leben wir ja in einem Friedenstaat und bißchen Wirrwarr um Personalwechsel an strategischen Punkten reicht für Unterhaltung mehr als genug aus. Amen.Nostalgie schrieb am 19.01.2023, 02.52 Uhr:
@ User 1746028Dann haben Sie offensichtlich nicht die Doku dazu gesehen. 👀Werner Holz schrieb am 19.01.2023, 14.35 Uhr:
Bingo ! - @Nostalgie, haben Sie oder ich was anderes erwartet? Der Zufall wollte es, dieses Thema mit etwas satirischem Begleitton hier anzuführen. Sie erkennen, wie unangenehm uninteressant es für bestimmte Typen ist. Aber schaun´Sie - wie heute von weit nach Mitternacht bis frühen Morgen: Da plappert und empört es sich seit Jahr und Tag wegen irgend eines Lanz, Hofreiter, G7 und radikal wie ein Wasserfall ; Pose als Volkserzieher ? Nein, nichts gegen den gebremsten Horizont und Verstand einiger Schreiberlinge. Im unteren Regal liegen eben die billigen Artikel. Es war passend einfach ein total prima Beispiel ihrer spätrömischen Dekadenz.
User 1726590 schrieb am 18.01.2023, 14.16 Uhr:
Bemerkenswert, wie Frau Strack-Zimmermann ihre Definition des Kriegsziels verändert hat.
Im Spiegel Streitgespräch mit Frau Schwarzer (Nr.19, 2022) hat sie noch folgende "Kriegsziele“ formuliert:
•Wiederherstellung der ganzen Ukraine (einschließlich der Krim).
•Putin muss in Den Haag vor Gericht gestellt werden.
•Putin (Russland) darf nach diesem Krieg keine Chance mehr haben andere Länder zu annektieren. (maximale militärische Schwächung, inkl. zukünftiger Verteidigungsunfähigkeit Russlands – analog zur Forderung des US-Verteidigungsministers)Erwähnt sei in diesem Zusammenhang auch noch der Wunsch-Verteidigungsminister von Herrn Lanz: Roderich Kiesewetter „Es darf jetzt keinen Waffenstillstand geben. Russland muss verlieren lernen wie Deutschland 1945 … „(Forderungen nach vollständiger Rückeroberung der UK einschl. Krim, KV-Tribunal, Reparationszahlungen, Aufgabe kolonialer Ansprüche)Der Roderich, der Roderich … er ist ein arger Wüterich
Meistgelesen
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
- Neue Hauptrolle bei "Dahoam is Dahoam": Leons Mutter taucht auf
- "Agatha Christie's Seven Dials": Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
- "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown erhebt schwere Vorwürfe gegen Schauspielkollegen
- "Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
Neueste Meldungen
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
Update "Die Chefin": Neue Staffel mit 100. Folge startet noch in diesem Jahr
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.


![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] "Die Chefin": Neue Staffel mit 100. Folge startet noch in diesem Jahr](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Chefin-2023-Korbinian-Kirchner-Jonathan-Hutter-Vera-Lanz-Katharina-Boehm-Und-Paul.jpg)
