Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.05.: Neuer Kommentar: piperin: ja, @Hera, natürlich auch Experten. Oder würden ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Danke für die herzerwärmend leuchtenden ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Baron: "Jura und Philosophie als Hauptfach?" ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Hera: Piperin, nix ist daran falsch, völlig richtig, aber ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, Sie schreiben >>Aber Experten sollten sich ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @Hera Wollte lediglich ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hannelore B: Es lässt sich schon gegen organisiertem Hass, ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ Baron, hatte Sie schon richtig verstanden und Ihnen ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, von mir selbst sagte ich doch bereits, dass ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ Baron das sehe ich wie Sie, auch ich schätze @ Uli ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: oha, dann meinten Sie sogar das Gleiche, @Baron?🤔😀 ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: User 1831185: 819) Woher nehmen Sie Ihre Erkenntnis, dass ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: 725819: Das nicht unbedingt, aber ein merkwürdiges ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : Piperin, zum dritten Mal! Ich habe ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Baron, ich sage Ihnen gern, warum ich das ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Mein Freund,Ich sage es immerwieder ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: Ach mein Freund, Sie und ich sind die Gegenpole im ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @819, natürlich verstehe ich Sie sehr gut und ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 1831185: Gerade hat Miosca begonnen, es ist, wie immer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @piperin Warum so ironisch, Piperin? ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ja Piperin,so geht das doch,dass man uns und ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 725819: @piperin, ich weiß nicht, ob Sie das wirklich ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Noch so einer der weiß,wie die Welt und das ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: d.l.Sie sollten sich besser um sich selbst ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: >>... hat mangels Lebensleistung ...>In einer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: мир: Meiner Meinung wurde es auch seitens der Medien ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, das kann ich sehr gut nachvollziehen, Sie ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dem Deutschen Volke?: Genau wie 1185 beschrieb, diese ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: discovery learning: Diesen Eindruck haben viele Menschen ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: , denn der Missbrauch und daraus entstandene ...
- Platz 274
714 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1727851 schrieb am 22.04.2022, 00.19 Uhr:
Warum wird in Deutschland eine solch lange Diskussion darüber geführt? Seit Wochen, in jeder Talkshow, im Bundestag, in den Medien. Ich verstehe es einfach nicht. Und es ist bei jedem Thema so! Egal worum es geht. Tut mir leid, für mich nicht nachvollziehbar und "typisch Deutsch".
BeckGerold schrieb am 22.04.2022, 00.12 Uhr:
Frau Beck und Herr Lanz sind sich einig: Deutschland versagt in seinem Verhalten in der Waffenlieferung und die anderen machen alles besser. Was würden beide sagen, wenn Deutschland die Wunschliste einfach erfüllen würde, aber das Resultat ganz anders sieht......Nein, wir sind nicht die Deppen der Welt. Es ist gut, dass Frau Herrmann und Prof. Masala mit guten Argumenten eine andere, und glaubwürdigere Sicht darlegen können.
edeltraut wolf schrieb am 22.04.2022, 00.00 Uhr:
Die Ukraine bräuchte solche Zeitgenossen, wie Frau Beck und Herrn Füks, über Wochen, Monate oder noch länger an der Kriegsfront, und sei es nur eine Art seelische und sonstige Unterstützung der Menschen dort. Waffen allein genügen vielleicht nicht.
User 1727813 schrieb am 21.04.2022, 21.32 Uhr:
Es war unerträglich, wie Markus Lanz Herrn Stegner angegangen ist. Herr Stegner sagte, dass die Ukraine den Krieg nicht gewinnen kann. Daraufhin ist Markus Lanz "durchgedreht". Was soll das?? Kann man so mit Gästen umgehen, wenn sie eine andere Meinung haben?
Krieg ist schrecklich - auf beiden Seiten gibt es nur Verlierer!
Selenskyj verlangt schwere Waffen. Sollen wir die liefern und warten, ob/wie Putin reagiert? Hat Selenskyj (mit den vielen Waffen der Nato) die Macht, Putin zu besiegen? Hat er die Absicht, Deutschland mit in den Krieg zu ziehen? Wollen wir einen 3. Weltkrieg oder gar einen Atomangriff??
Ich lese nichts mehr über Friedensverhandlungen. Hat Selenskyj jetzt so viele Waffen bekommen, dass er nicht mehr verhandeln will? Er opfert sein Volk und läßt sein Land zerstören. Wie soll das enden?Jeden Tag sieht man Videos von Selenskyj. Er streamt durch die Parlamente der Welt und verlangt Waffen, Waffen, Waffen anstatt sich mit Friedensverhandlungen zu beschäftigen.
Waffen ohne Ende sind nicht die Lösung.Frieden ist die einzige Lösung!! Dies geht nur mit Verhandlungen.
Außerdem:
Scholz und Steinmeier lassen sich von Selenskyj und von Melnyk beschimpfen/beleidigen. Sie werden von beiden wie unmündige, dumme Kinder behandelt mit denen man täglich schimpfen muss. Mit welchem Recht? Sind wir dazu verpflichtet überhaupt zu helfen? Es ist unerträglich - die Regierung wird auch für den Kriegsverlauf verantwortlich gemacht. Auch die Ausladung von Steinmeier. Sind wir Deutsche so wenig selbstbewußt, dass man so mit uns umgehen kann??
Soll unsere Regierung schön brav gehorchen und schwere Waffen liefern, sowie den Gashahn zudrehen, damit unsere Wirtschaft zugrunde geht? Wer zahlt dann für die unzähligen Flüchtlinge und die vielen Waffen, die geliefert wurden? Wir tun mehr als genug. Aber was mir wirklich die Größte Sorge bereite ist, wie man den Krieg beendet und ob überhaupt der Wille dazu besteht.
Ich erinnere mich an einen Satz von Florence Gaub in einer der letzten Sendung, die sagte (sinngemäß)...dass bei Kriegen oft das herauskommt, was von Anfang an gefordert wurde. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken und dann die vielen Toten auf beiden Seiten zählen.edeltraut wolf schrieb am 21.04.2022, 23.16 Uhr:
Friedensverhandlungen gehen unbedingt vor Kriegshandlungen!!!
Auffällig ist, dass darüber nicht mehr gesprochen wird, zumindest nicht konkret, worum es genau geht.
Wer hat wohl etwas davon, wenn sich jetzt in Deutschland sogar Parteien - ob führend oder in der Opposition - zerfleischen?!
Wie mögen da erst die unterschiedlichen Ansichten in der EU und darüber hinaus erst in Europa aussehen?!?!
Jedenfalls ist es derzeit so, dass wir zumindest in Europa immer noch vor einem 3. WELTKRIEG stehen.
User 1726211 schrieb am 21.04.2022, 20.06 Uhr:
Da muss mal eine Lanze für den Herrn Lanz gebrochen werden:Wer sich die Ausführungen in der warmen Stube von Schröder, Lambrecht, Klingbeil, Stegner, usw zum größten Desaster seit 1945 in der Ukraine anhört, verzweifelt an der Menschheit und es zerbricht einem das Herz.
Ich glaube, dem Herrn Lanz geht es emotional genauso, es hält ihn kaum noch auf seinem Stuhl . . .Das unaufhörliche Verzögern, Taktieren, Tricksen, Verweigern und undefinierte Planen bezüglich der Waffenlieferungen nimmt derweil ein Ausmaß an, dass nicht mehr klar ist, wer bei wem auf der Payroll steht und welche Dossiers im Umlauf sind.Fakt ist, dass die BRD und seine mächtige (Rüstungs)industrie bei weitem nicht das liefern was sie könnten!! und Schlusslicht ist. Nur Alibi -Lieferungen, bsp. die Panzerfaust 3 - die USA und Großbritanien haben zehntausende wesentlich modernere, leistungsfähigere sowie sündhaft teure panzerbrechende Nlaws und Javelins, inkl. Schulungen, geschickt. Zum Glück, sonst wäre die Ukraine wahrscheinlich bereits von der Landkarte gelilgt.
Deutschland hingegen hat als kollegialen Beitrag sogar den Überflug der britischen Nlaws-Lieferung verweigert.Argumentation der Bundesregierung: German Angst, sehr bedächtig deeskalieren, damit bloß kein Atombombenkrieg entsteht.
Wenn der Genius im Kreml seine Bömbchen zünden möchte, macht er das. Fiktive rote Linien, rationale Argumente, humanes Denken, Entgegenkommen, usw. spielen dabei keine Rolle.Mal die Gedanken von dem Herrn Stegner weitergesponnen. Laut "Experten"?? hat die Ukraine
im Grunde keine Chance und Waffenlieferungen verlängern nur das unsägliche Leid der Ukrainer.
"Schwere" Waffen kommen schon gar nicht in Frage und eigentlich hätten keine Lieferungen stattfinden sollen.
Solche Sätze vernehmen die Herren im Kreml sicher mit großem Wohlwollen und haben für die künftige glanzvolle und fulminante Parade zum Sieg über die Ukraine viele Plätze für ihre treuen und langjährigen "Freunde" in Europa auf der Ehrentribüne am Roten Platz reserviert,
Gerd Schröder dürfte bestimmt auch ein würdevolles Plätzchen einnehmen.
Schwarzpulver schrieb am 21.04.2022, 16.47 Uhr:
Ich bin gewiss kein Freund von Herrn Stegner, aber wie Herr Lanz mit ihm umgesprungen ist, war nicht
akzeptabel. Politiker aller demokratischen Parteien ( außer den Grünen, denen Herr Lanz offensichtlich
sehr verbunden ist) werden bei ihm zum Freiwild.
Die Sendung trägt zunehmend zur Politikverdrossenheit bei .
Andere Formate z.B. die Damen Will, Maischberger oder Illner mit Ihren Talks haben längst hochkarätigere Gäste, ein deutlich höheres Gesprächsniveau und dort wird fairer mit den Politikern umgegangen.
Markus Lanz ist ein sympathischer und intelligenter Mann; das ZDF wird sicher eine andere
Verwendung für ihn finden.
User 1727768 schrieb am 21.04.2022, 10.59 Uhr:
Mit der Sendung hat sich Markus Lanz endgültig disqualifiziert.
Zum Glück hatten seine Gäste der besseren Argumente und konnten diese auch wesentlich besser vertreten.
Herr Lanz sollte sich langsam, besser schneller nach einem neuen Format umschauen oder ernsthaft mit seinen Gästen diskutieren und nicht wie ein Kleinkind immer Recht zu haben
User 1722819 schrieb am 21.04.2022, 08.47 Uhr:
Werte TV Zuschauer der Sendung Lanz,
unsere Kritik , gerichtet an das ZDF, zählt doch nichts, der Sender hat andere ökonomische Kriterien als Otto Normalverbraucher.
Ich bin schon zu geraumer Zeit zu der Erkenntnis gekommen, was für einen großen Teil der Bevölkerung zählt: Freiheit, westliche Werte, Meinungsfreiheit - alles Worthülsen ohne Inhalt.
Eine Meinungsfreiheit, die nichts bewirkt, die zu keiner Veränderung, zu keiner Verbesserung führt, ist für die Katze.
Ich empfehle, Herr Lanz, steigen Sie aus ihrem warmen Studio, quittieren Sie auf Zeit ihren sehr hochbezahlten Job und begleiten Sie doch einen Transport schwerer Waffen in die Ukraine.
Sie haben doch Reiseerfahrungen, Herr Selensky wird Sie sicherlich fürstlich empfangen.
Journalisten, die Völkerhass befürworten, sollte man einfach keine Aufmerksamkeit schenken.
User 820752 schrieb am 21.04.2022, 00.22 Uhr:
Ich kann es wirklich nicht mehr ertragen, wie Herr Lanz seine Gäste übergeht, permanent rein redet, Argumente reinwirft, die kaum einer nachvollziehen kann und Herrn Stegner damit zuzutexten!!!Liebes ZDF - so geht das nicht, es muss etwas passieren mit der Sendung Markus Lanz ! Er hat diese Sendezeit nicht verdient. Unerträglich ihm zuzuhören.Mit freundlichen Grüßen Ute
User 1724454 schrieb am 21.04.2022, 00.07 Uhr:
Herr Lanz nehmen Sie sich endlich zurück.Ihr Bashing gegen jede SPD Politikerin und jeden Politiker ist bedenklich,wenn man daran denkt,dass Sie eventuell gesteuert werden, oder wenn Sie vielleicht mit Erinnerungsdefizieten belastet sind.
carlita2 schrieb am 21.04.2022, 08.47 Uhr:
Ich stimme Ihnen zu. Heute jedoch war ich sehr erstaunt, dass Herr Lanz durch die beiden weiteren Gäste eine Abfuhr im SPD-bashing erfuhr und deutlich kleinlaut wurde. Weiter so, es geht doch. Ansonsten geht es mir wie vielen, oft muss ich abschalten, wenn es unerträglich wird. Was hat Herr Lanz eigentlich studiert, was befähigt ihn, sich "Journalist" zu nennen?
User 1647937 schrieb am 21.04.2022, 00.01 Uhr:
Lanz, der arrogante Besserwisser, heute abend wie immer unerträglich, Herr Stegner wird permanent unterbrochen. Man muss abschalten.
User 1727733 schrieb am 20.04.2022, 23.56 Uhr:
Nur negatives von dem lanz! Reitet auf dem Schröder rum, was will er? Das die Regierung wegen dem Altkanzler zurücktritt? Nun auch noch Steinmeier! Es ist ein absoluter Affront wie sich die Ukraine (Präsident und Botschafter) verhält!
User 1727634 schrieb am 20.04.2022, 23.51 Uhr:
Wie so oft fällt er den Gästen mehrfach ins Wort ...
Das ist keine gute Diskussionsbasis für Gespräche und TV Formate, meine Meinung zumindest
Und zielführend ist es auch nicht ...
User 1727733 schrieb am 20.04.2022, 23.34 Uhr:
Herr Lanz sollte den ukrainischen Botschafter als festen Bestandteil der Sendung installieren, dann können beide über den Bundeskanzler herziehen. Bravo Lanz! Sehr zynisch!
Schwarzpulver schrieb am 20.04.2022, 10.47 Uhr:
Ich erwarte von keinem Moderator, dass er politisch völlig neutral ist.
Aber Herr Lanz sollte sich schon ein wenig mehr bemühen, seine Abneigung gegen die CSU
nicht so deutlich zu zeigen.
Dass er kein freund von Herrn Söder mehr wird wissen wir schon, aber Herrn Stoiber als
Busenfreund von Putin darzustellen geht wirklich zu weit!
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "ZDF-Fernsehgarten" zum Motto Schweiz und ESC: Diese Gäste sind am 18. Mai 2025 dabei
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.