Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
719

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 316719 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • Nostalgie schrieb am 07.08.2022, 01.03 Uhr:
    So, nun ist es passiert.
    Ein AKW in der Ukraine wurde, von wem auch immer, beschossen, getroffen. Ob absichtlich oder versehentlich spielt dabei keine Rolle.
    Es scheint noch mal gut gegangen zu sein. Ich meine bewusst "es scheint ". Denn ob tatsächlich keine ☢ Radioaktivität freigesetzt wurde wird die nächste Zeit noch zeigen.
    Es gibt ja noch weitere AKWs in der Ukraine, die einem Beschuss ausgesetzt werden können.
    • Hupsala schrieb am 07.08.2022, 09.10 Uhr:
      Guten Morgen, weia, jetzt mußte ich doch in meinen Tagebüchern nachschlagen ( ich weiß, ich weiß, ist altmodisch aber ich liebe Tagebuchschreiben so richtig mit Füller) wann das Übel mit Tschernobyl sich ereignete. Ist ja schon länger her! Jedenfalls versetzte es uns alle in Alarmbereitschaft als die "Sicherheitsmaßnahmen"   am 26. April 1986 in Tschernobly nicht beachtet wurden. Und hier in meinem Land war Pilze sammeln sowie Bigbeeren oder sonstiges aus Wald und Flur verpönt. Später, oder auch schon früher, kam dann noch der böse Fuchs dazu. Naja, damals lag Russland aber noch nicht mit der Ukraine über Kreuz.
      @1661179@ Nostalgie, damals sicherlich nur menschliches Versagen und heute absichtlich oder versehentlich  nix genaues wass man nich

      Schönen Sonntag
    • Nostalgie schrieb am 07.08.2022, 10.44 Uhr:
      @ User 1661179 von 07.08.2022, 06.18 Uhr
      @ User 1732334
      Das wir wohl eher sehr sehr schwierig werden bis unmöglich, daß mit dem Angriffsicher machen.
      Mit sehr sehr viel Glück, ist es vielleicht gerade nochmal gutgegangen.
      Aber es ist schon richtig, wir werden es zuletzt und so spät wie irgend möglich erfahren wenn etwas passiert ist.
      Jetzt werden sicher Jodtabletten in die Ukraine gekarrt.
    • Nostalgie schrieb am 07.08.2022, 10.56 Uhr:
      @ User 1661179
      @ User 1732334
      Ach ja, ein paar Strahlentote wird es auf jedenfall geben.
      Denn Putin hatte ja seine eigenen Soldaten nach Tschernobyl geschickt und diese Tag und Nacht dem verseuchten Areal ausgeliefert.
      Putin hat seine eigenen Soldaten skrupellos in den sicheren Tod geschickt. Putin wußte das Tschernobyl verseucht ist.
    • User 1731083 schrieb am 08.08.2022, 00.14 Uhr:
      Sie haben mir den Text geklaut.Da kann ich ja nur noch #angebliche Fake News#verbreiten.
      Amnesty International behauptet,die ukrainische Armee habe viele Stellungen in Wohngebieten zur Abwehr aufgestellt,was natürlich die Zivilisten gefährdet.Wurde natürlich von Selenskij sofort dementiert.A.I.hat sich zwar entschuldigt,bleibt aber auf ihrem Bericht bestehen.Tja,was ist denn jetzt die Wahrheit.Ich muß es leider immer wiederholen,im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst.
    • User 1731083 schrieb am 08.08.2022, 10.24 Uhr:
      P.S. Ja,Sie waren gemeint,Ja und es ist leider die einzige Wahrheit,Ja und ich hoffe auch,dass der Krieg schnellstmöglich beendet wird.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1731083 schrieb am 06.08.2022, 13.00 Uhr:
      Ich glaube,ich muss meine Meinung über Sie wieder ändern.Ich liege bestimmt wieder falsch.Wäre Bayern doch lieber dem Ostblock zugesprochen worden und die hätten dann alle Missstände ausgesprochen,dann wären uns Ulbrich und Honecker erspart geblieben.Dann wäre ein Bayer bestimmt auch Staatsratsvorsitzender geworden.Hätten uns den kalten Krieg sparen können, denn Sie hätten den Warschauer Pakt alleine besiegt.Wir hießen dann auch Bundesrepublik Bayern und hätten bestimmt auch noch einen König,Pfeffer und Salz der Erste.Wir sollten die Geschichte nochmal umschreiben,dann wäre die Welt eine Wüste und die Bundesrepublik Bayern eine Oase
      .
      ,
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1731083 schrieb am 07.08.2022, 13.27 Uhr:
      Sie sollten mal die Adresse vom Königreichssaal veröffentlichen,wo man die Vorschläge abgegeben kann.Ich kenne mich bei den Zeugen Jehovas nicht aus,Sie anscheinend schon.Ich denke,RESPEKT für andersdenkende wäre angebracht.Da muss ich mir auch an die eigene Nase fassen,bin aber lernfähig,aber ab und zu überkommt es mich dann doch.
    • User 1731083 schrieb am 07.08.2022, 23.00 Uhr:
      1732334
      Ich bin in allen Punkten Ihrer Meinung und ich denke,ich verhalte mich im Alltag auch so,dass sollen dann aber andere beurteilen.Es sagen auch einige,du hast fast immer einen coolen Spruch auf Lager oder Humor hat er.Den will ich mir auch behalten,denn dann könnte ich das ganze Leid auf der Welt gar nicht ertragen.Vielleicht liegt es auch daran,ich bin Rheinländer nach dem Motto #Et küt wie et küt oder es is noch emmer joot jejange.Obwohl ich aus Aachen komme.Aber Wider den tierischen Ernst auch nicht so ernst nehmen.Bei uns heißt das Motto,#os Oche oder Oche is net jros affer waal laang,affer schönn.Ich hoffe Sie haben alles verstanden,sonst muß ich nochmal übersetzen.So jetzt kennen Sie fast meine ganze Lebensgeschichte.Wir hatten und haben auch unterschiedliche Meinungen was den Ukrainekrieg angeht,ist auch o.k.Es regt mich wirklich auf,wie die öffentliche Meinung von Politikern und Medien gestrickt werden.Wir werden es wieder erleben,wenn Lanz wieder auf uns losgelassen wird und da können wir schreiben was wir wollen,es wird sich nichts ändern.Schöne Grüße.
    • User 1731083 schrieb am 08.08.2022, 13.45 Uhr:
      1732334
      Hallo Frau Hessin,ich habe in meinem ersten Kommentar Sie gar nicht angesprochen,sondern 1661179,hatte die Brille wohl nicht an.Macht aber nichts,ich habe mich über Ihre Antworten sehr gefreut,Danke,und wir werden uns hier im Forum bestimmt wieder hier und da begegnen. Nochmals schöne Grüße
  • uppsala schrieb am 05.08.2022, 23.43 Uhr:
    Entsetzlich, was noch so alles als Weltschmerz hier abgelassen wird. Da haben wohl die Zeugen Jehovas u.ä. ihr neues Werbefeld """noch keine übermäßige Weltuntergangsstimmung""" (Hä !") entdeckt?
    Ein Wust an Püllepalle-Fragmenten, wie beim Gewürzkönig ps2. Sachliche Konversation - Fehlanzeige. Und so sieht es in Sachen Zielsetzung und Meinungen für notwendig bessere Lebensverhältnisse leider in weiten Teilen Deutschlands und auch in Bayern aus.Da wirds bei einigen, hält man ihnen den Spiegel ( auch sogar den ihrer eigenen Sensationsblätter alá Hofberichterstaung Bonner BR ) ihrer verqueren unbewältigten Geschichtsauffassung vor, schwarz vor Augen, ja und dann setzt Duktus völlig aus. Nostalgie schwelgt wohl tatsächlich im eigenen Sud wie Almöhi ps2. Schöngesabbel vor dem Hintergrund aktuell extremer Kriegshysterie und Lobhudelei für ihre angebeteten alten und neuen BR- und Bayern - Vorzeigedemokraten – Abartig. Wie nur können solche Leute blödsinnig blind die tagtäglichen Horror- und Skandalmeldungen von Kindesmißbrauch über Bandenkriminalität bis Diskriminierung von streikenden Arbeitern und Regimekritikern verdammen und sich selbst als Besserwissende echauffieren? Auch wenn Solche es nicht wahrhaben wollen und dennoch Verfall von jeglicher Moral und Ethik deutlich erkennbar sind - sie setzen weiter unbeirrt Gift und Galle ab. Hoffnung ? Ja. Die Evolution nur wird der Regulator sein.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • edeltraut wolf schrieb am 06.08.2022, 09.17 Uhr:
      @179
      Gute Gedanken und Abwägungen, deshalb Zustimmung!!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nostalgie schrieb am 05.08.2022, 13.20 Uhr:
      @ User 1732334
      An den Systemänderungen von z.B. China, Russland und Nordkorea können wir leider keinen Einfluß nehmen.
      Wir können auch deren Umweltverschmutzung, die auch teilweise zu uns rübergetragen werden (per Wind) nicht einsparen.
      Soviel wir auch versuchen Umweltschmutz zu reduzieren, können wir nur versuchen unseren Beitrag zu leisten. Gegen den Dreck der Anderen können wir fast nur hilflos zusehen.
      Denn noch mehr unüberlegte Sanktionen die unserm Land / Volk mehr Schaden als dem sanktionierten Land können wir uns nicht leisten.
      Bezüglich dem Bärbock:
      Eine 100 %ige Übereinstimmung gibt es eben nicht. 😉 Ist ja auch in Ordnung. ☺
    • Nostalgie schrieb am 05.08.2022, 13.41 Uhr:
      😄 😁 😆 😅 🤣 😂
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1731083 schrieb am 05.08.2022, 15.48 Uhr:
      Ab der Mitte,nur Populismus
    • User 1731083 schrieb am 06.08.2022, 01.57 Uhr:
      Pfeffer und Salz,da hab ich Sie aber auf dem falschen Fuß erwischt.Da fang ich mal an.In Deutschland leben 2 5 Millionen Kinder in Armut oder an der Armutsgrenze,die haben das Pech,da hineingeboren zu sein.Die haben kaum Chancen da wieder rauszuholen.Das gilt auch meistens für die Eltern.Einmal Hatz4 immer Hartz4.Die Erwachsenen sind bestimmt nicht nur Vorbild.Bei den Reichen ist das genau so,wenn Kinder alles vorne und hinten reingesteckt bekommen.Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen,wir haben es ja vorgelebt.Welches Muster und welche Leute stecken dahinter?Dann sind wir wieder bei unserem Lieblingsthema,Finanzierung.Wer hat sich aus der Solidargemeinschaft verabschiedet,die Armen können nicht,die Reichen brauchen nicht, bleibt also nur der Rest.Zumindest sollte da mal eine Systemänderung vorgenommen werden.Adenauerrepublik ist Schnee von gestern,die Veränderungen hat unsere Generation schon hinbekommen.Das GG haben wirklich weise Menschen geschrieben,dann muss es auch für ALLE gelten.Früher wurden Kinder noch erzogen, bestimmt,Schläge haben auch nicht geschadet,den Rest haben Sie schon selbst geschrieben,Hilfe GG helf mir.Was wir unseren Kindern und Enkeln hinterlassen ist schon lange eine Katastrophe.Was der Kapitalismus anrichtet,habe ich Ihnen schon beschrieben,wir leben halt nicht alleine auf der Welt.Wie ich schon oft geschrieben habe,läuft bei uns wirklich vieles schief,wie Sie richtig schreiben,wenn fast alle die Einheitsparteien wählen und nicht,Sie wissen schon. So das wars erstmal.Noch kurz,Sie antworten mir so gut wie immer,was war denn am 1.8.los,obwohl Sie meinen Kommentar gelesen haben.Schöne Grüße
    • User 1731083 schrieb am 07.08.2022, 14.14 Uhr:
      Sehen Sie,p.u.s.hat doch geklappt mit einer Antwort.Sie sollten nur bei Ihrem Beispiel dabei schreiben,dass es sich um einen Witz handelt.Entweder haben Sie sich um 2 Nullen vertan oder Sie haben die frühere italienischen Lire gemeint.Bei dieser Summe würde ich gerne in oder an der Armutsgrenze leben.Bei Kindern müssen Sie wohl nochmal überlegen,ob es Ihnen um Kindeswohl geht,oder ob es doch nur alles Rüpel und Gören sind.
    • uppsala schrieb am 09.08.2022, 23.34 Uhr:
      Ist beim Pfeffersalz-Gecko Routine und tschüs.
    • User 1731083 schrieb am 11.08.2022, 13.51 Uhr:
      Ich habe das schon alles verstanden,dass einzige was stimmt sind die Zahlen ab wann man als Arm gilt.Der letzte Absatz hat mit der Realität wohl wenig zu tun.Wenn Ihr Single soviel erben sollte,hat er zwar ein Haus und trotzdem kein Geld zum Essen,denn soviel ich weiß,kann man Steine nicht essen.Er wird das Haus wohl verkaufen müssen und erhält bestimmt keine Unterstützung vom Staat.
  • Nostalgie schrieb am 04.08.2022, 19.48 Uhr:
    China und Taiwan Konflikt
    Russland und Ukraine Krieg
    Die arabischen Kriege und Terror muss ich nicht aufzählen, da nicht neu.
    Ständige unterirdische Atomtests von Diktator Kim Jong-un was der 🌎 Erde nicht gut tut und sich rächen wird. Denn die Atomare Energie bleibt ja erhalten und trägt mit großer Sicherheit auch zur Erd-Erwärmung bei.
    Löst vielleicht sogar Erdbeben aus.
    Überflutungen wie im Ahrtal und Kentucky sind ja auch Hilferufe der Erde.
    Noch mehr Abholzungen und Flußbegradigungen die uns schwer schaden.
    Corona seit 2020
    bis heute, das mittlerweile sogar immermehr verharmlost wird.
    Und dann war da auch noch der Brandbeschleuniger Bärbock der mehr Unfrieden schafft als hilfreich zu sein.
    Der Weltuntergang könnte schneller kommen als wir (die Menschheit) befürchtet haben.
    Jedenfalls arbeiten wir kräftig daran.
    Noch ein paar Atombömbchen abschicken und dann gute Nacht.
    Dann hat die 🌎 Erde wieder Milliarden oder Billionen von Jahren Zeit sich von der unvernünftigen Menschheit zu erholen.
    Und die überlebenden zähen "Kleintierchen" haben dann auch unendlich viel Zeit sich weiter zu entwickeln.
    Wir sind auf dem besten Weg dahin.
    Da brauchen wir beinahe nicht einmal mehr einen Atomunfall.
    Wir haben nicht kapiert was uns die 🌎 Erde alles zu Verfügung stellt. Wir zerstören statt zu schätzen.
    Bravo Menschheit, auf euch ist Verlass.
    • edeltraut wolf schrieb am 04.08.2022, 20.20 Uhr:
      Ja, es kann einem Angst werden, wenn man die derzeitige Entwicklung verfolgt. Schon allein der Krieg in der Ukraine und seine verhängnisvollen Auswirkungen sind als sehr bedenklich zu werten.
      Das genügt manchen Politikern scheinbar nicht, und deshalb wird obendrein gezündelt zwischen Taiwan und China. Und Deutschland mischt wiederum mit, egal aus welchen Erwägungen heraus. Wozu es auch hier sicherlich unterschiedliche Ansichten gibt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • 88012745 schrieb am 03.08.2022, 22.35 Uhr:
      Das ist doch schön, @....651. Ob Bürger- und ich lasse Sie, mit Verlaub, mal außen vor, seit zig-Jahren auch viel oder wenigstens etwas gelernt haben, werden wir beide spätestens mit den nächsten BR-Wahlen erleben. Ich bin verhalten optimistisch. Doch Sie werden evtl. zustimmen: Anhand der meisten Kommentar-Absonderungen kann man auf geklonte Grundstimmung BR-Bürger schließen. Es bildet sich keine positive Zeiten-Ära am Horizont ab. Die durchaus vorhandenen und berechtigten vielen Ängste und Nöte, welche teilweise zwar schon dramatisch sichtbar sind, sind nur noch nicht schlimm genug. Der Sommer `38 war auch ein schöner Sommer - mit Ängsten.
  • User 1731083 schrieb am 03.08.2022, 02.47 Uhr:
    Letzter Satz,genau umgekehrt,sorry
  • User 1731083 schrieb am 03.08.2022, 02.42 Uhr:
    Ich hätte noch soviel Fragen.Wie konnte aus den Grünen von einer Friedenspartei,eine Kriegspartei werden?Wieso hat eine angeblich christliche Partei und viele andere,das Gebot#Du sollst nicht töten#umgeschrieben,in #Du sollst töten und zwar mit deutschen Waffen?Wieso fordert die FDP Rüstungslobbyistin Strack Zimmermann immer mehr Waffen,sie ist auf einer Stufe mit dem unmöglichen ukrainischen Botschafter,nur noch ohne Beleidigungen?Wieso werden weiterhin Sanktionen gegen Russland verhängt,wodurch man mehr der eigenen Bevölkerung schadet als Russland?Wieso wird der Ukraine ein EU Beitritt in Aussicht gestellt,obwohl Sie keinen Punkt erfüllt,Sie ist nach Russland,die wollen nicht in die EU, immer noch das zweitkorrupteste Land in Europa?Wieso werden weiterhin Geschäfte gemacht mit Staaten,wo Menschenrechte und Völkerrechte auch keine Rolle spielen?Wieso wurden keine Sanktionen gegen die USA verhängt,für die vökerrechtwidrigen Kriege im Irak,Syrien und Lybien?Was die USA dürfen,dürfen andere noch lange nicht und Sie dürfen nur bestimmen welches Land überfallen wird.Wieso durfte Obama den Friedensnobelpreis behalten,trotz das er über 3000 Morde durch Drohenangriffe,mit 200 Kindern als Opfer,befohlen hatte?Was ist 2014 wirklich auf dem Maidan passiert?Warum haben die Krim und der Donbass sich 2014 für unabhängig erklärt?Kann es sein,weil der Übergangspräsident gesagt hat,Zitat,Schnapp euch die Gewehre,erschießt die Russenschweine,die Deutschen,die Judensäue und alle anderen Unarten.Zitat Ende,worauf Putin die Krim annektiert hat und der Bürgerkrieg in Der Ukraine angefangen hat.Warum hat die USA ab 2014 die Ukraine hochgerüstet und noch 2 Manöver bis zur Krim mit 5000 US Soldaten abgehalten,wollten die nur spielen.Ich hätte noch soviele Fragen,der Platz reicht nicht aus.Die letzte Frage beantworte ich selbst,ich bin weder ein Putinfan noch Putinversteher,genau das Gegenteil.Es wundert mich nur,wenn zwei das gleiche tun,ist es immer noch nicht dasselbe.
    • edeltraut wolf schrieb am 03.08.2022, 07.38 Uhr:
      Fragen über Fragen, die einen bewegen, aber man kaum eine Antwort darauf erhält - zumindest nicht von offizieller Seite oder den öffentlich-rechtlichen Medien.
      Dabei wäre es so wichtig, darüber zu debattieren anstelle dessen, dass es ausschließlich derzeit nur von Bedeutung wäre, weiterhin Waffen und Geld an die Ukraine zu schicken und obendrein einen gefährlichen Streit mit China zu befeuern.
    • User 1731083 schrieb am 03.08.2022, 13.46 Uhr:
      Da hat der Main Stream aber voll eingeschlagen.Es stimmt,nicht nur die Grünen sind Kriegspartei, sondern ganz Deutschland.Nicht durch die Waffenlieferungen,sondern durch die Ausbildung der Soldaten an den Waffen.Völkerrecht lesen,würde helfen.Putin will nicht verhandeln,dass will Selenskij auch nicht.Jeder will den Krieg militärisch gewinnen.Kriege sind schrecklich und es gibt nur Verlierer,und deshalb muß alles unternommen werden,damit es zu Verhandlungen kommt.Natürlich dürfen Sie sich wehren wenn ein Nachbar Ihnen einen Teil vom Grundstück stehlen will,das ist Notwehr.Wenn Sie aber einen andere Nachbarn auffordernI Ihnen zu helfen,ist das Selbstjustiz.Ich sehe,Sie haben sich mit der Vergangenheit und den Ursachen nicht beschäftigt,sollten Sie mal nachholen,da finden Sie meine#erfundenen Gründe#.Widerstand aus den eigenen Reihen,ist im Moment wohl nur Wunschdenken.Ich habe von korrupten Staaten in Europa geschrieben,nicht von den Weltweiten.Den Rest erspar ich mir,was den Irak,Syrien, Lybien und Afganistan angeht,auch was den türkischen Sultan angeht.
    • User 1731083 schrieb am 03.08.2022, 22.15 Uhr:
      Als Erstes,im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst,das ist so und wird wohl auch immer so bleiben.Das Putin die Ukraine völkerrechtswidrig überfallen hat,bestreitet auch keiner,ich auch nicht.Welche grossen Parallelen sehen Sie,bei #heim ins Reich# holen?Was wurde Putin 2001 noch bejubelt im Bundestag,als er für eine neue Friedensordnung in Europa und Wandel durch Handel gesprochen hat.Was ist daraus geworden,Natoosterweiterung,Beitritt von Georgien und der Ukraine durch Veto von Deutschland und Frankreich gerade noch verhindert,sonst wäre der Konflikt 2008 schon ausgebrochen.Es wird auch immer behauptet,das Russland Georgien überfallen hätte,das Gegenteil ist der Fall und er hat das Land nicht annektiert.Warum musste sich auf Druck der EU die Ukraine entscheiden,entweder mit der EU oder mit Russland Geschäfte zu machen.Wenn alles so geblieben wäre,ging es der Ukraine vielleicht besser.Obwohl Ich das auch bezweifle,denn die Ukraine wurde die letzten 10 Jahre,trotz demokratischen Wahlen nur von korrupten Oligarchen und durch Unterstützung korrupten Oligarchen gewählter Präsidenten regiert.Wieso unterstützten Wir die Ukraine,sie weder Nato und EU Mitglied.Das ukrainische Volk kann einem mehr als Leid tun und wir sollten alles tun sie humanitär zu unterstützten mit allen Mitteln,aber nicht mit Waffen,sonst wird das Leid nur noch größer.Zur Selbstjustiz,wenn Sie auf der Straße überfallen werden und Ihnen ein freundlicher Mensch hilft,können Sie in der heutigen Zeit noch froh sein,wenn Waffen ins Spiel kommen,sieht das schon ganz anders aus,wenn Sie Glück haben, wird es nur als Totschlag gewertt und nicht als Mord,da nütz Ihnen auch eine Auszeichnung bei XY nichts.Zum Schluss,das gilt laut Völkerrecht nur für die eine Seite,denn die andere Seite befindet sich ja schon im Krieg,ob Völkerrechtswidrig oder nicht,sollte vielleicht mal geändert werden.
    • edeltraut wolf schrieb am 04.08.2022, 07.19 Uhr:
      @083
      Ihre Einlassungen sind kritisch, vor allem von einer realistischen Sichtweise geprägt. Gut so!
      Die Realitäten vor Augen zu haben, ist immer ratsam, doch kann man konstatieren, dass auch Realitäten unterschiedlich ausgelegt werden.
    • User 1731083 schrieb am 04.08.2022, 12.09 Uhr:
      Hallo p.u.s.Sie werden mir immer sympathischer und das meine ich auch so,keine Floskel. Das wir in vielen Ansichten unterschiedlicher Meinung sind,damit müssen wir beide mit leben.Wenn ich sehe und höre,wie die angeblichen Eliten im Bundestag miteinander umgehen, können Sie sich an uns noch ein Beispiel nehmen.Wir versuchen wenigstens mit Argumenten,dem Anderen seine eigene Meinung aufdrücken. Ist auch in Ordnung, ist Demokratie. Ich habe Ihre anderen Antworten noch nicht gelesen,falls Sie welche geschrieben haben.Ich hoffe ich muss meine Meinung nicht ändern.Schöne Grüße
    • User 1731083 schrieb am 04.08.2022, 12.21 Uhr:
      Ist auch in Ordnung,jeder soll seine eigene Meinung haben.Ich behaupte auch nicht das ich die Wahrheit gepachtet habe.
      ,
    • User 1731083 schrieb am 04.08.2022, 13.28 Uhr:
      Sehen Sie,wie großzügig Putin ist,er schickt uns auch noch ein bisschen Gas,trotz Sanktionen.Man könnte auch die Pipeline Nord Stream1komplett stilllegen und Nord Stream 2 in Betrieb nehmen.Spart Reparatur und Transportkosten,würde mich auch mal interessieren,wieviel das kostet und es würde mich natürlich sehr interessieren,was Russland dann liefern würde.Sie glauben doch nicht wirklich,das die osteuropäischen Staaten der Nato kostenlos beigetreten sind.Würde mich auch interessieren,was man dem türkischen Sultan angeboten hat,sein Veto zum Natobeitritt von Schweden und Finnland fallen zulassen.Ist ja auch noch nicht in trockenen Tüchern.Sie haben anscheinend wieder vergessen,das der Bürgerkrieg 2014 angefangen hat,mit dem Angriff der Westukraine gegen die Ostukraine,ja bestimmt gegen den Willen der Bevölkerung.Sie glauben anscheinend auch noch,dass es keine Korruption in der Ukraine mehr gibt,wo schon jetzt gefordert wirddas Geld für den Wiederaufbau an unabhängige Stellen zu überwiesen,damit es nicht, wo auch immer, verschwindet.
  • Schwarzpulver schrieb am 02.08.2022, 10.02 Uhr:
    Wer das Thema "sichere Energieversorgung" sachlich diskutieren möchte, sollte sich die ZDF
    Wiso-Dokumentation von gestern (1.8. 19 Uhr 25) ansehen.
  • Bonjour schrieb am 30.07.2022, 22.59 Uhr:
    Ich bins noch einmal.Der Krieg hält weiter an wie furchtbar. Hungersnöte überall. Immer hört man in Nachrichten von schlimmen Zuständen deshalb in Afrika ja.Weiß nicht genau ob hier auch gefragt aber in meinem Umfeld schon mal deswegen. Schiffe mit Getreide dürfen nicht von Ukraine weg. Wird aber gebraucht. Wieso sind die in Afrika darauf angewiesen. Die haben doch sonst sich auch selber alles zum Essen angebaut.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nostalgie schrieb am 30.07.2022, 21.59 Uhr:
      Etwas Ahnung habe ich schon.
      Mehr als mir lieb ist.
      Den meisten Menschen ist garnicht bewusst auf was für einer Zeitbombe wir sitzen, mit jedem einzelnen Atomkraftwerk und den verbrauchten Brennstäben. Da kann es einem ganz schön anders werden.
      User 1732334 hat es treffend ausgedrückt: "Wir sitzen doch jetzt schon auf einem Pulverfass!"
    • edeltraut wolf schrieb am 31.07.2022, 08.51 Uhr:
      Kurzum, man kann nicht alles auf einmal wollen und dann kopflos herumrudern.
    • Nostalgie schrieb am 31.07.2022, 17.03 Uhr:
      @ edeltraut wolf
      Sie haben recht.
      Aber genau das passiert bei uns.
  • Schwarzpulver schrieb am 30.07.2022, 13.58 Uhr:
    Ich habe neulich auf "Servus-TV" einen Wissenschaftler gehört, der erklärte, es gäbe bereits
    ausgereifte Pläne für neue AKWs, welche alte, gebrauchte Brennstäbe weiter verwenden könnten.
    Wenn das stimmt, würde kein neuer Atommüll entstehen.
    Das wäre doch eine gute Übergangslösung!
    • Nostalgie schrieb am 30.07.2022, 14.16 Uhr:
      @ User 1727651
      "es gäbe bereits
      ausgereifte Pläne für neue AKWs, welche alte, gebrauchte Brennstäbe weiter verwenden könnten."
      Es tut mir leid, dass ich dich da enttäuschen muss.
      Das gibt es nicht. Sowas nenne ich eine unseriöse Information oder schlichtweg Leuteverdummung.
    • Nostalgie schrieb am 30.07.2022, 14.57 Uhr:
      Würde man tatsächlich alte, gebrauchte Brennstäbe weiter verwenden, Gott bewahre uns, wäre der nächste Atomunfall schon vorprogrammiert.
      Wenn man das umsetzen würde, ist das eine reine unüberlegte Verzweiflungstat.
      Von unüberlegten Taten, von Regierungsseiten, hatten wir doch schon genügend Konsequenzen aufgedrückt bekommen.
      Einen Atomunfall brauchen wir doch nun nicht auch noch. Wir kennen doch die Konsequenzen von Tschernobyl und Fukushima.
    • Nostalgie schrieb am 31.07.2022, 16.56 Uhr:
      "Atommüll recyceln"
      Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
      Da kann soviel schief gehen.
      Tschernobyl ist der ältesten Atommüll. Wenn der recycelt ist bin ich überzeugt.
      Auf gutgläubige Menschen wie Sie wird gezählt.
      Sie glauben an das Gute. Das ehrt sie sehr.
      Aber wenn was schief geht, wird die Schuld von einem auf den anderen geschoben.
      Bestimmt glauben Sie auch, das Meerwasser wurde durch Fukushima nicht verseucht.
      Aber der radioaktive ☢ Fisch könnte auch bei uns auf dem Teller landen. Es werden eben die Strahlungsmesswerte einfach höher gesetzt und schon ist der Fisch nicht mehr radioaktiv verseucht.
      Genau so funktioniert unsere Welt.