Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.11.: Neuer Kommentar: piperin: @028, auch Ihnen ein schönes WE. Ach, das wünsche ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: piperin: tja, @Catweazle, nachdem ich nun viel Zeit mit KI ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: User Uli: Oh, Thema Belobigung von JournalistInnen? Ich ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: piperin: @028, es ist schon so, dass man eine gewisse ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Piperin jetzt kann ich wenigstens mal auf ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Der Trommel und Pfeifenchor trommelt nicht ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Tja! Sachen gibt's...! 😳
- 08.11.: Neuer Kommentar: Silvio Trommer, Hamburg: Einfach klasse der Tipp von Ihnen ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Ja, ein ganz toller Mensch! ...der beinahe ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: piperin: natürlich muss man nicht immer gleicher Meinung ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Die stehen im Regal zwischen Frolic,Chappi ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: An Alle, die meine letzten Weihnachtskekse so ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Catweazle - es reicht mir schon Ihr Lob, es ist ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Was für neue Erkenntnisse bei ...
- 07.11.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 6. November 2025 (ZDFmediathek)
- 07.11.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: User Uli spricht wahrhaftig und bringt die ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: 040 kommt zum Arzt und sagt,Ei wo ist er ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Ritter,Orden wider den Tierischen ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: User 1901520: Was war nochmal Herrn zu Guttenbergs ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: User Uli: User Uli spricht wahrhaftig und bringt die Dinge ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: User Uli Witzfigur hat kein ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: 1890040: Kann man getrost weglassen. Das gesamte ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Herr von Gierwitz - So ein verquerer Vortrag ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Was ist passiert?Bin ich aus einem Alptraum ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Die Vorschau von "Lanz" für heute Abend ...
- 06.11.: Neue Meldung: Die Jahresrückblick-Vorschau: Wann blicken Hallaschka, Lanz und Co. auf 2025 zurück?: Alle TV-Termine im Überblick
- 06.11.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Na Ulli, da haben Sie wohl die Lage ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Er kam, sah – und erklärte Gott für tot! Die ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Die Armen Ukrainer können einem wirklich nur ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Für den Fall, daß das von den "echten Demokraten" ...
- Platz 403
728 Fans - Serienwertung2 121291.94von 119 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1722819 schrieb am 19.10.2022, 00.35 Uhr:
Heutige Diskussion bei Land:
Die Argumentation von Herrn De Maizière bringt etwas Realität in die Diskussion.
Frau Neubrauer ist in ihrem „grünem Himmel“, grüne Träumereien!
Es ist ja zum Teil zu verstehen, dass sie ihre Großmutter und sich selbst mit ihrem Buch immer wieder ins Spiel bringt, allerdings gibt es sehr viele Bürger in diesem Land, die ganz handfeste Sorgen haben, ihr tägliches Leben vernünftig zu gestalten und zu finanzieren.
Sie verwendet kaum Gedanke dafür, ihre Wünsche, die Wünsche der Grünen, auf realistische Fundamente zu stellen.
Es bringt für die Welt klimatechnisch gar nichts, wenn Deutschland den „Nobelpreis“ im Klimaschutz
anstrebt, aber in vielen anderen Ländern der Klimaschutz sich gar nicht geleistet werden kann, weil die täglichenProbleme der Bevölkerung die Existenz bedroht (z.B. Afrika, Südamerika, Asien usw.).
Frau Neubauer mit ihren Aktivisten sollte sich mit diesem Thema in reiche Staaten begeben - zB. USA.
DA kann sie sich Jahrzehnte lang betätigen ohne den Stand von Deutschland zu erreichen.
Am 7.10.22 im NDR Talk fand der bekannte TV-Koch Ali Güngörmüs erstaunlich offene Worte über die Situation Umweltbewusstsein der US Bevölkerung in der Runde zur Kenntnis. „Die“ fahren mit den größten Schlitten, benützen Plastik in allen Formen, dort wird alles verpackt, und „die“ lassen sich das auch nicht nehmen. Dagegen leben wir in Deutschland wie im Paradies.
Also ran mit der ganzen Grünen Macht in diesem Land, um dem Planeten zu helfen, erst dann weiter in Deutschland, aber nicht mit Klebeaktionen auf Straßen und Kunstwerken.
Schwarzpulver schrieb am 19.10.2022, 00.34 Uhr:
Buch 1: Meine Oma, die Politik und ichBuch 2 (Vorschlag): Feiko Reemtsma (Ehemann der Oma), der Zigattenhandel und der LungenkrebsSchwarzpulver schrieb am 19.10.2022, 15.45 Uhr:
Die Oma von Luisa war Umweltschützerin. Das hat Luisa oft genug betont und auch deshalb
mit Oma zusammen das Buch: "Meine Oma, die Politik und ich" geschrieben.Der Mann von der Oma war ein namhafter Zigarettenhändler, der sich nicht um die Umwelt
oder die Gesundheit geschert hat.Jetzt verstanden?
Scriptorius schrieb am 19.10.2022, 00.12 Uhr:
Es ist immer das Gleiche. Keine Gäste aus dem Osten. Die Krönung Herr Thomas de Maiziere, er hat die Organisation des Beitritts mit organisiert und eine Wiedervereinigung verhindert. Er ist massgeblich mit an der Entwicklung verantwortlich. Einen einträglichen Posten hat er immer. Ein echtes Beispiel für, ja für was?
User 1743787 schrieb am 19.10.2022, 00.03 Uhr:
Eine unerträgliche Sendung des inhaltlosen Schnell-Geplappers. Mehr gibt es nicht zu sagen.Barbara Böckenhüser
User 1749372 schrieb am 18.10.2022, 23.55 Uhr:
Ich überlege die ganze Zeit, wer eigentlich die Sendung moderiert. Herr Lanz und die anderen Gäste trauen sich nicht, Frau Neubauer in ihrem Wortschwall mit ihren Untergangsprognosen zu unterbrechen, geschweige denn, ihr auf den Zahn zu fühlen und Vorschläge einzufordern. Bei anderen Gästen funktioniert das doch auch. Es ist einfach unerträglich. Der Herr Prof. ist auch jenseits von gut und böse. Alle abseits jeder Realität. Und solche "Diskussionen " bringen die Menschen in Rage. Und dann wundert man sich
User 1743096 schrieb am 18.10.2022, 23.52 Uhr:
Mein Zitat zur Sendung und zu den Grünen, allen voran in dieser Sendung Luisa Neubauer:
"Hat man keine Ahnung, einfach mal Fresse halten."
Die erneuerbaren Energien bringen im Schnitt nicht einmal 10%. Es würde alles zusammenbrechen, wären diese Idioten an der Regierung.https://www.smard.de/page/home/topic-article/444/206664
User 1729650 schrieb am 18.10.2022, 23.33 Uhr:
Seit wann interessiert uns die Meinung von dem Moderator Lanz? Warum?
User 1729564 schrieb am 18.10.2022, 23.32 Uhr:
Mein Vorschlag an Frau Neubauer und die "Letzte Generation" ist: Klebt euch mal auf dem Platz des himmlischen Friedens in Peking fest, denn dort liegen unsere Klimaprobleme und nicht in Deutschland. Das wäre mutig!
User 1745629 schrieb am 18.10.2022, 17.42 Uhr:
zum Beitrag von Frau Barbara Böckenhüser am 16.10.Wenn Sie gerne Sendung zu Kriegstreibern ansehen wollen, sollen Sie besser nach Moskau gehen, da können Sie täglich russisches Propaganda Fernsehen anschauen.
Martin Scheuerl
User 1743787 schrieb am 18.10.2022, 16.56 Uhr:
Unter anderem ist in der heutigen Sendung ein Professor geladen, der uns die Gründe für den Vertrauensverlust der Bevölkerung in die Politik erklären soll.
Ich bin der Meinung, dass es dafür keines Professors Bedarf. Gesunder Menschenverstand tut es auch; Kriegstreiberei, finanzieller Ruin, Flüchtlinge, Gendersprache, einige schwerwiegende Gründe keiner der regierenden Parteien das Vertrauen auszusprechen. Barbara Böckenhüser
Schwarzpulver schrieb am 18.10.2022, 10.59 Uhr:
Hurra!der Kanzler hat ein Machtwort gesprochen!Im Mai 2023 ist die Energiekrise vorbei !
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Schwarzpulver schrieb am 18.10.2022, 19.33 Uhr:
in der BRD und in Bayern......Bayern ist zwar ein Freistaat gehört aber (leider) immer noch zu Deutschland.Ich träume davon, dass im Rahmen der europäischen Integration die Nationalstaaten ihre
Bedeutung immer mehr verlieren.Dann wird Bayern seine Politik mit Österreich und der Schweiz abstimmen und die neuen
Bundesländer können ihr eigenes Süppchen kochen und sehen, wie weit sie damit kommen..Berlin wird kein Rolle mehr spielen und kann dann in Ruhe die ungültigen Wahlen wiederholen,
gerne unterstützt durch Berater aus Bayern.Es lebe das Europa der Regionen!!!
edeltraut wolf schrieb am 17.10.2022, 19.44 Uhr:
Eine gute Entscheidung, dass Olaf Scholz (SPD) von seiner Richtlinien-Kompetenz Gebrauch gemacht hat, indem alle 3 Atomkraftwerke vorerst weiterlaufen können/sollen!edeltraut wolf schrieb am 18.10.2022, 08.56 Uhr:
Aus Ihrer Sicht haben Sie natürlich auch recht.
Die Krux ist nur dabei, wie wollen wir, die wir alle mehr oder weniger Energie benötigen, die Energiefrage lösen?edeltraut wolf schrieb am 18.10.2022, 12.45 Uhr:
Ausgeschlossen ist es leider nicht, dass noch etwas dazwischen kommt!?edeltraut wolf schrieb am 18.10.2022, 14.32 Uhr:
Ja, es ist wirklich ein Kreuz bzw. eine verfahrene Kiste, noch dazu tatsächlich
verbunden mit Doppelmoral.
Schon im März 2022 hätte der Ampel-Koalition klar sein müssen, auch der Oppositionspartei CDU, dass die Forderungen der amtierenden Außenministerin nach einer Niederringung von Russland und einer Absage von weiteren Gaslieferungen usw. nicht durchdacht war, zumindest nicht im Sinne der eigenen Bevölkerung. Aber das stand ja wahrscheinlich auch nicht zur Debatte.User 1741131 schrieb am 19.10.2022, 01.22 Uhr:
Alles rechtzeitig wäre besser gewesen. Aber uns so abhängig von Lust und Laune eines Diktators machen war überhaupt nicht schlau. Und nun müssen wir irgendwie aus diesem Schlamassel raus. Zweck heiligt der Mittel. Ich will nicht von Putin abhängig sein, egal wie. Und das ist mein voller Ernst.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Hupsala schrieb am 17.10.2022, 15.15 Uhr:
Oh man, Erich Vad oder Harald Kujat – in der Bundeswehr inzwischen als
«Lodenmantelgeschwader» verspottet. Wichtiger ist freilich die Frage, ob
diese Militärfachleute Putins Krieg realistisch eingeschätzt haben?
Ex-General Erich Vad, lange Jahre Militärberater von Kanzlerin Angela
Merkel, sagte zu Beginn des Krieges: «Meine Bewertung ist, dass es nur
ein paar Tage gehen wird und nicht mehr.» Auch Ex-General Harald Kujat
meinte kurz nach dem Überfall, dass Russland „keinen großen Angriff“
starten werde. Deutschland, deine Militärexperten!User 1743787 schrieb am 17.10.2022, 17.04 Uhr:
Es wäre tatsächlich auch so gekommen, hätten die USA nicht den großen Reibach am Krieg gewittert und die Ukraine mit Waffen vollgepumpt.
Wäre alles seinen natürlichen Gang gegangen wäre der Krieg schon längst beendet, wir würden weiter preiswertes Gas von Russland beziehen und tausende Menschen würden noch leben. Barbara BöckenhüserHupsala schrieb am 18.10.2022, 09.42 Uhr:
Guten Morgen 1746028 aus Aachen, senile Bettflucht ? Ich kenn das!Aber wenn ich des Nächtens senile Bettflucht habe gehe ich lieber ne Runde um den Block. Macht den Kopp frei wenn man durchgepustet wird. Aber nun zu Ihrem Angriff:
Ich schrieb weder von der Baerbock oder Strack Zimmermann
oder sonst was, darum spare ich mir Antworten darauf, weil die Ihrigen Beiträge
an meinem Argument vorbeilaufen, wie fehlgeleitete Torpedos. Ist das für Sie relevant,
wo ich was herhabe,meine Lebenserfahrung ist glaube ich älter als die Ihrige. Belassen wir es
dabei.
Und, ich ein Pottkind, wünsche Ihnen aus Franken einen wunderschönen Tag!Hupsala schrieb am 18.10.2022, 09.53 Uhr:
Und noch etwas speziell für 028 Herrn Aachener: Pottkinder
Hier bei uns im Westen
ist man gerne geradeaus,
um den heißen Brei zu reden, ist für uns ein wahrer Graus.
Wir sind manchmal etwas holprig,
für manch zarte Seel ein Schreck:
aber meistens treu und ehrlich-tragens Herz am rechten Fleck. Norbert van Tiggelen
Meistgelesen
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
- Neue Hauptrolle bei "Dahoam is Dahoam": Leons Mutter taucht auf
- "Agatha Christie's Seven Dials": Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
- "Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 8. bis 14. November 2025
Neueste Meldungen
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
Update "Die Chefin": Neue Staffel mit 100. Folge startet noch in diesem Jahr
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] "Die Chefin": Neue Staffel mit 100. Folge startet noch in diesem Jahr](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Chefin-2023-Korbinian-Kirchner-Jonathan-Hutter-Vera-Lanz-Katharina-Boehm-Und-Paul.jpg)