Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.07.: Neuer Kommentar: piperin: @870, Ihre Zahlen sind falsch. Sie sollten sich ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: piperin: "Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen." ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, sry, aber dieses >>kritischen Blick ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: piperin: Irgendwann reicht's mal. Wenn hier jemand meint, ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: piperin: @23:46, statt völlig unsinnig auf Gerichtshof und ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: User Uli: Recht hab ich trotzdem, @ 23:46 Weisen Sie doch ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: мир: Tja, wenn es sich um rotbraunes Gesochs eines ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: мир: Alles für Demokratie, richtig! Und es wird Zeit ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 819 - Von der Konstruktion der ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User Uli: @ AFD, wo Sie sich hier schon wieder so ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: piperin: @870, nicht in allem, aber in vielem gehe ich ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: piperin: @819, Sie haben völlig recht: >>denjenigen nehmen, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: piperin: Zudem (das nun an @028!), ist das System letztlich ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: piperin: 8 Kinder sind nun hoch gegriffen, aber in ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: piperin: @Gierwitz, der Generationenvertrag ist ein ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ekelkraut Wuff: Da hat wohl Witzfigur Forumdepp zuck ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: discovery learning: Dass Sie mit einem ausgemachten NEO ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: Es kann nur eine krankhafte Neurose ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: Wer redet in Deutschland eigentlich noch über ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ 725819 schrieb: "Da würde zu den ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin zur Info: **Brigitte Unger, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: 725819: @piperin, die Vorschläge, fehlendes Geld ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Piperin, ich kann ihrer Argumentation nicht ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin ..... ist das jetzt ein ...
- 18.07.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 17. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Die gut situierten Rentner der Boomerjahre sollen ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: piperin: Vergebliche Mühe, @028, Ihnen erklären zu wollen, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: piperin: @028, es ist ein Desaster. Horden von Politiker, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin,nun malen Sie mal nicht den Teufel ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin nicht traurig sein,ich brauche das ...
- Platz 260
719 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
edeltraut wolf schrieb am 28.03.2025, 01.06 Uhr:
In der Sendung vom 27. zum 28.03. wurde zumindest versucht, Ursachen zu ergründen, warum die AfD wachsenden Zuspruch hat. Radikalisierung, was da immer wieder genannt wird, hin oder her. Letzteres dürfte die Leute weniger interessieren - oder doch?
Sei's drum, zur Gründung der AfD ist es gekommen, weil sich in der Bundesrepublik vor über 10 Jahren Entwicklungen angebahnt haben, die eben nicht den Interessen von Leuten an der Basis entsprochen haben bzw. entsprechen. Einen Höhepunkt bildete dann das Jahr 2015 ff. mit der massiven und vor allem unkontrollierten Einwanderung aus der halben Welt. Die damit entstehenden Probleme interessierten die regierenden Politiker kaum, und noch immer wird drumherum geredet, wie das von den männlichen Diskutanten in der Sendung auch wieder zum Ausdruck kam. Das Drumherum-Reden hilft da jedoch nicht weiter. Und anstelle dessen nur auf dem Begriff "Radikalisierung" usw. herumzureiten, löst die Probleme nicht - im Gegenteil.
Eben dieses Drumherum-Reden oder gar Rechtfertigen von Handlungen regierender Politiker führt allgemein letztlich zu Langeweile und unter Umständen zur Abkehr des Politbetriebes, was es von der Sache her eigentlich zu vermeiden gilt.Catweazle74. schrieb am 28.03.2025, 01.25 Uhr:
@edeltraud wolf
Ja!
Seh' ich mit vielen auch so.
Der Mist ist hausgemacht und war auch abzusehen - zwangsläufig.
Jetzt haben wir den Salat... und wer muss es ausbaden?!Genau, der kleine mickrige Mann/Frau, die die alles in diesem Land erwirtschaften.Nur genug ist genug - die haben glaube ich immer noch nicht ganz begriffen, dass diejenigen Verantwortlichen bei der Wahl so dermaßen abgestraft worden sind und "kleben" dennoch auf ihren Berliner Sesseln fest und spucken noch große Töne vor sich hin.Das könnte schon Satire sein, wenn's nicht so traurig wäre und uns alle betrifft.User 1810870 schrieb am 28.03.2025, 10.40 Uhr:
@ edeltraut wolf schrieb: "Sei's drum, zur Gründung der AfD ist es gekommen, weil sich in der Bundesrepublik vor über 10 Jahren Entwicklungen angebahnt haben, ....."Also ersteinmal, die AFD wurde gegründet, maßgeblich, von Bernd Lucke 2013 - in erster Linie als Protest gegen die Eurorettungspolitik.
Politikwissenschaftler apostrophierten die AfD in ihrer Gründungs- und Aufbauphase als liberal-konservativ ausgerichtete "eurokritische", aber noch nicht als rechtspopulistische Partei. Dass die Zuwanderungsfrage der eigentliche Nährboden für eine rechtspopulistische Partei sein würde, hatte sich in der Bundesrepublik bereits 2010 mit der sogenannten Sarrazin-Debatte angedeutet. Und dann begann ein Prozess in der Partei - besonders verbal - wo gegen "linksverdrehtes" Gutmenschentum angegangen wurde. Ein Höcke oder auch Gauland haben hier z. T. Worte gewählt, die von den etablierten dann instrumentalisiert wurden und die AFxyz immer weiter in die rechte gestellt wurde ..... man bekämpfte einen neuen politischen Gegner verbal aufs Härteste!Dann kam Corona und die "Wutbürger" ...... und ein Höcke hat sich wirklich verbal mit Sprüchen ausgestattet, die nachdenklich machen sollten, aber die etablierten Parteien hatten nichts dem entgegen zu setzen, als nur die "Ausgrenzung" der AFxyz!Auch redet man (die Etablierten) immer davon, man hätte Lösungen, nur die AFxyz hat keine, bzw. will nur hetzen ....Fakt ist - wurde gestern bei Lanz auch bestätigt - die Etablierten haben nichts verstanden und gelöst schon dreimal nichts!@ edeltraut wolf schrieb : "Und anstelle dessen nur auf dem Begriff "Radikalisierung" usw. herumzureiten, löst die Probleme nicht - im Gegenteil."Die verbale Veränderungen in den Reden hat die AFxyz schon eingeführt, weil die Etablierten nur noch nichtssagende Reden hielten, mit immer dem selben Eigenlob, ohne Probleme beim Namen zu nennen.Die Etablierten treiben nun diesen verbalen Krieg, den Krieg der Worte, auf die Spitze!Im Parlament werden "Pöbeleien" bestraft ...... bestraft von wem? Diese Kontrolle der Worte liegt in der Hand der etablierten Parteien - diese Parteien, die weder die Probleme lösen, noch für die Zukunft die richtigen Weichen stellen, diese Parteien wollen anderen die WORTE verbieten! Soweit ist nun unsere DEMOKRATIE gekommen.
User 1710926 schrieb am 28.03.2025, 00.50 Uhr:
Es hat sich nichts geändert NACH DER WAHL IST VOR DER WAHL. Die SPD will Veränderungen tritt aber auf die Bremse in Migration. Ist es nicht ein Rattenschwanz der Migration, Kosten jährlich 50 Mrd. - Wohnungsnot - Kindergarten - Schulen Bildung ect. Dies ist doch eine Schlussfolgerung unserer Asylpolitik. Wacht doch endlich auf und macht was - Sofortumstellung statt Geld wieder Sachleistung.
HeinMueck666 schrieb am 28.03.2025, 00.11 Uhr:
Herr Lanz,neben den wenigen positiven Momenten nach Gesprächen mit Precht, belegt die heutige Besetzung wieder, das Sie ins alte Muster verfallen. Mit Experten der Demokratie besetzt, das gleiche Spiel wie immer. Wenn ich Sie im Podcast höre und danach in dieser Sendung, frage ich mich, ob Ihre Wirbelsäule genauso stark ist, wie eine andere heutzutage.Stehen Sie doch mal gerade. ich bin kein Anhänger irgendeiner Partei..."Wählen hilft in dieser Demokratie nicht...", aber was ist diesem Land unter dem Deckmantel einer Demokratie abläuft...sorry es ist unter der Gürtellinie und vorbei am Souverän. Ihre Spezialisten fabulieren in Ihren Microkosmos, ohne jegliche Selbstreflektion Ihres Versagens in allen Bereichen und zeigen lautstark und beleidigend auf einen gemeinsam erkorenen Feind. Dieser hat uns ja diesen Wahlkampf aufgezwungen. Was sitzen da für Menschen. Ist diesen Entscheidungsträgern in der Krönung Ihres Egos das Selbst verloren gegangen. Und was jetzt so scheibenweise aus den Koalitionsverhandlung zum Vorschein kommt, ist die völlige Missachtung des Volkes und nicht nur das, man bedankt sich beim Volk (wohin auch die Berge von Geld verschwinden) mit Steuererhöhungen und noch mehr Belastungen. Diese Arroganz sucht Ihresgleichen. Merken Sie das nicht Herr Lanz, ich weiß nicht, ob Sie Kinder haben, wenn ja denken Sie vielleicht anders, wenn diese Damen und Herren Ihre wehrpflichtigen Kinder in den Tod jagen werden.
Und dafür zahlt der Depp von unten noch Zwangsgebühren. War diese einseitige Schilderung Ihr Ziel bei Ihrer Berufswahl. Ihre Sendung zu moderieren, trifft Sie da nicht manchmal ein Reiz des von Innen nach außen?
DefJam! schrieb am 27.03.2025, 23.28 Uhr:
Cool, mal wieder eine AfD-Bashingausgabe heute. Man bleibt sich treu und hat tatsächlich immer noch immer verstanden, wie sehr der Partei das hilft.
Ruck Zuck 028 schrieb am 27.03.2025, 23.23 Uhr:
Wow,dameint die Afd Werbeagentur Future,Sie müsste unbedingt noch mal den Kommentar von gestern oder war es vorgestern wiederholen.Ich kann mir die Tage nicht merken,wo so sinnfreie Kommentare geschrieben werden,außer ich reagiere,wie jetzt,sofort da drauf.Das Fritsch und auch Heusgen genug auf dem Kerbholz haben,genauso wie das Alt Ensemble,stelle ich noch nicht mal in Abrede.Aber eine neue Zeit ist im Kommen,auch.Kann es sein,dass ich darauf schonmal geantwortet habe,ich bin ja nicht mehr der Jüngste.
Dann schreibt die AfD Friedenstaube etwas von Geschichtsvergessenheit,optimistischer,echten Niveau Politik und Zeitenwende,die es nur mit der Alternative für Doofe gibt.Wer das glaubt,dem hat man ins Gehirn gesch.....!
Na ja,ich habs oft genug geschrieben,dass sich nichts ändern und erst recht nichts verbessern wird,egal was wir wählen,weil die blöden Wähler gegen ihre eigenen Interessen wählen.Und Ich wiederhole es bis zum Sankt Nimmerleinstag,das gilt auch für die Alternative für Doofe.
Catweazle74. schrieb am 27.03.2025, 22.52 Uhr:
...die Welt der Zivilisation und der Umwelt ist sichtbar und nachweislich schon am zerbröseln - stetig und unaufhaltsam.Merkt man das nicht?Manche wohl ja, manche doch immer noch nicht!
Viele reden nur - viele philosophieren doch nur dauernd herum - und kaum ein wirkliches Handeln ist tatsächlich zuerkennen, um des eigentlichen Problems zu beheben.NICHTS!!!Nurnoch Schwachköpfe regieren mittlerweile die Geschicke der Weltordnung.Kopf in den Sand und gebt "UNS" weiter Konsum!
...hauptschache eine weitere Talkshow kommt noch und eine weitere Aufreger-Nachricht läuft durch den Ticker jeden Tag - wo man sich das Maul zerreißen kann -, in der Hoffnung, dass man dadurch schwindelig geredet wird und fast ohnmächtig wird.Danke oh' "Herr"!Für manche scheint es mittlerweile die Arznei des Lebens geworden zu sein?!
Schlaue Leute wie Wissenschaftler und Soziologen sprechen schon mehr als seid 2 Jahrzehnten darüber..., es gibt's inzwischen ganze Bücherbände die davon erzählen - Leute die warnen und ständig hinweisen.Wie in leichter Hypnose steuert man auf sein Schicksal zu.#DerMenschIstDieKroneDerSchoepfungpiperin schrieb am 27.03.2025, 23.06 Uhr:
>>Schlaue Leute wie Wissenschaftler und Soziologen ..<<hören Sie bloß von denen auf. Vor allem diese "Soziologen" - meist irgendwelche linksverdrehten Phantasten."Alles was wir brauchen sind ein paar Idioten. Seht, wie weit uns die Gescheiten gebracht haben".
George Bernard Shaw.Catweazle74. schrieb am 27.03.2025, 23.10 Uhr:
...diese Art von "Krone", die hat man sich auch selbst aufgesetzt hat, wurde bestimmt nicht verliehen.Vielleicht fragt man die Spezies die nach uns wieder kommt - wenn's noch möglich wäre.
Es wären wahrscheinlich doch die Kakerlaken wieder und die Evolution hat wieder neuen Spielraum - auf ein neues!!!Catweazle74. schrieb am 27.03.2025, 23.20 Uhr:
Glauben Sie nur weiter daran, denn der Glaube soll bei macnchen angeblich Wunder bewirken.
Fakten sind halt Fakten und Glaube gehört in die Kirche.#Klimawandel
#Mikroplastik
#Gletscherschmelze
#SozialeMedienWirkenTeilweiseWieGiftSie leben immer noch in der Steinzeit, begreifen nichts und "pflegen" weiter Ihren Nickname in diesem Forum.
...auch eine Tatsache!piperin schrieb am 28.03.2025, 00.04 Uhr:
Wie meinen?Ihre Wege, @Catweazle, sind manchmal unergründlich.Wohl für mich zu hoch, denn mir stellt sich bei solchen posts wie von Ihnen schon oft die Frage:"Von was nur schwafelt denn der jetzt bloß?"Was auch immer Sie vorher geraucht haben dürfte morgen nachlassen, aber langfristig ist der Konsum wohl nicht zu empfehlen.😀
Catweazle74. schrieb am 28.03.2025, 00.50 Uhr:
@peperoni
Ihnen etwas zu erklären zählt nicht zu meinen Aufgaben.
Wenn Sie Fragen zu irgendetwas haben, dann holen Sie sich das "gelbe" Lexikon zum Nachschlagen, oder "rufen" Sie im Internet Wikipedia auf.Und vom Cannabis- vielmehr Marihuana Konsum- hab' ich seid ungefähr einem 3/4Jahr abgeschworen, war aber für mich zum Teil die beste Erfahrung die ich gemacht hab'!Ich würde Ihnen aber dennoch trotzdem dazu raten, um zur Beruhigung Ihren Geistes, da Sie offensichtlich sehr unruhig wirken und ein wandelnder Geist ohne richtigen Ziel wahrscheinlich sind.
...zumals es jetzt endlich erlaubt ist!Wer keine Ahnung von irgendetwas hat, sollte doch besser still sein, denn bei jenen die keine Ahnung haben, klingt's einfach nur lächerlich und maximal unglaubwürdig....Schuster, bleib' bei deinen Leisten.Sie glauben wahrscheinlich auch, dass Sie jedes Thema "beankern" können und davon sogar eine Ahnung hätten.#Unqualifiziert
#Selbstüberschätzung
#SchwachsinnCatweazle74. schrieb am 28.03.2025, 00.59 Uhr:
...einfach nur wieder verzweifelter Humbug, komprimiert in wenigen und einfachen Textzeilen.
piperin schrieb am 28.03.2025, 01.51 Uhr:
Ich schreibe hier über Themen, @Catweazle.Befindlichkeiten sind nicht so meine Welt.Nun spannen Sie mich doch nicht so auf die Folter.
Kommt nun noch irgend ein sachlicher post von Ihnen?Ansonsten erzählen Sie's doch bitte einfacher Ihrer Mülltonne, die wird jede Woche entleert. Aber bitte Sondermüll. Recycelbar sieht anders aus.Catweazle74. schrieb am 28.03.2025, 02.00 Uhr:
@peperoni
Schrödinger's Gleichungen und die Gesetzgebung der Wirklichkeit dessen Schlussfolgerungen daraus.Damit man mal wieder mit den Füßen auf der Erde steht und die grundsätzlichen Gesetzmäßigkeiten versteht....alles andere ist ein menschengemachtes Hirngespinst und als Schwachsinn zu bezeichnen.Wie dieses überflüssige Forum hier.Und dennoch mach' ich mir einen riesigen Spaß daraus.
Ist doch nur Entertainment 2.0. und Erscheinung der Neuzeit! 😆...ich hab' Spaß!
Und Sie???Catweazle74. schrieb am 28.03.2025, 02.16 Uhr:
@peperoni
Wow!
Hab' ich Sie endlich aus Ihrer Höhle heraus gelockt und Sie verlieren im Gespräch inzwischen jegliche Haltung.Was wollen Sie wirklich wissen, was ich eh' schon nicht geschrieben hab', selbst zwischen den Textzeilen ist es lesbar.
Sie bereiten einem ehrlich Rätsel.
...aber für so eine Art von Rätsel bin ich auch nicht zuständig.Ich sag's doch - das "gelbe" Lexikon oder Wikipedia, mehr Hilfestellung kann ich auch nicht leisten.Catweazle74. schrieb am 28.03.2025, 02.34 Uhr:
@peperoni
Ihr Zitat:
"Ich schreibe hier über Themen, @Catweazle..."Mmmhh..., sehr interessant - über alten aufgewärmten Käse den eh' jeder aufgeklärte Mensch bescheid weiß, oder in reiner "Lanz"-Manier plappert alles nach und kommentiert es noch zusätzlich.Absolut #boring.piperin schrieb am 28.03.2025, 02.47 Uhr:
@Catweazle, noch mehr Unfug von Ihnen macht es auch nicht besser.>>... ich hab' Spaß!<<Dann freut es mich für Sie.👍
Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?Nicht, dass jemand daraus schließen sollte, dass ich der Meinung wäre, dass Ihnen noch zu helfen sei, aber die Höflichkeit legt es nun mal nahe nachzufragen.Catweazle74. schrieb am 28.03.2025, 03.06 Uhr:
@peperoni
Lustig, ...nicht?Ihr Zitat:
"Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?"Gute und simple Frage, die eine ebenso simple Antwort zur Schlussfolgerung zwingt.Was haben Sie überhaupt jemals für mich getan??? 😄
...von daher - geschenkt - und vergessen!Brauchen Sie irgendetwas, oder kann ich etwas für Sie tun?piperin schrieb am 28.03.2025, 04.14 Uhr:
da schaffen Sie es nicht mal einen einzigen sachlichen Beitrag zu schreiben oder zu sagen, was Sie eigentlich wollen, obwohl ich nun wie oft nachgefragt habe?Stattdessen
>>Lustig, ...nicht?<<Versuchen Sie sich jetzt etwa noch als Komiker? Meinetwegen:
👏👏👏Nun zufrieden? Für alles weitere sollten Sie sich an eine Selbsthilfegruppe wenden. Ich bin da wirklich der Falsche.Catweazle74. schrieb am 28.03.2025, 05.50 Uhr:
@peperoni
Einfach nichts verstanden, aber davon doch ziemlich viel.
Ihre Definition von "sachlichen" Beitrag, als ob Sie der "goldene" Ritter auf dem Pferd hier wären, der anderen die Welt erklärt und danach rettet.Ich sag's doch, ...einfach nur reine Selbstüberschätzung.Ihr Zitat:
" Sie sich an eine Selbsthilfegruppe wenden..."Genau!
Sie müssten das wohl wissen.
Ihr Niveau nimmt immer mehr ab, das ist auch wiederum eine Tatsache, Ihnen gehen wohl die klugen Vokabeln aus.Sie kommunizieren zuviel mit @028,001% der abrufbaren Hirnleistung und es färbt schon auf Sie ab - wie man inzwischen annehmen muss.
Dadurch wird die Welt und der Horizont nämlich immer kleiner. 😆piperin schrieb am 28.03.2025, 09.42 Uhr:
"Einfach keine Ahnung, aber davon reichlich"
heißt es, @Catweazle.Ihr Repertoir ist sehr beschränkt. Kommen Sie wieder, wenn Sie weit mehr auf dem Kasten haben - vor allem, wenn Sie auch sachlich nicht wie eine glatte Null durch die Gegend wandeln.Ich brauche nun wirklich keine treudoofen Hunderl, die mir hinterher hächeln, weder als Double, noch als billigen Abklatsch wie Sie.Suchen Sie sich gefälligst einen Laternenmast und pinkeln Sie dort hin oder schaffen Sie nicht mal das ohne wieder mit der Birne dagegen zu knallen?
------So und jetzt suchen Sie sich bitte irgendeinen, der sich um Sie kümmert. Ende.
piperin schrieb am 27.03.2025, 22.50 Uhr:
ach, was sind das nicht für schöne Geschichten wie in "Struwwelpeter", wo man kleinen Kindern früher vermittelte "miau, mio, lass stehn, sonst brennst Du lichterloh".So vermittelt man noch heute den Kiddys, dass man das Essen schätzen sollte und nicht achtlos den Tisch auftürmen und alles wegwerfen, als wäre Essen Müll.
"In Afrika sterben Kinder!" heißt es dann und das ist ja auch alles völlig ok, denn wenn sich Empathie so weit entwickelt hat, so ist dies ein guter Weg, Kindern moralische Werte besser zu vermitteln.Der Zweck heiligt die Mittel, aber es sind eben Märchen wie in Struwwelpeter.
----->>Es gibt 733 Millionen Menschen die an Hunger leiden.Wir schmeißen pro Jahr und Kopf 78 Kg Lebensmittel in die Tonne,das sind 10,8 Millionen Tonnen,weltweit 1,05 Milliarden Tonnen.<<@028, wenn man diese Lebensmittel nach Afrika schickte, würde das rein gar nichts bringen.
GANZ IM GEGENTEIL
würde man dortige Märkte von Kleinbauern noch zerstören und das wenige an Arbeit und Einkommen, das Vielen noch das Überleben sichert, auch noch nehmen.
----Sie schreiben:>>Wissen Sie eigentlich,wem wir zu verdanken haben,dass die Lebensmittel bei uns auf den Tisch kommen?Erntehelfern,wie z.B.in Spanien,durch Ausbeutung und menschenunwürdigen Zuständen. Marokkaner in Behausungen wie Slums,Bezahlung höchstens 5 Euro die Stunde.Ohne Sie läuft nichts.<<Die Ironie ist ... überspitzt ... wenn keine Lebenmittel mehr weggeworfen werden, müssen diese aus bspw. Spanien nicht mehr eingekauft und importiert werden.
Der Marrokaner, der bisher 5 Euro verdiente, verdient dann gar nichts mehr - und hungert.Spanien hat die höchste Arbeitslosenquote in Europa. Nun lassen Sie dem Marokkaner wenigstens noch seine 5 Euro bitte.Das ist immer noch mehr als Nichts.
-------Irgendwann, @028, darf man die Welt nicht mehr wie Kinder sehen, sondern aus den Augen Erwachsener.Unsere Wegwerf-Gesellschaft ist natürlich verwerflich, keine Frage. Jedoch sichert sie andererseits Arbeitsplätze."Lebensmittel" sind erst mal "Waren", für die man "Rohstoffe" benötigt, welche verarbeitet werden müssen ("Produktion") und da hängen sehr viele Arbeitsplätze dran in bis hin zu Vertrieb und Logistik
("Wirtschaft"), ja sogar Gerätschaften, Lastwagen und was das nicht alles mit sich bringt ("Industrie").Und es bringt Steuern - in Spanien, in D, ...
(Einnahmen für gemeinschaftliche Aufgaben)Da ist nichts anders als in der Produktion von Möbeln, Autos oder Waffen.Wenn Sie mal einen Laib Brot zu viel eingekauft haben, schicken Sie ihn gern nach Afrika im guten Glauben, Leben gerettet zu haben.
Oder geben Sie ihm dem Pfarrer, der ihn in den Mülleimer werfen wird und sagen "was will ich denn damit".
------Schon nett, @028, wie Sie doch"Brot für die Welt"sen...piperin schrieb am 27.03.2025, 22.51 Uhr:
Schon nett, @028, wie Sie doch"Brot für die Welt"sentimental so wörtlich nehmen, aber glauben Sie mir:
genau DAS will keiner, sondern immer nur"Geld für die Welt" !!!Deshalb sollten Sie's einfach belassen mit dem "wegwerfen" und stattdessen Geld nach Afrika spenden.Wenn Sie Glück haben, läuft es nicht in irgendwelche Waffenkäufe, nicht in irgendwelche Händen von Dschihadisten oder Islamisten.Und wenn Sie ganz, ganz viel Glück haben nicht in die Hände von jemand, der dafür ausländische Waren und Lebensmittel kauft, sondern die von armen Bauern und Handwerkern dort.Oder auch nicht die neuesten Handys aus China.
Was wird denn mit Geld gekauft in Afrika?
Lebensmittel für die Armen? Ach geh. Auch dort ist jeder sich selbst der Nächste.Catweazle74. schrieb am 27.03.2025, 23.30 Uhr:
...was für eine lächerliche Binsenweisheit wieder mal, die auch nur einseitig von @028,001% der Hirnleistung empfangen wird und verdaut wird.Schlaumeier lässt grüßen!
piperin schrieb am 28.03.2025, 00.20 Uhr:
von wegen "Binsenweisheit". Der ganze Halblinks-, Linksflügel setzt Argumentationen auf "Hunger" auf.Mal 'ne Frage, @Catweazle ...Haben Sie eigentlich auch irgendetwas Sinnvolles beizutragen?Sie kommen immer an mit Nichts in den Taschen, noch nicht mal das kleinste Argument oder den kleinsten berechtigten sachlichen Einwand und ...
... tja, was eigentlich und ... was wollen Sie denn überhaupt?Für ein Battle reicht's nicht mal im Ansatz, Sachliches auch nicht, stattdessen mosern Sie rum, was wir hier für -Ihren Worten zu entnehmen- für kleingeistige Beiträge schreiben.Wie oft habe ich Sie nun schon gebeten, dann mal mit Vorbild voranzugehen und Ihre hochintelligenten Beiträge hier einzustellen.Tut mir leid, ich seh da nicht viel, außer viel Mist.Wer sind Sie? Ein Dampfplauderer mit gleich überhaupt nichts dahinter, der nur unsachlich mosert?Butte bei de Fische!
Jetzt will ich bitte gefälligst einen vernünftigen Beitrag von Ihnen lesen und nicht noch mehr von diesem Bullshit. Danke.Catweazle74. schrieb am 28.03.2025, 01.42 Uhr:
...Nein!
Mittlerweile nicht mehr und ich behalte schlaue Sachen besser für mich und andere meines Umfeldes.Hier ist sind nur Belanglosigkeiten unterwegs die man liest und da Sie offensichtlich auch nicht verstehen und lesen können, schreibe ich es für Sie doch nochmal, in der Hoffnung, dass die Botschaft doch ankommt.Achtung!!!!#FightClub
#TylerDurden...mal googeln und anschauen und dann verstehen lernen.Wer jetzt nichts begriffen hat, der versteht's nie!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1865912 schrieb am 28.03.2025, 01.06 Uhr:
Es braucht allerdings noch eine gewisse Zeit, bis genügend Bürger erkennen, wofür sie in Wahrheit benutzt werden - seit 1949 insbesondere.
Denn, wer hat die heutige Lage so gemacht?
Kann sich jeder intelligente Mensch anhand der jetzigen Polemik der Mächtigen selbst beantworten.Es waren jedenfalls keinerlei sogenannte Faschisten, Kommunisten, Monarchisten ect.Etwas "lupenreines" im Gewand "Demokratie" hat die Situation eines jeden Bürgers so eingebrockt
Catweazle74. schrieb am 27.03.2025, 21.28 Uhr:
Hier wieder eine lustige Äußerung von @028,001% der abrufbaren Hirnleistung."Peperoni hier mein Freund,meine Antwort.
Was haben 25000 Tote pro durch Hunger..."Und bla, bla, bla...!⁰
Der Kern der wichtigen Aussage ist hierbei diese, ich nenne Sie "Freund".Die Wahrheit ist eigentlich, dass man über so ein Forum keine Freunde kennenlernen kann, im höchsten Falle nur Gesprächspartner oder vielleicht gute Bekannte.Wer das Wort "Freund" so derartig missbraucht, sucht wirklich im Leben aus totale Verzweiflung Freunde - die man ja anscheinend nicht hat, und Freundschaften bilden sich erst in Begegnungen des Persönlichen in einer realen Welt und nicht über solches Forum wie dieses.Ich weiß was Freundschaft und Freunde wirklich bedeuten, meine kenne ich zum Teil seid fast über 30 Jahren und gehen zusammen durch dick und dünn, ...helfen uns gegenseitig.@028,001% der abrufbaren Hirnleistung, Sie haben einfach keine Ahnung und sind nur ein Schwätzer vor dem "Herrn".
Mehr nämlich auch nicht....Freund!!!
Ich lach' mich wieder halbtot und Sie bestätigen sich dazu auch dauernd selbst auf's neue, ohne es dabei wahrscheinlich zu merken! 🤣Catweazle74. schrieb am 27.03.2025, 21.50 Uhr:
...Sie quatschen auch nur das einfachste Zeug, dass was Sie links und rechts aufschnappen und ungefiltert wiedergeben.Null Persönlichkeit, die eigentlich einem ausmachen.
Ruck Zuck 028 schrieb am 27.03.2025, 22.36 Uhr:
C und A,Sie können keine echten Freunde haben,den ein echte Freund würde sagen,Du hast nicht alle Tassen im Schrank,lass Dich einweisen und komm erst wieder,wenn Du alle Tassen gefunden hast und wieder in den Schrank(Gehirn) eingeräumt hast.
piperin schrieb am 28.03.2025, 00.38 Uhr:
@028 ist für mich wie ein guter "Brieffreund".Dass er ganz anderer Ansicht ist, ist für mich die Würze.
Menschen, die nur zustimmen, wo sie gleicher Meinung sind und da schweigen, wo sie anders denken, sind mir ein Graus.
Die findet man an jeder Straßenecke zuhauf.Sich die Köpfe einhauen, aber dann ganz friedlich zusammen ein Bier trinken, findet man selten.Was das Forum auch immer denkt ist mir völlig egal.
Er darf sich gern "Freund" nennen.Catweazle74. schrieb am 28.03.2025, 02.52 Uhr:
@pereroni
Da kommen einem wirklich ja echt spontan die Tränen.
Obwohl manche benötigen dies' anscheinend wohl, um stabiler im Leben zu stehen....einfach nur Blödsinn - Brief-Freundschaft!
Sie leben wohl auch noch in der Vergangenheit des ewigen Gestrigen.
Kein Mensch schreibt heute noch Briefe, oder hat das besondere Bedürfnis dazu.Wer gut, wenn Sie mal endlich im hier und jetzt ankommen würden, dann sieht man auch wieder klarer und versteht auch mehr - was andere so erzählen.
Ruck Zuck 028 schrieb am 27.03.2025, 15.33 Uhr:
Na,schon jeder das Land ausgesucht,wo Er oder Sie Asyl beantragen wird?Wenn Nato General Sekretär Rutte sagt,Polen müsse sich auf einen Angriff von Russland einstellen,aber Polen würde mit aller Härte darauf antworten,gut,dann brauchen wir uns ja keine Sorgen zu machen.Die investieren ja mehr vom BIP wie wir.Das ist zwar nur ca die Hälfte wie wir in Rüstung und sind sowieso nicht Verteidigungsfähig.Aber was solls.Was will überhaupt Russland mit Polen,ist der Wodka ausgegangen oder wollen sie Weihnachtsgänse?Man weiß es nicht.Was hat eigentlich Fr.Strack Flak Rhein Metall bei Maischberger gestern gesagt?Bestimmt auch,dass wir uns auf einen großen Krieg mit Russland einstellen müssen,damit die Rüstungsindustrie sich die Panzer vergolden kann.
Wir werden schon von Schwachköpfen regiert.User 1810870 schrieb am 27.03.2025, 19.25 Uhr:
@ Ruck Zuck 028 schrieb: "Na,schon jeder das Land ausgesucht,wo Er oder Sie Asyl beantragen wird?"Sie gehen ja bestimmt nach Syrien oder Afghanistan - da leben doch ihre Freunde.Also ich bleibe da und sitze es aus - und warte, ob Polen stark genug ist.@ Ruck Zuck 028 schrieb: "Wir werden schon von Schwachköpfen regiert."Na ja, da sollte man dann schon auch von den "-köpfinnen" noch reden, nicht dass die meinen, man überhört deren Kriegsgeschrei und sich wieder unterdrückt fühlen 😮.@ Ruck Zuck 028 schrieb: "Was hat eigentlich Fr.Strack Flak Rhein Metall bei Maischberger gestern gesagt?"Die war ziemlich zahm - eingebremst von LINKS (Jan von Dingsbums) - um gutes Wetter zu machen ..... immerhin weiß sie ja, wie ein Rohrkrepierer aussieht.Viel schlimmer waren die 3 Journalisten - die wieder nur Bashing nach Amerika schicken konnten ..... Ich weiß immer nicht, wer denen den Kopf so verdreht hat - 3 Jahre deutsche Kriegsführung ohne Ergebnis .... wer oder was kann man da noch schlechter machen? Da gab es genug Pleiten, Pech und Pannen ..... und jetzt muss man doch Amerika oder Trump un dKollegen einfach auch mal etwas Sand zum Spielen geben!Und der Hirschhausen - ich mag ihn eigentlich - aber irgendwie ist der auch auf Wolke 7 und versteht die Realitäten nicht mehr .... Ein Träumer mit spezieller Lebensblase....... auf dem Weg zu Greta Nr. 2 😮Nicht, dass er nicht Recht hätte - aber er verkennt die Fakten und die Masse Mensch .... und will Ergebnisse, die sich unter den Gegebenheiten nicht realisieren lassen (ich glaube fast, der ist Grüner als die Grünen).@ Ruck Zuck 028 schrieb: "dass wir uns auf einen großen Krieg mit Russland einstellen müssen,damit die Rüstungsindustrie sich die Panzer vergolden kann."Die Einzigen, die sich zur Zeit vergolden, sind die Journalisten und Moderatoren ...
Ruck Zuck 028 schrieb am 27.03.2025, 23.43 Uhr:
Ach 870,was wollen Sie denn schon wieder?Ja klar,ich hab für die Taliban und Assad gekämpft und da warten meine Freunde auf mich.Wie blöd muss man eigentlich sein,so einen schwachsinnigen Satz zu schreiben.Schön das Sie hier bleiben und dann Rambo Django spielen,viel Erfolg.Putin wird beeindruckt sein,für soviel Heldenmut.Wenn Fr.Strack Flak Rhein Metall ziemlich zahm war,was hat den Jan van Dingsbums gesagt?Sie brauchen nicht antworten,ich sehe es mir an,obwohl ich es mir denken kann.Ich denke,die 3 Journalisten haben eherTrump Bashing betrieben.Aber egal,Trump wird es uns schon spüren lassen,wie man tagtäglich hört.So ist das nunmal,wenn man auf Konfrontation setzt,als auf Diplomatie,aber davon kennen Sie auch nichts,als Rambo Django.
User 1810870 schrieb am 28.03.2025, 12.02 Uhr:
@ Ruck Zuck 028 schrieb:
"- (1) Ja klar,ich hab für die Taliban und Assad gekämpft"
"- (2) Schön das Sie hier bleiben und dann Rambo Django spielen,"zu (1): Sie gehen ja bestimmt nach Syrien oder Afghanistan - da leben doch ihre Freunde.
zu (2): Also ich bleibe da und sitze es aus - und warte, ob Polen stark genug istNichts von dem, was Sie da in einer hetzerischen, niveaulosen Kritik versuchen zu äußern, wurde von mir geschrieben oder angedeutet.
Wo habe ich geschrieben, Sie hätten für die Taliban, Assad gekämpft?
Wo steht, dass ich Rambo Django spiele? So, wie Sie es versuchen zu interpretieren, zeigt ihren verdrehten Gemüts- und Geisteszustand.
Mit Menschen ihres Schlages kann man nicht diskutieren, da ist so viel Müll im Kopf, der sich in solchen falschen, hetzerischen und niveaulosen versuchten Erläuterungen/Antworten widerspiegelt.Ihre Äußerungen sind Lügen, fette Lügen ohne sachlichen Bezug.@ peperoni: wie Sie so jemanden Honig ums Maul schmieren, so jemanden meinen verstehen zu wollen zeigt, ihnen geht es nicht um die Sache, nur um Anerkennung - egal von was für Typen. Das enttäuscht mich!@ Catweazle74.: bitte keinen Kommentar! Danke.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Catweazle74. schrieb am 27.03.2025, 16.12 Uhr:
@A.f.D.
Man ist vermutlich Brüder im Geiste, aber eine wichtige Frage hätte ich da schon noch - rein Interesse halber.So wie Sie Ihren Kommentar veröffentlicht haben und doch auch immer wieder tun, klingt es tatsächlich nach "Copy und Paste"!Wie Sie formulieren spricht kein Mensch im Alltag und ich kenne auch keinen - der einen kennt - der jemals so Gespräche führt.Woher im Internet stammt dieses???Man kann sich es auch völlig einfach machen und ständig Zitate - oder ganze Texte - aus dem Internet bemühen....ist aber trotzdem immer sehr auffällig und man könnte es sehr intelligenter gestalten, indem man persönliches hinzufügt und darunter streut.Nur so als Gratis-Tipp von mir für jeden, der dies' ähnliche in Zukunft vorhaben sollte.
User 1810870 schrieb am 27.03.2025, 14.11 Uhr:
@ peperoni schrieb am 27.03.2025, 00.56 Uhr:Eine tolle Geschichte, die viel Wahrheit mit sich bringt, wenn man sie denn versteht.Und ja, solche Männer und Frauen gibt es .... nur heute ist das Problem, die trauen sich in die Öffentlichkeit und gehen anderen auf den Sack! Oder noch schlimmer, wollen deren kruden Ideen auch noch in der Breite akzeptiert wissen und bezahlen dürfen es die, die arbeiten.
Catweazle74. schrieb am 27.03.2025, 13.20 Uhr:
@peperoni 27.03. / 03.52Uhr
Wo ist denn da die Neuigkeit?!Alles schon gehört und alles schon gelesen - mehrmals - und eigentlich schon zuviel.Es jedesmal zu wiederholen und das zum X-male lässt Leute abstumpfen und verliert irgendwann mal an Interesse und Aufmerksamkeit, was im Endeffekt nicht dienlich ist - für Niemanden.Taten sind schließlich jetzt gefragt, nicht quatschen!
Quatschen kann ich auch viel und im Zweifel den ganzen Tag lang.#WiederkäuerAufDerWiese
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.