Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
720

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 288720 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1719515 schrieb am 04.03.2022, 00.55 Uhr:
    Sendung Markus Lanz 03.03.2022
    Wie kommt Markus Lanz dazu, zu fragen , welche Waffen an Ukraine geliefert werden? Will er Putin Hinweise geben, sich vorzubereiten ?
  • User 1720308 schrieb am 04.03.2022, 00.09 Uhr:
    Her Nouripour. Natürlich kuckt Deutschland zu. Auch wenn sie Selensky und seine Anhänger ermordet werden und danach die Ukrainer vonRussland besetzt ist schaut der Westen zu. Meinen Sie mit Waffenlieferung wird es besser? Damit haben sie der ukrainischen Bevölkerung. Ja aber noch was die Ukraine es gerade Wegen dem Westen in dieser Lage. Erst will Amerika und der Westen die Ukraine In die NATO aufnehmen dann bekommt sie kalte Füße und lassen die Ukraine alleine und damit das nicht noch mal passiert annektiert Putin die Ukraine
    . Ich finde das alles hier scheinheilig tut mir leid
  • User 1720308 schrieb am 03.03.2022, 23.28 Uhr:
    Was die „Vakuumbombe“ so gefährlich macht
    Eine Aerosolbombe, umgangssprachlich Vakuum-Bombe genannt, verwendet Sauerstoff aus der Umgebungsluft, um eine Hochtemperaturexplosion zu erzeugen, die in der Regel im Anschluss an die Druckwelle eine wesentlich längere Sogwirkung erzeugt als ein herkömmlicher Sprengstoff.
    Bei der Explosion erzeugen die Sprengköpfe Hitzewellen und können schwerste innere Verletzungen auslösen. Der durch die Geschosse entfachte Feuersturm zieht Sauerstoff aus der Luft – dabei wird ein Vakuum erzeugt. Die Druckwelle und die Hitze zerstört alles um Umkreis von Hunderten Metern. Es ist die stärkste nicht-atomare Bombe, über die das russische Militär verfügt.

    Nur Nichtswisser bei Ihnen zu Gast
  • Haterix schrieb am 03.03.2022, 23.05 Uhr:
    Dieser unsägliche Krieg mit tausenden Opfern ist doch trotz allgemeiner Empörung ein Geschenk für den gesträhnten Stiefelettenträger und für alle Print- und Bildmedien.
    Corona ist ausgelutscht, Klimawandel auf Stufe zwei gerückt.
    Jetzt werden alle Einzelheiten und Spekulationen inc. der Meinungen der Putin Supporter bis ins letzte ausgeschlachtet.
    Besonders machen sich Bilder von weinenden Frauen und Kindern.
    Das treibt die Quoten und Auflagen hoch.
    Jetzt fehlen noch Live-Aufnahmen von explodierenden Aerosol-Bomben bei BILD-TV und Pulitzer- und TV-Preise werden verliehen für investigativen Journalismus.
    Und Olaf Scholz spricht wie auf Tranquilizer in jede Kamera wie einst Karl Lauterbach.
    • User 1710497 schrieb am 04.03.2022, 07.23 Uhr:
      Warum sollte man nicht über den russischen Angriff berichten?
      Niemand hat den Krieg bestellt, also ist es Quatsch, Sensationsgier zu unterstellen.
  • User 1720500 schrieb am 03.03.2022, 22.00 Uhr:
    Sehr geehrter Herr Lanz, freilebende friedliche demokratische Menschen,
    ich möchte mit dem Irrglauben von westlich Sozialisierten Russlandexperten bzw. Putin Verstehern aufräumen! Putin hat sich nicht verändert. Er hat es bzw. sich perfektioniert. Er belügt, täuscht, manipuliert seine Gesprächspartner, die Welt-Gemeinschaft und besonders schlimm sein eigenes Volk und seine eigenen Soldaten. Putin ist schon seit mindestens 1969 ein menschenverachtender Lügner und machtgieriges Subjekt. Er hat schon als Offizier der Sowjetarmee in der DDR die russischen Soldaten menschenunwürdig und erniedrigend behandelt. Für Ihn ist ein Mensch nichts wert, geschweige denn ein Soldat. Ein Beispiel, er hat seine Untergebenen Soldaten Ende der 1960er Jahren mehrfach bei Wind und Wetter, Eisenbahnzüge (große Güterwagons) geladen mit Kohle, mit bloßen Händen aus bzw. in LKW, umladen lassen. Zig Tonnen Kohle zum Beispiel für die Panzerkaserne in Cottbus. Die Soldaten hatten keine Schippen oder Kohlegabeln, nichts nur mit den Händen. Die Soldaten haben sich geschunden, die Hände waren blutig, wund, aufgerissen, Fingernägel rausgebrochen. Die Soldaten haben um Ihr leben gebuddelt aus Angst vor Repressalien. Die schlimmste Repressalie, die es für diese armen Kerle gab, war wieder zum Wehrdienst nach Russland zu kommen. So schlimm und menschenunwürdig die Stationierung der russischen Soldaten in der ehemaligen DDR auch war, noch brutaler war der Wehrdienst in der Sowjetunion. Also haben Sie alles gemacht um in der DDR stationier zu bleiben. Das hat Putin schon damals als machthungriger Narzisst ausgenutzt und genossen. Er hat sich gefreut sogar gelacht, wenn seine Soldaten gelitten haben oder Sie angeschrien, wenn es zu langsam ging. In Uniform mit einer Stockpeitsche in der Hand, hat er Sie überwacht und angetrieben. Deutschen die bei diesem Umschlagplatz vor Ort waren und den verletzen Soldaten helfen wollten hat er menschenverachtend zu verstehen gegeben, Sie sollen es unterlassen. Er sagte das gehört zur Ausbildung, die Soldaten müssen Härte spüren. Ein anderes Zitat von Ihm war in dieser Zeit, „Soldaten sind ein nachwachsender Rohstoff bei uns in der UDSSR!“ So war er damals und so ist er heute nur noch professioneller und Rücksichtsloser. Er hat als professionell ausgebildeter KGB Agent alle, auch Angelika Merkel freundlich an der Nase herumgeführt, um es mal höflich auszudrücken. Menschen haben für Ihn kein Wert, sie sind nur Mittel zum Zweck seine Ziele zu erreichen. Die Soldaten sind nur Vieh, das mit eiserner Hand geführt werden muss. Putin ist vom KGB Ausgebildet worden! Noch Fragen? Er belügt, täuscht, manipuliert seine Gesprächspartner, die Welt-Gemeinschaft und besonders schlimm, sein eigenes Volk und seine eigenen Soldaten.
    • User 1710497 schrieb am 04.03.2022, 07.26 Uhr:
      @717. Alle anderen haben automatisch 1989 gelesen.
      Putin hätte Philosophie studieren sollen.
  • User 1720500 schrieb am 03.03.2022, 21.57 Uhr:
    ... Dem Volk wird weiß gemacht, es ist eine militärische Sonderaktion gegen Faschisten im Donbass und ganz besonders tragisch, 40% der russischen Soldaten der Bodentruppen denken immer noch Sie halten ein Manöver in Russland ab. Die jungen Wehrdienstleistenden wissen doch gar nicht wo Sie sind, geschweige denn das Sie an einem Invasionskrieg beteiligt sind. Sie werden sinnlos geopfert. Seit heute verspricht der Lügner große Entschädigungszahlungen an Angehhörige, Opfer Renten, Veteranen Renten versehrten Renten usw. für seine sogenannten Vaterlandsverteidiger. Alles Lüge und reine Propaganda. Nichts werden Sie bekommen, allein und sich selbst überlassen wie alle zu vor. Das ist genauso katastrophal, wie der ganze Krieg den Wladimir Putin angefangen hat. Viele sinnlose Opfer auf beiden Seiten. Putin wird nicht aufhören oder nachgeben! Wenn es sich ergibt, wird er taktisch bzw. strategisch etwas zurücksetzen aber sein großes Ziel wird er nie, nie aufgeben, lieber zieht er alle mit in den Abgrund. Er wollte als Wiedererschaffer des Russischen Reiches in die Weltgeschichte eingehen und wird jetzt einen besonderen Platz, als Kriegsverbrecher in der Weltgeschichte einnehmen. Ukrainer haltet durch!
  • User 1720491 schrieb am 03.03.2022, 16.51 Uhr:
    Bei den heutigen Gästen Neubauer und Nouribour ist erwartbar, dass man jetzt noch schneller vorankommen müsse bei den alternativen Energien. Ja, das ist wünschenswert! Ist es aber realistisch?
    Durch den Krieg wird die Rohstoff- und die Energieversorgung sowie den Lieferketten (siehe aktuell Autoindustrie) unsicherer als besser als vorher. Das kommt zum Mangel an Fachkräften dazu.

    In dieser Lage muss alles zur Energieerzeugung in Deutschland beibehalten werden, was gerade zuverlässig funktioniert und die Abhängigkeit von einzuführender Steinkohle und Gas verringert. Das sind aktuell noch Kernkraft und Braunkohlekraftwerke. Oder müssen beide Quellen nach deren Meinung doch gleich abgeschaltet werden? Bin gespannt.
    Wir müssen auch bedenken, wenn wir jetzt auf dem restlichen Weltmark ohne Russland all das an Steinkohle und Gas beschaffen, was wir bisher von Russland bezogen haben (weil wir uns das leisten können), dann werden ärmere Länder darunter leiden, weil die es sich dann nicht mehr leisten können.
    Bin gespannt, wie beide die Realität wahrnehmen.
  • User 1720471 schrieb am 03.03.2022, 12.10 Uhr:
    Wenn ich sehe, das in Russland eine über 80jährige Frau von 2 vollaufgerüsteten Polizisten verhaftet und abgeführt wird, nur weil Sie gegen einen ungerechten Krieg friedlich protestiert, dann hat die russische Führung alles menschliches, moralisches und rechtsstaaliches Gefühl verloren. Mir kommt es vor das STALIN wieder geboren ist.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • carlita2 schrieb am 03.03.2022, 22.43 Uhr:
      Die Attacken gegen Herrn Stegner waren - für mich - unterirdisch. Ich musste - wie so oft - wegschalten, weil ich keine Lust hatte, mich schon wieder fremdschämen zu müssen. Wann wacht das ZDF auf? Sie haben bessere Moderatoren. Auch ein Vergleich mit der ARD würde sich lohnen. Ich glaube nicht, dass Lanz dort auch nur den "Hauch" einer Chance hätte.
  • edeltraut wolf schrieb am 03.03.2022, 00.34 Uhr:
    Vom Prinzip her kann ich der Argumentation von Herrn Stegner folgen, obwohl er scheinbar in die Ecke getrieben wird.
    Ansonsten war es beileibe nicht immer so, mit Herrn Stegner einverstanden zu sein.
    Auch Herr Heusgen trägt zur Aufhellung der derzeit anstehenden Fragen bei.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • BeckGerold schrieb am 03.03.2022, 00.29 Uhr:
      Versteh ich nicht!
      • User 1719813 schrieb am 18.03.2022, 19.22 Uhr:
        Leute die nix verstehen gibts eben zuauf...
      • User 1703568 schrieb am 19.03.2022, 19.27 Uhr:
        was wohl klar war....
    • carlita2 schrieb am 03.03.2022, 22.45 Uhr:
      Ich auch nicht.
      • User 1719813 schrieb am 18.03.2022, 19.21 Uhr:
        Leute die nix verstehen gibts eben zuhauf...
      • User 1703568 schrieb am 19.03.2022, 19.28 Uhr:
        ... und hier ebenso....
  • User 1720434 schrieb am 02.03.2022, 23.45 Uhr:
    Hallo Herr Lanz,
    ich würde mir wünschen, dass Sie einen Politiker der Ampelkoalition, die Frage stellen, wann Herr Schröder mit harten Sanktionen belegt wird, z.B. das teilweise Einfrieren seiner Einnahmen aus dem Geschäft mit Putin und wann er endlich aus der SPD entfernt wird.
  • User 1720392 schrieb am 02.03.2022, 18.26 Uhr:
    Hallo Herr Lanz,
    könnten sie bei der nächsten Möglichkeit Herrn Lindner als FM fragen, warum bei den sehr hohen Benzinpreisen der Steueranteil nicht gedeckelt wird. Das war vor einiger Zeit in der alten Regierung bereits Thema. Da war der E10 Preis bei 1,50 €. Jetzt liegen wir über 1,90!
    Danke im vorraus
  • User 1720308 schrieb am 02.03.2022, 00.14 Uhr:
    Putin wird wenn er in die Ecke getrieben wird auf jeden Fall eine Bombe zünden. Ich denke mal eine kleine Atombombe aber selbst das wäre eine Katastrophe.
    Wenn die Bevölkerung in die Ecke getrieben wird also arm wird stärkt es nur noch Putin weil 90 % der Bevölkerung glaubt der Westen und Amerika sind schuld und sie stärken Puten den Rücken.
  • User 1720312 schrieb am 02.03.2022, 00.01 Uhr:
    Genscher hat gesagt: Last Yugoslavien als Einheit in die EU am sonnsten öffnen wir die Tür zu den Amerikaner.Keiner hat auf ihn gehört
    Heute macht Russland was Amerika gegen Serbien gemacht hat,damask hat Deutschland auppladiert.
    Die Merkel Außenpolitik ist gescheitert
    Die Politik für mehr Lebenssraum wo die anderen die Drecksarbeit machen ist vorbei
    Die Rechnung kommt noch
    Du kannst keine Außenpolitik ohne Armme machen
    Ist es nicht Zeit für eine EU Armee ohne Nato?
    Der Westen und die Russen sollten sich alle schämen
    All diese Resultate sind aufgrund dieser Balkanpolitik
    Der Westen ist genau so schuldig wie der Osten
    Und die kleine Leute bezahlen die Rechnung
    Besatzungstruppen gibt es auch in Zypern
    Aber sehe nicht Deutschland sich irgendwelche eingesetzt hat
    Gute Nacht