Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.07.: Neuer Kommentar: piperin: auf so etwas kann man nur damit antworten, dass ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: 819, was sie schreiben ist doch Schnee von ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: 725819: @Uli, das erinnert mich jetzt sehr an den ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Nils Henrik Abel, ein Mathematiker, der in jeder ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: piperin: Der soziale Friede ist wichtig. Und er wird dort ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: piperin: Das allererste, das jeder im Leben lernen sollte: ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: piperin: ... sagt jemand, der wohl nicht mal so richtig ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User Uli: Wer kann die Krokodilstränen des bürgerlichen ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User Uli: Marx schreibt an einer Stelle über den ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User Uli: Und nochmal ergänzt, die Herren @ 870 und @ ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Na d Lehrling Arschloch gääääähn,noch 4 ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin ich weiß gar nicht was Sie ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin schrieb: "Die Sozialsysteme sollen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: piperin: @870 ist überhaupt nicht auf Stänkern aus ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Irgendwie ist es wirklich erstaunlich und ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin schrieb: "Denn in der Realität ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: piperin: Ich kaufe Ihnen kein einziges Wort ab, @870 ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin schrieb: "Fangen Sie jetzt auch ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: Vögelchen, wenn einer stänkert, dann die ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: Propaganda. Ob Ost-West, Nord-Süd – ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: Wenn es, Herr Gierwitz, bei dieser ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: piperin: Fangen Sie jetzt auch schon an, mich veräppeln zu ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: piperin: @870, völlig daneben. Wenn dem so wäre, dass die ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Doch, das hat mit der Produktionsweise etwas zu ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Hera: Ich weiss, Gierwitz, ich weiss 😉
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin: .... nur wer gegen den Strom ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: piperin: >>Seit wann ist ist denn Russland kommunistisch?<< ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Hera, wie könnte ich ihre richtungsweisenden ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: piperin: >>Was Sie meinen piperin ist der Marktwert.>mit ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Hera: Gierwitz, danke für Ihren Rat, das tu ich, keine ...
- Platz 316
719 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1854532 schrieb am 05.03.2025, 00.16 Uhr:
Wichtig ist aus meiner Sicht, dass sich Herr merz mit macron und stammt trifft, um diese davon zu überzeugen, dass kostenlose abziehen von deutschen Entwicklungen zu verhindern! Sonst wird Europa immer um Hintertreffen bleiben.Folgen Ende weltkig 2
User 1854532 schrieb am 05.03.2025, 00.04 Uhr:
Letzte Woche entschied der oberste Gerichtshof der USA, dass ein Dekret von trump ungültig ist: did Mittelkürzung für Wissenschaft, Statistikbehörden etc...Herr Bachmann diese Richter haben wohl erkannt, worum es hier geht!
HeinMueck666 schrieb am 04.03.2025, 23.53 Uhr:
Es stehen einem die Haare zu Berge, wenn Anton Hofreiter und andere Experten, sie lieber Herr Lanz eingeschlossen, anhand von konstruierten Szenarien riesige Summen aus weiteren Schuldenaufnahmen generieren. Ich bin nicht Freund der Linken, aber Herr van Aken ist wahrscheinlich der einzig normaldenkende Mensch in dieser Runde....Frieden durch exorbitante Aufrüstung und Bedrohungspotentiale auf den Schultern der folgenden Generation, durch Winkelzüge mit alten Mehrheiten, den Willen des Souverän ignorierend....seid Ihr alle Irre.
Hera schrieb am 05.03.2025, 11.02 Uhr:
Nun Gierwitz, ist doch sehr erfreulich einen richtigen Weg zu erkennen! Einseitige Anforderungen für einen höheren Bildungsgrad führen zwangsläufig auch zu einseitigerem Studium, umso erfreulicher, dass Sie nun einem breiteren Spektrum der Demokratiedeutung Raum geben! 😀
Domodossola schrieb am 05.03.2025, 20.59 Uhr:
Ja, Herr van Aken war der Einzige der zumindest erwähnte, dass zum Frieden nicht nur Waffen gehören, Dazu gehören normalisierte Wirtschaftsbeziehungen eine Gesprächsbereitschaft mit Russland und und …..genauso wie Aufrüstung, die zumal nicht in der Geschwindigkeit erfolgen kann.Wie soll man fpr etwas was man für die Zukunft vorhat jetzt ernst genommen werden ? Wer hinterherhinkt sollte sich vielleicht auf jene Stärken berufen mit denen er vorangehen kann!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User Uli schrieb am 05.03.2025, 00.38 Uhr:
@ A.F.D. Ich muss mich entschuldigen, Ihnen zuletzt ein Mindestmaß an Evolution zubilligt zu haben, der aktuelle Post ist doch eher deutlicher Ausdruck von Involution.
1. Die "Braunen" mit Ihren "Alles-für..."-Sprüchen sind vornehmlich in der AFD zu verorten, die entsprechenden Zitate wurden weidlich gepostet. Pöbeln Sie nicht die an, die das aufdecken.
2. Weder ist weiterhin eine "Mehrheitsmeinung" zugunsten der AFD zu erkennen - noch wird hier gewählt nach einer von Ihnen konstruierten "Mehrheitsmeinung", sondern im Rahmen eines personalisierten Verhältniswahlrechtes.
3. Die Erosion demokratischer Werte und Institutionen ist erkennbar - am meisten infrage gestellt werden sie nachweislich von der AFD und Anhängern (bis zum sonst weit anerkannten Bundesverfassungsgericht).
4. Die ersten, die sich Social Media zum Zwecke der Propaganda und Verbreitung von Zerrbildern zu eigen gemacht hat - war nachweislich die AFD. Da wabert die Manipulation.
5. Mit übrigens, wiederum nachweislich, dem größten Hang zu Verschwörungstheorien und brauner Hetze (Name: Maximilian Krah).
Ihre suggerierten Wahlmanipulationsbehauptungen gehören auch da rein.
6. Grundlegende Bürgerrechte (Ihre Beispiele: friedlicher Protest, Beteiligung, Regierungsanfragen) werden hierzulande grundsätzlich nicht in Frage gestellt, sondern praktiziert.
7. Allein die AFD stellt mit ihrem völkischen Nationalismus demokratische Bürgerrechte in Frage - und die demokratische Verfasstheit des Gemeinwesen insgesamt.
Denn wer laberte dauernd davon, dass "die Regierung das Staatsvolk austauscht" und "Deutschland kein Rechtsstaat mehr" sei? Genau, der aus der AFD.
Lernen Sie daraus! Und lassen Sie jetzt die Finger von der Friedenstaube.
User 1793089 schrieb am 04.03.2025, 19.31 Uhr:
gisela! ihr post vom 4.3. um 1,52 uhr. ich meinte die in deutschland lebenden kinder. da ich zum deutschen volk gehöre, verwendete ich den ausdruck "unsere kinder. was das mit "meine kinder" zu tun hat, erschließt sich mir nicht. sie müssen mir auch nicht erklären, was ich meine.
ich wolle mich mit der gruppe gleicsiehgesinnter egoisten solidarisueren. das ist so blöd, daß ich darauf garnicht eingehe.
sie fragen, was mit all den anderen kindern ist. was soll mit diesen kindern seien. die leben in anderen ländern. ich bezog mich auf unsere in deutschland lebenden kinder und verglich die ausgaben für selbige im verhältnis zu anderen ausgaben. wieso sind da "andere kinder" weniger wert? so ein schmarrn.
für unser wohlergehen. damit meine ich, daß wir den nachwuchs aus anderen ländern zu uns holen, weil wir nicht in der lage sind eltern so auszustatten, daß sie ihren nachwuchs aufziehen können, ohne in die armutsfalle zu geraten.
zum schluß kommen sie noch mit der rassismuskeule. ich kann über ihre gedankengänge nur den kopf schütteln.
dabei habe ich nur die ausgaben für verschiedene bereiche verglichen,User 1793089 schrieb am 05.03.2025, 00.44 Uhr:
gisela! ich habe keinerlei eigennutz wenn das kindergeld erhöht wird.
es wird ein, nach oben offenes, sondervermögen für die aufrüstung bereit gestellt. warum? weil uns putin angreifen KÖNNTE. auf glaskugelbasis werden abermrd. rausgeschmissen. warum hat uns putin nicht längst angegriffen? wo wir doch so schwach sind. warum wartet er bis wir aufgerüstet haben?
kinderarmut bei migrantenkindern höher. das glaube ich auch nicht. kann man auch schlecht vergleichen. deutsche eltern müssen meistens beide arbeiten um den lebensunterhalt zu sichern. wenn sie aus irgendeinem grund hilfe vom staat brauchen.müssen sie sich erstmal finanziell "nackig" machen. evtl. zu große wohnung, zu großes auto. unterstützung durch die eltern oder eigenes haus. wenn das alles runtergerechnet ist, gibt`s vielleicht etwas vom staat. wie die unterstützung für eine hier ankommende migrantenfamilie aussieht wissen sie wahrscheinlich besser als ich. ich bin überzeugt, daß es diesen kindern in ihrer heimat schlechter ging.
ihr kindergeldvergleich mit anderen ländern hinkt. man muß die lebensverhältnisse kennen, laut statistik lebt es sich in deutschland am teuersten.User 1793089 schrieb am 05.03.2025, 13.05 Uhr:
gisela! "wissen sie, ob es nicht sogar krieg mit china geben könnte"? sehen sie, das meine ich. auf die vermutung hin, wir könnten angegriffen werden, stellen wir aus dem stand eine nach oben offene mrd-summe zur verfügung. werden wir jemals wissen, ob wir ohne diese aufrüstung angegriffen worden wären? natürlich nicht, es werden immer vermutungen bleiben.
es gibt aber auf dieser welt probleme die real sind, die auf der hand liegen, wo man keine phantasie brauch um diese zu erkennen. um diese offensichtlichen probleme abzustellen, gibt es eben keine nach oben offenen beträge, an diesen problemen sterben auch menschen.
ich hatte vor kurzem geschrieben, daß der begriff "frieden" neu definiert werden muß. es herrscht nicht frieden wenn sich alle gut verstehen, es herrscht frieden, wenn sich alle gegenseitig abschrecken.
vielleicht sind wir uns da einig.Domodossola schrieb am 05.03.2025, 22.00 Uhr:
„es herrscht frieden, wenn sich alle gegenseitig abschrecken.“ Ja das ist das Denken das zur Zeit die Köpfe beherrschst Aber Frieden ist, wenn jeder Interesse daran hat dass kein Krieg ausbricht dabei ist die Abschreckung ein Teil, aber nicht unbedingt der wesentliche! Wirtschaftliche Vorteile sind immer noch stärker Wie Trump uns gerade vorführt
Schwarzpulver schrieb am 04.03.2025, 15.09 Uhr:
Die Demokratien sind weltweit auf dem Rückzug.Aber wenn sie keine besseren Politiker als Trump oder Vance hervorbringen, ist das auch nicht verwunderlich.Die Politiker sind die Repräsentanten der Wähler. Sind die Wähler unvernünftig, dann sind es die Politiker eben auch.Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient und das ist doch gerecht, oder?
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User Uli schrieb am 04.03.2025, 20.27 Uhr:
Oh, @ A.F.D. Sie zeigen, dass auch auf niedrigem Niveau marginale Evolution möglich ist, etwa mit einigen Ausführungen in Absatz 3, die zumindest bedenkenswert sind. Jetzt der nächste Schritt: Erkennen und formulieren Sie wahrheitsgemäß, dass die AFD keine Lösung, sondern signifikanter Teil der Probleme ist.
Rechthaber 028 schrieb am 04.03.2025, 21.01 Uhr:
Was bei der Friedenstaube nicht alles wirkt.Bei mir wirkt nichts.Die ganzen Probleme gibt es schon über Jahrzehnte und nichts ist besser geworden,eher schlimmer,Da braucht es auch keine Experten und Fachleute,da reicht der gesunde Menschenverstand.Welche Experten und Fachleute sagen das denn?Und wen hat man denn befragt,dass überzeugte Alternativen in Sicht sind?Die Zeit der Monarchen ist lange vorbei.Das gierige hemmungslose Unternehmer weniger werden,da hab ich auch noch nichts von gehört.
User 1831185 schrieb am 03.03.2025, 20.20 Uhr:
Noch schnell mit dem alten Bundestag riesige Milliardensummen für „Sondervermögen nein
Schulden“ durchwirken, weil es im neuen Bundestag dafür keine Zustimmung/Mehrheit mehr gibt. Da haben die Neuen und Alten ja viel gelernt, macht doch nichts. Selensky bettelt ja erfolgreich drei Jahre erfolgreich in ganz Europa und den USA, hat doch bestens geklappt. Das können wir doch auch. Wir haben doch die gleichen Werte.
Je größer die Schuldentöpfe desto besser kann man doch hin und herschieben, da blickt doch keiner mehr durch. Das Fußvolk zahlt.
Noch besser, unsere Kinder an die Front, die Wegkarten nach Russland sind doch noch in Archiven aufbewahrt, hoffentlich auch die Kapitulationsdokumente vom 8.Mai 1945.
User 1743787 schrieb am 03.03.2025, 18.59 Uhr:
Die Medien sind ausser sich vor Empörung; Trump will einen Frieden erzwingen.
Da muss die Werteunion schleunigst mit Milliarden aufrüsten.
Europa schafft es noch in den Krieg. Barbara Böckenhüser
User 1793089 schrieb am 03.03.2025, 11.49 Uhr:
der begriff "frieden" muß neu definiert werden. für mich hieß frieden, wenn sich staaten gut verstehen. diplomatisch verbunden sind, handel treiben usw.
heute heißt frieden, wenn man aufrüstet um andere staaten vor einem angriff abzuschrecken.
auf das gerücht hin, daß rußland, wenn die ukraine fällt, ganz europa angreift, soll jetzt ein sondervermögen über 500mrd aufgelegt werden. nicht von der nato, nein, von deutschland. dabei heißt es doch immer, daß die nato militärisch wesentlich stärker als rußland ist.warum dann aufrüstung? müßte doch auch so reichen. oder werden die nato-völker durch solche meldungen verarscht.
desweiteren müßte doch putin eigentlich vor der groß angekündigten aufrüstung angreifen. dann wäre es doch einfacher für ihn. irgendwas sehe ich da falsch.
und wie gesagt; alles auf vermutungen und gerüchten hin. putin würde, könnte, evtl., höchstwahrscheinlich usw. wenn putin dann nicht angreift, rosten die panzer und raketen wieder vor sich hin und müssen irgendwann verschrottet werden. oder müssen durch neue waffengenerationen ersetzt werden. unendliche investitionen für nix.
es hat damit nichts zu tun, ich weise trotzdem mal darauf hin. monatelang wurde um erhöhung des kindergeldes gerungen. für UNSERE kinder. heraus kamen 5,00€ pro kind. zwei eiskugeln im monat. im nächsten artikel wird dann über fehlenden nachwuchs gestöhnt. für den eigenen nachwuchs ist kein geld da. aber putin könnte angreifen.Nostalgie schrieb am 03.03.2025, 19.20 Uhr:
@ Gisela Piperin"dass es eben Ziel sein müsste, möglichst wenig Kinder in die Welt zu setzen. Genau genommen müsste man sogar Steuern erheben für jedes Kind, statt Kindergeld zu zahlen.Diese Einsicht ist längst bekannt. Nicht nur in China, wo man bspw. mit Geburtenkontrolle der Problematik begegnen wollte."
China läßt ja auch nicht unbegrenzt fremde ungebildete Kulturen ins Land die unzählige Kinder produzieren.User 1793089 schrieb am 04.03.2025, 01.12 Uhr:
gisela! für unser wohlergehen bedienen wir uns den kindern die in anderen ländern gezeugt werden. sie haben ansichten, da graut es einen.
Nostalgie schrieb am 04.03.2025, 17.22 Uhr:
@ Gisela PiperinDas ist wohl korrekt.
Würden Sie in die Politik gehen und die Wahrheit sagen, würde Sie kaum einer wählen (ich aber schon, Sie haben es hervorragend erklärt). Aber das wissen Sie selbst:
"Als Politiker würde ich das natürlich nie so sagen ... aber ich bin kein Politiker, sondern nüchterner Realist."Rechthaber 028 schrieb am 04.03.2025, 19.37 Uhr:
Ja das stimmt.Sie haben den Knall noch nicht gehört.
Rechthaber 028 schrieb am 04.03.2025, 20.03 Uhr:
Da hat der Mollige Pehter aber wieder einen rausgehauen.
Die RAF war eine Terrorgruppe,keine Chaotengruppe.Die Anschläge waren bis ins Kleinste vorbereitet und durchgeführt worden.Sie haben Politiker und die Eliten in Angst und Schrecken versetzt und das auch noch leider mit Erfolg.Und Was die
dummschwarzbräunlichen Quacksalber und Kammerjäger angeht,hat Piperin treffend über Sie beschreiben.
User 1831185 schrieb am 03.03.2025, 09.39 Uhr:
ARD „Tatort“ Sonntagabend ist für Viele ein fester TV-Termin.
Gestern während des gesamten Film dachte ich, na hoffentlich sehen das viele.
Tägliche Praxis auf einer US-Basis in „West“-Deutschland.
Wer will dieses Treiben von Militäralltag wirklich?
Bewaffnung bis an die Zähne ist das neue Motto, nachdem uns die USA verloren gegangen sind.
Was brachte den Trump zu in Rage? Genau das, was ein erheblicher Teil der Bevölkerung auch
in Rage bringt: Putin ist der Teufel, Putin ist die Hölle, er wird schon bald das Werteeuropa überfallen.
Tramp konnte diese fortwährende Rhetorik von Selensky über einen notwendigen Verhandlungspartner am Tisch nicht mehr hören. Selensky hat im Laufe der Kriegsjahre mehrfach
Verhandlungen mit Russland sogar verboten, verfolgt nur ein Ziel, möglichst viele Länder in den Krieg als Geld- und Waffenlieferer reinzuziehen.
Immer mehr Soldaten opfern, immer mehr Zerstörung und mit fremden Geld die Ukraine mit moderner Infrastruktur aufbauen. Wie gesagt mit Geld dass von Italienern, Franzosen, Deutschen usw. tagtäglich erarbeitet wird. Wie solidarisch ist dieses von Selensky gegenüber diesen Europäern? Die Mähr vom Überfall Russland auf Werteeuropa soll die Kassen öffnen.
Unsere Experten - Frau Major, Frau Baerbock gestern bei Miosga - haben wieder alles gegeben.
Aber Trump hat erst mal (Frau Baerbock DEUTLICH GEMACHT) das es nicht angemessen ist,
Verhandlungen zum Beenden des Sterbens und Verhinderung der Kriegsausbreitung ist das Gebot der Stunde.
Lennet Kann 028 schrieb am 03.03.2025, 02.39 Uhr:
Na da kommen ja #sichere Zeiten#auf uns zu.Die Nato bzw.EU Staaten stellen auf Kriegswirtschaft um.Was für ein Erfolg für die Rüstungsindustrie.Jetzt wird es aber höchste Zeit,in Rüstungsaktien zu investieren.Wenns knallt,noch schnell in die Schweiz absetzen und die Aktien schon vorher dort deponieren.An die Verpeilten hier,hat man sich ja schon gewöhnt,aber verpeilte Regierungschefs,ist schon eine andere Hausnummer.Die Ukraine konnte und kann gegen Russland nie den Krieg gewinnen,egal wieviele Waffen und Geld da,im wahrsten Sinne des Wortes,verbrannt werden.Ja die Ukraine hat das Recht sich zu verteidigen,wie ist denn das Ergebnis. HUNDERTTAUSENDE TOTE,ein fast völlig zerstörten Land.Weiterhin da ärmste Land in Europa,trotz 14 Billionen Dollar Bodenschätze.Die teilen sich jetzt die USA und Russland und Die bestimmen auch über Krieg und Frieden.Da haben die Ukraine und Europa nichts zu melden.Oder macht die EU jetzt einen 500 Milliarden Deal mit der Ukraine.Hab noch nichts davon gehört.Was für ein Trauerspiel für die Armen Menschen in der Ukraine.Die Reichen haben sich abgesetzt oder freigekauft,denn die Korruption funktioniert noch immer einwandfrei in der Ukraine.Na gut,würde bei uns genauso laufen. Selenskij müsste sofort das Dekret zurücknehmen,mit Russland bzw.Putin nicht zu verhandeln.Einen Waffenstillstand und anschließend Friedensverhandlungen aufnehmen,dann bekäme Er vielleicht für sein Land noch ein paar Krümel ab,aber wenigstens wäre der Krieg beendet.
User 1743787 schrieb am 03.03.2025, 17.36 Uhr:
Ein Blick auf die Landkarte hätte genügt um zu dem Schluss zu kommen, dass mit dem Gegner lieber verhandelt werden sollte.Barbara Böckenhüser
User 1793089 schrieb am 03.03.2025, 17.38 Uhr:
lennet! was heißt: "die armen menschen in der ukraine"? haben die sich gegen die "friedliche" demonstration mit 100 toten auf dem majdan und der aufgabe ihrer neutralität ausgesprochen? ich glaube nicht- im gegenteil, es wurde gejubelt. kannte da keiner die risiken? die ukraine wird in zukunft ein ganz armes land sein. die bodenschätze teilen jetzt schon usa und rußland unter sich auf. und ob die waffen- und geldlieferungen geschenke waren glaube ich auch nicht.
Rechthaber 028 schrieb am 04.03.2025, 20.23 Uhr:
089,Sie haben von den Maidan Demonstrationen keine Ahnung.Die richteten sich gegen die Korruption im Land.Erst wie sich der damalige Präsident sich entscheiden sollte,ein Abkommen mit der EU oder mit Russland zu schließen,kam es zu Ausschreitungen mir über 100 Toten.Der Präsident wurde verfassungswidrig abgesetzt auch mit der Hilfe der Unterstützung von 5,2 Milliarden Dollar der USA,eine russlandfreundliche Regierung abzusetzen.Bei Der Übergangsregierung mit Nazis besetzt,hat dann der Westen beide Augen zugedrückt. Von Rückzahlungen von Waffen und Geldlieferungen,habe ich aus der EU noch nichts gehört, bei den USA war das von Anfang an klar..
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User Uli schrieb am 03.03.2025, 22.00 Uhr:
Ihre Analogie trifft es nicht, @ piperin.
Die "Brandmauerrede" von Heidi Reichinnek hat bei vielen jüngeren Leuten nachweislich einen Nerv getroffen. Auch sind die Videos von Reichinnek traditionell, sie macht das ja schon einige Zeit, vor allem thematisch, nicht, wie Sie unterstellen, bloß "gegen die Obrigkeit".
Sie spricht über soziale Themen, Schulsystem, Prävention, Paragraph 218 usw., entlarvt AFD-Doppelbödigkeiten (z.B. Beitrag über Hannes Loth, Coronoa-Skeptiker und zugleich Corona-Testzentrum-Geldabgreifer) oder erklärt das Wahlsystem. Sie spricht dabei strukturiert, jedoch doppelt so schnell wie andere, authentisch, aber mit relativ wenig "Jugend-Slang".
Schauen Sie sich dagegen z.B. die Videos von Markus Söder einmal an: Söder beißt in einen Bürger, Söder beißt in eine Bratwurst, Söder präsentiert ein paar Krapfen, Söder parliert mit Kindergartenkindern, Söder liebt Marvel-Comics, Söder läßt sich Weiberfastnacht die Krawatte abschneiden, Söder playbacked Monty Pythons "Bright Side of Live" im Zug, Söder mimt den Game-of-Thrones-Heroen (gegen Scholz), Söder posiert als Spiderman ... Und nebenbei - Migration, Migration.
Söder macht in Popkultur, Reichinnek baut eher auf (nicht nur für junge Leute) alltagsnahe soziale Inhalte und Argumente. Einem nicht kleinen Teil der Jüngeren gefällt das mehr als beim Zimtschnecken essen oder folgenlose "Rambo-Zambo"-Rufe.
Im Übrigen wurde die Linke mit 26% stärkste Partei bei den unter 30jährigen. Da läßt sich weniger von "unreifen Jugendlichen" oder "Heranwachsenden" sprechen.
Heißt: Man muss das alles nicht mögen - aber so billig ist die Kritik nunmal leider nicht (mehr) nicht zu haben.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.