Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
719

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 316719 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • Lennet Kann 028 schrieb am 25.02.2025, 14.07 Uhr:
    Da es Fr.Wagenknecht vergeigt hat,muss ich jetzt doch eine eigene Partei gründen.
    Mein Motto,Rio Reiser,#Das würd ich machen und noch viel mehr,wenn ich König von Deutschland wär.
    Vermögenssteuer einführen,ab 2 Millionen Euro Privatvermögen,je mehr Millionen und Milliarden,immer ein höheren Prozentsatz.
    Erbschaftssteuer erhöhen,da 70% das Vermögen geerbt haben.Für Die restlichen 30%,wenn sie Arbeitsplätze schaffen und sichern,einen geringen Teil Steuern.
    Börsenumsatzsteuer 1%.Steuerschlupflöcher schließen,Steueroasen trocken legen,Steuerhinterziehung rigoros verfolgen und anzeigen.
    Alle zahlen in die Sozialkassen ein.Keiner braucht in die Rentenkasse einzahlen,nur Steuerfinaziert,geht bei Politikern und Beamten doch auch.Natürlich auf Beamten Niveau. Oder Beamten Niveau auf durchschnittliches Renten Niveau angepassen.
    Keine Waffen in Kriegsgebiete und Krisengebiete liefern,damit die Rüstungsindustrie sich kein zweites Loch im Arsch freut und das da nicht weiter die Sektkorken knallen.
    Arbeitsplätze schaffen,zur Sanierung von Straßen,Schulen,Brücken,Bahn etc.Nicht nur Deutsche,sondern auch Migranten,Flüchtlinge und extra für meinen Freund Piperin,alle Sozialschmarotzer.
    Lobbyisten nur noch für soziale Zwecke zulassen,man braucht keine 45 für einen Abgeordneten.
    Das sind die Hauptpunkte für mein Wahlprogramm.So jetzt mein Spenden Konto für 2029,König Lennet der Erste,IBAN LK 23456790,extra nicht eins und acht,damit auch keiner auf falsche Gedanken kommt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Lennet Kann 028 schrieb am 25.02.2025, 15.15 Uhr:
      Da hat Robin Hood der Verpeilten aber wieder einen rausgehauen.
  • Nostalgie schrieb am 25.02.2025, 13.09 Uhr:
    Ob Frau Merkel selbst ihre Partei CDU gewählt hat? 🤔
    Sie ist ja kein Fan von Friedrich Merz. 👍 😈
    Ich auch nicht. 😈
    Wir werden das wohl nie erfahren, leider. 👿
  • User 1793089 schrieb am 25.02.2025, 12.16 Uhr:
    jetzt reden amerika und rußland miteinander und schon wird das von der eu und der presse zerrissen. anstatt froh zu sein, daß endlich was passiert, sucht man jetzt nach irgendwelchen negativen sachen. was hat die eu außer zahlungen und waffenlieferungen an die ukraine getan? warum hat von den "großen" europäischen politikern keiner einen draht zu putin? weil die eu keine guten politiker hat. wer im eigenen land scheitert, geht zur eu. paradebeispiel v.d.leyen. in deutschland als verteidigungsministerin gescheitert, aber jetzt europa verteidigen. lachhaft.
    jetzt tritt das ein was kommen mußte, egal was trump und putin machen, es wird ihnen medial negativ ausgelegt. putin knickt ein und trump verrät die verbündeten. die können machen, was sie wollen, für die presse ist alles falsch. sollte dann frieden einkehren, drehen sie sich und springen auf den zug auf.
    jahrelang hat europa versucht trump lächerlich zu machen, heute wundert man sich, daß er die hilfen für europa herunterfährt.
    • User 1810870 schrieb am 25.02.2025, 12.28 Uhr:
      @ User 1793089 schrieb: "....und schon wird das von der eu und der presse zerrissen."
      Ja, so ist unsere mediale und politische Welt - und nicht selten gewinnt nicht der Starke, sondern die Schwächsten, weil so viel Gejammer keiner durch-/aushalten kann!
      Und alle Prozesse werden in die Länge gezogen ..... ein Sterben auf Zeit!
      Aber der Schwache erzielt nur einen momentanen Sieg ...... denn er wird nie die Stärke aufbringen, diesen auch verteidigen zu können!
      Es wird die Zeit kommen, da wird einfach alles zerstört sein ....., weil es sich nicht mehr lohnt etwas zu besitzen, etwas zu leisten, etwas zu bauen und instand zu halten!
      Irgendwann sind in einem Irrenhaus auch die Wärter irre!
  • Schwarzpulver schrieb am 25.02.2025, 11.35 Uhr:
    Herr Klingbeil hat gerade verkündet, dass die SPD grundsätzlich bereit ist, mit der
    "Merz-CDU" über eine mögliche Koalition zu sprechen.
    Solche Gespräche könnten aber Monate dauern. Ob es dann zu einer Koalition komme,
    sei ungewiss.....
    Na klar, die SPD ist ja weiterhin mit den Grünen an der Regierung das bleibt auch so, bis
    ein neuer Kanzler gewählt wird. Wenn man also eine mögliche Wahl von Merz verzögert oder verhindert, bleiben Olaf Scholz und sein Kabinett noch Monate im Amt.
    Aber dann kommen irgendwann doch Neuwahlen und der klägliche Rest aus Union, SPD und Grünen kann danach allenfalls noch als Zünglein an der Waage der AfD oder der Linken die Steigbügel halten.
    Ein Blick in die neuen Bundesländer zeigt, wohin die Reise geht, wenn die politische Mitte
    insolvent wird.
  • User 1810870 schrieb am 25.02.2025, 11.02 Uhr:
    Ich habe da einmal eine Frage:
    Es wird immer davon gesprochen, dass die etablierten, demokratischen Parteien die Probleme lösen, die rechte Partei aber nicht.
    Ich weiß jetzt nicht in welchem Film ich gelebt habe, aber welche Probleme sind denn nun gelöst worden?
    Klar, super, ich kann jetzt mein Geschlecht ändern ....., aber war das ein Problem?
    Jetzt fahre ich ein Auto mit viel PS und könnte >250 km/h fahren, aber überall sind 30 km/h vorgeschrieben, hier und da 80 m/h ...... waren das Probleme, dass Auto´s mit ABS und Müdigkeitserkennung, mit Spurhalteassistent und autom. Geschwindigkeitsregelung, zu schnell fahren können?
    Und wenn ich mit der Bahn fahren will ..... fährt der Zug nicht, oder später, bzw. nochmals später ....., dafür wurde der Bahnhof gestrichen: Problem gelöst?
    Der Versuch, einen Arzttermin zu bekommen endet mit Terminen in 3 - 5 Monaten, ist das Problemlösung?
    Fehlende Wohnungen, teuere Mieten, hohe Lebensmittelkosten, ....... sind das nun Probleme, die nie gelöst aber verursacht wurden, oder sind das nur schlechte Träume?
    Klar, bin ich undankbar - aber welche Probleme, die unser Land spalten, die unser Land, die Menschen beschäftigen, sind gelöst worden?
    ......... 3 Funklöcher von 1000 behoben, sind das Erfolge oder Problemlösungen?
    3 Jahre Ukrainekrieg - wo war da die Lösung des Problems?
    Unsere Wehrfähigkeit ...... welches Problem wurde denn hier gelöst?
    Und bevor ich es vergesse ..... das Migrationsthema, wo sind da Probleme gelöst worden? Das Theater um das Zustrombegrenzungsgesetz.... wo wurde da ein Problem gelöst?
    Und jetzt zerreissen sich die Verlierer - wie die Grünen - gerade den Mund darüber über die Reform der Schuldenregel. Was wurde denn da gelöst?
    Die demokratischen Parteien - unsere Problemlöser - wo sind die Taten?
    • Catweazle74. schrieb am 25.02.2025, 11.22 Uhr:
      @870
      Danke für Ihren guten Kommentar zur Einordnung der Wirklichkeit und gut, dass Sie die Realität objektiv betrachten. 👍
      Andere wenigen hier sind einfach ideologisch eingefärbt und von Vorurteilen behaftet, sodass denen der Blick getrübt ist und damit nichts mehr richtig einschätzen können, was auch oftmals in Kommentaren deutlich wird!
    • User 1810870 schrieb am 25.02.2025, 12.22 Uhr:
      @ Catweazle74. schrieb : ".... objektiv betrachten"
      Objektivität ist anstrengend - nicht ohne Grund verrennen sich viele in Ideologien und Parteitreu, oder sind einfach Betriebsblind. Das macht das Leben leicht und man muss weder nachdenken, noch nachrechnen ... 😉
      ..... man muss nur dem Mainstream hinterher rennen, .... nein, für die meisten reicht auch schon das Laufen ......
      @ Catweazle74. schrieb : "....was auch oftmals in Kommentaren deutlich wird!..."
      Die Wahl am 23.02.25 hat sehr viel deutlich gemacht - bzw. hat FAKTEN geschaffen, die aber noch immer nicht anerkannt und ehrlich, objektiv beurteilt wird.
      Unsere Etablierten akzeptieren den verlorenen Krieg/Kampf nicht - und das ist das Gefährlichste! Wenn man nicht aufgibt, dann wird immer mehr Porzellan zerstört ...... scheint "die" aber nicht zu stören!
      So lässt man auch die Ukrainer sterben, oder unsere Kinder an mangelnder Bildung versagen, oder die Gesellschaft an fehlenden Fachkräften leiden, die Familien an fehlenden Kita-Plätzen und die Rentner "Flaschen" sammeln!
      @ Catweazle74. schrieb : "nichts mehr richtig einschätzen können"
      Einschätzen oder auch erinnern:
      Die Republikaner (Kurzbezeichnung REP) ist eine 1983 in München von ehemaligen Mitgliedern der CSU gegründete deutsche Kleinpartei.
      Seit Mitte der 1980-er Jahre höre ich den Spruch: wir haben "verstanden"......., oder: das war ein Weckruf, ..... oder: wir müssen dem Volk aufs Maul schauen, zuhören....
      Das sind jetzt locker 40 Jahre ..... 40 Jahre saudummes Geschwätz .... und die Reichen werden immer reicher, die Rente reicht nicht zum Leben, die Schulbildung ist desaströs, die Infrastruktur kaputtgespart, das Krankensystem nicht mehr finanzierbar, Arbeitsplätze wandern ab, und man spricht nur noch Deutsch im stillen Kämmerlein ......
      .... und wenn 28,5% der Wähler eine Partei wählen, dann nennt man das *Mehrheit* oder die Stimme des Volkes ..... Und wenn eine konservative, mitte, rechte Partei mit einer linken, sozialen eine Koalition eingeht, die 16,5% hat, meint man: den Willen des Volkes zu repräsentieren....😮
      In welcher Welt lebe ich eigentlich?....... bzw. wie soll es möglich sein noch miteinder zu reden?
      Und wenn eine Partei für die 5% Hürde 4,97 % erreicht hat ....... dann ist das ZIEL nicht erreicht,..... wegen fehlenden 0,03% 😮
      Wenn wir so korrekt sind ..... wie passt der Rest dann zusammen?
  • Catweazle74. schrieb am 25.02.2025, 10.56 Uhr:
    @Uli
    Ihr Kommentar von 0.12Uhr hab' ich jetzt erst gelesen und zur Kenntnis genommen.
    Ich denke dass man darauf nicht mehr großartig eingehen müsste, da @Piperin es sehr gut erläutert hat, weil andere wichtigen Faktoren fernab des BIP nämlich schon entscheidend sind, um das weltweite Ranking der Wirtschaftsleistung Deutschlands eine vernünftige Aussagekraft im Bezug auf eine Gesellschaft zugeben und somit besser einordnen kann.
    Denn für den 3. Platz Deutschlands können die Menschen sich davon nichts von kaufen, man könnte es sich sicherlich ausdrucken und dann den Zettel am Kühlschrank hängen, ...so für das gute Gefühl und so!
    • User 1810870 schrieb am 25.02.2025, 11.18 Uhr:
      @ Catweazle74. schrieb: "Ich denke dass man darauf nicht mehr großartig eingehen müsste,...."
      Doch es war ganz wichtig, damit die Frauen unter den Wählern auch etwas von der Bildung abbekommen ... 😮..... und sich dann Kraft ihrer Intelligenz zu Wort melden können.....
      @ Catweazle74. schrieb.: ".....und dann den Zettel an den Kühlschrank hängen, ...so für das gute Gefühl und so!"
      Also diese Zettel liegen bei mir woanders ........ "auf dem stillen Örtchen" 😉
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Uli schrieb am 24.02.2025, 21.52 Uhr:
      Gut, dass Sie es ansprechen mit der Bildung, @ Herr Trommer
      Denn bessere Bildung bedeutet augenscheinlich weniger AFD. Bei den hoch Gebildeten kam die AFD auf 13%, gefolgt von den Linken mit 11% und deutlich hinter den drei Etablierten.
      Da verfängt das wiederkehrende haltlose Gerede von "Lemmingen" und "Wendehälsen" eben nicht mehr so gut.
      Und Medien? Frau Weidel hatte diesmal gehörig Sendezeit,war ständig zu sehen. Nicht wenige munkeln jedoch, für die Beliebtheit der Partei sei das nicht unbedingt von Vorteil gewesen. Die Medien sind also schuld. Man weiß nur nicht genau, aus welchem Grund.
    • Lennet Kann 028 schrieb am 25.02.2025, 00.48 Uhr:
      Tri tra Trullala,der sinnfreie Trommler ist noch immer da.
    • Catweazle74. schrieb am 25.02.2025, 11.11 Uhr:
      @Uli
      Ihre Aussage:
      "Bei den hoch Gebildeten kam die AFD auf 13%, gefolgt von den Linken mit 11% und deutlich hinter den drei Etablierten.
      Da verfängt das wiederkehrende haltlose Gerede von "Lemmingen" und "Wendehälsen" eben nicht mehr so gut."
      Diese Äußerung ist an Arroganz und einer Hochnäsigkeit noch kaum zu toppen.
      Nach Ihrer verkürzten und plumpen Definition her, ist die Feststellung einer Bildung wohl im Endeffekt mit Intelligenz gleichzusetzen.
      Also wirklich, selten so ein dummen Zusammenhang gelesen oder jemals gehört.
      Das Leute vielleicht nicht die Chance bekommen eventuell studieren zu gehen oder sich beruflich verwirklichen zu können, hat natürlich mit ein paar Faktoren zutun und nicht zwangsläufig mit Intelligenz, ist doch wohl irgendwo logisch!
      Und gleichermaßen impliziert Ihre Aussage, dass AfD-Wähler wohl dümmlich sein.
      DAS ist nämlich DUMM, wer so argumentieren will!
      Sie haben echt ein verkürzten Gedankengang! 🤯
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Uli schrieb am 24.02.2025, 22.02 Uhr:
      @ Redemption: Stellen Sie sich einmal vor, Charles Bronson hätte in "Once upon in the West" nur halb so viel gequatscht - einer der bis heute besten Western aller Zeiten wäre vorzeitig an den Kinokassen gescheitert.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Catweazle74. schrieb am 24.02.2025, 20.33 Uhr:
      @819
      Sie meinten:
      "Dabei sind wir, bei allen bekannten Problemen, immer noch drittstärkste Wirtschaft der Welt (IW-Berechnungen)."
      Ja, das stimmt schon - hört sich auch richtig toll an und die Oma, die zuwenig Rente bekommt, könnte sich diese starke Formulierung auf Papier ausdrucken und über ihrem Bett eingerahmt aufhängen!
      Aber wenn man der Aussage mehr Ausdruck verleihen möchte, müsste man doch noch etwas Entscheidendes anfügen.
      Denn Deutschland ist im Ranking des kaufkraftbereinigten BIP pro Kopf im Jahr 2023 auf Platz 21 gefallen.
      Dies deutet nämlich stark darauf hin, dass trotz der hohen Gesamtwirtschaftsleistung der individuelle Wohlstand im internationalen Vergleich geringer ist - Wow, welch' Überraschung!
      Aktuell steht Deutschland diesbezüglich vor wirtschaftlichen Herausforderungen, darunter stagnierendes Wachstum - hohe Energiekosten und globale Konkurrenz.
      Denn genau diese Faktoren beeinflussen die Wettbewerbsfähigkeit und könnten die zukünftige Position Deutschlands in globalen Wirtschaftsrankings beeinflussen.
      Und auf den von Ihnen anderen immer wiederkehrenden Stumpfsinn, von einem sinnlosen und doch inzwischen mehr als überflüssigen und dermaßen abgegriffenen AfD-Bashing geh' ich jetzt mal gerade nicht darauf ein - weil sinnlos und zwecklos!
    • User Uli schrieb am 25.02.2025, 00.12 Uhr:
      @ Catweazle - zur Sortierung
      Wie Sie auch sagen, ist Deutschland nicht nur die drittstärkste Volkswirtschaft, sondern insgesamt noch außerordentlich "konkurrenzfähig", beispielsweise wurde 2023 (vollständige Zahlen) mit 278 Mrd. Leistungsbilanzüberschuss wieder ein Rekord erzielt, noch knapp vor China, deutlich vor den anderen. Das ist der Grund für den niedrigen Schuldenstand - und der Grund für die Beschwerden von Trump und anderen, weil Kaufkraft aus diesen Ländern abgezogen wird.
      Zweifellos wird die Lage durch die vergleichsweise hohen Energiekosten schwieriger, wir sehen ja bereits jetzt, dass die Exporte (aber auch Importe) rückläufig sind Eine Senkung z.B. der Energiekosten wäre für die Industrie wünschenwert - eine einseitige Ausrichtung auf Steigerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit machte wenig Sinn, weil a) z.B. die Amerikaner durch höhere Zolle dies auskontern, b) China ebenfalls den eigenen Markt stark reguliert und subventioniert und c) es nicht hilft, wenn die europäischen Länder sich gegenseitig niederkonkurrieren. Die übertriebene Exportüberschussfixierung ist das Problem.
      Das kaufkraftbereinigte BIP ist ein rein statistische Wohlstandindikator gemessen in internationalen Dollar, soll praktisch sagen, wie viel man sich in seinem Land vom Einkommen an Waren gegenüber anderen Ländern leisten kann. Das ist statistisch interessant, sagt aber wenig aus. Meiner Vermutung nach haben Sie ein Pro-Kopf-Ranking genommen, da hat man Luxemburg und Katar, die Cayman Inseln oder Macau usw. vorn, naja, wenig vergleichbar. Aber uch auf die Länder bezogen, steht in diesem Ranking Nordamerika schon lange vor Europa, sogar Indien vor Deutschland. Nur hilft uns das a) in Richtung Wettbewerbsfähigkeit nach außen nicht weiter (USA und Indien sind "Defizitländer") und es sagt vor allem gar nichts über die Verteilung. Ich glaube nicht, dass die Oma in Indien, Russland oder den USA besser dasteht, als in Deutschland. Es ist für die normalen Menschen also auch nur ein "Pseudoranking".
      Der Kern hierzulande ist die Vernachlässigung der Infrastruktur und des Binnenmarktes und hier bedarf es eines Aufwuchsprogrammens. Das würde die Wirtschaft in Schwung bringen.
      Aber, wie Sie sagen. Wirtschaftliche Stärke eines Landes allein hilft nichts der Oma mit geringer Rente. Sie braucht geringe Mieten, geringere Lebensmittelpreise - und im Zweifel eine höherere Rente. Wo ist das Investitionsprogramm?
    • User Uli schrieb am 25.02.2025, 00.21 Uhr:
      @ Catweazle - Nachtrag Statistik Leistungsbilanz bis 2023 (ab 2024 Prognose)
      https://de.statista.com/statistik/daten/studie/982722/umfrage/prognostizierter-leistungsbilanzsaldo-der-wichtigsten-industrie-und-schwellenlaendern/
    • Lennet Kann 028 schrieb am 25.02.2025, 00.53 Uhr:
      User Uli,jetzt haben Sie sich soviel Mühe gegeben,C und A etwas zu erklären.Sie glauben doch nicht wirklich,Er hätte das verstanden,sonst hätte Er Ihnen bestimmt einen ellenlangen sinnfreien Kommentar geschrieben.Das ist Perlen vor die Säue werfen.
    • Hera schrieb am 25.02.2025, 08.56 Uhr:
      Danke für Ihre umfassende Sortierung @ Uli 👍
      @ 028 Ich denke, die Mühe von @ Uli hat sich gelohnt 😉
    • Hera schrieb am 25.02.2025, 09.56 Uhr:
      @ Gierwitz, wenn der eigene Horizont begrenzt ist fehlt es an Vorstellungskraft, dass andere vielleicht einen grösseren Radius besitzen, das kann ich schon verstehen.
    • Lennet Kann 028 schrieb am 25.02.2025, 13.32 Uhr:
      Hera für wem?Für C und A bestimmt nicht.🤔
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Catweazle74. schrieb am 24.02.2025, 19.36 Uhr:
      @Piperin
      Wieso so eine miefige und seibernde Töhle anschaffen, die vom Verhalten her nur Stress macht - ständig einem den Eindruck vermittelt, als ob der Köter ADHS hat - möchte ständig bespaßt werden und wenn man mit dem Untier an die frische Luft gehen will, muss man ständig mit der Plastiktüte hinterherlaufen, um die Handwarmen Köttel einzusammeln.
      Geht garnicht und ergibt überhaupt keinen Sinn...!
      Sie können wirklich echt gehässig und gemein sein, wissen Sie das eigentlich?!
      Außerdem hab' ich schon eine süße Katze, die absolut pflegeleicht und selbstständig ist - und auf der nach oben offenen Richterskala absolut Null Stressfaktor bedeutet.
      Und nun...?!
      Deshalb auch @Catweazle!
    • Catweazle74. schrieb am 24.02.2025, 19.51 Uhr:
      @Piperin
      Ich weiß was Sie meinen.
      Ist schwierig, aber dennoch zu bewältigen.
      Man muss klug drum herumsurfen und in die freien Nischen grätschen, oder so wie jetzt von Ihnen, einfach ein neues Thema mit Hunden aufmachen! 😁
  • Schwarzpulver schrieb am 24.02.2025, 16.26 Uhr:
    Gestern habe ich gelernt, wie einflussreich und mächtig Friedrich Merz ist.
    Die Grünen sagen, er hätte ihr schlechtes Wahlergebnis bewirkt und auch das gute der Linken.
    Die FDP ist wegen Merz an der 5% Hürde gescheitert und die SPD konnte die Wähler nicht von ihrem guten Progamm überzeugen, weil Friedrich Merz einen polarisierenden Wahlkampf geführt und das Tor zur Hölle geöffnet hat.
    Hoffentlich wird Donald Trump nicht eifersüchtig.......
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1793089 schrieb am 24.02.2025, 15.40 Uhr:
      demo! wie kommen sie auf 82% die die union nicht gewählt haben?
      meine rechnung; von 100% haben rund 28% die union gewählt. 100% minus 28% ergibt bei mir 72%. ergo hätten 72% die union nicht gewählt. ich kann mich aber auch irren.
    • Hera schrieb am 24.02.2025, 16.32 Uhr:
      Grosser weisser Vogel, 82% ist auch falsch, korrekt sind es 71,5%....., macht ja nix, dafür können Sie KI bedienen......
  • Lennet Kann 028 schrieb am 24.02.2025, 12.29 Uhr:
    Was für eine Unverschämtheit.Da wird der Wählerwille wieder nicht umgesetzt.
    Nachdem man die Linksversifften nicht mehr haben wollte,will die Mehrheit jetzt eine Rechtsversiffte Regierung.und bekommt Die auch nicht.Das ist aber auch ein Dilemma.
    Wo die doch im europäischen Ausland so #erfolgreich# sind.Aber wenn man die letzten Jahrzehnte zurückblickt,ist das sowieso egal.Jetzt wird Fitze Fatze Merz erstmal den Sozialstaat entsorgen,mit wem auch immer und Geld für natürlich #sinnvolle#Projekte,das Fenster rausschmeißen.Auf jeden Fall nicht für die Mehrheit der Bevölkerung,genauso wie die vorherigen Regierungen.Es ist,wie gesagt,egal,wenn nicht sogar scheißegal.
  • Hera schrieb am 24.02.2025, 12.01 Uhr:
    Dass Frau Wagenknecht eine schlechte Verliererin ist, hat sie gestern Abend schon mit Ihrem Fernbleiben und der Entsendung der Co-Vorsitzenden Amiri in der Fernsehrunde unter Beweis gestellt. Herr Lindner hat sich eben dort bereits verabschiedet, gut so, er hat seine Inkompetenz in Sachen Finanzen privat schon bewiesen, zusammen mit seiner oppositioneĺlen Haltung in der Regierung wurde das von der Wählerschaft nun quittiert.
    Frau Weidel hat in Ihrem Pseudowohnort das Direktmandat an die CDU-Kandidatin haushoch verloren, auch das gehört zu Wahrheit. Und dass die AfD Fans hier ständig von einer "Mehrheit" sprechen liegt wohl daran, dass Sie (fast) alle aus dem Osten kommen und ihre krude Einstellung zum Maßstab für Gesamt Deutschland nehmen.
    Der schräge Vogel errechnete 88%, welche die Union nicht wählten, das vorläufige Endergebnis der Bundestagswahl zählt für CDU/CSU 28,5%.......
    • Catweazle74. schrieb am 24.02.2025, 13.16 Uhr:
      @Hera
      Eine Richtigstellung und korrekte Einordnung Ihrem Quatsch!
      Da Sie anscheinend nicht nur richtig rechnen können und der Mathematik nicht fähig sind - da Sie wohl nur eine einfache Milchmädchenrechnung beherrschen -, dieses hat @Piperin Ihnen doch schon längst eindrucksvoll in einer Art von Korrektur attestiert - was in diesem Fall auch zutraf.
      Nun kommt ein weiterer trauriger Aspekt noch hinzu, dass Sie entweder die ganzen Kommentare hier nicht richtig lesen können oder vielleicht nicht mehr in der Lage sind diese richtig zu interpretieren, denn so wie Sie hier nämlich fälschlicherweise behaupten wollen, dass die Wähler der AfD hier im Forum von einer insgesamten Wahlmehrheit geschrieben haben ist einfach nur absolut Quatsch!
      Denn verweisen Sie hier mal bitte schön nur auf ein einzigen Kommentar, wo dieses behauptet worden ist?!
      Genau..., es geht nämlich garnicht, da niemand es in derartiger Form hier geschrieben hat.
      Sie übertreiben oftmals so dermaßen und können offensichtlich Sachverhalte nicht mehr richtig einordnen, denn es wirkt nämlich langsam so und es springt einem regelrecht ins Auge, dass man zwangsläufig annehmen muss, wie Sie ständig und unaufhaltsam dabei sind Ihre eigenen kleine zusammengesponnene Kastenwelt zurecht zu zimmern!
      Sie sind aufgrund dessen und auch anderer Dinge in keinsterweise Diskursfähig und damit nicht Ernst zunehmen, dass bestätigen Sie auf jeder solcher kruden Behauptungen immer wieder auf's Neue.
      Man sprach hier nämlich lediglich von einem größtmöglichen zu erzielenden Wahlergebnis - so wie bspw. ich - und auch nicht mehr.
      Wieso lügen und übertreiben Sie so oft und halten sich nicht an reine Fakten oder einer Wahrheit?!
      Ich sagte es bereits schon mehrmals und das ist meine rein persönliche Vermutung, dass Sie unbemerkt Ihrer Wahrnehmung zu alt für dieses Forum werden und bauen offensichtlich für jedermann sichtbar anscheinend stetig geistig ab, das ist meine Interpretation dessen.
      Denn es gehört schon ein mindestmaß an mentaler Flexibilität dazu, um auch Diskursfähig zu bleiben.
      Sie versuchen mit solchen kleinen Falschbehauptungen eine stetige Stimmung zu erzeugen, die aber für den aufmerksamen Beobachter nicht funktioniert.
    • Hera schrieb am 24.02.2025, 13.43 Uhr:
      Wie hat User Uli es formuliert: durch ständige Wiederholungen werden dümmliche Behauptungen nicht wahrer, zeigt nur die Argumenrationsarmut. Lernen Sie erstmal Deutsch und damit einen Satzaufbau, der es anderen ermöglicht halbwegs aus Ihrem Geschmiere zu erfahren was Sie eigentlich wollen, obwohl es bei näherer Betrachtung eigentlich wenig Sinn macht, es überhaupt wissen zu wollen, Catweazle.
    • Catweazle74. schrieb am 24.02.2025, 15.05 Uhr:
      ...und wie ich es doch richtig beschrieben habe und es sich wiederum von selbst bestätigt, man ist mit den einfachsten Dingen wohl heillos überfordert.
      Anstatt mal zuzugeben, dass man absoluten Quatsch erzählt hat, kommt einfach wieder so eine einsilbige Gaga-Sprache dabei heraus... naja.
      Was erwartet man da auch noch großartig!
      Und was bedeutet übrigens "Argumenrationsarmut"???
      Sie monieren meine Satzstellung - da Sie dem nur nicht folgen können - und kreieren selbst solche fehlerhaften und ungestümen Wortbedeutungsmonster! 🤣
      Egal - ist geschenkt...
    • Hera schrieb am 24.02.2025, 16.24 Uhr:
      Catweazle, trotz eines Tippfehlers kann man mein Wort noch erkennen, Ihre Satzkreationen eher nicht- aber wie gesagt, braucht ja auch kein Mensch! 😁 Vermutlich nur so eine Art Selbstbestätigung, die dann selbst geliked wird. Das, Catweazle, haben Sie einmal eindrucksvoll bewiesen, indem Sie einen Kommentar von Piperin zunächst mit Likes überschüttet haben, ihm diese dann wieder entzogen ( irgendwie war er mal wieder in Ungnade gefallen in Ihrer naiven Denkweise) um es dann auf dümmliche Weise auch noch mitzuteilen 🤣🤣🤣
    • Catweazle74. schrieb am 24.02.2025, 17.56 Uhr:
      @Hera
      Tut mir leid, anhand Ihren letzten Kommentars sieht man ganz deutlich, dass Sie in gewohnter Weise nur mit Annahmen und irrsinnigen Spekulationen aus Ihrer Phantasiewelt heraus argumentieren können, was praktisch der Bodensatz von jeglicher und entfernter Logik ist.
      Sie liefern niemals nur annähernd irgendwelche überzeugenden Argumente, die Sie auch nicht in gewohnter Weise haben können.
      Stattdessen popeln Sie ständig in irgendwelchen Pseudothemen herum und stellisieren die dann in Ihrer kleinen, überschaubaren Kastenwelt zu einem vermeintlich wichtigen Thema herauf - das ist das maximale an geistiger Produktivität.
      Es ist praktisch immer die selbe armselige Masche, wie das hirnrissige Thema und was schon eigentlich das Non-Plus-Ultra darstellt, nach der Frage, wo jetzt Alice Weidel ihren wirklichen Wohnsitz hätte und wo sie jetzt wohl Steuern zahlt.
      Damit beschäftigen Sie sich unter anderem - unglaublich schwach an Ideenreichtum, wirklich!
      Ganz ehrlich, Ihnen ist anscheinend nicht mehr zu helfen, wenn Sie es für sich und auch vergeblich für andere versuchen zum Thema machen zu wollen.
      Das ist nur noch geistig schwach an Argumenten - die praktisch ja keine sind -, als ob es keine andere ernsthaftere und wichtigere Problematik gibt, denn bei solcher dümmlichen Fragestellung - die eigentlich sowas von lächerlich ist -, sieht man klar und deutlich, wie Gehirngewaschen und unreflektiert man mittlerweile doch eigentlich geworden ist und aus welchen engen Korridor von Informationsfluss Sie Ihre Kenntnis beziehen, denn alleine diese blödsinnige Frage - die in einer Ihrer Kommentare tatsächlich so zu lesen ist und vieles andere mehr - entspringt lediglich aus dem politisch Linksorientierten ÖRR, die Sie unreflektiert und dankbar aufsaugen und ungefiltert in die Welt hinaus posaunen möchten, als ob es in irgendeiner Form für irgendjemanden relevant wäre.
      Daran sieht man ganz klar, Sie haben von den wirklichen Vorgängen der Politik und der Wirklichkeit nicht mal annähernd eine Ahnung.
      Das ist das, was aus Ihnen dauernd in einer uninteressanten Art und Weise unwissend heraussprudelt und somit muss man Ihnen tatsächlich attestieren, dass Sie unfähig sind auch wirklich irgendetwas ernsthaft einschätzen zu können und das ist von mir noch alles sehr höflich formuliert.
      Sie tragen absolut nichts an irgendwelchen Denkanstößen oder halbwegs intellektuell starken Kommentaren in diesem Forum bei, stattdessen verbreiten Sie ständig in wenigen Textzeilen und oftmals im Windschatten anderer gleichen @User Ihre dümmlichen und inhaltslosen Kommentare - die eher nur destruktiv, beleidigend und einfach irrelevant sind.
      So wie Ihre echt einzigartige und krude Unterstellung mir gegenüber, dass ich angeblich hinter anderen Accounts stecken würde!!! 🤣🤣🤣
      Das ist wirkich das maximal Gestörte, was ich...
    • Catweazle74. schrieb am 24.02.2025, 17.58 Uhr:
      ...ich hier jemals gelesen habe und nur noch schwer zu toppen ist und Sie glauben auch noch daran!!! ...schwer geschädigt!
      ...und Sie wiederholten diese Unterstellung sogar auch noch einige male
      Also mal ganz ehrlich - dümmer geht's kaum noch, oder?
      Und so wie jetzt, wenn man Sie mal beim Lügen erwischt und stellt - ist man noch so geistig verbohrt und versucht auf so einer offensichtlichen und plumpen Art und Weise von sich abzulenken - das kann man tatsächlich nur noch für vorsätzlich blödsinnig bezeichnen, ...isso.
      Wirklich - und das meine ich ernst -, Sie kann man nicht annähernd irgendwie ernst nehmen und in meinen Augen sind Sie eine echte Witzfigur, die sich die Taschen voll lügt und irgendwo eine Teilhabe hier im Forum erhaschen möchte, wobei man dem aber absolut nicht mental gewachsen ist - und das ist nun mal Fakt!
      Eigentlich müsste man Sie bemitleiden, aber dafür bin ich der falsche Kandidat.