Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
719

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 320719 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1793089 schrieb am 24.02.2025, 15.40 Uhr:
      demo! wie kommen sie auf 82% die die union nicht gewählt haben?
      meine rechnung; von 100% haben rund 28% die union gewählt. 100% minus 28% ergibt bei mir 72%. ergo hätten 72% die union nicht gewählt. ich kann mich aber auch irren.
    • Hera schrieb am 24.02.2025, 16.32 Uhr:
      Grosser weisser Vogel, 82% ist auch falsch, korrekt sind es 71,5%....., macht ja nix, dafür können Sie KI bedienen......
  • Lennet Kann 028 schrieb am 24.02.2025, 12.29 Uhr:
    Was für eine Unverschämtheit.Da wird der Wählerwille wieder nicht umgesetzt.
    Nachdem man die Linksversifften nicht mehr haben wollte,will die Mehrheit jetzt eine Rechtsversiffte Regierung.und bekommt Die auch nicht.Das ist aber auch ein Dilemma.
    Wo die doch im europäischen Ausland so #erfolgreich# sind.Aber wenn man die letzten Jahrzehnte zurückblickt,ist das sowieso egal.Jetzt wird Fitze Fatze Merz erstmal den Sozialstaat entsorgen,mit wem auch immer und Geld für natürlich #sinnvolle#Projekte,das Fenster rausschmeißen.Auf jeden Fall nicht für die Mehrheit der Bevölkerung,genauso wie die vorherigen Regierungen.Es ist,wie gesagt,egal,wenn nicht sogar scheißegal.
  • Hera schrieb am 24.02.2025, 12.01 Uhr:
    Dass Frau Wagenknecht eine schlechte Verliererin ist, hat sie gestern Abend schon mit Ihrem Fernbleiben und der Entsendung der Co-Vorsitzenden Amiri in der Fernsehrunde unter Beweis gestellt. Herr Lindner hat sich eben dort bereits verabschiedet, gut so, er hat seine Inkompetenz in Sachen Finanzen privat schon bewiesen, zusammen mit seiner oppositioneĺlen Haltung in der Regierung wurde das von der Wählerschaft nun quittiert.
    Frau Weidel hat in Ihrem Pseudowohnort das Direktmandat an die CDU-Kandidatin haushoch verloren, auch das gehört zu Wahrheit. Und dass die AfD Fans hier ständig von einer "Mehrheit" sprechen liegt wohl daran, dass Sie (fast) alle aus dem Osten kommen und ihre krude Einstellung zum Maßstab für Gesamt Deutschland nehmen.
    Der schräge Vogel errechnete 88%, welche die Union nicht wählten, das vorläufige Endergebnis der Bundestagswahl zählt für CDU/CSU 28,5%.......
    • Catweazle74. schrieb am 24.02.2025, 13.16 Uhr:
      @Hera
      Eine Richtigstellung und korrekte Einordnung Ihrem Quatsch!
      Da Sie anscheinend nicht nur richtig rechnen können und der Mathematik nicht fähig sind - da Sie wohl nur eine einfache Milchmädchenrechnung beherrschen -, dieses hat @Piperin Ihnen doch schon längst eindrucksvoll in einer Art von Korrektur attestiert - was in diesem Fall auch zutraf.
      Nun kommt ein weiterer trauriger Aspekt noch hinzu, dass Sie entweder die ganzen Kommentare hier nicht richtig lesen können oder vielleicht nicht mehr in der Lage sind diese richtig zu interpretieren, denn so wie Sie hier nämlich fälschlicherweise behaupten wollen, dass die Wähler der AfD hier im Forum von einer insgesamten Wahlmehrheit geschrieben haben ist einfach nur absolut Quatsch!
      Denn verweisen Sie hier mal bitte schön nur auf ein einzigen Kommentar, wo dieses behauptet worden ist?!
      Genau..., es geht nämlich garnicht, da niemand es in derartiger Form hier geschrieben hat.
      Sie übertreiben oftmals so dermaßen und können offensichtlich Sachverhalte nicht mehr richtig einordnen, denn es wirkt nämlich langsam so und es springt einem regelrecht ins Auge, dass man zwangsläufig annehmen muss, wie Sie ständig und unaufhaltsam dabei sind Ihre eigenen kleine zusammengesponnene Kastenwelt zurecht zu zimmern!
      Sie sind aufgrund dessen und auch anderer Dinge in keinsterweise Diskursfähig und damit nicht Ernst zunehmen, dass bestätigen Sie auf jeder solcher kruden Behauptungen immer wieder auf's Neue.
      Man sprach hier nämlich lediglich von einem größtmöglichen zu erzielenden Wahlergebnis - so wie bspw. ich - und auch nicht mehr.
      Wieso lügen und übertreiben Sie so oft und halten sich nicht an reine Fakten oder einer Wahrheit?!
      Ich sagte es bereits schon mehrmals und das ist meine rein persönliche Vermutung, dass Sie unbemerkt Ihrer Wahrnehmung zu alt für dieses Forum werden und bauen offensichtlich für jedermann sichtbar anscheinend stetig geistig ab, das ist meine Interpretation dessen.
      Denn es gehört schon ein mindestmaß an mentaler Flexibilität dazu, um auch Diskursfähig zu bleiben.
      Sie versuchen mit solchen kleinen Falschbehauptungen eine stetige Stimmung zu erzeugen, die aber für den aufmerksamen Beobachter nicht funktioniert.
    • Hera schrieb am 24.02.2025, 13.43 Uhr:
      Wie hat User Uli es formuliert: durch ständige Wiederholungen werden dümmliche Behauptungen nicht wahrer, zeigt nur die Argumenrationsarmut. Lernen Sie erstmal Deutsch und damit einen Satzaufbau, der es anderen ermöglicht halbwegs aus Ihrem Geschmiere zu erfahren was Sie eigentlich wollen, obwohl es bei näherer Betrachtung eigentlich wenig Sinn macht, es überhaupt wissen zu wollen, Catweazle.
    • Catweazle74. schrieb am 24.02.2025, 15.05 Uhr:
      ...und wie ich es doch richtig beschrieben habe und es sich wiederum von selbst bestätigt, man ist mit den einfachsten Dingen wohl heillos überfordert.
      Anstatt mal zuzugeben, dass man absoluten Quatsch erzählt hat, kommt einfach wieder so eine einsilbige Gaga-Sprache dabei heraus... naja.
      Was erwartet man da auch noch großartig!
      Und was bedeutet übrigens "Argumenrationsarmut"???
      Sie monieren meine Satzstellung - da Sie dem nur nicht folgen können - und kreieren selbst solche fehlerhaften und ungestümen Wortbedeutungsmonster! 🤣
      Egal - ist geschenkt...
    • Hera schrieb am 24.02.2025, 16.24 Uhr:
      Catweazle, trotz eines Tippfehlers kann man mein Wort noch erkennen, Ihre Satzkreationen eher nicht- aber wie gesagt, braucht ja auch kein Mensch! 😁 Vermutlich nur so eine Art Selbstbestätigung, die dann selbst geliked wird. Das, Catweazle, haben Sie einmal eindrucksvoll bewiesen, indem Sie einen Kommentar von Piperin zunächst mit Likes überschüttet haben, ihm diese dann wieder entzogen ( irgendwie war er mal wieder in Ungnade gefallen in Ihrer naiven Denkweise) um es dann auf dümmliche Weise auch noch mitzuteilen 🤣🤣🤣
    • Catweazle74. schrieb am 24.02.2025, 17.56 Uhr:
      @Hera
      Tut mir leid, anhand Ihren letzten Kommentars sieht man ganz deutlich, dass Sie in gewohnter Weise nur mit Annahmen und irrsinnigen Spekulationen aus Ihrer Phantasiewelt heraus argumentieren können, was praktisch der Bodensatz von jeglicher und entfernter Logik ist.
      Sie liefern niemals nur annähernd irgendwelche überzeugenden Argumente, die Sie auch nicht in gewohnter Weise haben können.
      Stattdessen popeln Sie ständig in irgendwelchen Pseudothemen herum und stellisieren die dann in Ihrer kleinen, überschaubaren Kastenwelt zu einem vermeintlich wichtigen Thema herauf - das ist das maximale an geistiger Produktivität.
      Es ist praktisch immer die selbe armselige Masche, wie das hirnrissige Thema und was schon eigentlich das Non-Plus-Ultra darstellt, nach der Frage, wo jetzt Alice Weidel ihren wirklichen Wohnsitz hätte und wo sie jetzt wohl Steuern zahlt.
      Damit beschäftigen Sie sich unter anderem - unglaublich schwach an Ideenreichtum, wirklich!
      Ganz ehrlich, Ihnen ist anscheinend nicht mehr zu helfen, wenn Sie es für sich und auch vergeblich für andere versuchen zum Thema machen zu wollen.
      Das ist nur noch geistig schwach an Argumenten - die praktisch ja keine sind -, als ob es keine andere ernsthaftere und wichtigere Problematik gibt, denn bei solcher dümmlichen Fragestellung - die eigentlich sowas von lächerlich ist -, sieht man klar und deutlich, wie Gehirngewaschen und unreflektiert man mittlerweile doch eigentlich geworden ist und aus welchen engen Korridor von Informationsfluss Sie Ihre Kenntnis beziehen, denn alleine diese blödsinnige Frage - die in einer Ihrer Kommentare tatsächlich so zu lesen ist und vieles andere mehr - entspringt lediglich aus dem politisch Linksorientierten ÖRR, die Sie unreflektiert und dankbar aufsaugen und ungefiltert in die Welt hinaus posaunen möchten, als ob es in irgendeiner Form für irgendjemanden relevant wäre.
      Daran sieht man ganz klar, Sie haben von den wirklichen Vorgängen der Politik und der Wirklichkeit nicht mal annähernd eine Ahnung.
      Das ist das, was aus Ihnen dauernd in einer uninteressanten Art und Weise unwissend heraussprudelt und somit muss man Ihnen tatsächlich attestieren, dass Sie unfähig sind auch wirklich irgendetwas ernsthaft einschätzen zu können und das ist von mir noch alles sehr höflich formuliert.
      Sie tragen absolut nichts an irgendwelchen Denkanstößen oder halbwegs intellektuell starken Kommentaren in diesem Forum bei, stattdessen verbreiten Sie ständig in wenigen Textzeilen und oftmals im Windschatten anderer gleichen @User Ihre dümmlichen und inhaltslosen Kommentare - die eher nur destruktiv, beleidigend und einfach irrelevant sind.
      So wie Ihre echt einzigartige und krude Unterstellung mir gegenüber, dass ich angeblich hinter anderen Accounts stecken würde!!! 🤣🤣🤣
      Das ist wirkich das maximal Gestörte, was ich...
    • Catweazle74. schrieb am 24.02.2025, 17.58 Uhr:
      ...ich hier jemals gelesen habe und nur noch schwer zu toppen ist und Sie glauben auch noch daran!!! ...schwer geschädigt!
      ...und Sie wiederholten diese Unterstellung sogar auch noch einige male
      Also mal ganz ehrlich - dümmer geht's kaum noch, oder?
      Und so wie jetzt, wenn man Sie mal beim Lügen erwischt und stellt - ist man noch so geistig verbohrt und versucht auf so einer offensichtlichen und plumpen Art und Weise von sich abzulenken - das kann man tatsächlich nur noch für vorsätzlich blödsinnig bezeichnen, ...isso.
      Wirklich - und das meine ich ernst -, Sie kann man nicht annähernd irgendwie ernst nehmen und in meinen Augen sind Sie eine echte Witzfigur, die sich die Taschen voll lügt und irgendwo eine Teilhabe hier im Forum erhaschen möchte, wobei man dem aber absolut nicht mental gewachsen ist - und das ist nun mal Fakt!
      Eigentlich müsste man Sie bemitleiden, aber dafür bin ich der falsche Kandidat.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1810870 schrieb am 24.02.2025, 11.14 Uhr:
      @ 725819 schrieb: "Eine schlechte Verliererin. "
      Das glaube ich kaum - aber so knapp am Ziel vorbei zu schrammen, das ist hart. Zumal sie mit schlechter Presse Recht hat - aber das hatten andere auch.
      Ich sehe eher bei der CDU einen schlechten Gewinner, und bei der SPD einen Verlierer ohne Charakter.
      @ 725819 schrieb: "Regieren ist nicht das Ziel. Schade um die vielen Wählerstimmen."
      Sie sind ein ganz schlechter Verlierer aus der hintersten Reihe - nur Beobachter, aber andere aburteilen, ganz wenig Niveau!
      @ 725819 schrieb: "Ich denke, Herr Lindner wird sich wesentlich stilvoller verabschieden."
      Geht es ihnen darum ums Verabschieden, andere beim Verlieren zuszusehen?
      Herr Lindner hat weder die Grenzen geöffnet, noch hat er dem Land mehr Schulden an den Hals gebunden, er hat auch nicht mit sinnlosen Subventionen das Geld der Steuerzahler aus dem Fenster geworfen, noch die Wähler mit "Wärmepumpen und Verboten" überlastet! Er wollte nur FREIHEIT - ...... bezahlt aber jetzt für das Versagen der anderen Koalitionspartner einen hohen Preis.
    • User 1793089 schrieb am 24.02.2025, 16.13 Uhr:
      819! wagenknecht: mit der presse hat sie recht. nach einem jahr bestand, so weit zu kommen, wäre schon ein lob wert.
      weidel: sie wird mit vergnügen beobachten, wie teile des afd-programms von einer regierungspartei übernommen wird. man wird im bt oft den satz hören; "das haben sie von unsabgeschrieben".
      wenn die afd 50% erreicht, brauch sie keine potentiellen partner mehr. wenn sich in naher zukunft die deutsche politik nicht gravierend zum besseren ändert, sind die 50% in `29 nicht auszuschließen.
    • User Uli schrieb am 24.02.2025, 21.27 Uhr:
      Sie haben recht, @ Gierwitz. Eine starke Opposition ist mitunter nicht zu verachten.
      Und, zugegeben, ich hätte es auch eher so formuliert, dass eine Stimme für die AFD eher eine Stimme gegen die eigenen Interessen ist.
      Aber nun ist es mal so, dass sich die AFD z.B. im Bundestagsantrag vom 16.10.24 zur Reichensteuerentlastung explizit auf Paul Kirchhoff, den früheren Bierdeckelsteuerspezi von Friedrich Merz beruft und also als billige Nachahmerin sich erweist. Da kann man schon auch formulieren, dass die Stimmen für die schlechte Kopie verschenkt sind.
      Und bei dieser Doppelbödigkeit allein bleibt es ja außerdem nicht, wenn etwa BlackRock als Negativsynonym skandalisiert, aber z.B. Elon Musk als Identifikationsfigur gehuldigt wird. Von Geschäftsgebaren und Ideologie her dürfte letzterer kaum besser abschneiden. Es passt halt alles vorn und hinten nicht.
  • Schwarzpulver schrieb am 24.02.2025, 07.41 Uhr:
    Weil das BSW bei 4.97% hängen blieb, darf ich mich korrigieren.
    Wir könnten doch eine handlungsfähige Regierung und einen Politikwechsel bekommen, wenn die SPD auf die Union zugeht. Schau mer mal......
    • User 1810870 schrieb am 24.02.2025, 10.05 Uhr:
      @ Schwarzpulver schrieb: "Schau mer mal......"
      GENAU - schau´n wir mal, wie immer - abwarten und Tee trinken ... aber so wird nichts mit Veränderung oder Doppelwumms.
      Ich bin gespannt, ob die SPD sich jetzt "unterordnet" oder mit dickem Kopf durch die Wand will.
      Auf jeden Fall sind wieder 2 Parteien zusammen, die so ähnlich sind, wie Hund und Katz!
      Und die Linken - ein Sumpf aus sozial Abgestiegenen und quieren Köpfen mit Migrationshintergrund.
      Das BSW tut mir Leid! Aber die Themen haben am Ende dazu geführt, dass die Originale gewählt wurden: Links oder Rechts.
      @ Gierwitz schrieb: "Die Grünen werden bei einer Regierungsbeteiligung zerlegt."
      Das glaube ich nicht - die Grünen sind vom Prinzip her eine 4 bis 8%-Partei, wie es auch die FDP war ..... und wird es auch bleiben.
      Jetzt wird man sehen, was von der bunten Parteienlandschaft noch übrig bleibt, denn die Ergebnisse machen nachdenklich.
      .... und mit 4,972% an der 5%-Hürde zu scheitern ist mehr als schmerzlich für das BSW!
      Abschließend muss ich noch anmerken: die MEDIEN machen mir Sorgen, wie auch die Journalisten - diese Art der Hetze und Diskreditierungen, diese Art der Jagd nach Sensationen oder "Wortglaubereien" ..... erschrecken mich und geben wenig Hoffnung für Einsicht und Umkehr.
    • User 1810870 schrieb am 24.02.2025, 11.19 Uhr:
      @ Gierwitz schrieb: "Um das BSW tut es mir auch leid."
      In dem zum Schluss sehr polarisierten Wahlkampf, stand das BSW einfach zwischen den Gleisen.
      Rechts gegen Krieg und für Abschiebungen. wählte man lieber die AFxyz, und links, mehr Soziales, .... da war das BSW zu intellektuell, da verfing das geistig Einfache der LINKEN, zumal sich hier alle Migranten mit Verwandten, mit deutschem Pass, sich versammelt haben.
      POLITIK: ein ganz dreckiges Geschäft!
    • Catweazle74. schrieb am 24.02.2025, 11.21 Uhr:
      @870
      Sie meinten:
      "Abschließend muss ich noch anmerken: die MEDIEN machen mir Sorgen, wie auch die Journalisten - diese Art der Hetze und Diskreditierungen, diese Art der Jagd nach Sensationen oder "Wortglaubereien" ..... erschrecken mich und geben wenig Hoffnung für Einsicht und Umkehr."
      Guter und wichtiger Aspekt, was ich mit Ihnen absolut teile und mir doch schon seit langer Zeit ebenfalls auffällt, umso mehr ich darauf achte.
      Ich kann mir die öffentlichen Medien - besonders das ZDF - sowieso nur noch in einer homöopathischen Dosis antun, denn wenn ich mir das jedesmal zu lange anschaue, fühle ich mich danach immer irgendwie total beschmutzt und muss mich von dem Gesehenen und Gehörten direkt ersteinmal geistig entgiften, indem ich mir zur meiner Besserung und Beruhigung direkt ein paar süße Katzenvideos anschauen muss! 😁
      Es ist ein ganz offensichtliches Sprachrohr der Politik.- was sich über Bande gegenseitig zuspielt - und es eigentlich eine fabrikmäßige Meinungsdeutungs-Maschinerie im Drei-Schicht-System ist - was im diesen Wahlkampf mit deren überproportionalen Häufigkeit von geframten Wahlsendungen doch ganz deutlich wurde.
      Denn wenn man es genauer betrachtet und dazu mal intensiver recherchiert, stellt man doch eindeutig fest, welch' hintergründigen Verflechtungen zwischen Medien und Politik bestehen und das nicht erst seit Gestern.
      Es war nur bisher nicht so ein relevantes Thema.
      Gibt's nicht?
      Doch gibt es!
    • User 1793089 schrieb am 24.02.2025, 16.20 Uhr:
      schwarzpulver! wie jörges gestern abend sagte; °wir bekommen eine regierung der verlierer°. recht hat er.
  • Schwarzpulver schrieb am 24.02.2025, 00.18 Uhr:
    Der mündige Bürger hat entschieden, dass die alte Regierung, also SPD und Grüne noch einige
    Monate weiter regieren darf, weil es für eine neue, handlungsfähige, Regierung keine Mehrheit gibt.
    Im Herbst gibt es dann Neuwahlen, bei denen AfD und Linke zusammen mehr Stimmen bekommen als der kümmerliche Rest.
    Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient, nur wir bekommen gar keine.
    Gute Nacht Deutschland. Du hattest 75 gute Jahre!
    • User 1793089 schrieb am 24.02.2025, 16.35 Uhr:
      schwarzpulver! richtig. ich weise nur darauf hin, daß die 75 jahre z.t. von heute verschmähten "ewig gestrigen° geleitet wurden. deshalb ist es umso erstaunlicher, daß es deutschland unter diesen °nichtskönnern° so gut ging.
  • Catweazle74. schrieb am 23.02.2025, 23.34 Uhr:
    Was für ein erwartbares und desaströses Wahlergebnis für die sogenannten "etablierten Parteien" - die nach dieser Wahl wohl alles andere als noch etabliert zu bezeichnen sind.
    Da wird wenig überraschend im Nachgang dieser Wahl sich immer noch alles schon geredet und sich in einem Schmutz von Schuldzuverweisung sich gegenseitig versucht fertig zu machen und meint, der aufgeklärte Bürger rafft das alles garnicht - Respekt für diese stringente und hirnlose Konsequenz von Dummheit!
    Manche Abgewählten hatten fast schon merklich Pipi in den Augen, da die sehenden Auges Ihre fürstlichen Bezüge und Annehmlichkeiten verlieren kommen sehen und auch realisieren.
    Ja, ich bin wirklich mehr als zufrieden, da die Alternative im Gegensatz zur letzten Bundestagswahl sich verdoppelt hat und meine realistische Erwartungshaltung war auch nicht, dass die Alternative in dieser kommenden Legislaturperiode in einer Koalition vertreten ist.
    Aber dennoch, gut Ding hat Weile und braucht einen langen Atem!
    Man braucht praktisch nur entspannt zusehen und sich zurücklehnen, wie unfähig - eines aufgescheuchten Hühnerhaufen gleich - die weiter vergeblich zu regieren versuchen und spätestens nach dieser Wahl mit Sicherheit noch weniger auf die Reihe bekommen als vorher.
    Wer will denn bitte schön mit wem eine ernsthafte und stabile Koalition zur Regierung bilden, wenn die nur ständig auf dieses engstirnige parteipolitisches Geplänkel ihr Hauptaugenmerk setzen und deren eigenen vorteilhaften Machterhalt schauen - einfach nur noch absolut verpeilt und unbelehrbar einer wirklichen Logik.
    Diejenigen leben in einer sich selbstgeschaffene Blase von einer Formulierung der Unzurechnungsfähigkeit, indem man sich vorsätzlich und geradezu fahrlässig verirrt hat.
    Nein - die sind fernab jeglicher Realität und gleichermaßen höchst unfähig überhaupt in irgendeiner Form nur annähernd eine Politik für's Volk zu betreiben.
    Für mich und viele AfD-Wähler war es definitiv ein erfolgreicher Wahlabend, denn ein weiter so war nämlich abzusehen und stärkt nur die Opposition im Ganzen.
    Man kann natürlich weiter ein Fünftel der Wählerschaft kategorisch ausschließen wollen, aufgrund eines sich selbst auferlegten Hirngespinst von "Brandmauer", wobei ich mich ganz nüchtern die Frage stelle, auf welcher Seite der Mauer brennt es denn eigentlich gerade!!! 😅
    Dummheit siegt wahrscheinlich vor Klugheit!
    Kommt Zeit, kommt Rat!
    • User 1810870 schrieb am 23.02.2025, 23.42 Uhr:
      @ Catweazle74. schrieb: "Dummheit siegt wahrscheinlich vor Klugheit!"
      Und aus dieser Falle kommt die AFxyz nie heraus - 20-25% ...... mehr gibt es nicht, weil die Personen einfach nicht das richtige Charma haben.
      Das betrifft auch die LINKE - auch die wird einfach nie die wirklichen Mehrheiten hinter sich haben, weil es die richtigen Führungspersonen nie haben wird.
      Hannibal hatte am Ende Rom auch nie besiegt!
    • Catweazle74. schrieb am 23.02.2025, 23.51 Uhr:
      @870
      Wow! Welch' grandiose Metapher einer nicht hilfreichen Vermutung einer reinen Spekulation.
      Ich muss noch mal darüber nachdenken, wie ich diese Äußerung einordnen soll!
  • Nostalgie schrieb am 23.02.2025, 23.06 Uhr:
    Schön das die FDP raus ist. 😁
    Nun kann sich Christian Lindner um sein Baby kümmern sobald es auf der Welt ist. 🧑‍🍼🧔👶
    • Nostalgie schrieb am 23.02.2025, 23.37 Uhr:
      @ Gisela Piperin
      Die FDP hatte sich nicht im geringsten dafür eingesetzt was ich mir wünschen oder vorstellen würde.
      FDP ist eine Partei für Reiche. Macht die Reichen reicher und die Armen ärmer.
      Es war sehr dumm von Lindner, den Rauswurf aus der Regierung zu provozieren. 🤦
    • User 1810870 schrieb am 23.02.2025, 23.45 Uhr:
      @ Nostalgie schrieb : "Schön das die FDP raus ist."
      Ein großer Fehler!
      Aber es zeigt leider, dass Sie das Spiel nicht wirklich kapiert haben ..... und die Folgen!
      Gute Nacht.
    • User Uli schrieb am 24.02.2025, 01.01 Uhr:
      @ Nostalgie. Man soll ja nicht gehässig sein. Aber in diesem speziellen Fall schließe ich mich Ihnen an. Denn die Analyse trifft: "FDP ist eine Partei für Reiche. Macht die Reichen reicher und die Armen ärmer."
    • Nostalgie schrieb am 24.02.2025, 06.04 Uhr:
      @ Gisela Piperin
      "Er war Zwängen unterworfen. Wäre es nur nach ihm gegangen, wären heute etliche Probleme gelöst."

      Ja dann war Lindner nicht in der Lage, als Führungsriege seiner eigenen Partei, diese zu überzeugen. Gut das er weg ist. Da muss er dem dummen Volk ja nicht mehr alles erkläääären warum das dumme Volk mehr bezahlen muss.

      Und Merz traue ich nicht die Führungskraft eines Landes als Kanzler zu. Er ist viel zu wechselhaft und launisch. Vielleicht passiert ihm ja das selbe wie er mit der noch jetzigen Regierung gemacht hat (die Vertrauensfrage stellen) und es gibt dann erneut vorgezogene Wahlen. 🤔 🫢 🪃 🪃 🪃
    • User 1810870 schrieb am 24.02.2025, 10.18 Uhr:
      @ Nostalgie schrieb: "Ja dann war Lindner nicht in der Lage, als Führungsriege seiner eigenen Partei, diese zu überzeugen."
      Nein, Lindner kämpft gegen die Dummheit der Wähler, da konnte er nur verlieren!
      Auch Sie @ Nostalgie erkennen nicht, was Lindner, die FDP, geleistet hat - es ist die Partei, die geopfert wurde, weil wir immer weniger Menschen haben, die wirklich "rechnen" können - statt dessen lieber Rattenfängern hinterher laufen!
      Die Dummen wollen immer mehr Schulden ..... da muss man nicht rechnen, und bezahlen tun es immer die anderen ..... quasi die Ideologie der LINKEN, der Abgehängten, der Arrmen und Verarmten und Migranten.
    • Nostalgie schrieb am 24.02.2025, 10.38 Uhr:
      @ User 1810870
      Bezahlen soll immer das gemeine Volk.
      Die Reichen rechnen sich immer arm.
      Die armen Reichen hungern bei Schampus und Hummer und wählen die FDP, damit das arme Luxusleben erhalten bleibt.
      Die FDP will ja auch nicht in die Rentenkasse einbezahlen, nur rausholen, sich daran bedienen.
      Möglicherweise haben Sie etwas nicht verstanden.
    • User 1810870 schrieb am 24.02.2025, 11.51 Uhr:
      @ Nostalgie schrieb: "Möglicherweise haben Sie etwas nicht verstanden."
      Wenn man zu doof ist zum Laufen, oder zu faul ...... dann sollte man nicht das Pferd fressen, sondern ihm das beste Futter geben!
    • Nostalgie schrieb am 24.02.2025, 12.05 Uhr:
      @ User 1810870
      Sie können das nicht wissen. Ich kann auf einem 🐎 reiten und springen. Und hätte ich ein Pferd 🐎, es bekäme das beste Futter.
      🐎🐎🐎 sind meine Freunde. Und meine Freunde "fresse" ich nicht.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1810870 schrieb am 23.02.2025, 21.42 Uhr:
      @ Gisela Piperin schrieb: "Was soll denn das geben, bitte?"
      Die Geschichte wiederholt isch ..... es gibt wieder die bekannte Kakophonie 😮
      @ Gisela Piperin schrieb: "Und dann noch die Linken. Da bin ich gespannt auf die Analysen und ich vermute jetzt schon, dass da die TikTok-Generation vorwiegend ausschlaggebend war,...."
      Es rächt sich eben, dass man die Jugend mit Verachtung abstraft: teure Wohnungen für Studenten und Lehrlinge, Bildungsmisere,...... und berufliche Perspektiven, sich morgen das Marmeladenbrötchen nicht mehr leisten zu können. Der Kapitalismus erzeugt Verlierer ..... immer mehr und die Politik hat keine Antwort!
      @ Gisela Piperin schrieb: "Kein vernünftiger Mensch kann eine Partei wählen wollen, wo selbst die eigenen Mitglieder wie Wagenknecht davon laufen...."
      Doch - die Linke ist die einzige Partei, die das Thema Rente, Wohnungen, Wohnungsmieten, Lebensmittelkosten und 9-Euro-Ticket für die Mobilität auf dem Schirm, im Programm hatten....... wie auch bei der WorkLifeBalance kein Kontra gibt!
      Da haben sogar die Grünen versagt - die sich nur noch um Wärmepumpen und Krieg gegen Putin stark machen ......
      CDU und AFxyz ....... die Frage ist nur, wie man hier die Kurve bekommt! Es bleibt spannend!
    • Catweazle74. schrieb am 23.02.2025, 23.27 Uhr:
      @870
      Mmmhhh, ...Marmeladenbrötchen, das lässt mich aufhorchen und motiviert mich zum Weiterlesen! 😁
    • User 1810870 schrieb am 23.02.2025, 23.34 Uhr:
      @ Gisela Piperin schrieb: "Selbst wenn das ein paar Idioten wollen - WIR HABEN DIESE WOHNUNGEN NICHT!"
      Ist egal - diese Idioten glauben es .... oder wollen es glauben, .... oder wollen glauben es gehört zu haben. Der Wähler ist in der Masse dumm, das sind Fakten und wurde mit der Wahl bewiesen! Siehe auch diverse User hier ..... da kann man sich nur umdrehen und gehen.
      Wieso gibt es diese kreischende Massen auf den Straße ..... es ist dasselbe wie in Rom: Brot und Spiele für das dumme VOLK.
      Oder die Nazi-Zeit ..... die Massen gab es nur, weil man einfach den Rattenfängern hinterherläuft und/oder einfach sich persönliche Vorteile verspricht - so ist der primitive Mensch.
      Wieso kleben sich Menschen auf die Straße ...... Protestieren ist das eine ..... aber sich auf die Straße kleben, oder in Baumhäusern hausen 😮
      Kämen Sie auf diese Ideen ...? Also ich bestimmt nicht.
      Deshalb ist es auch gefährlich sich als Politiker auf Umfragen zu verlassen ..... denn die wurden von "spezifischen Journalisten" gestellt und von einem "Volk" beantwortet, mit dem ich nie im Sandkasten spielen würde.
      @ Gisela Piperin schrieb: "Gott bewahre dieses Land vor Grünen und Linken, die würden dieses Land derart brutal an die Wand fahren mit ihrer grenzenlosen Naivität."
      Genau .... und jetzt unter der Führung von CDU/CSU 😮
      Jetzt kann man den Amerikanern zuschauen, wie Trump sie regiert, Deutschland, wie Merz das Chaos ordnen will, und dann noch Ukraine, Russland, dem Nahen Osten ......
      Es bleibt spannend, ist aber erschreckend!
    • User Uli schrieb am 24.02.2025, 01.13 Uhr:
      @ 870 "Doch - die Linke ist die einzige Partei, die das Thema Rente, Wohnungen, Wohnungsmieten, Lebensmittelkosten und 9-Euro-Ticket für die Mobilität auf dem Schirm, im Programm hatten ..." So ist das.
    • User 1810870 schrieb am 24.02.2025, 10.22 Uhr:
      @ User Uli schrieb: "So ist das"
      Knusper, knusper, Knäuschen ...... die LINKE hat die Ratten mit "Leckereien (Futter)" gefangen .... und nur damit bestätigt, die Armut, die Abgehängten und die Migranten werden immer mehr...., wie auch die, die nicht rechnen können.
    • User Uli schrieb am 24.02.2025, 18.05 Uhr:
      @ 870 Sprechen Sie mit den jungen Leuten, die die Linke vermehrt gewählt haben. Sie werden feststellen, dass das Gerede von "Ratten" im Zusammenhang mit Menschen von diesen - wie auch von mir - als eher abstoßend empfunden wird. Viel hat die "Brandmauerrede" von Heidi Reichinnek bewegt, daneben die inhaltlich-programmatischen Aussagen der Partei. Die materielle Lage der WählerInnen ist nicht gerade überdurchschnittlich, jedoch wählen höher Gebildete häufiger die Linke. Man will sich durchaus für die eigenen praktischen Interessen einsetzen, aber gleichzeitig solidarisch sein, statt nach unten zu treten. Klug und sympathisch.
    • User Uli schrieb am 24.02.2025, 18.26 Uhr:
      @ piperin,dann werden wir doch mal kurz konkret: Wer stimmt regelmäßig gegen die Diätenerhöhungen im Bundestag? Wer spendet diese an lokale Vereine? Welche Parteispitze hat Ihre Gehälter auf den Lohn eines Facharbeiters halbiert?
      Wenn das alle machen würden, wäre schon geholfen.
      Sie hingegen erzählen Märchen. Das ist nicht sonderlich hilfreich.
  • Lennet Kann 028 schrieb am 23.02.2025, 20.23 Uhr:
    OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOCH,
    Ich bin am Boden zerstört,Die Linke und BSW haben nicht die absolute Mehrheit erhalten.
    ÖOOOOOOOOOÖOOÖOOOOOOÖOÖOOOOOOOOOOOOOOOOOOOCH,
    Die Flachpfeifenparteien auch nicht.
    Haben wir jetzt ein Problem?Nein,irgendetwas UNFÄHIGES wird uns schon regieren und die Trauer für die AfD Fuzzis Fans hält sich sehr in Grenzen und das ist noch untertrieben. Tja,man sollte meine Kommentare ernst nehmen.Es wird sich nichts ändern und erst recht nichts verbessern,egal was wir wählen.Es wird,wie immer,Politik für die Oberen 10%gemacht.So Ihr andersdenkenden Traumtänzer,Mund abputzen,Trauer tragen,Tränen trocknen und hier 90% in die Höhle einmauern,da wo Ihr hingehört.😭😫
    • User 1810870 schrieb am 23.02.2025, 20.33 Uhr:
      @ Lennet Kann 028 schrieb: "Nein,irgendetwas UNFÄHIGES wird uns schon regieren......."
      Sie sollten einen Arzt aufsuchen, ihr Lebensmut dürfte inzwischen bei Null angekommen zu sein - sie verstehen auch die Politik nicht und schon gar nicht die Wahl und deren Konsequenzen. Ihr Verdruss und das Negative in jedem Satz ...... "mein Beileid".
      @ Lennet Kann 028 schrieb: "....in die Höhle einmauern,da wo Ihr hingehört."
      Gute Idee - sie sollten halt mal wieder in den Spiegel schauen.
    • Lennet Kann 028 schrieb am 24.02.2025, 00.33 Uhr:
      870,so Sie Rambo Django Pfeifenheini.Ich werde natürlich Ihren Rat befolgen und morgen einen Arzt aufsuchen.Dann lass ich mich einweisen,weil ich soviel Blödheit nicht mehr ertragen kann.Ich denke,da treffe ich auf normaler Menschen,als auf den Kindergarten hier,der vor Blödheit nicht mehr geradeaus denken kann.Ich brauche auch Ihr Mitleid nicht,denn ich kann noch in den Spiegel sehen,im Gegensatz zu Ihnen und Anderen Verpeilten hier im Forum.So Mister Wiederholung,sollten Sie jemals für sich selbst denken und nicht dauernd wiederholen was Andere und ich geschrieben habe,können Sie ja noch einmal einen Versuch starten,etwas inhaltliches von sich zu geben.Sonst gehen Sie sich wirklich besser einmauern und nehmen die restlichen Verblödeten Ahnungslosen gleich mit.
    • Lennet Kann 028 schrieb am 24.02.2025, 01.38 Uhr:
      Catweazle und A....Loch.Das Sie ein verpeilter Hobby Psychologe ohne Ahnung sind,hat ein Arzt bestimmt in einem Gutachten bestätigt.Sie sollten Name und Adresse von dem Arzt hier veröffentlichen,damit Ihr gleichgesinnter Rest,sich auch Paragraph ta ta bestätigen lassen kann oder sich mit Ihnen einmauern lässt.
    • Catweazle74. schrieb am 24.02.2025, 07.26 Uhr:
      @Lennat Kann nur Schwachsinn
      Korrektur:
      OmG! Wenn man Ihre vorpubertäteren und von einer wohl faktischen Irrsinnigkeit geplagten Kommentare nur ansatzweise liest, kommt jeder normal denkender Mensch - wie auch einige @User hier inzwischen feststellen müssen - nur zu der einen eindeutigen Schlussfolgerung, dass Sie tatsächlich an einer schlimmen und unheilbaren Kopfkrankheit leiden müssen, denn anders ist so eine hohlbirnige Äußerung von Ihnen nicht anders zu erklären.
      Und deshalb kommt man alleine diesem Aspekts zu urteilen zwangsläufig zu einem möglichen Ergebnis hinaus, dass Sie von einem einstelligen IQ geplagt sind und verfolgt werden.
      Selbst von meiner 13jährige Nichte kommt gesamtgenommen mehr intelligenter Output, als in der ganzen Historie diesen Forums von Ihnen jemals gekommen ist.
      Ihre Kommentare sollte man eigentlich als peinlichstes Staatsgeheimnis für alle Ewigkeit unter Verschluss halten oder einfach nur schreddern - was ich in diesem Fall tatsächlich doch bevorzuge - und dies' alles ist offensichtlich gepaart mit einem Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom!
      #EinfachNurMegaPeinlich
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Hera schrieb am 23.02.2025, 21.31 Uhr:
      Ich ergänze mit Freude, @ Piperin, dass soeben in den Tagesthemen von Thorsten Frey erzählt wurde: zwei Drittel der Wähler hat die AfD n i c h t gewählt, der hat komischer Weise wohl meine Rechnung übernommen......
    • User 1810870 schrieb am 23.02.2025, 22.25 Uhr:
      @ hera: .... und ich ergänze mit Freuden, sie können einfach nicht rechnen!
      Und mit dem Bezug zu Herrn Frey dokumentieren sie es auch noch!
      Intelligent wäre gewesen festzustellen, dass Herr Frey jegliche Objektivität verloren hat, aus dem Frust heraus, selber nicht einmal 1/3 der Wähler erreicht zu haben!
      2/3 der Wähler haben auch keine CDU gewählt!
      Aber 48-49% haben Parteien gewählt, die konservativ und rechtskonservativ sind!
      Und das sind immer noch nicht 50% ... aber mehr, als 16% SPD, 9% Linke oder 13% Grüne.
      Und Fakt ist, unser Land ist komplett zerrissen - aber immer noch mehr rechtslastig, als links!
      Aber alles ändert nichts an der Mathematik - nur weil Sie nicht rechnen können, wie immer mehr in diesem LAND! Und besonders unsere Jugend ..... denen Phylosphie und Psychologie 10 mal lieber sind, als ein Studium mit Mathematik und/oder Physik.
      .....echt doof, wenn Sie jetzt meiné Zeilen gelesen haben!
  • User 1810870 schrieb am 23.02.2025, 17.36 Uhr:
    Hat der alte Kanzler in der Not noch geistig minder Bemittelte frei gelassen?
    • User 1810870 schrieb am 23.02.2025, 18.43 Uhr:
      Also die AFxyz steht sich selber auf den Füßen - dumme Sprüche, niveauloses Auftreten .... friert deren Zuspruch ein. Solche Vögelchen wie hier dokumentieren deren geistige Begrenztheit und Unfähigkeit für "demokratische" Aufgaben.
      Die LINKE - das schockt mich, aber hatte ich erwartet. Es dokumentiert endlich die Spaltung unseres Landes .... die armen Studenten, die Abgehängten und armen Rentner zeigen damit ihr Gesicht endlich auch bei den Wahlen.
      Die CDU ist eigentlich der Verlierer für mich - ist aber nichts anderes als der Beweis: knapp 30% bei 80 % Wahlbeteiligung sind einfach 24% der Gesellschaft, die sich reich und sicher fühlen (in der Summe mit FDP ca. 30%), weil denen das Geld nicht knapp wird und man sein Häuschen im Grünen und ein Ferienhäuschen verdient hat. Die CDU hätte mind. 32-36% erhalten müssen, hätte Sie weitere Teile der Bevölkerung auch angesprochen - ist aber jetzt eine Partei, wie dei FDP, der Reichen.
      Die SPD hat endgültig ihre Wähler verloren - das Geschwätz von Scholz, dem Friedenskanzler, scheint nicht mehr zu ziehen! Auch das Bashing gegen die CDU hat nicht gewirkt, die Kritik war einfach nur häßlich und nieveaulos! Die SPD ist nicht mehr links, oder sozial, sie ist nur noch eine Patei der Sozialhilfempfänger.
      Auch die Grünen sind abgestraft worden, aber dennoch haben Sie zu viele Stimmen erhalten, für diese Wirtschaftspolitik, diese Politik der Außenministerin .... Aber auch hier - der Trend nach links hält an - ein Bodensatz von verpeilten Umweltaktivisten und "Gutmenschen".
      Auf jeden Fall sind nun die Ränder gestärkt - links wie rechts - und werden Deutschland lähmen.
      Und Merz wird sich noch die Zähne ausbeißen ..... ich glaube kaum, dass er stabil regieren kann - schade, aber die Spaltung hat sich nicht nur verbal im Wahlkampf gezeigt, sie ist nun mit Zahlen untermauert.
      Und wie man jetzt bei solchen Ergebnissen noch feiern kann - das entzieht sich meinem Verständnis!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nostalgie schrieb am 23.02.2025, 16.50 Uhr:
      @ Redemption
      Sind Sie IT-Spezialist?
      Durch welchen Weg haben Sie diesen Text veröffentlicht?
      Wenn man ihn über Wunschliste anwählen möchte, kommt folgender Text:

      "Verboten
      Sie haben keine Berechtigung, auf diese Ressource zuzugreifen."
    • Nostalgie schrieb am 24.02.2025, 05.26 Uhr:
      @ Redemption
      OK, ignorieren ist natürlich auch eine Möglichkeit wenn man ertappt wird. 🤣 🤣 🤣
    • Nostalgie schrieb am 24.02.2025, 18.13 Uhr:
      @ Redemption
      ... und abhauen auch. 😈 😈 😈
  • Schwarzpulver schrieb am 23.02.2025, 09.31 Uhr:
    Heute wählen wir mündigen Bürger die Politiker, die wir ab morgen für alles verantwortlich machen, was uns nicht passt.
    Schönen Sonntag!
    • User 1810870 schrieb am 23.02.2025, 11.35 Uhr:
      @ chwarzpulver schrieb: " wir mündigen Bürger ..... die Politiker, die wir ab morgen für alles verantwortlich machen,...."
      Das sind und waren schon immer die Unmündigen, die Mitläufer, die kreischende und johlende dumpfe Masse.
      ....."refugees welcome" und "für Demokratie und gegen rechts" - die besten Beispiele für Unmündigkeit.
      Der mündige Bürger versucht schon immer die Verursacher fortlaufend zur Verantwortung zu ziehen, schreibt Brandbriefe an Politiker, wählt taktisch und nicht emotional! Leider ist das aber eine Minderheit und wird es bleiben.
  • Catweazle74. schrieb am 23.02.2025, 03.26 Uhr:
    @Uli
    Es ist zwar schon spät, aber nie zu spät für Dinge, die man mal richtig einordnen sollte!
    Man merkt wohl ganz offensichtlich garnicht mehr in welch' aberwitzigem Wahn von Hysterie heraus Sie sich doch inzwischen schon anscheinend bewegen, dass es so Leute wie Sie es eigentlich sind, die ständig rücksichtslos durch eine so dermaßen unsoziale Art und Weise eine Opposition - die durch einen großteil der Bevölkerung legitimiert wurde - permanent versucht auszugrenzen und bei sich jeder bietenden Gelegenheit diffamieren zu müssen und somit der Spaltung innerhalb der Gesellschaft (für einem selbst wohl unbemerkt) Vorschub verschafft.
    Die Leute, die die AfD bevorzugen sind nämlich still, müssen solch' kübelweisen Schmutz ertragen und wissen sich zumindest im Umgang gegenüber Leuten - die andere Parteien wählen - sich zu benehmen und feinden niemanden grundlos an, aufgrund ihrer politischen Ausrichtung.
    Wohingegen die, die sich mit dem Wort als wahre Demokraten schmücken wollen und sich verückter Weise angeblich für ein vermeintlich letztes "Bollwerk" für die Demokratie verstehen wollen, doch erwiesenermaßen diejenigen sind, die ständig diese Unruhe in einem öffentlichen Diskurs und innerhalb der Gesellschaft bringen.
    Aus dieser wahnwitzigen Haltung heraus übersieht man aber fahrlässig, was da eigentlich für eine schizophrene Haltung von dem Begriff eines Demokratieverständnis bei denjenigen vorhanden ist, was eigentlich nur eine Intoleranz und Ablehnung einer Akzeptanz von Pluralismus ist.
    Man merkt zudem auch überhaupt nicht mehr - aus so einem unglaublichen Wahn heraus -, dass die, die am lautesten nach Demokratie schreien, eigentlich diejenigen sind, die unbewusst aber stetig die Demokratie von innen langsam aushöhlen und einen Keil in die Gesellschaft treiben, indem man andere unliebsame Parteien aus einer rein persönlichen Haltung heraus kategorisch aus dem öffentlichen Diskurs ausgrenzen möchte und am besten noch verbieten müsste.
    Ich sag' mal was eigentlich die Wahrheit ist und so stellt es sich ganz nüchtern betrachtet nämlich da.
    Man hat einfach nur ein riesen großes Problem damit, dass man in Wirklichkeit nur nicht etragen und akzeptieren kann, weil andere eine konträre Meinung zu Sachverhalte haben - die man selber nur nicht teilt - und es dieser Unmut darüber ist, der nur aus einer rein persönlichen Haltung gespeist wird.
    Ist das für Sie ernsthaft eine Vorstellung von Demokratie, gelebter Meinungsfreiheit und Toleranz?!
    • User Uli schrieb am 23.02.2025, 17.33 Uhr:
      @ Catweazle - Sie hätten sich gerstern abend nicht noch bemühen müssen mit der Wiederholung des Immergleichen. Eigenen Opfermythos konstruieren, KritikerInnen psychopathologisieren und als "Demokratiefeinde" diskreditieren und sich selbst "die Wahrheit" zuschreiben. Das ist dünn. Lassen Sie die Beiträge jener im Forum, die sich der AFD zuordnen, soweit sie nicht schon wieder gelöscht wurden, einmal Revue passieren - das ist entblößend genug.
    • Catweazle74. schrieb am 23.02.2025, 19.01 Uhr:
      @Uli
      Ich bin zwar kein Freund von kurzweiligen Texten, aber Ihr Kommentar ist wirklich das maximale Minimum, was man mit so zahlreichen Buchstaben vom Inhalt überhaupt transportieren kann.
      Keine Ahnung was diese kryptische Botschaft zu bedeuten hat und wird doch immer seltsamer!?!
      ...und abgesehen davon wähle ich nicht die Wähler einer Partei, sondern eine Partei!
    • Lennet Kann 028 schrieb am 24.02.2025, 01.10 Uhr:
      Wieder so ein verpeilter Kommentar vom Sinnlos Trommler.
      Die Alternative für Frieden kann notwendigen Erfolg haben.Auf So einen Schwachsinn muss man erstmal kommen und das noch mit Demokratie in Verbindung bringen.Da müssen schon härtere Drogen im Spiel sein,als nur Cannabis.