Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
737

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 90737 Fans
  • Serienwertung2 121291.93von 120 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Catweazle74. schrieb am 06.06.2025, 09.16 Uhr:
      ..wiedermals vielen, vielen Dank Herr @piperin, für Ihre doch so überaus bemerkenswerte Beobachtungsgabe und für Ihren für uns alle doch so perfekten Zusammenfassung eines wiedermals langweiligen Alltagsgesprächs für Dumpfbacken und eines ebenso langweiligen Protokolls von Personen - wie SIE es sind - in einer so unaufgeregten erzählten Geschichte eines jenen Alltags, ist wirklich immer wieder und jedesmal sehr beeindruckend und verschafft mir erstaunlicherweise auch immer wieder jedesmal eine "Gänsehaut" am ganzen Körper, für diese doch so wunderbare, einzigartige Erklärung vom Unsinn Ihres erlebten Alltags.
      ...Danke, und bitte reichlich mehr davon!
    • User Uli schrieb am 06.06.2025, 20.26 Uhr:
      Pfff, oder auch nicht.
  • Ruck Zuck 028 schrieb am 06.06.2025, 02.04 Uhr:
    Jetzt kann es in Europa aber endlich losgehen,mit dem 3.ten Weltkrieg.
    Die Kriegsminister haben die größte Aufrüstung aller Zeiten beschlossen.Was soll das Zeug in Lagerhallen verrotten.Man kann doch nicht Kriegsmaterial von hunderten Milliarden kaufen,zum Wohle der Rüstungsindustrie und dann nicht benutzen.Das macht doch keinen Sinn.Geht doch in der Ukraine,Russland,USA,Israel,Jemen,dem Sudan,Türkei,Saudi-Arabien,Arabischen Emirate auch,von den ganzen Terrororganisationen ganz zu schweigen,wo wir natürlich beide Seiten unterstützen müssen,egal welche.🤯🤮Da reichen die 2,5 Billionen Dollar für Rüstung im letzten Jahr immer noch nicht,um die Welt zu zerstören.Dient ja alles der Abschreckung.🤯🤮
  • 1837811 schrieb am 06.06.2025, 01.27 Uhr:
    Verworrene Debatten der letzten Zeit, da ist es recht offensichtlich, dass die Demokratie reformiert werden sollte. Die herkömmlichen Institutionen der Demokratie, also Parteien und Parlamente, sind nicht mehr geeignet, die Ansprüche der Bevölkerung zu erfüllen. Die repräsentative Demokratie müsste um neue Partizipationsformen ergänzt werden. Mehr Partizipation macht die Demokratie demokratischer, verbessert die Identifikation der Bürger mit der Demokratie und führt zu einer Berücksichtigung unterdrückter Anliegen. Demokratische Resilienz ist demnach also eine Frage der Implementation neuer Partizipationsformen. Die entstandene Kluft zwischen Gesellschaft und Politik könnte so geschlossen werden.
    Zwei Erwägungen bzw. Indizien lassen aber erste Zweifel an der Formel "Mehr Partizipation gleich mehr Demokratie" aufkommen: Zum Ersten ist im Bereich der politischen Theorie eine Renaissance des Repräsentationsprinzips zu verzeichnen. Dieses wird als Repräsentation, als demokratieförderliches Verfahren beschrieben, das der direkten Demokratie auch normativ überlegen ist. Zum Zweiten ist die Diskussion über das Verhältnis von Partizipation und Repräsentation natürlich ebenso wenig neu wie die These von der Krise der Demokratie. Demokratie fehlt es nicht an Partizipationsmöglichkeiten, sondern an repräsentativer Verantwortlichkeit. Die mangelnde Transparenz des Gegenübers von Regierung und Opposition – und nicht das Fehlen von Beteiligungsmöglichkeiten – schwächt die Demokratie. Letztlich steht die Forderung nach mehr Partizipation der Regierbarkeit und der Transparenz der Demokratie entgegen. Demokratie muss verständlich bleiben und dafür steht nun mal die Wahl zwischen Regierung und Opposition.
    Ob neue Partizipationsformen die Demokratie heute stärken oder schwächen, kann im Folgenden anhand von drei unterschiedlichen Beteiligungsmöglichkeiten überprüft werden: Schlichtungsverfahren, die direkte Demokratie in Form von Volksabstimmungen und die neuen Möglichkeiten der Onlinedemokratie. Um es vorwegzunehmen: Diese Verfahren werden häufig überschätzt. Außerdem besteht die Gefahr, dass sie nicht als herrschaftskritisches, sondern als herrschaftsstabilisierendes Element eingesetzt werden. Der Glaube, die Krise der Demokratie allein mit neuen Partizipationsformen überwinden zu können, ist naiv.
    • User Uli schrieb am 06.06.2025, 01.46 Uhr:
      @ 5750 - Mitte des zweiten Absatzes schreiben Sie, die Repräsentative Demokratie "wird als Repräsentation, als demokratieförderliches Verfahren beschrieben, das der direkten Demokratie auch normativ überlegen ist."
      Können Sie bitte kurz erläutern, wie in diesem Kontext "normativ" zu verstehen ist?
      Ach, lassen wir das. Hatte @ Senta schon vor ein paar Tagen eingestellt, wurde teils schon diskutiert. Was macht das für einen Sinn, irgendwo abgekupferte Text von, vermutlich, PolitikwissenschaftlerInnen aus, vermutlich, irgendeinem Vorwort mehrfach in ein Forum zu knallen?
  • Catweazle74. schrieb am 06.06.2025, 01.23 Uhr:
    ...WOW!
    Das klingt richtg gut "@Captain Future" aus dem Weltraum, dass Sie uns allen diese doch so großartige Dankessagung uns so wichtig und unmittelbar übermittelt haben, ist an ausdrückliche Wertschätzung kaum noch oder vielleicht nur annähernd standesgemäß auszudrücken!
    ...trotzdem - vielen, vielen Dank, "@Captain Future" aus dem Weltraum und aus dem Nichts, für diese absolute Neuigkeit des Tages und einer großartigen Darbietung einer enttäuschenden "Wort-Akrobatik"!
    ...das nächste mal vielleicht wieder??!
  • Catweazle74. schrieb am 06.06.2025, 00.27 Uhr:
    ...ich kann mir einfach nicht helfen und ich fühle mich selber sogar als durchaus tolerant, aber "Marco Lanz", seine selbstgeblendete Gäste und seine sogenannte, vermeintliche Schlauheit und mit seinen gähnenden, langweiligen "B-Promis" Gästen aus dem Hintergarten, ist an Langeweile kaum noch zu überbieten.
    Es ist eigentlich eine Unerhörtheit und eine große Beleidigung für halbwegs aufgeklärte Menschen.
    Wieso quält man uns nur so??!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 06.06.2025, 01.44 Uhr:
      Wie kann man nur die korrupte CDU CSU wählen,dass verstehe ich auch nicht.Die einzige Partei mit einer blütenreinen Weste ist nur die Alternative für Doofe.Die kann man aber auch nicht wählen,Die hat auch schon viele schwarze Punkte,auf Ihrer blütenreinen Weste.
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 06.06.2025, 02.20 Uhr:
      Ach stimmt,das sind braune Punkte.
  • Catweazle74. schrieb am 05.06.2025, 23.10 Uhr:
    "Maybrit Maischberger" und "Marco Lanz" sind bspw. zwei sowas von überaus kluge Sendeformate, die sicherlich in dieser Zeit eines schwachen Geist einen minimal zufrieden stellen wird und danach leider wieder ein unberechtigten Grund zu finden, sich noch überflüssig schlauer zu finden und sogar zu fühlen, sich dazu noch darüber hinaus sich im Glanze einer Selbstverblendung sich doch noch so unverblümt sonnen zu können -, ist einfach nur ein großartiges Gedankengut!
  • Hera schrieb am 05.06.2025, 22.56 Uhr:
    Mein Gott, wollt ihr jetzt die gesamte Legislaturperiode über Social Media, das Forum, mit KI generierten antidemokratischen Texten vollschmieren? Eine Art Hirnwäsche von einfach Strukturierten für Ihresgleichen? Glaubt ihr ernsthaft, ein intelligenter Mensch nimmt Eure dämlichen Drohungen ernst? "Future"..... ich lach mich schlapp 😂😂😂
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Uli schrieb am 06.06.2025, 01.20 Uhr:
      @ Cosima - das ist doch eine Quatschdiskussion!!
      Ob der Sozialismus nun am Ende sich doch als das (moralisch) höherwertige System erweist. Oder in der DDR doch nicht alles schlecht war. Oder ob alle Kapitalismusvertreter nun gleich Faschisten sind.
      Schnee von gestern, kein Mensch diskutiert darüber noch. Oder wenn, weiß, dass es mit der Realität nichts zu tun hat. Auch die Dimitrovthese ist empirisch widerlegt.
      Sozialismus ist in linken Kreisen vielleicht gerade noch ein reformorientiertes Ideal, das den Blick auf die "falschen" Zustände hier schärft. Jenseits des ehemals real existierenden ... .
      Was vielleicht realiter noch zu haben ist, eher in Mitteldeutschland, sind ein paar halbseidene Fragmente und nostalgische (Fehl)erinnerungen, die mit jeder Menge autoritärem, oft sogar völkisch-nationalistischem Brimbamborium aufgeladen werden und in Form der volkverarschenden AFD sich einen Namen gegeben hat. Nein, hat auzwingen lassen. Eine AFD, die deutlich und gefährlich näher den "Braunen ist, als alle anderen und zugleich bereits Hitler als Sozialisten nonchalant ausgemacht hat.
      Auch niemand in der AFD in Position interessiert sich irgendwie für Sozialismusgefasel oder Lebensleistung oder Kapitalismus - vertreten sind die völkischen Aasgeier und die raubtierkapitalistischen Libertären. That´s all.
      Lassen Sie also mal bitte diesen Kram mit Hass- und Hetze und alles verdrehen, es bringt doch nichts (mehr).
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 06.06.2025, 01.27 Uhr:
      So kennt man die AfD.Pöbeln,Schönreden,mit minderbemittelter Geisteshaltung und Mangel an Bildung.
    • User Uli schrieb am 06.06.2025, 01.29 Uhr:
      @ Futura - Ihr Text ist ein guter Beleg, warum man Ihre Partei oft als Alternative Für Doofe bezeichnet.
      Außerdem deuten Sie im Text an, dass Sie als irgendwie Anders denkender sich oft verfolgt fühlten.
      Hierzu sagt die Internet-Doc-KI: "Wenn jemand sich tatsächlich verfolgt fühlt, ist es wichtig, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen."
      Sie können ja mal nach der ersten Sitzung berichten.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 06.06.2025, 01.36 Uhr:
      Der Blaue Planet hat uns Allen wieder die Augen geöffnet.Endlich wissen wir Alle Bescheid.Der besoffene Planet hat nur vergessen zu erwähnen,dass die Blaue Partei,hicks die Lösung aller Probleme ist.Man kann sich die Welt nur noch schönsaufen.HICKS und PROST.
  • Catweazle74. schrieb am 05.06.2025, 17.26 Uhr:
    Ist das heute nicht wiedermal für einige "einfach gestrickte Gemüter" dieser Runde, ein besonderer Glücksfall und fast schon ein regelrechter, heiliger Feiertag??!
    Man weiß schon und ahnt es, wovon ich hier wieder Wichtiges rede - Haargenau....
    Heute läuft wiedermal diese eigenartige TV-Formate, Namens "Maybrit Maischberger" und dieser "Marco Lanz" und seine Bande - die sich wiedermals nichtssagende Geister - freiwillig, freimütig und geradzu genüsslich und fast sogar todesmutig sich ungefiltert ins Gehirn rein "ballern"!
    Wenn hier mir nur irgenwann einmal ein einziger annähernd dafür eine plausible Erklärung liefern könnte, warum man sich das antut?
    Wäre ich dafür außerordentlich dankbar und es würde sogar für diese für mich doch so durchaus wichtige Information und Aufklärung - die man mir vor Morgengrauen übermitteln könnte, wäre natürlich eine "saftige" Belohnung für jedermann für mich wert sein.
    Also, bitte...!
  • User 1810870 schrieb am 05.06.2025, 09.28 Uhr:
    Gestern bei Markus Lanz war die neue Bauministerin ...... wie hieß sie nun ....... diese neue Luftpumpe oder Quasselstrippe wieder? Genau, Verena Hubertz, wieder ein Name, der schon Geschichte ist ...... (hoffentlich ganz schnell, um den Schaden klein zu halten).
    Quatschen können die alle, da wird ein Wasserfall zum Sandkasten .... aber Inhalt, Wissen, Kenntnisse ...... gegen NULLkommaNULL.
    Achso, stimmt, sie muss ja nur für Deutschland, zum Wohle des Volkes, ihre Arbeit verrichten - da reicht auch, nur Luft zu pumpen.
    Qualifikation ..... achso, irgend so eine Startup Tante, die ihre Arbeit zig millionenschwer verkauft hat, bevor man sich beweisen müsste.
    Sie entwickelte eine APP für die "crossmediale Kochplattform Kitchen Stories". Bitte, was ist das?? Achso .... damit kann man dann auch Bauministerin werden ....., wer Suppe kochen kann, der kann auch für Milliarden bauen...... alles easy!
    Tja, solche POWERfrauen, kompetent, voller Expertisen ..... da wird das schon mit dem Wohnungsmarkt und mit dem BAUEN in Deutschland. Zum Glück haben wir auch so viele tolle Handwerker....innen. Nehme an, Deutschland wird bald die höchsten Häuser, Wolkenkratzer und Brücken bauen .... Ratz fatz, werden die geschwind zusammengekocht .... ääähh gebaut.
    .... achso, und die Handwerker, die will die tolle Bauministerin aus den Arbeitslosen - den Unwilligen - und den Migranten generieren..... mit dem JOB-TURBO.
    Die Tante hat vom Bauen so viel Ahnung, wie ich vom Kühemelken ........ ne, da weiß ich leider auch mehr.... Die Vorstellung ihrer Fachkompetenzen waren mehr als peinlich! Aber Markus Lanz scheint bei ihr noch etwas "Naivitätsbonus" gelten zu lassen.
    Und dann der Herr Rainer Fleckl, Investigativjournalist - der erklärte recht plausibel, was wir für Pfeifen überall sitzen haben, an der Spitze unser Ex-Olaf ....., der den Rene BENKO in den Himmel gelobt hat!
    Schon krass, was und wie so ein Rene Benko in unserer Gesellschaft die "Superreichen" an der Nase herumgeführt hat, Milliarden verdient hat - die Pleite aber bezahlen am Ende die Bürger.
    Interesssant dazu auch die Sendung, die Doku: Moneyland (ARD) - harte Kost, das sollte man sich jedoch im Sitzen anschauen.
    Frage an die Runde: ..... und so etwas haben die Bürger gewählt, solche Politker......?
    So erklärt es sich auch, dass wir froh sind, wenn in Israel der Gazastreifen zerbombt wird, oder in der Ukraine der menschenfressende Zermürbungskrieg kein Ende findet..... Da müssen wir unsere Probleme nicht lösen!
    • Catweazle74. schrieb am 05.06.2025, 10.37 Uhr:
      ...klingt richtig gut - Nein wirklich - so richtig gut @870 und macht auch mehr Sinn, als bisher alles von mir Gehörte aus der Mattscheibe und Gelesenen hier im Forum für einfachste Gemüter und geistigen Schlafwandler.
      Irgendwie eigenartig, oder nicht!?
      Und wenn man auch noch fahrlässig dort in der Mattscheibe zu lange hineinschaut und sich womöglich eine Überdosis Geistesgestörtheit verpasst, läuft man ganz schnell Gefahr, dass man übermäßig viel IQ-Punkte verliert und wahrscheinlich im Nachhinein einen irreparablen Hirnschaden erleidet.
      Ob's wahr ist, weiß ich eigentlich garnicht!
      Zumindest hab' ich es im Warteraum meines Hausarztes aus einem "Lesezirkel" bestimmt mal irgendwo gelesen.
      ...obwohl ich ja lieber die Kreuzworträtsel darin so mag!
    • User 1810870 schrieb am 05.06.2025, 15.15 Uhr:
      @ piperin schrieb: ".....schon Hoffnung, der nächste Bauminister zu werden.🤣"
      Wenn es nicht so traurig oder gar realistisch wäre, könnte ich auch darüber lachen. Aber der Witz ist inzwischen Realität.
      Denn wenn man glaubt schlimmer kann es nicht werden ....., es wird schlimmer!
      😮😉
  • User 1831185 schrieb am 05.06.2025, 08.28 Uhr:
    Warum berichtet kein Öffentlich. rechtl. Sender Deutschlands, dass sich der Bundestag heute
    ganz „normal/automatisch“ eine satte Diätenerhöhung genehmigt.
    Das bleibt in den Medien und im TV unter der Decke. Toll - aber eben alle Jahre wieder.
  • Ruck Zuck 028 schrieb am 05.06.2025, 03.05 Uhr:
    Fitze Fatze Black Rock Merz bei Trump Trump wird in Ehrfurcht versinken,für die öffentliche Meinung über Ihn in Deutschland und alle Wünsche von Fitze Fatze erfüllen.Keine Zölle,endlich Atombomben auf Russland,bei uns liegen Die nur rum.Dafür bekommt die USA alle Bodenschätze in der Ukraine und Russland,falls noch welche da sind Oder Trump versohlt im den Arsch,wie Selenskij und den Präsidenten aus Südafrika und erwartet,dass Fitze Fatze jetzt eine Regierung mit der AfD bildet,damit die Meinungsfreiheit gewährleistet ist.Das die Milliardäre noch mehr Geld bekommen.Ach stimmt,dass braucht Trump nicht zu fordern,dass ist ja schon immer so.Grönland bekommt Er auch noch.Das BIP auf 5% erhöhen für Rüstung,aber nur für die USA Rüstungsindustrie.Weiter den Völkermord an den Palästinenser mit Waffen an Israel unterstützen,ist ja Staatsräson.Die Menschenrechte,das Völkerrecht und sonstige Rechte nicht einhalten,nach Vorbild der USA.Dann wird der Besuch bestimmt für beide Seiten ein Erfolg.