Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
719

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 338719 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1831185 schrieb am 19.02.2025, 12.14 Uhr:
    Was nun?
    Russland mit Putin der Satan der Welt?
    Wie kann das sein, dass andere das nicht so sehen?
    Wahrheit sollte sich immer auszahlen?
    Warum erklärten sich 2014 und danach Ukrainische Gebiete im Osten für unabhängig von Kiew.
    Wenn es so demokratisch, nach westlichen Wertvorstellungen zuging, warum dann.
    Es ist keine Zeit für Nähme für Selensky und Co. und schon gar nicht für die Ukrainer, die in guter ( oft verwandtschaftlichen) Beziehungen zu Russen leben wollen.
    Aber Fragen stellen sollte man schon, warum und wer nach der Wende die Saat für den Hass legte.und unsere „ Friedenstauben“? Man kann sie nicht mehr hören.
    Tausende kamen um ihr Leben. Und noch mehr Waffen, noch mehr verbranntes Geld, was der Bevölkerung zusteht. Und weiter Lügen.
    So die Grünen, Putin hat den Gashahn zugedreht.
    Ich bin noch nicht vergesslich und sehe die Bilder im TV von Habeck, Baerbock, Hofreiter
    noch genau vor mir: Abhängigkeit, Kriegskasse von Putin füllen wir, sofort kein Öl und Gas aus Russland.
    Lügen haben kurze Beine!
    Und ich befürworte auch eine Politik, die die Interessen des eigenen Volkes zuerst vertritt, und danach Hilfe leistet, um Kriege zu verhindern, um Not zu bekämpfen, egal ob durch Naturkatastrophen oder Terror ausgelöst. Aber blinde Ideologie brachte den Nazis, den extremen Kommunisten und unseren „Friedenstauben“ auch nichts.
    Flugscharen statt Waffen - jeder hat nur ein Leben!
  • User 1793089 schrieb am 19.02.2025, 11.29 Uhr:
    geht`s noch offentsichtlicher? rechtzeitig vor der wahl hat die afd angeblich einen mio-betrag von einem milliardär erhalten. natürlich illegal. die nachrichtensender überschlagen sich. große berichterstattung, dabei, alles vermutungen. hätte, wenn und aber, könnte sein, eventuell. die partei wird aber schon vorverurteilt.
    das sollte selbst ihnen auffallen, herr lennet 028
    • Lennet Kann 028 schrieb am 19.02.2025, 14.02 Uhr:
      089,ich hoffe erstmal,dass Sie meine Antwort auf meinem angeblichen Schwarn gelesen haben!Jetzt zu den Parteispenden.Natürlich wird das jetzt hochgespielt.Sollte man bei anderen Parteien auch machen.Trotzdem verteidigen Sie,als angeblicher Nicht Fan der AfD,nur die AfD.Ja und es wird viel zu wenig über Inhalte dieser Neo Liberalen Faschisten Partei gesprochen.Kennen Sie das Wahlprogramm überhaupt?Und Die Linke ist die einzige Partei,die keine Spenden von Konzernen und Mäzenen annimmt und bei eventuellen Großspenden,nur von Ihnen bekannten Spendern oder Mitglieder,um sich nicht abhängig zu machen.Wäre ja mal eine Gesetzesänderung wert.
    • User 1793089 schrieb am 19.02.2025, 19.44 Uhr:
      028! wissen sie warum ich NUR die afd verteidige? weil mir das mein gerechtigkeitsgefühl sagt. keine partei wird wird dermaßen von politik und presse verunglimpft wie die afd. warum eigentlich? sie war noch an keiner regierung beteiligt. konnte also noch keinen schaden anrichten-. alle vorwürfe basieren nur auf glaskugelwissen. wenn die drankommen. dann passieren ganz schlimme dinge. woher weiß man das? warum hat man nicht in dieser art vor der ampel gewarnt. die hat deutschland geschadet. davor hat keiner gewarnt.
      wegen der afd wird auch schon mal die volksdemokratie in eine fraktionsdemokratie verwandelt. wenn die afd bei einer wahl die meisten stimmen hat, ignorieren die fraktionen volkes wille und der zweite bildet eine regierung. ist das richtig?
      nein ich kenne das wahlprogramm nicht. was ich weiß, habe ich aus den täglichen berichterstattungen. mich interessiert auch das programm der afd nicht. ich kritisiere den umgang mit dieser gesetzlich zugelassenen partei.
      noch eins. bei jeder rede eines afd-mitglieds wird auf nazi-sprech geachtet. da werden einzelne ausdrücke rausgepickt. die nazi`s haben deutsch gesprochen. müßte nicht logischerweise die gesamte deutsche sprache verboten werden?
    • Lennet Kann 028 schrieb am 19.02.2025, 23.22 Uhr:
      Piperin ganz einfach.Die Linke Spenden eingeben,da kann man das nachlesen.
      Die Linke finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen und natürlich auch aus Spenden.Sie können nachlesen,die Linke hat 2024 eine Großspende von 68000 Euro erhalten,wo alle Parteien Spenden ab 35000 Euro dem Bundestag melden müssen.Die Zahlen sind öffentlich alle einsehbar.Ist schon interessant zu sehen,wieviel Geld die anderen Parteien an Spenden erhalten haben und von wem.Lohnt sich mal nachzulesen,besonders auch Ihre freiheitliche FDP.
    • Lennet Kann 028 schrieb am 19.02.2025, 23.54 Uhr:
      Hera Hempel,sehen Sie besser nochmal unter Ihrem Sofa nach,bevor Sie so #intelligente# Kommentare schreiben.
  • edeltraut wolf schrieb am 19.02.2025, 01.24 Uhr:
    Anstelle von SANDRA MAISCHBERGER habe ich mir bewusst am 18.02.2025 MARKUS LANZ angeschaut.
    Und tatsächlich, Bojan Pancevski war ein Gast, der etwas zu sagen hatte bzw. aufklärerisch agierte. Auch Fabio de Masi trug Substantielles bei. - Solche Gesprächsteilnehmer, die realistisch auftreten, wünscht man sich.
    Was ist richtig? / Was ist falsch? - Dies kann man nur bei komplexer Sichtweise einschließlich von historischem Wissen halbwegs beantworten.
    AfD hin oder her, aber immer wieder darauf herumzureiten sowie alles andere unterzuordnen - die AfD wäre nie so stark geworden, wenn die Politik der etablierten Parteien qualitativ besser gewesen wäre. Die Ansichten von Ulrike Winkelmann kann ich insofern nicht teilen. Diese sind einfach zu flach und auch nicht wirksam, wie die Praxis zeigt.
    Doch wie soll es weitergehen? Tausende Soldaten an die ukrainische Grenze, Tausende Polizisten an alle Grenzen und zur Abwehr von staatsfeindlichen Aktionen, Aufrüstung in erhöhtem Maße, trotzdem weiterhin enorme Ausgaben für Asylsuchende - und das alles bei wachsenden wirtschaftlichen, bildungspolitischen Problemen usw.???
    Bei den zunehmenden Problemen und in Krisen ausartend, wäre es an der Zeit, dass ein Umdenken oder vielmehr Neudenken angestrebt wird. Dazu können auch kritische Gesprächsrunden dienen, wenn das denn der Wille von Führungskräften ist.
    • User 1810870 schrieb am 19.02.2025, 10.12 Uhr:
      @ edeltraut wolf schrieb: "Solche Gesprächsteilnehmer, die realistisch auftreten, wünscht man sich."
      Ja, dem schließe ich mich an.
      @ edeltraut wolf schrieb: "Die Ansichten von Ulrike Winkelmann......"
      Einfach schrecklich, wie uneinsichtig und "vergiftet" Sie versucht entgegen den Fakten, Europa zu erklären. Mit diesen Ansichten gibt es immer nur weiter Krieg.
      *Bojan Pancevski, Europa-Experte: .......es fehlt an politischer Führung und Wille!*
      Wie Recht er hat!
      *Fabio De Masi, BSW-Politiker: ........ Europa lebt von Durchhalteparolen*
      Wie Recht er hat!
      Allerdings kann ich seinen Einstellungen zur nicht notwendigen Aufrüstung nicht folgen - im Gegenteil, dass sehe ich als sehr uneinsichtig und ideologisch verblendet. Schade.
      *Karin Prien, CDU-Vizevorsitzende: ....Putin ist ein neoimperialistischer Aggressor*
      Sie kann auch nur Angst schüren.... und die Ukrainer immer weiter in ein Desaster stürzen.
      Aber klar, unsere Politiker werden dann am Ende auch "heroisch" die Kosten dafür übernehmen ..... und einfach dem Bürger/Wähler die Rechnung weiterreichen.
      @ edeltraut wolf schrieb: "Bei den zunehmenden Problemen und in Krisen ausartend, wäre es an der Zeit, dass ein Umdenken oder vielmehr Neudenken angestrebt wird."
      Ich glaube nicht mehr daran, dass wir dazu die Kraft haben, bzw. die Köpfe, die hier sich gegen die Linken "Weltverbesserer" durchsetzen könnten.
      Weder wissen wir, was die Wahrheit ist, noch wissen wir, welcher Weg der richtige sein könnte - wir wissen nur, dass wir uns gegen alles und jeden wehren müssen und die Meinungsfreiheit immer nur dann gilt, wenn unsere Meinung gemeint ist.
      Beim Thema Ukraine sieht man, oder erleben wir, wie jeder seine Wahrheit hat und meint daraus extrem konträr seine Schlüsse ziehen zu können. Wie soll man da Probleme lösen, wenn man sich über die Probleme nicht einigen kann?!
      @ edeltraut wolf schrieb: ".....kritische Gesprächsrunden....."
      Dazu sind unsere Politiker nicht mehr fähig - auch die Medien, der Journalismus, hat diese Fähigkeit abgelegt kritisch zu sein, um dem Mainstream zu folgen, bzw. den die etablierte Politik vorgibt.
    • User 1810870 schrieb am 19.02.2025, 11.14 Uhr:
      @ Gierwitz schrieb: "Ja richtig, Russland ist schwach."
      So ist es! Aber unsere Politiker können sich nichteinmal darauf einigen.
      Die Frage ist jedoch, wie regiert man auf diesen Umstand? Also ich finde es schon peinlich, dass Russland so schwach auftritt - die Erfolge sind doch sehr begrenzt.
      Wohl deshalb glaubt Deutschland noch an einen Sieg der Ukraine ...... und möge es noch so vielen Menschen und Soldaten das Leben kosten.
      ..... und uns, den Ami´s, kostet es ja nur ein bisschen Geld .....
    • User Uli schrieb am 19.02.2025, 23.05 Uhr:
      Doch @ piperin, @ gierwitz hat schon eher recht. Im internationalen Vergleich steht Russland mit einem gut 2 Bio BIP (bei rund 140 Millionen EinwohnerInnen) nicht so sonderlich gut da.
      Die Außenhandelsbilanz allein ist überhaupt kein geeigneter Vergleichsindikator, weil sie allein nichts - oder nur wenig - über die Wirtschaftskraft aussagt. Sie können sich das auch am Beispiel Indiens ansehen, das nach Ihrer künstlichen BIP-Statistik (s.u.) weit besser dasteht und ein 100 MRD. Defizit aufweist. Im Fall Russlands zeigt sie nur, dass Russlands Wirtschaft zu einem großen Teil aus dem nicht besonders diversifizierten Verticken von Rohstoffen besteht. Umgekehrt belegen auch die zurzeit weltweit stärkste Ökonomie, die USA, dass man mit Riesendefizit den Bär steppen lassen kann.
      Das kaufkraftbereinigte BIP ist ein höchst künstliches Produkt (wie ja auch in dem Capital-Zitat steht) und ermittelt so theoretisch die Kaufkraft IN EINEM Land (nicht aber gegenüber anderen Ländern). Man kann damit allenfalls das Wirtschaftsniveau innerhalb eines Landes mit dem anderer Ländern statistisch vergleichen - und auch nur statistisch, da über die Verteilung innerhalb des Landes gar nichts ausgesagt wird. Aber keine große Aussage zur Wirtschaftskraft treffen.
      Womit jetzt keineswegs gesagt ist, dass Russland ein "Zwergenstaat" wäre.
    • User Uli schrieb am 19.02.2025, 23.21 Uhr:
      Ach, sorry @ piperin - "nach Ihrer künstlichen BIP-Statistik (s.u.) war natürlich (s.o.) gemeint, also "Ihre" Statistik mit dem kaufkraftbereinigten BIP.
      Und das mit der Gier nach Handelsbilanzüberschuss, über den sich alle Pseudoexperten immer so freuen (Deutschland laufend, jetzt nach China, an der Spitze, die 6%-BIP-Grenze permanennt gerissen) - offenbart doch jetzt endgültig, wie störanfällig so ein vereinseitigtes Geschäftsmodell ist.
  • Nostalgie schrieb am 18.02.2025, 23.40 Uhr:
    Warum darf ich als Arbeitgeber nicht frei entscheiden, wen ich einstellen möchte, wenn ich eine Stelle zu besetzen habe?
    Warum M/W/D ???
    Warum Divers? Und was soll Divers überhaupt sein? Ein Mensch mit Hundekopf? Oder ein 4-Beiner?
    Ein Schwuler kann ja nicht gemeint sein. Denn ein Schwuler bleibt immernoch ein Mann.
    Eine Lesbe bleibt immernoch eine Frau.
    Und wenn jemand ein Zwitter ist werde ich das ganz sicher nicht nachprüfen.
    Ein Mann der lieber eine Frau sein möchte bleibt immernoch ein Mann und umgekehrt.
    Warum soll ich etwas mit D angeben wenn ich die Stelle mit einer Frau oder einem Mann besetzen will.
    Das ist so ein Schwachsinn !!!
    Da verklagt eine Frau Firmen weil sie kein D für Divers in der Stellenbeschreibung angegeben haben und gewinnt paradoxerweise auch noch die Prozesse.
    Das so eine Klage überhaupt zugelassen wird ... 🤦 🤦 🤦
    Wir haben ja sonst keine schlimmere Probleme wie Kriminelle, Diebe, Erpresser ...
    Wenn ich einen Mitarbeiter suche, achte ich doch zuerst auf seine Qualifikation. Dann beim Vorstellungsgespräch auch auf Sympathie. Und da ist mir egal ob es ein Mann oder Frau ist und diese Person Schwul oder Lesbisch ist. Und wenn ich aber keinen Schwulen oder keine Lesbe einstellen möchte, muß das doch immernoch meine freie Entscheidung bleiben. 😐
    Schließlich heißt es doch, man lebe in einer Demokratie. 🤦 🤦 🤦
    • Nostalgie schrieb am 19.02.2025, 07.39 Uhr:
      @ Gisela Piperin
      "Wenn Ihnen der Erhalt einer persönlichen Freiheit und einer liberalen Gesellschaft das wichtigste ist, wissen Sie ja, wen Sie wählen müssten."
      Nein, weiß ich nicht. Welche denn? 🤔
      Ich weiß nur, es gibt keine wählbare Partei mehr.
      Egal wen man wählt, es ist immer die Falsche. 🧐🥺
    • User 1810870 schrieb am 19.02.2025, 11.21 Uhr:
      @ Nostalgie schrieb : "Warum darf ich als Arbeitgeber nicht frei entscheiden...."
      Weil sich die Arbeitgeber gegen diesen Schwachsinn nicht gewehrt haben!
      Jetzt haben die den Dreck, den sie selber mitzuverantworten haben.
      Dieser ganze Regelungswahnsinn, diese Bürokratie haben wir, weil sich die Verbände nie gewehrt haben ..... denn sie haben immer nur gehofft, irgendwie daraus einen wirtschaftlichen Vorteil ziehen zu können.
      Jetzt fällt es ihnen auf die Füße, wie die Grenzwerte bei den Auto´s oder bei den Heizungen ....! ..... oder bei den fehlenden Fachkräften, die die Industrie/Wirtschaft seit Jahrzehnten nicht mehr ausbildet, fördert oder nachzieht!
  • Emil Gmür schrieb am 18.02.2025, 23.38 Uhr:
    Heller Wahnsinn: 720 Mia. EUR neues Kriegspaket fuer die Ukraine, wovon je nach BIP Schluessel 150 Mia. EUR Deutschland ueberlastet.
    Ich wuensche uns, dass die ukrainischen Generaele das sinnlose Schlachten durch einen Putsch oder die Kapitulation beenden. Sofort. Sowohl Europaund die USA koennen sich dann ueberlegen, dieses Geld in den Aufbau der Ukraine zu stecken.
    Die Gruenen sind zu elenden Kriegstreibern verkommen, ein Merz sowieso.
    Pfui Teufel - 780 Mia, EUR Wahnsinn.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Hera schrieb am 18.02.2025, 22.50 Uhr:
      Piperin, "Mehrheit" : Wenn 20% der Bevölkerung eine rechtsextreme Partei wählen und 80% demokratischen Parteien eine Stimme geben, die alle n i c h t mit diesen rechtsextremen koallieren möchten, sind für Sie die 20 % die Mehrheit?
      Macht ja nix, das denkt gleichfalls die AfD, das haben Sie ja schon mal richtig erkannt! Was die Strickgruppe in Kleinroden ( wo liegt das?) denkt, isf da eher irrelevant!
    • Hera schrieb am 19.02.2025, 00.26 Uhr:
      Mein Gott piperin, wollen Sie nicht verstehen oder können Sie es nicht? 80% wählen die AfD n i c h t, völlig egal was die wählen, auf jeden Fall demokratisch und das ist die M e h r h e i t! Sie kategorisieren einfach nur in links und rechts, aber noch ist die CDU/CSU eine demokratische Partei und schliesst klar jedes Zusammengehen mit der AfD aus, was ist daran so schwer zu verstehen? Und was glauben Sie, wieviele Wähler die CDU/CSU aus Überzeugung wählen? Versager wie Spahn, Dobrindt, Klöckner, Linnemann, Amthor, die alle in Amt und Würden kommen?
    • Hera schrieb am 19.02.2025, 08.38 Uhr:
      Piperin, da Sie zu den Menschen gehören - so meine Vermutung, die sich aus dem Lesen Ihrer Texte nährt - die Fehler oder falsch Verstandenes nicht eingestehen würden, lasse ich Ihre "mathematische Akrobatik" so stehen und halte es mit meinem Grossvater, der wenn er ob meiner kindlichen Fragesalven nicht mehr weiterkam, lächelnd sagte: "Du hast Recht und ich meine Ruhe"........
    • Hera schrieb am 19.02.2025, 09.06 Uhr:
      Gierwitz, Sie Schlingel, heimliche Connections zu einer schwäbischen Landfrauenhäkeltruppe!!!! Sie möchten wohl kostengünstig mit dem gehäkelten Konterfei von Alice Weidel punkten .......🤣🤣🤣
    • Hera schrieb am 19.02.2025, 11.23 Uhr:
      Gierwitz, Sie sind doch kreativ genug, um auch aus für Sie minderwertiger Wolle eine Alice Weidel zu häkeln 😉 und mit der Unterstützung der schwäbischen Landfrauenhäkeltruppe, die sind sicher für jede finanzielle Zuwendung dankbar, da häkeln die auch schon mal die Alice.......
    • User 1810870 schrieb am 19.02.2025, 11.34 Uhr:
      Wenn man einmal davon ausgeht, konservative Parteien zu addieren, rechtskonservative, Parteien, denen die Migration z. B. ein Dorn im Auge ist, dann sind das die CDU(30%), die AFxyz (20%) und BSW (5%). In der Summe also 55% .....(derer, die wählen).
      Diese linksversi...ten, wie Grüne (15%), SPD (15%), Linke (7%), aber schaffen es nur auf ca. 37% .....(derer, die wählen).
      Mal abgesehen davon, dass weder 55% bei 80% Wahlbeteiligung = 44% eine wirkliche Mehrheit repräsentieren, sind es die 29,6% der Linken - 29,6% sind nichteinmal ein Drittel!
      Aber es gibt Menschen, denen die Mathematik immer ein Rätsel bleiben wird ...., so wie es andere nie verstehen werden, wann man verloren hat (eine Wahl, einen Krieg).
      Seien wir froh, wenn solche Menschen keine wichtigen Funktionen belegen...... sonst sieht man am Beispiel unseres Wirtschaftsministers, wo das hinführt!
  • Catweazle74. schrieb am 18.02.2025, 18.43 Uhr:
    @Hera / 13.08Uhr 18.02.
    Ich hab' beim "überfliegen" der Kommentare hier im Forum wieder mal Ihre schon krankhaft formulierte Äußerung mir gegenüber gelesen, wo Sie doch tatsächlich immer noch schwer von ausgehen wollen und sich selbst einredend, dass ich hier hinter anderen Accounts stecken würde! 🤣🤣🤣 - selten so herrlich gelacht...
    Nein wirklich!
    Selten über so ein großartigen Schwachsinn in absoluter Reinform gelacht und ich sogar soetwas irgendwo zur irgendeiner Zeit lesen musste.
    Da ich es sicherlich am besten einschätzen kann und auch wissen muss, ob es wahr ist oder nicht - nämlich selbstredend NICHT -, muss ich wohl schlussendlich fest davon ausgehen, dass dieses nur noch eine kaum zu steigende, von einer maximalen Absurdität begleitende und auch in erschreckender Weise einer zu diagnostizierenden, unheilbaren Kopfkrankheit bei Ihnen zu handeln scheint!
    Diese Feststellung von mir an Ihrem sinnfreien Kommentar - der höchstwahrscheinlich nur aus einem realitätsfernen Wahn heraus entspringt -, ist meiner Begründung darüber nach mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit näher an der Wahrheit dran, als Ihre offensichtlich, schwachsinnigen Annahme diesbezüglich!
    Sie benötigen scheinbar dringendst psychologische, ärtzliche Hilfe, denn anders ist dieses einfach logisch nicht mehr zu erklären!
    .
    Wenn ich irgendetwas Schreibe oder eine Stellungnahme zu etwas beziehe - was ich regelmäßig auch immer wieder tue - gemacht habe und in Zukunft auch weiterhin tun werde -, dann sicherlich immer unter meinem EINZIGEN Account heraus - alles andere würde nämlich überhaupt keinen Sinn ergeben, genauso wenig wie Ihre ständigen, einfach an den Haaren herbeigezogenen und schon absolut krankhaften, haltlosen Unterstellungen, ohne dass Sie überhaupt in irgendeiner Form einen jeglichen Beweis dafür geliefert hätten! 🤪
    ...na wie denn auch, da es sich ja nur um reinsten Bullshit handelt.
    Sie behaupten es erneut auf irritierender Weise - was klar und deutlich an heftigen Verfolgungswahn und an einem schweren, psychischen Krankheitsbild errinnert -, dass ich hier im Forum angeblich andere Accounts bedienen würde!!! 😆
    Sie sind wirklich nur noch ohne Worte und ich hab's schon einmal beschrieben - was ich an dieser Stelle aber auch gerne nochmals wiederhole:
    Sie werden scheinbar langsam aber sicher zu alt, bauen wohl stetig und für jedermann sichtbar geistig ab, um hier im Forum überhaupt wirklich in der Lage sein zu können eine geringste Plausibilität von Akzenten zu setzen und auch offensichtlich nichtmal annähernd in irgendeiner Form Intellektuell mithalten zu können, was Sie auch ständig immer fleißig unter Beweis stellen und mit dieser jetzigen Äußerung einer blödsinnigen Annahme von Ihnen mal wieder für alle deutlich sichtbar machen.
    Mal wirklich ernsthaft..., ich hab%2...
    • Catweazle74. schrieb am 18.02.2025, 18.44 Uhr:
      ...ich hab' persönlich selten bis garnicht so ein gequirlten Mumpitz von jemandem gelesen, der solche dumpfbackigen Äußerungen von sich selbst auch noch wirklich glaubt und abschließend zur absoluen Krönung dann auch noch so fahrlässig und dermaßen unreflektiert hier im Forum für alle verstörend zur Schau stellt!
      Eigentlich sind Sie in meinen Augen doch nur eine keineswegs ernst zu nehmende, einsilbige Witzfigur eines Hoffnarrs ähnelnd, eines spukhaften Schattens bei anderen gleichen Usern ständig folgend, wo Sie sich schlafwandelnd im einfachsten Mechanismus von einer Art vorgetäuschter Bauernschläue jedesmal hinter den zumeist Selben Leuten derer Kommentare nur armselig Deckung suchend Ihre inhaltlosen und geistig schwachen Äußerungen loswerden zu können, um Ihnen wohl selbst nur einen mindestmaß von Anschein erweckend einer geistigen Teilhabe dieses Forum sich einreden zu wollen! 🥴
      Sie können einem nur noch mehr als leid tun - was im meinem Fall mit Sicherheit nicht zutrifft!
      #RealitätsverlustKommtVorDemSchwachsinn
    • Hera schrieb am 18.02.2025, 22.36 Uhr:
      Catweazle, an Ihr geistiges Niveau komme ich natürlich nicht...🤣🤣🤣🤣🤣 aber Sie mögen es mir nachsehen, ich bin unglaublich stolz darauf!!
    • Lennet Kann 028 schrieb am 19.02.2025, 01.30 Uhr:
      Wo ist die Redaktion,wenn man Sie mal braucht? Unglaublich,diesen Kommentar von Catweazle NICHT zu löschen!
    • Hera schrieb am 19.02.2025, 08.28 Uhr:
      Guten Morgen 028, dieser " Kommentar" sagt doch sehr viel über diese Figur aus, mit deren Auftauchen das Niveau dieses Forums in den Keller rutschte. Und, dass solche persönlich unqualifizierten und dümmlichen Angriffe überhaupt unzensiert erscheinen bestätigt meine Annahme doch eher. 😃
    • Catweazle74. schrieb am 19.02.2025, 10.22 Uhr:
      @Hera
      Gerade Sie sprechen von Niveau, das ist doch wirklich sehr erstaunlich und gleichermaßen absolut unglaubwürdig soetwas von Ihnen zu lesen.
      Wahrscheinlich kennen Sie nicht das Prinzip von Ursache und Wirkung, oder Handlungen haben Folgen!
      Schließlich waren Sie es doch, die mit so einer irrsinnigen Behauptung mir gegenüber hier im Forum hartnäckig und auch zum Wiederholtenmale propagiert haben, dass ich angeblich hinter anderen Accounts stecken würde!
      Alleine das für sich genommen ist schon das maximale an Blödsinn, was ich hier jemals gelesen habe.
      Mit solchen dumpfen Falschbehauptungen bringen Sie sich doch schließlich selbst in die Schusslinie und deshalb gibt's von mir auch eine passende Antwort mit einer jeweiligen Richtigstellung.- die bei mir halt erfahrungsgemäß etwas länger und ausführlicher ausfällt.
      Allso bitte, heulen Sie nicht - wie immer - dann nachher so wehleidig herum.
      Sie sind doch einfach selbst Schuld - vor dem Denken das Hirn einschalten, dass soll bei manchen Leuten echte Wunder bewirken.
    • Hera schrieb am 19.02.2025, 11.00 Uhr:
      Catweazle, Hirn einschalten - das wäre erstmal bei I h n e n angesagt. Deshalb hält sich meine " Trauer" über Ihr Geschmiere hier doch sehr in Grenzen. Ich meine, ich hätte es Ihnen schon einmal gesagt: beleidigen können mich nur Menschen, die ich auch ernst nehme......
    • Catweazle74. schrieb am 19.02.2025, 12.21 Uhr:
      @Hera
      Wer Müll - so wie Sie es tun - in einen Kommentar als eine irrsinnige Falschbehauptung (vom 18.02. 13.02Uhr) von Ihnen verpackt und an andere - wie mich - adressiert, derjenige wird dann zwangsläufig auch nur Müll ernten.
      Wie schon von mir beschrieben, Sie können wohl nichtmals die einfachsten Zusammenhänge begreifen, wie das Ursache-Wirkung Prinzip.
      Sie sind damit wohl einfach nur mental zu überfordert, um das für sich selbst in irgendeiner Form begreifbar machen zu können.
      Das ist aber auch wiederum so typisch für Sie und ist man schließlich gewohnt.
      Sinnlos austeilen, ja - aber Gegenwind ertragen und einstecken können, nein!
      #mentaleUnreife/geistigSchwach
  • User 1810870 schrieb am 18.02.2025, 14.25 Uhr:
    Trump will 500 Milliarden Dollar
    US-Forderungen an Ukraine: Höher als Versailler Vertrag
    Dem "Telegraph" zufolge sieht der Vertragsentwurf vor, dass die USA 50 Prozent der Einnahmen aus der Rohstoffförderung sowie die Hälfte der finanziellen Erträge aus künftigen Lizenzvergaben erhalten. Zudem sei eine bevorrechtigte Zahlung an die USA vorgesehen. Ein Insider kommentierte dies mit den Worten: "Das bedeutet: 'Zahlt uns zuerst – und dann könnt ihr eure Kinder ernähren.'
    ----------------------------------------------++-----------------------------------------
    Ja, Kriegspielen ist eben nicht umsonst - hätte man aus der Geschichte wissen müssen!
    **Die USA hätten bisher 300 Milliarden Dollar für den Krieg ausgegeben, sagte er (Trump) weiter. Tatsächlich belaufen sich die vom Kongress bewilligten Hilfspakete laut "Telegraph" auf 175 Milliarden Dollar, von denen ein erheblicher Teil für Waffenproduktion in den USA verwendet worden sei.**
    Deutschland kostet der Ukraine-Krieg nur mehr als 200 Milliarden Euro ..... sagen andere ...
    Und jetzt, wo sind die freiwilligen Spender hier, die immer noch Gerechtigkeit für die Ukraine fordern?
    Wahnsinnig, was dumme Menschen anrichten .......................👿
    Das wird die Welt (EUROPA) Jahrzehnte lähmen - .... der Streit ums GELD!
    Mensch, was man da alles hätte dafür bauen können!
  • User 1743787 schrieb am 18.02.2025, 10.45 Uhr:
    Meiner Meinung nach wird kein einziger Soldat einer sogenannten Friedenstruppe stationiert werden.
    Das ist ein Stellvertreterkrieg der nun von den Hauptakteuren gelöst wird. Und das ist auch gut so. Das Sterben der Bauernopfer muss beendet werden.
    Die Kosten werden wir tragen....und das ist auch gut so. Dummheit muss bestraft werden!
    Barbara Böckenhüser
  • Schwarzpulver schrieb am 18.02.2025, 10.28 Uhr:
    In Riad treffen sich gerade Lawrow und Rubio, um das Schicksal der Ukraine zu entscheiden.
    In Paris hat sich ein aufgescheuchter Hühnerhafen europäischer Staatschefs getroffen, um
    festzustellen, dass man sich nicht einig ist.
    Kommentar überflüssig!
  • atego schrieb am 18.02.2025, 10.06 Uhr:
    Das ist ZDF. Außer Meinung manipulieren kann man nichts.
    https://www.youtube.com/watch?v=hl-gcCOKU4g
    Auch hier begenet man sich nicht auf Augenhöhe . Es geht immer nur gegen Menschen die eine nicht ins System passende Meinung haben. Mit Argumenten kann man nichts erreichen, wenn es nicht ins system passt. dass nennt man dann Demokratie
    • User Uli schrieb am 18.02.2025, 19.39 Uhr:
      Kanal von Michael Mross, @atego? Bekannter Verschwörungstheoretiker und Angstmacher, verbandelt mit der AFD, "Exklusiv-Videos" mit Weidel auf der Kanalseite (den "brisanten Teil" gibt´s aber nur im Club"), beliebte Interviewpartner: Markus Krall, Hans-Georg Maaßen, Thilo Sarrazin. Buääh!
  • Lennet Kann 028 schrieb am 18.02.2025, 01.52 Uhr:
    Was wieder für #tolle#Kommentare.
    Rambo Django hat Angst um unsere Zukunft.Ich seh Ihn schon zittern,den starken Helden.Dann will Er sich nicht,von einem Migranten den Arsch abputzen lassen und lieber in der eigenen Scheisse liegen bleiben.Igitt.
    Fr. Kleber klebt ein Wahlplakat der Alternative für Doofe ans Fenster und Auto oder meint Sie die Friedenstaube hier im Forum.Hat der jetzt auch noch eine eigene Partei gegründet,wusste ich gar nicht.Hätte uns Fa wenigstens informieren können.Er sollte uns auch informieren über seine Protestaktionen.für seine Propaganda und unqualifizierten Reformentscheidungen.
    Und Trump und Afd Fan 089,der Hellseher,erzählt uns wie es mit der Ukraine weitergeht.
    Na gut,das hat Er bestimmt bei mir abgeschrieben.
    Der Reformer arbeitet bestimmt für eine Werbeagentur,mit tollen Slogans für alle Parteien,die sich nach der Wahl an nichts mehr erinnern können.
    Für die anderen AfD Komiker ist jetzt kein Platz mehr.
    • User 1793089 schrieb am 18.02.2025, 15.11 Uhr:
      028! was schreiben sie für einen schmarrn daher?
      1. wenn ich von ihnen abgeschrieben hätte, wären sie der hellseher und nicht ich. auf die idee von ihnen abzuschreiben, müßte ich erstmal kommen.
      2. ich bin mitnichten ein afd-fan. sie sind so dumm, daß sie garnicht merken, daß sie mit ihren unqualifizierten und fast schon haßerfüllten kommentaren die afd unterstützen. sie beißen sich an dieser partei fest, die am schlechten zustand deutschlands keinerlei schuld trägt. aber wenn die drankommt, dann ... au au au. durch dieses unqualifizierte bashing wird sich mancher unentschlossener denken: jetzt erst recht. wo bleibt ihre sachliche kritik an den verursachern? aber sie sind ja auch gegen die cdu/csu. wie sie sagen: die schwarzextremen. das zeigt mir daß sie ein fan der versager sind.
      wenn sie antworten, werden sie als erstes die fehlende groß/kleinschreibung monieren. das schenk ich ihnen.
    • Lennet Kann 028 schrieb am 19.02.2025, 02.06 Uhr:
      089,was soll ich sonst schreiben,ausser schmarn?machen sie und die mehrheit hier im forum doch auch.das stimmt,ich bin der hellseher,ich habe gefühlt vor hundert seiten schon beschrieben,worum es im ukrainekrieg geht und was aus der ukraine wird.und sie sind kein afd Fan,das liest sich aber bei ihren kommentaren ganz anders na klar,ich unterstütze mit meinem unqualifizierten bashing,die unentschlossen denker.und ich habe noch nie sachliche kritik an den verursachern geäußert.wie käme ich als fan von versagern dazu?jetzt habe ich mich extra ihrem niveau angepasst und alles klein geschrieben.wir versager müssen doch zusammenhalten.🥺
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Lennet Kann 028 schrieb am 18.02.2025, 02.53 Uhr:
      Piperin jetzt beschweren Sie sich auch noch über die Wahlarena,gestern über das Quadrell.War denn oben nicht eingeblendet,die Sendund enthält Wahlwerbeproduktinformationen?Wow,ist doch ein tolles Wort,habe ich den ganzen Abend dran rumgebastelt.😀Sie können ja Sendungen wie #Bauer sucht Frau,Rosamunde Pilcher und Big Brother,leider auch noch mit besten Quoten,dem gleichsetzen,aber nicht die Sesamstraße,das war ja auch noch eine gute Kindersendung,wie die Sendung mit der Maus,mit meinem Freund Käpt'n Blaubär.Vom Ihm habe ich ja die tollen wahrheitsgemäß Geschichten.😀
      Jetzt noch die Unterstellung,ich will den Kommunismus hier einführen,wo haben Sie das denn her?Habe ich das jemals geschrieben? Soziale Marktwirtschaft bzw, Gerechtigkeit ist mein Thema und erzählen Sie mir nichts,dass es Die bei uns gibt.Ich bin auch nicht neidisch auf die Reichen und Superreichen,besonders wenns ans Erben geht,da werden ganze Familien zerstört,habe ich Ihnen auch schon gesagt.Die größten Sozialschmarotzer sollen Ihren Beitrag zum sozialen Frieden leisten und zwar richtig.Das wäre bei über 10 Billionen Privatvermögen angesagt und nicht auf die Schwachen,die keine Lobby haben,dauernd draufzuhauen und nochmehr kürzen.Die Meisten leben bestimmt nicht in Saus und Braus,wie die best bezahlen Bürgergeldempfänger,wie Alle Politiker und hohe Beamte.Wer wird Millionär?Haben Sie doch gestern gesehen,Jauch stellt meistens blöde Fragen und Merz gibt blöde Antworten.Heute bestimmt nicht anders.Dss behaupte ich jetzt mal,habe die Sendungen nicht gesehen,aber an Ihren Kommentaren sehe ich,ich muss wohl recht haben.
    • User 1810870 schrieb am 18.02.2025, 10.10 Uhr:
      @ Gisela Piperin schrieb: "Die Manipulation des Publikums repräsentiert in gar keiner Weise die Bevölkerung und so geht das einfach nicht."
      Und ja, wir haben die Meinungsfreiheit, aber parallel wurde eine gigantische Mauer aufgebaut zwischen "Fakten", der Realität ...... und dem Status Quo, der von Medien und Politikern *manipuliert* wird.
      Auf der anderen Seite - es gibt zu viele, die sich manipulieren lassen.
      @ Gisela Piperin schrieb: "Wo sind wir denn so langsam ...!!!"
      Das sind die Fakten - und wenn inzwischen sogar andere uns den Spiegel vorhalten, dann sollte man spätestens jetzt in sich gehen!
      Aber unsere Politik schafft das nicht mehr und deshalb werden Parallelwelten entstehen - mit Folgen.
      Das ist EUROPA: Immer mehr Deutsche bringen ihre leeren Bierkästen nach Österreich. Dort ist das Pfand viel höher. Doch darunter leiden die Brauereien – auf beiden Seiten der Grenze.
      An der deutsch-österreichischen Grenze hat sich neben dem Tanktourismus ein neuer Trend entwickelt: der Pfandtourismus. Seit Anfang Februar bringt ein Kasten mit 20 leeren Mehrwegflaschen in Österreich 3,90 Euro mehr als in Deutschland.
      Ich nehme an @ Lennet Kann 028 bringt seine Flaschen auch nach Österreich .....
    • Schwarzpulver schrieb am 18.02.2025, 10.21 Uhr:
      Und im ZDF läuft in der Dauerschleife, dass Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren auf
      Platz 1 die Linke und Platz 2 die SPD wählen würden.
    • Hera schrieb am 18.02.2025, 10.42 Uhr:
      Das ist natürlich fatal und dumm, dass die nicht CDU/CSU wählen, verkommene Jugend....... ( Ich habs nur einmal gehört, vielleicht funktioniert meine Dauerschleife nicht?)
    • Lennet Kann 028 schrieb am 18.02.2025, 13.23 Uhr:
      Schwarzpulver ja Kinder und Jugendliche an die Macht!
    • Lennet Kann 028 schrieb am 18.02.2025, 13.28 Uhr:
      Ist ja schon erstaunlich,dass mein Trottel Doppelgänger und einige Andere ihre Kommentare gelöscht haben,aber ein Trottel ist noch übrig geblieben.Sie sollten sich ein Beispiel nehmen,an den anderen Trotteln,Sie Trottel!
    • Lennet Kann 028 schrieb am 18.02.2025, 14.14 Uhr:
      Mensch 870,woher wissen Sie das?Ich schicke einmal im Monat meine 20 Bierkästen von Aachen über Hermes nach Österreich.Von den Pfand mache in dann Urlaub in der Karibik.Sie starker Angsthase, Antiheld und Rüstungsexperte.Bei Ihren und anderen Kommentaren kann man nur rumpöbeln,was sonst Sollte man Die denn tatsächlich Ernst nehmen?Daran sieht man die Bildungsmisere und Die schlägt,nicht nur jetzt,voll durch.
    • Schwarzpulver schrieb am 18.02.2025, 15.30 Uhr:
      Ihre Grünen leiden laut dieser Umfrage an der größten Schwindsucht!
      Verkommene Jugend..........
    • User Uli schrieb am 18.02.2025, 18.59 Uhr:
      @ schwarzpulver: War es nicht Franz Josef Strauss, der schon dereinst formulierte:
      Wer mit 16 nicht links wählt, hat kein Herz. Wer mit 60 immer noch nicht links wählt, ist auch nie zu Verstand gekommen?
  • User 1810870 schrieb am 17.02.2025, 22.54 Uhr:
    Wahlarena 2025 auf der ARD:
    Also ich sage es ehrlich - ich habe jetzt ANGST um unsere ZUKUNFT.
    Die Gäste beschreiben all die Probleme, wie Energiekosten , Wohnungen, Fachkräftemangel, Rente, Krankenversorgung, Bildung .... und alle Politiker haben keine Lösungen, nur Ausreden!
    Also wenn wir wirklich Aufräumen würden mit den Problemen ....... da geht gerade gar nichts, weil
    1. kein GELD mehr da ist
    2. die Firmen, Handwerksbetriebe eher alle am Hungertuch nagen (bis auf die Manager)
    3. wir haben gar keine Menschen bzw. Fachkräfte mehr, die überhaupt fachkompetent arbeiten könnten!
    4. Wohnungen wird es in den nächsten 20 Jahren auch keine geben
    5. den Umweltschutz werden wir uns nicht leisten können, den die LINKE-Jugend einfordert
    6. und für die Bildung fehlen Lehrer, die man nicht klonen kann...
    7. Psychologen für alle Verbrecher, egal ob Migrant oder psychische Gestörte durch das deutsche Arbeitsleben, wird es nie und nimmer geben
    ....usw....
    und danke..... von einem Migranten ohne Fachausbildung und ohne/halben Sprachkenntnissen möchte ich nicht gepflegt werden!
    Es wird eine Wahl zwischen Pest und Cholera .....
    • Hera schrieb am 18.02.2025, 09.52 Uhr:
      Piperin, schätzen Sie sich doch weiter glücklich in der festen Überzeugung, dass einzig Ihr Schaltkreis fehlerlos funktioniert.
      Das ist wie bei dem Geisterfahrer auf der Autobahn, der im Radio die Warnmeldung einer Geisterfahrt hört und sagt: E i n Falschfahrer, das sind Hunderte........
      Verfechter sozialer Gerechtigkeit und damit auch sozialem Frieden sind natürlich Kommunisten und von Neid zerfressen......
      Gestern Abend die Dokumentation vor der Wahlarena mit Ingo Zamperoni und Jessi Wellmer: "Was bewegt Deutschland", fand ich persönlich sehr interessant, der Schlusssatz von Zamperoni: die Politik setzt den Rahmen - aber für das Gelingen tragen wir a l l e mit die Verantwortung!
    • User 1810870 schrieb am 18.02.2025, 10.01 Uhr:
      @ Gisela Piperin schrieb: "Wie dämlich muss man denn noch sein?"
      Ich gehe ja generell davon aus, dass die Wähler dumm sind - das zeigt auch die Geschichte und wird gerade Tag für Tag bewiesen, diese Wahlarena ist der Beweis!
      Es zeigen auch viele Fragen, die im/vom Publikum gestelllt wurden - und wenn man dann die Antworten hört der Politiker ........ da hätte man mit Buh-Rufen oder Pfiffen eindeutig zeigen müssen, die Antwort war schei....e!
      Und wie hier @ Lennet Kann 028 immer rumpöbelt zeigt auch, wie LINKE, genauso wie die RECHTEN, wenig zur Lösung beitragen. Pöbeln, gröhlen, feixen, kreischen, .... es sind immer die Selben!
      @ Gisela Piperin schrieb: "Es ist ja ok, wenn Politiker das erzählen. Dafür habe ich Verständnis."
      Nein, dafür habe ich kein Verständnis.
      Gerade jetzt sollte denen klar sein, wir brauchen Wahrheiten und Ehrlichkeiten - aber die Demokratie zeigt ihr verlogenes Gesicht und die Unfähigkeit Probleme zu lösen.
      Immer nur faule demokratische Kompromisse, das sind die Ergebnisse, die uns jetzt auf die Füße fallen werden.
      Und ein Wahlvolk, mit dem man keinen Krieg gewinnen kann - aber überall Streit anfängt, wie diese Baerbock - ein Synonym unserer Zeit, unserer verfehlten Politik, einer kaputten Gesellschaft.
      @ Gisela Piperin schrieb: "Die Menschen -zumindest etliche- glauben das auch noch! Und das nach dieser Ampel.🙈"
      Und genau das ist der Beweis ....... etliche glauben das noch...... nach 16 Jahren Merkel und 3 Jahren Ampel. Ja, was muss man von solchen Wählerschichten noch halten können....?
      @ Gisela Piperin schrieb: "Da ist bei etlichen doch irgendwo ein Fehler im Schaltkreis."
      Ein Fehler ....... 🤣😮😮
      Bildungsmisere, Pisa-Studien ......., das schlägt alles jetzt voll durch!
      Sogar Habeck musste Lachen beim Thema Digitalisierung in Deutschland .... komplettes Versagen auf der ganzen Linie. Wir haben nur noch daddelnde Statisten und Menschen, die unsere Sprache nicht mehr beherrschen .........
    • Hera schrieb am 18.02.2025, 12.02 Uhr:
      Deutsche WählerInnen sind dumm, wählen ebensolche Politiker, Trump ein Vorbild ......🤣🤣🤣 na klar, das Pippi-Langstrumpf-Syndrom: ich mach mir die Welt, wie sie M I R gefällt......Hat diese Denke ihr Unrecht nicht schon fatal bewiesen?
      NPD - Narzisstische Persönlichkeitsstörung, das trifft auf Menschen zu, die sich immer im Recht wähnen, @ 870, selbst gegen eine anders denkende Mehrheit! (Mehrheit wird in dem Fall nicht anerkannt, sind ja alle blöd) Sollte aber behandelbar sein!
    • Hera schrieb am 18.02.2025, 13.03 Uhr:
      Catweazle, haben Sie brav Ihre Zähne geputzt bevor Sie wieder einschlafen? 😬 Denken Sie an die Braunfäule!
    • Lennet Kann 028 schrieb am 18.02.2025, 13.37 Uhr:
      Hera,glauben Sie wirklich,dass wäre C und A?Sinnfreie Kommentare in Kurzform.
      So oft zum Glück,kommt Er auch nicht mehr aus seiner Gruft.Aber gut,man sollte nie nie sagen.
    • User 1810870 schrieb am 18.02.2025, 13.58 Uhr:
      @ Hera: sie beweisen einfach jedes Klischee einer Wählerschaft, die sich von Rattenfängern einfangen lässt.
      Sie haben kein Rückrad - können aber kreischen, schreien und weinen, wenn es ihnen nicht passt.
      Ich habe kein Problem mit dem was passiet - denn ich gehe mit offenen Augen durch die Welt - ich klatsche auch nicht bei Mainstream-Meinungen!
      Ich wäre nur froh, wenn die Verursacher die Schäden bezahlen würden, die, die diese Demokratie und Welt zerstören!
      Aber klar, ich bin in der Minderheit! Die Mehrheit darf das alles......
      @ Hera schrieb: "....selbst gegen eine anders denkende Mehrheit!"
      Mehrhet - ich hatte ihnen schon einmal erklärt, die gibt es schon lange nicht mehr. Aber begrenzte Horizonte wähnen sich immer in der Mehrheit.
      Sollten 80% zur Wahl gehen, und 35% eine Partei X wählen, dann sind das effiktiv 28% der Wähler - wie sie da auf eine Mehrheit kommen, das verstehen bestimmt nur sie.
      Aber Mathematik war schon immer nicht für alle!
      Sie dokumentieren nur, wie Menschen sich als Mehrheit fühlen können, auch wenn am Ende nur 5% sie wählen, oder 13% oder 15% .......
      Aber diese Menschen wollen allen anderen ihren gedanklichen Murks aufs Auge drücken - Danke!
    • Hera schrieb am 18.02.2025, 14.14 Uhr:
      @ Lennet Kann 028, er hat mehrere Identitäten und Zugang zu Schlüsselfunktionen im Forum, der Schreibstil hat jedoch Wiedererkennungswert, auch wenn die Vertuschungsbemühungen gross sind......Da agiert ein rechtes Konglomerat und versucht Andersdenkende wegzubeissen, Sie merken doch selbst wie grösstenteils einseitig hier kommentiert und reglementiert wird.
    • User 1810870 schrieb am 18.02.2025, 14.28 Uhr:
      @ HEra:
      ....... sie haben die Tränen vergessen!
      "wie grösstenteils einseitig hier kommentiert und reglementiert wird."
      Klar, ihre Mehrheit sieht anders aus.
    • Lennet Kann 028 schrieb am 18.02.2025, 14.39 Uhr:
      Hera das die AfD Fuzzis hier die Mehrheit haben,das stimmt.Vielleicht ist es aber seine Mama oder Oma.Wer weiß,Dummheit ist bestimmt erblich.
    • Hera schrieb am 18.02.2025, 14.58 Uhr:
      870, es ist schon eine Weile her, dass ich es Ihnen vorschlug, ich wiederhole es gerne nochmal: Sie sollten Ihr Trauma behandeln lassen!!!
  • User 1831185 schrieb am 17.02.2025, 17.56 Uhr:
    870) Tut mir leid, die Satzstellung lässt wirklich zu wünschen übrig, man sollte vor „veröffentlichen“ generell Korrektur lesen. Werde es beherzigen.
    In der Sache habe ich nichts zu korrigieren.
    Eine Neutralität Deutschlands nach der Wiedervereinigung wäre eine Option für ein friedliches Europa gewesen. Vertane Chance für den Frieden, aber eine gute Ausgangslage für den geplanten politischen Vormarsch des Westens gen Osten. Der Kalte Krieg wurde nicht beendet,