Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
720

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 386720 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1858107 schrieb am 06.02.2025, 00.13 Uhr:
    Ich bin nicht rechts und nicht rechtsradikal, aber systematisches "Rumgehacke" und permanentes ins- Wort-fallen bei AFD- Politikern ist nicht ok. Wieso darf Herr Gysi kreuz und quer reinreden wann und wie er will? Und die Frau nervt auch mit ihrem Reingerede......
    • User 1724454 schrieb am 06.02.2025, 00.46 Uhr:
      Also die Redezeit dieses Afdlers würde die Realität aufzeigen,wer da ständig den Mund offen hatte.
  • Tutor schrieb am 05.02.2025, 22.20 Uhr:
    Worüber müsste sich deutscher Bürger eigentlich aufregen? Über seine Wahlentscheidung? Seit Jahrzehnten, ohne daraus zu lernen. Was ist da wohl passiert? Nur schimpfen? Komisch. Was schmollt denn da?
    Durchaus, mit dem einen oder anderem User hier im Forum wäre sicher privat und live eine ordentliche Basis für intellektuelle Unterhaltung gegeben. Unstimmigkeiten leichter zu lösen, eine wesentlich bessere Atmosphäre möglich.
    In Foren wie hier führt es leider gleich zu Vorverurteilungen und Sprech aus bekannten Quellen, welche selbst die Redaktion nicht sofort canceln kann.
    • User Uli schrieb am 05.02.2025, 23.50 Uhr:
      @ 05.02.2025, 22.40
      Immer nur maulen und beschweren, andere schlecht machen und am Ende nach "Cancel-Culture" rufen. So kennen wir Sie.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Uli schrieb am 06.02.2025, 00.06 Uhr:
      @ Lennie - wieder die Lügen von dendurch "Steuergeld geförderten Ausländern". Es gibt keine Leistungen, die Ausländer "mehr" als deutsche Staatsbürger erhalten, im Gegenteil. Wir können das gern jederzeit an konkreten Rechenbeispielen ausdiskutieren. Aber wenn es konkret wird, kommt da bei Ihnen ja in der Regel nix mehr.
      Außerdem geht die Geburtenrate erfahrungsgemäß mit wachsendem Wohlstand zurück - ein Aspekt der insgesamt nicht unbedingt zum Nachteil ist. Wenn heute auch in ärmeren Schichten die Geburtenrate rückläufig ist aufgrund von schwierigen sozialen Bedingungen, dann würde ich mal danach fragen, woran das eigentlich liegt - staat alles auf "die Ausländer" zu schieben und solchen empirischen Quatsch.
      Der verdeckt, dass es was mit realen Verteilungsverhältnissen zu tun hat. Und da will die AFD jetzt z.B. nicht nur die Vermögenden schonen, sondern vor allem auch die oberen Einkommensbezieher entlasten - basierend auf den Überlegungen von Bierdeckel-Kirchhoff.
      Wenn Sie wirklich was für arme Familien übrig haben - was ich nicht glaube - engagieren Sie sich mal lieber gegen die Alternative für Wahnwitz.
    • User 1710926 schrieb am 06.02.2025, 08.28 Uhr:
      Uli was ist es sonst die Asylanten bekommen Geld vom Staat. Nicht mehr, aber die haben auch nichts eingezahlt. Diese Ungerechtigkeit den deutschen gegenüber besteht die treu doof Steuern gezahlt haben. Ich bin letztes Jahr in Rente mit 63 nach 46 Arbeitsjahren. Es werden 12,6% von meiner Rente abgezogen. WARUM? Fazit die einen bugeln malochen arbeiten werden bestraft. Die anderen kommen und bekommen ohne einen Cent eingezahlt zu haben.
    • OnkelRobert schrieb am 06.02.2025, 10.40 Uhr:
      @Piperin
      Kenne einen Fall aus einer bayerischen Stadt wie folgt:
      Ukrainische SUVs stehen Stunden-/tagelang im Haltverbot. Nichts geschieht.
      Steht ein Einheimischer im Haltverbot, klebt sofort die kostenpflichtige Verwarnung an der Scheibe.
      Man nennt das, behördliche Anordnung.
    • User 1710926 schrieb am 06.02.2025, 16.47 Uhr:
      Mir hat ein junger Ukrainer ca. 30 Jahre ins Gesicht gesagt. "Hoffentlich dauert der Krieg noch lange dann ist mein Haus abbezahlt. Fährt 2 mal im Monat in die Ukraine zu Häuslebauen. Hat 4 Kinder deswegen muss er nicht zu Militär. Er sagte auch , "die hier sind, sind vom Süden da ist kein Krieg."
  • Schwarzpulver schrieb am 05.02.2025, 19.07 Uhr:
    ZEIT-ONELINE-WAHLTREND vom 5.2.2025:
    CDU/CSU 29,9 %
    AfD 20,8%
    SPD 15,8%
    Grüne 13,8%
    BSW 4,7%
    Linke 4,7%
    FDP 4,0%
    Und was melden die links-grün gefärbten Medien?:
    "Schwerer Einbruch bei der Union", "SPD legt stark zu"!
    Da war wieder der Wunsch der Vater des Gedankens..........
    • User 1810870 schrieb am 05.02.2025, 19.54 Uhr:
      @ Schwarzpulver: ..... ich weiß nicht, wo Sie bei T-Online schauen, bei mir stehen andere Zahlen!
      CDU/CSU 29,0 %
      AfD 22,0 %
      SPD 18,0 %
      Grüne 12,0 %
      BSW 6,0 %
      Linke 6,0 %
      FDP k. A.
    • User 1857747 schrieb am 06.02.2025, 01.02 Uhr:
      Ja hoffentlich fliegen bei der Wahl nun endlich mal 2-3 Parteien aus dem Bundestag.
      Nur dann wird der Kaugummihaufen eingedämmter und womöglich wieder beschlussbereiter
  • User 1793089 schrieb am 05.02.2025, 16.23 Uhr:
    ich muß es, im bezug auf migration, wiedermal schreiben. wieviele deutsche embryos sind in den letzten jahrzehnten vom mutterleib direkt in den himmel befördert worden? auf eigenen nachwuchs legt man keinen gesteigerten wert. man füllt die nachwuchslöcher lieber mit wildfremden menschen aus aller welt. warum hat man zugelassen, daßviele junge familien wegen der kinder in die armut abrutschten? deutschland hat unendlich viel geld. warum hat man keine finanzielle anreize gesetzt um familien zu gründen? für so viel mist ist geld da, aber für den eigenen nachwuchs fehlt es an allen ecken und enden. ach, ich vergaß. es gab ja 5 € mehr kindergeld. zwei kugeln eis im monat.
    in die migrationsmisere hat sich deutschland ganz alleine manövriert.
    • User 1810870 schrieb am 05.02.2025, 16.51 Uhr:
      @ User 1793089 schrieb: "Warum........"
      Weil wir uns weiterentwickelt haben und jedem das Recht zugestehen, sich selber "zu entwickeln" - und gerade bei den Schwangerschaften der Emanzipation ihren freien Lauf gelassen haben. Das dürfte auch an ihnen nicht vorbeigegangen sein, diese Entwicklung der Zeit.
      Familie ist nicht mehr das Ziel - Selbstverwirklichung und individuelle Lebensplanung sind das Lebensmotto.
      Es ist müßig als Mann über etwas zu diskutieren, was nur Frauen betrifft, die werden schwanger ...... aber viele Männer sind auch froh, nicht für etwas dauerhaft zu zahlen, wo man dann vielleicht "nüchtern" nicht mehr davon überzeugt ist.
      Auch bin ich der Meinung - lieber keine Familie, als eine schlechte, ungewollte und ggf. zwangsweise herbeigeführte!
      @ User 1793089 schrieb: "warum hat man zugelassen, daß viele junge familien wegen der kinder in die armut abrutschten?"
      Das ist sicherlich eine berechtigte Frage, aber unsere Gesellschaft will, Spaß, Freizeit, Wellness und nun WorkLifeBalance ..... das ist die Entwicklung.
      Auch zeigen die vielen Alleinerziehende, dass Partnerschaft kein Kennzeichen der Industrialisierung und Emanzpation ist - Bindungsprobleme, Partnersuche im internet ..... da wächst nichts zusammen, da distananziert sich alles und jeder.
      @ User 1793089 schrieb: "in die migrationsmisere hat sich deutschland ganz alleine manövriert."
      Nicht nur in die. Alles, wo uns gerade der Schuh drückt, ist das Ergebnis von Versäumnissen ode eklatanten Fehlenscheidungen und Ideologiemonstern, die der Wähler aber immer mit "Kreuzchen" goutiert hat!
      Kritik wurde immer abgeschmettert und unser Gesellschaftsbild hat sich verändert, dem Wandel angepasst: beide Elternteile müssen arbeiten gehen.
      Oder hören Sie in den Wahlsprüchen zum 23.02.25 irgend etwas zum Thema Familie? Auch Nationalstolz .... was ist das?
      Ich wiederhole mich: 2010 schrieb Thilo Sarrazin ein Buch "DEUTSCHLAND schafft sich ab" und wurde dafür im warsten Sinne * geteert und gefedert * - das sind die Fakten.
      Wir sind in einer Transformation - und Lieschen Müller trinkt lieber Cola, statt der Kuh die Milch abzugewinnen oder daddelt lieber am Smartphone auf "X" oder schaut einen Film bei Netflix!
      ..... unsere Migranten sehen immerhin den wirtschaftlichen Erfolg des Kindergeldes ..... Manch einer hat mehr Kinder, als er alt ist 😮
    • User Uli schrieb am 06.02.2025, 00.22 Uhr:
      @ 089 - immer die gleiche Leier. Obwohl ich es Ihnen schon doppelt erklärt habe: Erhöhung des Kindergeldes UND Kinderzuschlag UND B.U.T und Anhebung des Wohngeldes für Geringsverdiener UND Versuch der Etablierung einer Kindergrundsicherung (letzteres allerdings an der FDP gescheitert) - keine Regierung hat so viel für Familien mit geringeren Einkommen gemacht, wie die Ampel. Und Sie labern wieder von Migration, was damit nichts zu tun hat.
      Ihr Eis können Sie stecken lassen, Ihr Interesse am Wohlergehen von Kindern ist bloß geheuchelt.
    • User Uli schrieb am 06.02.2025, 01.08 Uhr:
      Jaja, @ 870 - Lieschen Müller. Arbeitet heute neben etwaigem Haushalt und hält den Laden mit am laufen, unterrichtet auch Kinder oder pflegt die wehleidigen Pensionäre, die sich vor der Glotze über die sinkende Arbeitsmoral ereifern.
      Thilo Sarrazin übrigens, jahrelang öffentlicher Dienst mit millionenschweren Pannen (als Aufsichtsratsvorsitzender der BVG 2007, Ausrede: "Ich habe es wohl nicht völlig verstanden") und fetter Pension schreibt Bestseller mit Abhassen über Arme, die vorgeblich nichts leisten und nur den Sozialstaat ausnutzen.
      Ohnehin würden die Deutschen immer weniger arbeiten wollen. Während er selbst trotz der Pannen in den Vorstand der Bundesbank wechselt, um danach zu erklären, dass er schon am Dienstag in der Woche nichts mehr zu arbeiten gehabt hätte.
      https://www.welt.de/wirtschaft/article12512068/Als-Bundesbanker-war-die-Arbeit-dienstags-getan.html
      Und dann Sarrazin unter Wowi ("Arm aber sexy") als Finanzsenator. Inszenierte sich als "One-Dollar-Man", verzichtete also öffentlichkeitswirksam auf die Seniorenbezüge. Sagte aber nicht dazu, dass er die doppelt so hohen Bezüge aus seiner vormaligen Tätigkeit bei der Deutschen Bahn weiter behalten wollte. https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/sarrazin-zockt-ab?amp
      Ein Vorbild?
    • User 1710926 schrieb am 06.02.2025, 08.31 Uhr:
      Sehe ich auch so, für mich war unsere Altkanzlerin Merkel die Schuldige. Wir schaffen das - was will Sie schaffen.
    • User 1810870 schrieb am 06.02.2025, 10.12 Uhr:
      @ User Uli: "Thilo Sarrazin übrigens,...."
      Nie würde ich jetzt Thilo Sarrazin verteidigen wollen, was und wie er seine Arbeit gemacht hat, darum geht es nicht! Ich habe sein Buch zitiert .... und die Fakten waren schon vor 2010 bekannt, er hat sie nur erst 2010 mit seinem Buch veröffentlicht, damit auch jeder - der lesen kann - es schwarz auf weiß hat, was kommt!! .... kommt, wenn die Politik so weiter bösartig alle Zeichen verschläft! ..... wie Sie wohl leider auch.
      User Uli schrieb am 06.02.2025, 00.06 Uhr: "@ Lennie - wieder die Lügen von dendurch "Steuergeld geförderten Ausländern"
      Auch hier scheinen Sie nicht auf dem Stand der ZEit zu sein - @ Gisela Piperin schrieb am 06.02.2025, 09.14 Uhr: sehr gut und detailliert, wo es eindeutoge - zumindest für mich, meine Erfahrungen - diese ungerechtfertigte Förderung von Migranten/Ausländern stattfinden.
      Und ich setzte noch einen darauf - es wird auch Geldwäsche damit gefördert, denn es gibt in meinen Augen zu viele "Neubürger", die an Häuser kommen, ohne hier je etwas "geleistet" zu haben! Da gibt es andere - die hier in Deutschland 30, 40 Jahre leben, redlich arbeiten und nie das Startkapital für ein Eigenheim ansparen können/konnten. Und die wenigsten Ausländer sind wirklich Ärzte oder super Ingenieure ...... mit fetten Gehältern!
      Wie schon geschrieben: seit 2010 kann es jeder lesen - "Deutschland schafft sich ab" und Sie haben es noch nicht gemerkt ......
      Aber die AFxyz sagt das ja auch schon intensiv seit 2015 ..... und keiner will es wahr haben, bzw. versucht, wie Sie, auch heute noch die Fakten zu leugnen. Armes Deutschland, kann man da nur sagen, wenn man Bürger hat, die so blind sind 🙋‍♂️
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1810870 schrieb am 05.02.2025, 17.04 Uhr:
      @ 725819 schrieb: "Sie meinen aber nicht ernsthaft, dass die AfD die bürgerliche Mitte verkörpert?"
      Was meinen denn Sie, wieso 20% dieser Partei die Stimme geben?
      Wenn man sieht, wie sich unsere demokratischen Parteien gerade zerlegen, verbal zerfleischen, .... dann muss da schon ein große Wurf oder Wumms dahinter sein ...😮
      @ 725819 schrieb: "Trump verkauft auch gerne (zweideutige) Tatsachen als Erfolg...... "
      Und was verkaufen unsere Politiker als Erfolg?
      Das jetzige Theater zeigt doch eindeutig, dass denen (CDU/SPD/Grüne) der Faden aus der Rolle gesprungen und auch noch gerissen ist.
      Auf jeden Fall bringt ein Trump wieder Bewegung auf der Welt und zeigt, wo wir überall "den Rost nur überlackiert haben"! Bzw. all die versprochenen Lösungen nur Lügen waren, Deals, wo wir als Verlierer dabei hervorgegangen sind.
      @ 725819 schrieb: "Sie spricht vielleicht von „Volk“....."
      .....und unsere Politiker sprechen von Migranten ..... fragen Sie sich selber einmal, wo sich da der Deutsche ggf. mehr angesprochen fühlen könnte?
    • User Uli schrieb am 06.02.2025, 01.17 Uhr:
      @ 870, Propaganda allein reißt es nicht raus - 819 hat schon völlig recht. Keine sich demokartisch verstehende Partei - auch mit höherem Zustimmungsanteil würde sich erlauben, so großkotzig das vorgebliche "Volk" zu vereinnahmen und eigene Unzulänglichkeiten und Widersprüche stets auf andere zu projizieren. Ich verweise zur Ansicht gern auf das Interview von Niklas Blome mit Frau Weidel https://www.youtube.com/watch?v=kEqDks-h-qM
    • User 1810870 schrieb am 06.02.2025, 11.16 Uhr:
      @ User Uli schrieb: "Keine sich demokartisch verstehende Partei - auch mit höherem Zustimmungsanteil würde sich erlauben, so großkotzig das vorgebliche "Volk" zu vereinnahmen....."
      Jeder hat seinen Stil oder Ideologie - mal mehr, mal weniger - und es ändert nichts an dem Zustand, dass die demokratischen Parteien das Vertrauen der Wähler stark oder gar unwiderruflich zerstört haben!
      Und ja, gerade dass die AFxyz das Wort Volk wieder verwendet, findet meinen Zuspruch, auch, dass sie explizit für Deutschland und den Deutschen sprechen und Politik machen will.
      @ User Uli schrieb: "Ich verweise zur Ansicht gern auf das Interview von Niklas Blome mit Frau Weidel"
      Ja, ich finde solche Interviews auch nicht "optimal" - aber am Ende zählt für mich, wer in dem Land ggf. noch etwas ändert oder einfach anders macht, als die SUPPE, die wir nun über ein halbes Jahrhundert vorgesetzt bekommen haben.
      Überzeugt bin ich nicht - aber auswandern möchte ich auch nicht - und deshalb wähle ich am 23.02.25 alles, aber bestimmt nicht CDU/SPD oder Grüne!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Catweazle74. schrieb am 05.02.2025, 13.49 Uhr:
    Und wenn es ersteinmal von jedem erkannt worden ist, und auch in einem welch' größtmöglichen und Selbsterderdachten Niveau heraus man grundsätzlich und eigentlich verarscht werden versucht zu wollen ist, dies' ganze und einmal ganz nüchtern sich hinterfragend und mal ehrlich macht, sellt man sich doch ziemlich zügig dem Resultat gegenüber der Frage fest!
    Leute,... ganz ehrlich! Das ist so ein plumpes, dauerhaftes Dahergequatsche von Schwachsinn,.dass es in meinem begrenzten Gehirn nurnoch einen größtmöglichen Schmerz verursacht und in gleichermaßen bin ich es sowas von Leid.
    #WoGibstIrgendwoHeilung
    • User Uli schrieb am 06.02.2025, 01.28 Uhr:
      Ich auch, @ catweazle. Aber die Zustimmung zu diesem dumpfen Dahergequatsche in Dauerschleife scheint ja zuletzt eher noch zu wachsen. Ja, wo gibts eine schnelle Heilung von der AFD?
      Inzwischen finde ich Die Linke recht witzig. Vom Durchschnittsalter eher jung, quirlige und eloquente Führungsleute, die sich auch für die Alltagssorgen der Menschen interessieren und im Hintergrund ein paar Silberlocken, die nicht zu verachten sind - aber auch Spaß machen.
      Zur Ansicht das Trio-Cover "Da,da,da", interpretiert von Bodo Ramelow
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
  • User 1858663 schrieb am 05.02.2025, 11.43 Uhr:
    Guten Tag Herr Lanz , ich verfolge ihre Sendung regelmässig. Können sie mal die Spitzenpolitikerin von Volt zur Sendung einladen? Am besten noch vor der Wahl :-)
    Mit freundlichen Grüßen
    H.Nölle
    • Lennet Kann 028 schrieb am 05.02.2025, 12.26 Uhr:
      Ich wusste gar nicht,dass es Spitzenpolitiker von Volt gibt.Wäre interessant,wie Volt die Zukunft zurückholen will.Wir kennen die Zukunft zwar nicht,aber wenn Volt die kennt,alle Achtung,da haben die bestimmt Nostradamus gefragt.
      Jetzt muss ich Sie leider noch enttäuschen,weil Lanz keine Foren liest
  • User 1810870 schrieb am 05.02.2025, 10.52 Uhr:
    Das ist auch eine Sichtweise ....... 😮
    ---
    t-online 05.02.25:
    "Seit Beginn des Jahres 2023 wird der Aufbau der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung lediglich durch ausländische Staatsangehörige getragen", stellt das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung fest. Übersetzt bedeutet das: Seit zwei Jahren ist es ausschließlich Migranten zu verdanken, dass Systeme wie die gesetzliche Krankenversicherung überhaupt noch zusätzliche Beitragszahler verzeichnen können. Auch die Deutsche Rentenversicherung meldet, dass die Zuwanderung ihre Kassen entlaste. So zeigen die Daten im aktuellen Rentenversicherungsbericht: Ohne ausländische Arbeitskräfte müssten die Rentenbeiträge künftig noch stärker steigen.
    Und auch wer schon Rentner ist, profitiert von dieser Zuwanderung in die Sozialsysteme. Denn mehr ausländische Beitragszahler bedeuten, dass die jährliche Rentenanpassung höher ausfällt. Dann bessert sich nämlich das Verhältnis zwischen Einzahlern und Rentnern – und der sogenannte Nachhaltigkeitsfaktor in der Rentenformel wird größer. Heißt: Im Ergebnis springt mehr Geld heraus.
    Wäre Migration also wirklich das größte Problem, müsste uns vor allem eine Frage Sorgen bereiten: Was passiert, wenn sie ausbleibt?
    --------------
    Wo ist nun die Wahrheit? Bzw. sind wir überhaupt noch in der Lage Probleme zu lösen, statt immer größere daraus zu machen und mehr?
    • User 1061764 schrieb am 05.02.2025, 11.24 Uhr:
      Sie sind auch der Meinung dass es für die Sozialversicherung gut ist wenn wir uns vergewaltigen und beleidigen lassen, und unsere Kinder abgestochen werden? Klar, ein Kalifat hat Vorteile, man(n) kann sich nehmen was er will. Ich behaupte dass die Kassen die Sie erwähnten, vom Staat bezahlt werden, d.h. von Steuergeldern und Sozialabgaben, und der Rentenversicherung, die dafür nicht da war und das Bürgergeld uns finanziell auch in die Knie zwingt, und die medizinische Versorgung nicht mehr ausreicht? Wer rechnen kann wie Habeck kann das nicht nachvollziehen.
      Ich habe auch Rechte, und will leben wie es mir laut Grundgesetz zumindest versprochen wurde.
      Als in meiner Nähe eine Messerstecherei zwischen drei Clans stattfand mit mehreren Toten, hatte ich die Bilder noch vor der Polizei auf meinem Handy. Ich brauche kein Fernsehen mehr
      .
      Wir bezahlen uns noch dümmer und dämlicher, weil der Wohnungsmarkt leergefegt ist, durch eben diese Zuwanderung. Wer bezahlt letztendlich, dass sich durch diese Spekulation mit Migranten andere die Taschen vollstopfen? Und ich kann sehen in welcher Hundehütte ich mit meiner Rente bleibe?
      Haben Sie nicht nicht gelesen wie die Diakonie in Berlin - ausgerechnet die Kirche also! Senioren aus einem Heim geschmissen hat, die noch an Beatmungsgeräte angeschlossen waren, nur weil sie für die Migranten ein paar Euro mehr bekommen können?
      Toll, genauso stellen wir uns das vor. Vielen Dank auch. Gehen Sie zum Freitagsgebet, da sind Sie richtig.
    • User 1810870 schrieb am 05.02.2025, 12.00 Uhr:
      @ User 1061764 schrieb: "Sie sind auch der Meinung...."
      Atmen Sie einmal tief durch - und unterstellen nicht mir Sachen, die ich nicht geschrieben habe oder deren Meinung ich je war!
      Ich hatte nur t-online zitiert ..... eine Sichtweise ..... eine von vielen, nicht meine! Aber man kann es so auch sehen. Wobei auch hier etwas Wahrheit dabei ist, die man nicht generell verwerfen sollte!
      Auch sehen SPD und Grüne ihre Abschiebeerfolge heroisch ...... wenn man aber gestern Olaf Sundermeyer, Autor (Für eine rbb-Reportage hat er über Monate ein Rückführungsteam begleitet) hört, dann passiert da nichts, außer gigantische Kosten für den Staat!
      ..... und trotzdem brauchen wir gewisse neue Fachkräfte, die unsere Steuern zahlen und die Sozialkassen füllen. Nur sollte man eben die in unser Land holen, die auch entsprechend für unseren Wohlstand sorgen.
      @ User 1061764 schrieb: "Und ich kann sehen in welcher Hundehütte ich mit meiner Rente bleibe?"
      Na ja, mit der emotionalen Belastung ist Objektivität natürlich schwierig - aber Sie werden es nicht lösen - egal, wie emotional sie geladen sind!
      Der Prozess wird dauern ...... dazu geht es zu vielen noch zu gut - das sind Fakten.
      Alleine bis die versprochenen Wohnungen ggf. gebaut sind, sind bestimmt 80 % hier aus dem Forum im "Kasten"....... und die Wohnungen sind wieder frei .....
      @ User 1061764 schrieb : "Wir bezahlen uns noch dümmer und dämlicher, ....."
      Seien Sie froh, wenn Sie es noch zahlen können - es gibt andere, die können das nicht mehr!
      @ User 1061764 schrieb : "Ich habe auch Rechte, und will leben wie es mir laut Grundgesetz zumindest versprochen wurde."
      Klar haben Sie Rechte, Sie können die sogar einfordern ...... dann machen Sie das mal .... viel Erfolg.
      Und Versprechungen sind Erwartungen, auf die Sie keine Rechte haben ....nur Hoffnungen.
      Markus Lanz sagte gestern: **Unser System ist so kaputt, dass wir vor einem Scherbenhaufen stehen!**
      23.02.25 - erst danach wird man sehen können, wohin der Weg vielleicht geht, es wird aber ein langer! Ich hoffe Sie haben so viel Zeit 😎
    • User Uli schrieb am 06.02.2025, 01.40 Uhr:
      Sie wissen auch, @ 764, dass Sie die Dinge auf Ihre Art - Migranten, Migranten, Migranten - zusammensetzen. Die Sache mit dem Seniorenheim kann man auch so darstellen: https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2023/03/berlin-wedding-muellerstrasse-seniorenheim-geschlossen-gefluechtete.html
  • Schwarzpulver schrieb am 05.02.2025, 08.15 Uhr:
    Das Fazit von Habecks Auftritt:
    Strom wird immer billiger und kostet bald gar nichts mehr, weil Wind und Sonne keine Rechnung schicken. (Bei mir läuft da etwas schief, meine Stadtwerke schicken noch Rechnungen
    und die Beträge steigen stetig!)
    Dem Zustrom von Migranten aus aller Welt sind und bleiben wir hilflos ausgeliefert, weil die
    Gesetze sind wie sie sind. Damit müssen wir uns eben abfinden.
    Jetzt weiß ich Bescheid und kann gut informiert meine Wahlentscheidung treffen
    • TVKritik23 schrieb am 05.02.2025, 08.58 Uhr:
      Habe einfach interessehalber mal den Karriereweg einer Geritt Huy mit dem unseres Insolvenz Profis verglichen...hmmm ?
    • User 1810870 schrieb am 05.02.2025, 10.31 Uhr:
      @ TVKritik23 schrieb: "....Geritt Huy "
      .... achso, jetzt weiß ich auch, wer das sein soll, dank googel .....
      Man muss aber auch sehen, die Grünen hatten auch einen langen Weg ...., um am Ende was bewegt zu haben?
      Ich glaube, das Erbe der Grünen wird noch lange Gesprächsstoff liefern - und die Windräder wird man noch lange sehen an jeder Ecke (als Mahnmal)!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1061764 schrieb am 05.02.2025, 01.22 Uhr:
    Noch mehr Leute ins Land holen (Familiennachzug), als ob pathologisch auffällige Menschen dann nicht ausrasten würden! Wieviel blödes Zeug (ich bin psychologisch ausgebildet) will man uns eigentlich noch verkaufen? Ich dachte, Habeck ist Wirtschaftsminister (oder wollte es sein) und gibt Psychologieunterricht im Fernsehen? Reicht ihm die höhere Mathematik in seinem Ressort nicht? Und wir sollen dabei wohl nicht ausrasten? Noch mehr orientalische Prinzen die meinen das Land gehört ihnen, noch mehr Menschen die keine Wohnungen haben, noch mehr Kosten, Straftaten, und Fachkräfte sind da auch nicht dabei?
    Ich will in diesem Land überall hingehen können ohne Personenschutz mitnehmen zu müssen. Nogo-Areas? Pfui Teufel, das unser Dreckladen von Regierung sowas duldet. Ich zahle Steuern dafür dass es sowas nicht gibt. Und da will der noch Frauen und Kinder hinholen?
    Die Unfähigkeit beschränkt sich nicht nur auf Habeck.
    Die Bahn soll pünktlich fahren, und auf Feste und Märkte soll der Stahlgehalt eine gewisse Obergrenze nicht überschreiten. Ich will von meiner Rente leben können und nicht noch mehr Einschränkungen erleben.
    Mein Gott, lass' Abend werden! Aber vorher wirf Hirn vom Himmel!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1061764 schrieb am 05.02.2025, 01.28 Uhr:
      An den Jung-Grünen ist unser Vizekanzler selber schuld, er hat sie im Nacken weil er das Vorbild sein wollte. Der Job ist kein Sonntagsspaziergang, das konnte er vorher wissen.
      Angriffe: Er kann nicht rechnen und das Wort "Wirtschaft" kann er gerade mal schreiben. Ich bin Industriekauffrau, und muss mir den allerletzten Stuß von jemand erzählen lassen der über mich das Sagen haben will. Geht´s noch?
      Ich quittiere jedenfalls meine Verärgerung über die vie zu vielen Migranten, die hohen Preise und Mieten, die blöde Anmache überall, und meine letzte Stromrechnung (und vieles mehr) mit einem Kreuz bei den Blauen. Es REICHT!
    • User 1710926 schrieb am 05.02.2025, 09.05 Uhr:
      Gisela es ehrt dich, dass du auch in schlechten Zeiten zum Habeck stehst. Trotzdem ist dieser Mann überfordert. Sucht die Fehler bei den anderen um über seine Unfähigkeit hinwegzutäuschen. Beispiel Erklärung Insolvenz ! Wir werden von Ihm angelogen, das Gesetz im EU hat Fazer und Bärbock mitkreiert. Selbst Ihre Parteien Rot Grün stimmten im EU Parlament dagegen.
    • User 1810870 schrieb am 05.02.2025, 10.41 Uhr:
      @ Gisela Piperin schrieb: ".....derzeit nicht mein größtes Problem, sondern dieser Sumpf, der ständig im Hintergrund rührt und rumort und die gesellschaftliche Ordnung mit allen Mitteln unter dem Deckmantel von "Humanität" zu torpedieren versucht."
      Ja, genau das ist es - aber es ist zu spät...... dieser Sumpf wird immer größer, weil anderen es einfach human nicht gelingt, dieses Unkraut zu unterbinden.
      @ Gisela Piperin schrieb: "Gegen diese skandalösen Zustände etwas zu unternehmen und endlich diesen ganzen damit verbundenen Anarchisten-Sumpf auszutrocknen wäre doch weit wichtiger."
      Genau, geht aber nicht - die stehen rechtlich unter dem Schutz der "Schwächeren" ..... Wollte unsere liberale Demokratie so! Jeder, der etwas dagegen sagt, ist rechts, radikal, brutal, unmenschlich, rassistisch, antisemitisch, .... usw..
      Wichtiger ist aber auch noch: es kommen noch immer mehr Flüchtlinge, unausgebildete, Analphabeten, psychisch Gestörte und Traumatisierte, ...... hunderte von Millionen!!
      Und dieses Problem wird wieder nicht thematisiert, man konzentriert sich gerade nur auf den Status Quo, zwar auch ein großes Problem, aber das größere steht schon vor der Türe!
    • User 1061764 schrieb am 05.02.2025, 11.28 Uhr:
      Ja, er scheint zu glauben was er sagt.
    • User 1061764 schrieb am 05.02.2025, 22.48 Uhr:
      Habeck ist kein Osterküken. Wenn er bei seiner Wahl gesagt hat er könne diese Sache wuppen, dann soll er es auch tun, los, auf geht´s, Kumpel! Schliesslich ist er nicht zum Klassensprecher der 3a gewählt worden, sondern zum VIZE-BUNDESKANZLER! Er sollte wissen, dass da was erwartet wird (etwas, das Olaf schon vergessen hat).
      Wenn er 1 und 1 zusammenzählt in einer Weise dass das Wort "Milchmädchenrechnung" eine neue Bedeutung bekommt, dann muss er das Ergebnis auch aushalten.
      Dass wir Syrien und/oder Afghanistan neu aufbauen während dessen männliche Einwohner sich hier die ... schaukeln und die Frauen dort den Krieg führen müssen (darüber gibt es Berichte, nicht nur im Spiegel), wird sicher noch die eine oder andere Konsequenz für unsere Herrschaften haben. Einstweilen schuften wir uns kaputt, frieren uns einen ab und zahlen uns dumm und dämlich.
      Vielen Dank, Ampel!
      (Ich habe die nicht gewählt! )