Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
253

Maxifant und Minifant

D, 1972–1975

  • 253 Fans
  • Serienwertung3 04353.00von 5 Stimmeneigene: –

"Maxifant und Minifant"-Serienforum

  • User 1138178 schrieb am 12.12.2015, 17.41 Uhr:
    hallo, ich bin zwar erst in den 90ern geboren und kenne diese Sendung leider nicht, bin aber zu einem Puzzle gekommen das ich gerne verkaufen möchte, am liebsten an einen Sammler oder der was mit Maxifant und minifant verbindet!!
    weiß aber nicht so recht wo ich so jemanden finde!
    vielleicht habt ihr ja eine idee oder es ist sogar jemand dabei der es gerne haben möchte....;)
    freue mich auf antworten..;)
  • KMS schrieb am 07.11.2012, 00.00 Uhr:
    Ich hab die beiden noch als Steiffpuppen, schade dass man hier keine Bilder einstellen kann, sie sind einfach klasse.
  • Sandy schrieb am 10.09.2011, 00.00 Uhr:
    Hatte eine Kassette von den beiden wo Minifant das Dosenöffnen lernt..
    am Schluss hatte er alle Dosen geöffnet die im Vorratsschrank waren :-)
    Wollte das dann auch probieren und scheiterte "Gottseidank" an unserm Dosenöffner........absolut tolle Kindheitserinnerung
  • Michael schrieb am 28.07.2011, 00.00 Uhr:
    Eigentlich hat dieser Eintrag jetzt nichts direkt mit Maxifant und Minifant zu tun, aber weil das Thema als älterer Beitrag in dieser Rubrik am Rande von einem Schreiber angesprochen wurde, komme ich jetzt noch einma darauf zurück. Es ging um die unheimliche Zwischenmusik bei der Einblendung des Pausenbildes der jeweiligen Sendeanstalten. Hier wurde der WDR angesprochen, aber den gruseligste Pausenton, der mich seit meiner Kindheit verfolgt, habe ich jetzt unter YOUTUBE wiedergefunden: Es ist die Musik des HR (Deutsches Fernsehen), wenn das Pausenzeichen eingeblendet wurde. Da läuft einem auch heute noch ein eiskalter Schauer über den Rücken ! Nicht ganz so unheimlich, aber nicht minder skurill ist der Pausenton beim NDR gewesen. Einfach nochmal reinhören, da kommen nostalgische Gefühle auf ....
  • minifant schrieb am 25.03.2011, 00.00 Uhr:
    Also die Casette, von der du schreibst, habe ich gerade bei eBay ersteigert. Meinen Kindern gefällt sie ausnehmend gut :)
    Die "unheimliche Musik" sind "Die vier Jahreszeiten" von Vivaldi.
  • Michael aus Bremerhaven schrieb am 04.03.2010, 00.00 Uhr:
    Ich fand die Serie als Kind Klasse und bin auch heute noch ein großer Fan der Beiden! Finde es jammerschade, dass man nun so rein gar nichts mehr von ihnen hört bzw. sieht. Ich hatte damals die Schallplatte, auf der Maxifant und Minifant vor einem Kalender mit Bildern saßen und passende Geschichten zu den einzelnen Monaten erzählt haben. Zwischen den Geschichten lief dann immer eine recht unheimliche Streicher-Musik. Aber ich fand die Stimmen der beiden Sprecher sehr sympathisch, da sie ihnen einen freundlichen Charakter verliehen. Was würde ich dafür geben, noch einmal die alten TV-Folgen sehen zu können.
    Leider habe ich die Platte von damals nicht mehr. Die Originalpuppen sollen nun im Puppenspielmuseum in München sein.
  • Heike schrieb am 29.01.2010, 00.00 Uhr:
    Schön, was man alles finden kann, aber ich bin immer noch auf der suche nach"fräulein fiola" das war eine kleine maus
  • Thomas Weiß schrieb am 28.09.2009, 00.00 Uhr:
    Schaute die Serie dortmals noch mit meinen Großeltern an,zur gleichen Zeit lief auch Robbi,Tobbi und das Fliewatüüt und der Spatz vom Wallraffplatz in der ARD.
  • Steffi schrieb am 09.01.2009, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich daran, dass mir Maxifant zutiefst unheimlich und - aus heutiger Sicht - sexuell gefährlich vorkam... weshalb auch immer.
    Zudem erinnere ich mich, dass damals das Thema "Geburt" genial abgehandelt wurde. Man sah als Kind direkt WO das Kind herauskam, aber alles ohne O-Ton. Somit war das Ganze sehr informativ und sachlich dargestellt und - vorallem für kleine Mädchen von damals, uns Müttern von heute - nicht furchteinflössend und beängstigend, sondern sehr logisch und einleuchtend vermittelt. Würde die Serie gerne mal wiedersehen.
  • oskar schrieb am 06.11.2008, 00.00 Uhr:
    mich haben die beiden etwas an ernie und berd erinnert ich kann mich zwar nicht mehr genau an alles erinnern aber ich habe sogar das spielen im hinterhof ausfallen lassen. was damals in den 70ern spannend sein konnte.
    irgendwie war kindsein damals einfacher.
  • sauerstoxx schrieb am 04.11.2008, 00.00 Uhr:
    Ich hatte überhaupt keine Erinnerung mehr, bis ich letztes Wochenende plötzlich im Münchner Stadtmuseum vor der Vitrine mit Maxifant und Minifant, Plumpaquatsch und dem Hasen Caesar stand. An Sonn- und Feiertagen Eintritt frei: also hin und angeguckt!
  • fantomax schrieb am 06.08.2008, 00.00 Uhr:
    "der kleine junge mit dem roten ball....:)" irgendwie war das schon so´n bisschen unheimlich und strange...weis jemand wo man das hörspiel bekommen kann?
  • Linda schrieb am 02.01.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen
    Auch ich liebte und liebe Maxifant und Minifant sehr. Ich habe sie sehr gerne gesehen. Auch ich bin sehr glücklich darüber, das wir noch nicht so sehr mit diesen Trick und Future Serien zugeschüttet wurden. Kli Kla Klawitter, Trickfilmzeit mit Adelheid Väter der Klamotten usw., sind Serien die ich wohl nie vergessen werde. Sie waren unbekümmert und lustig. Vor allem aber zielten diese Serien nicht wie das heute so üblich ist auf Status Glamour und Konsum ab, sondern machten die Kinder fröhlich. Es wird einem immer wieder warm ums Herz sobald man diese Serien sieht.
  • Eduard Thess schrieb am 17.12.2007, 00.00 Uhr:
    Da werden Kindheitserinnerungen wach.Als Kind war es mit dem Feuerroten Spielmobil und Clown und Co, meine Lieblingsfernsehsendung und ich finde es so schade,dass es diese wunderbare Kindersendung nicht mehr gibt!Ich kann mich auch noch an Franz erinnern,der immer gemalt hat.Eine sehr gute Kindersendung.Ich wünsche mir,dass diese Sendung mit den beiden Puppen Maxifant und Minifant einmal wiederholt werden.Würde mich sehr über eine Benachrichtigung freuen. Viele grüsse von Eduard aus Freiburg.
  • Dutch schrieb am 27.08.2007, 00.00 Uhr:
    Mir fällt zu den Beiden nur noch die Angst und Faszination ein (schauder)...