Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
253

Maxifant und Minifant

D, 1972–1975

  • 253 Fans
  • Serienwertung3 04353.00von 5 Stimmeneigene: –

"Maxifant und Minifant"-Serienforum

  • holger.r schrieb am 16.07.2003, 00.00 Uhr:
    ich erinnere mich dass ich und meine schwester panische angst vor den beiden hatten. es war sogar ein druckmittel meiner mutter diese 2 kerle einzuschalten wenn wir böse waren. es kam vor der sendung als ein standbild, mit der dazugehörenden sendeanstalt, dieses langte mir schon. heute kam ich zufällig darauf und entdeckte eure seite, hätte gar nicht gedacht das ich was finde. wusste auch gar nicht mehr wie die aussahen, muss aber heute noch sagen das mir beide ein bisschen grusslig erscheinen.
    grüsse an alle leser dieser seite.
    holger
  • Astrid schrieb am 01.07.2003, 00.00 Uhr:
    Was manche Leute so gruselig finden.
    Kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen, habe aber die anderen Kommentare nachdenklich gelesen und mir die Puppen nochmal angeschaut. Könnte was dran sein, für die Kids, die ein wenig jünger waren als ich seinerzeit.
    Ich fand Maxifant und Minifant irgendwie lieb und zwar auch wegen der warmen Stimmen. Gegenbeispiel: Raaaaaaaaaaatz & Rüüüüübe (die vor allem) von der Rappelkiste, aber gut vielleicht habe ich auch einen schrägen Geschmack. ;).
    Wie dem auch sei, kann mir jemand bestätigen, dass die "Geschichten vom Franz". Einer Figur, aufrecht gehend, ohne Ohren, aber mit langen Schwanz, die irgendwie leise sprach und vor einer gemalten Landschaft so dies und das erlebte... auch in M & M vorkam?
    Hier fragte jemand auch nach einer Strumpfhand aus einer Kiste... ich bin nicht 100% sicher, meine aber, die war im "Feurerroten Spielmobil" zu Hause. Die war auch wenig schräg. Kann das an der Zeit gelegen haben? *ggg*
  • holger schrieb am 16.06.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    komisch alle -inclusive meiner Wenigkeit- fanden diese Puppen irgendwie gruselig- auch ich, und ich hatte zum Einschlafen auch noch eine Hörspielkassette davon, mit Vivaldi´s "Vier-Jahreszeiten" , was ich damals auch schaurig fand...
    Denke, das haben dann wohl damals auch welche erkannt, und deshalb nicht mehr wiederholt...
  • Petra schrieb am 12.06.2003, 00.00 Uhr:
    Was, und bei der Sesamstrasse habt ihr gut geschlafen?
    Ihr seit echt harte jungs und Mädels!
    Der Zahlenvampir war ja zum fürchten! (wenns immer gedonnert hat) Und erst der Kermit oder dieser Grobi! Da gabs tausend Monster!! Und ich wusste damals nicht, dass es Puppen waren! Die sagten das auch nicht ständig, so wie bei Maxifant und Minifant!
    Würde mir die Serie gerne mal wieder anschauen! Schade, ist wohl wie mit Spielemobil und anderen Sendungen! Man meint es sei nicht mehr zeitgemäss und anscheinend überholt!
    Wenn ich mir den Müll anschaue von heute, dann weiß ich nicht mehr so recht.... Zeichentrickfiguren so schön wie von einem bekifften 15jährigen gemalt, schrill, hysterisch und hirnverkleisternd oder so dämlich, wie die Teletubbies! Bin froh heute kein Kind mehr sein zu müssen!
    Eine Schande, was denen heute vorenthalten wird! Einfallslosigkeit an allen Ecken, aber der rote Faden zieht sich ja auch durch die Musikszene!
    Hauptsache billig! Schade drum!
    Gruß an alle!
  • regloh schrieb am 08.06.2003, 00.00 Uhr:
    my-o-my, wie schade, dass ich diese Sendung nie als Kind sah!-- Ich glaub (nein! ich weiß!), ich hätte sie geliebt, denn ich hatte blöderweise nur eine Hörspielplatte von den 2en, die meine Schwester u. ich auswendig aufsagen konnten!!! Eine Story fand ich besonders cool: Minifant macht hundert Konservendosen auf, nur um das Dosenöffnen zu üben, u. Maxifant regt sich voll auf, dass es dann wochenlang nur Dosenfraß gibt oder so. Echt spacig!!! Scheiße, heute gibt´s doch echt nur noch so magischen japanischen Einheitsscheißdreck für kids, total deprimäßig u. auf jeden Fall düsterer u. schlimmer als diese megaoriginellen kultigen Filz-boys von damals!!!
  • Stefan R. schrieb am 18.05.2003, 00.00 Uhr:
    Ja genau von solchen Sendungen hatte ich auch Alpträume von Puppen und so, aber habe sie trotzdem geschaut und jetzt sind sie KULT und ich drüber lachen!
  • Michael schrieb am 16.05.2003, 00.00 Uhr:
    Maxifant und Minifant: Die waren wirklich gruselig zur der Zeit. Ich kann mich, wenn ich näher darüber nachdenke, eigentlich nur noch an die Stimme von Wolfgang Buresch erinnern. Die Betonung und die Rhetorik von M.&M. hat glaube ich ´ne Menge dazu beigetragen, daß ich bei so manchen Folgen richtige Angst hatte ..
  • Moni schrieb am 15.05.2003, 00.00 Uhr:
    Ich fand diese Sendung grausig. Nachdem ich mehrmals hintereinander Alpträume bekommen habe, durfte ich die Sendung auch nicht mehr gucken, Gott sei dank.
  • Michael schrieb am 06.05.2003, 00.00 Uhr:
    Neben "Rappelkiste" eine der schrecklichsten Kinderserien, an die ich mich erinnern kann. Die Puppen waren überhaupt nicht ansprechend und die Dekoration irgendwie unheimlich. Das Ganze habe ich nur angeschaut, wenn ich nichts Besseres zu tun hatte.
  • Evanescence schrieb am 30.04.2003, 00.00 Uhr:
    Aber hallo, klar waren die auf Drogen! Der mit den weissen Glubschern war auf Koks und der mit dem schwarzen Augen auf Schwarzem Afgahnen.. und Kaffee ohne Ende!! Hoffentlich haben die Zwei den Absprung nochmal geschafft ohne ein Sozialfall oder schlimmeres zu werden!!!
  • spirit of 69 schrieb am 08.04.2003, 00.00 Uhr:
    ich sage nur: UNHEIMLICH!!
  • Gregor v. Kursell schrieb am 08.04.2003, 00.00 Uhr:
    Interessant, die meisten Sendungen werden hier überschwänglich gelobt, diese nicht. Mir hat sie auch nicht gefallen! Bei M+M denke ich an Langeweile, an verregnete Tage, an denen man nichts anderes machen konnte, als eben diese Sendung anschauen. Mich hat damals schon gestört, daß die Sendung sehr "modern" und "emazipatorisch", eben ganz im Geist der 70er war. M+M haben immer wieder betont, daß sie nur Puppen sind und nicht wirklich leben. Ich glaube nicht, daß Kindern dieser pädagogischen Ansatz gefällt. Kinder wollen Illusionen, Märchen, Fantasie.
  • Harry schrieb am 10.03.2003, 00.00 Uhr:
    Im Nachhinein kommt bei mir auch so ein ungewisses, mulmiges Gefühl auf, wenn ich an M&M denke, seltsam... Ob's an den abartigen Augen der Puppen lag? Fasziniert haben mich jedenfalls die Dackelohren von Maxifant, weil sie mich an die Schlappohren meines Lieblings-Stofftieres erinnerten. Kann mich nur noch an eine Folge erinnern, in der Minifant eine Kartoffel über einer Kerzenflamme braten wollte - wurde natürlich nicht "durch", sondern nur verkohlt, das gute Stück.
  • Ralf schrieb am 14.02.2003, 00.00 Uhr:
    Irgendwie kann sich kein Mensch in meinem Bekanntenkreis an die Serie erinnern und ich hatte langsam schon geglaubt, ich sei der einzige Mensch der Welt, der die Serie kennt - ergo: hat es die Serie wirklich jemals gegeben oder war sie doch nur Einbildung kindlicher Fantasie, welche im Alter zur Realität wurde? Nein! Es gab sie wirklich! HURRA!
  • lars lunova schrieb am 26.01.2003, 00.00 Uhr:
    is ja wohl der hammer, meine kinder favoriten maxifant und minifant auf dieser page! meine frau belächelte immer meine ausführungen über diese sendung (sie hatte sie nie gesehen) und hier bei tv kult konnte ich sie nun nach jahren überzeugen!!!!
    lob an diese seite
    bitteschöööööööööööön (Dr.HC Cäsar)