Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
257

Maxifant und Minifant

D, 1972–1975

  • 257 Fans  50%50% jüngerälter
  • Serienwertung3 04353.00Stimmen: 5eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 02.06.1972 (ARD)
Weiterer Titel: Maxi und Mini
Halbstündige Kindersendung für Fünf- bis Siebenjährige.
Maxifant und Minifant, die keinerlei Ähnlichkeit mit Elefanten haben und regelmäßig darauf hinweisen, dass sie Puppen sind, reden über Alltagsthemen. Dazwischen gehen Filmbeiträge näher auf diese Themen ein. Die Sendungen waren monothematisch. Die Ausgabe zum Thema "Leben" zeigte u. a. in allen Einzelheiten eine menschliche Geburt und befasste sich am Beispiel eines Kaninchens mit dem Tod.
Minifant klang genauso wie Meikel Kratzengreis aus Emm wie Meikel und so ähnlich wie der Hase Cäsar. Puppenspieler und Sprecher all dieser Figuren war Wolfgang Buresch. Rudolf Fischer war Maxifant, er hatte zuvor bereits den Spatz vom Wallrafplatz gespielt. Wortwechsel der beiden klangen in der Regel so: "Du, koch du doch mal Pudding, du." - "Du, hier war doch eben noch ein Topf. Hast du den gesehen, du?" Damit waren sie Vorreiter für Professor Brinkmann aus der Schwarzwaldklinik, dessen Sätze normalerweise ebenfalls mit "du" begannen, aber mit "nicht?" endeten ("Du, ich war das nicht, Christa, nicht?"). Wiederkehrende Figuren der Reihe waren die Zeichentrickfiguren Wumi und Franzi und der wortlose Bildergeschichtenhund Schlappi. Die beiden Fanten waren zuvor bereits im Feuerroten Spielmobil aufgetreten. 1975 hieß die Reihe nur noch Maxi und Mini. Sie brachte es auf 84 Folgen. Puppenbauer war Franta Tvredeck.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.
u. a. mit Franz mit dem Schwanz (D, 1972)
gezeigt bei Plumpaquatsch (D, 1972)
Cast & Crew

Maxifant und Minifant Streams

Wo wird "Maxifant und Minifant" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Maxifant und Minifant" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 11.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • User 1138178 schrieb am 12.12.2015, 17.41 Uhr:
    hallo, ich bin zwar erst in den 90ern geboren und kenne diese Sendung leider nicht, bin aber zu einem Puzzle gekommen das ich gerne verkaufen möchte, am liebsten an einen Sammler oder der was mit Maxifant und minifant verbindet!!
    weiß aber nicht so recht wo ich so jemanden finde!
    vielleicht habt ihr ja eine idee oder es ist sogar jemand dabei der es gerne haben möchte....;)
    freue mich auf antworten..;)

Regelverstoßmeldung

  •  
  • KMS (geb. 1968) schrieb am 07.11.2012:
    Ich hab die beiden noch als Steiffpuppen, schade dass man hier keine Bilder einstellen kann, sie sind einfach klasse.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Sandy (geb. 1970) schrieb am 10.09.2011:
    Hatte eine Kassette von den beiden wo Minifant das Dosenöffnen lernt..
    am Schluss hatte er alle Dosen geöffnet die im Vorratsschrank waren :-)
    Wollte das dann auch probieren und scheiterte "Gottseidank" an unserm Dosenöffner........absolut tolle Kindheitserinnerung

Bildergalerie zu "Maxifant und Minifant"

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds