Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
65

Moby Dick

USA/D, 2010
RTL
  • 65 Fans  60%40% jüngerälter
  • Serienwertung0 19293noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 27.11.2011 (RTL)
Nantucket: Auf der kleinen Insel vor der Ostküste der USA schlägt im Jahr 1850 das Herz des amerikanischen Walfangs. Seeleute, Händler und Harpuniere hoffen hier auf gute Geschäfte, auf eine Heuer - oder das große Abenteuer. So wie Ishmael, der inmitten des Trubels am Hafen ein Walfangschiff sucht, mit dem er in See stechen kann. Zusammen mit dem heimatlosen Jungen Pip und dem furchteinflößenden polynesischen Harpunier Queequeg heuert er auf der Pequod an.
Dem Kommandanten des Walfängers eilt ein legendärer Ruf voraus: Der charismatische, beinahe despotische Kapitän Ahab, ein erfahrener Seemann und Walfänger, hat Jahre zuvor in einem Kampf mit dem gewaltigen weißen Pottwal Moby Dick ein Bein verloren. Nun ist er von dem Wahn getrieben, sich an dem sagenumwobenen Tier zu rächen. Weder seine sanftmütige Frau Elizabeth noch seine Mannschaft ahnen das wahre Ausmaß seiner Vergeltungssucht. Allein Starbuck, der erste Offizier der Pequod, ein zutiefst religiöser und besonnener Mann, der zusammen mit seinem Kapitän bereits einigen Stürmen und Gefahren auf hoher See getrotzt hat, befürchtet, dass diese Reise keine gewöhnliche Walfangexpedition werden wird.
Auf Deck schwört Ahab schließlich seine Mannschaft auf das wahre Ziel dieser Fahrt ein: den Tod von Moby Dick. Ishmael, der längst mit dem Harpunier Queequeg Freundschaft geschlossen hat, ist fasziniert vom Charisma, der Willenskraft und Entschlossenheit seines Kapitäns. Auch von Queequegs düsteren Vorahnungen lässt er sich nicht beeinflussen. Starbuck allerdings warnt immer wieder vor der blinden Rachsucht Ahabs, dessen Wahn für die Seeleute den Tod bedeuten können.
Auf der langen, harten und entbehrungsreichen Fahrt über den Atlantik, die die Pequod um das Kap der Guten Hoffnung in Richtung des Südchinesischen Meeres führt, zehren immer wieder Hunger, Durst, Windstille und nackte Angst an den Nerven der Mannschaft. Aber Ahab hat stets sein Ziel vor Augen: die Jagd auf Moby Dick. Als die Harpuniere der Pequod eine Gefährtin des Wals erlegen, bekommen die Seeleute einen Eindruck von der Wut und Kraft ihres Gegners. Aber die erste Begegnung mit Moby Dick ist nur ein Vorgeschmack auf einen apokalyptischen Kampf zwischen Mensch und Tier auf hoher See, bei dem sich nicht nur das Schicksal von Ahab und dem weißen Wal erfüllen wird.
(RTL)

Moby Dick Streams

Wo wird "Moby Dick" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Moby Dick" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Blu-ray
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.11.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds