Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
42

Mordkommission

D, 1998–2000
Mordkommission
  • 42 Fans   77% 23%ø Alter: 50-60 Jahre
  • Serienwertung2 16491.60Stimmen: 5eigene Wertung: -

Serieninfos & News

11 Episoden (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 20.11.1998 (ZDF)
Lilli Kutschinski und Ralf Heine sind nicht nur ein stürmisches Liebespaar, sondern auch ein leidenschaftliches Polizistenduo. Sie wohnen und arbeiten zusammen im Hamburg, geben sich aber alle Mühe, Beruf und Beziehung auseinanderzuhalten, damit es nicht zu oft knallt. Als feste Regel haben sie vereinbart, zu Hause kein Wort über die laufenden Ermittlungen zu verlieren. Andererseits hat ihr Privatleben nichts im Büro zu suchen. Trotzdem beeinflußt ihre Beziehung die Ermittlungen nicht unwesentlich: Ohne viel zu reden sind Lilli und Ralf ein reaktionsschnelles Team, und beide wissen, wie der andere in brenzligen Situationen reagieren würde. Lilli sticht besonders durch ihre präzisen Kenntnisse in der Gerichtsmedizin hervor.
Ralf dagegen kann sich sehr gut in die Psyche und Denkweise seiner Gegner hineinversetzen. Er denkt lange über Persönlichkeitsbilder nach und erstellt oft erstaunlich genaue Täterprofile. Neben den Fällen, die alle in Hamburg und Umgebung spielen, versuchen Lilli und Ralf auch, ihre Liebesprobleme zu lösen.
aus: Der neue Serienguide
Fernsehlexikon
12 tlg. dt. Krimireihe von Eva und Volker A. Zahn.
Lilli Kutschinski (Gunda Ebert) und Ralf Heine (Jophi Ries) sind privat wie beruflich ein Paar. Gemeinsam arbeiten sie bei der Mordkommission der Hamburger Polizei. Meist gelingt es ihnen nicht, sich an den Vorsatz zu halten, Berufliches und Privates zu trennen. In der ersten Folge sagt Heine über ein Mordopfer: Sie lag seit einem Jahr im Koma. Seine Kollegin und Freundin erwidert: Du magst doch Frauen, die nicht widersprechen. Ihr Kollege in der Mordkommission ist Thomas Lüdecke (Stephan Wolf-Schönburg).
Die einstündigen Folgen liefen im Wechsel mit den anderen ZDF-Freitagskrimis Siska, Der Alte und Ein Fall für zwei freitags um 20.15 Uhr, konnten sich auf diesem Sendeplatz jedoch nicht durchsetzen. Dabei versuchte man hier die Krimigeschichten deutlich rasanter und weniger behäbig zu erzählen, als dies im klassischen ZDF-Freitagskrimi der Fall war. Mordkommission war die Nachfolgeserie für den ebenfalls nicht sehr langlebigen Faust. Eine frühere gleichnamige ZDF-Krimiserie hatte mit dieser einzig den Titel gemeinsam.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Sebastian Pflug (geb. 1989) schrieb am 01.09.2004:
    Sebastian PflugEs gibt zwölf und nicht nur drei Folgen!
    Schade, dass die Serie eingestellt wurde. Das war mal was anderes...Antworten

Beitrag melden

  •  
  • damianis (geb. 1989) schrieb am 21.05.2003:
    damianisich möchte mal schnuppern kommen.Antworten

Ähnliche Serien