Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
148

Paradise

Ein Mann, ein Colt, vier Kinder(Paradise)USA, 1988–1990
  • 148 Fans  58%42% jüngerälter
  • Serienwertung4 15713.80Stimmen: 10eigene Wertung: -

Serieninfos & News

57 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 13.10.1989 (Sat.1)
Im Jahre 1890: Das kleine Städtchen Paradise liegt mitten im Wilden Westen und ist alles andere als paradiesisch. Revolverheld Ethan Allen Cord gerät unverhofft in die Rolle des Familienvaters: Seine todkranke Schwester aus dem Osten vertraut ihm ihre vier Kinder im Alter zwischen fünf und 13 Jahren an. Nach ihrem Tod wird Onkel Ethan der Ersatzvater, hängt sein Schießeisen an den Nagel und freundet sich mit Amelia Lawson, der reichsten Frau des Ortes, an. So sehr Ethan seine neue Aufgabe ans Herz wächst, die Vergangenheit holt ihn immer wieder ein: Er bleibt der Revolverheld, der Paradise und seine neue Familie vor Gangstern und anderen zwielichtigen Gestalten beschützt.
aus: Der neue Serienguide
Fernsehlexikon
1989-1991 (Sat.1); 1993 (Kabel 1). 57 tlg. US Westernserie von David Jacobs und Robert Porter ("Paradise"; 1988-1990; "Guns Of Paradise"; 1991).
Die Schwester des Revolverhelden Ethan Allen Cord (Lee Horsley) ist gestorben. Jetzt muss der arme, harte Kerl sich um deren vier Kinder im Alter zwischen fünf und 13 Jahren kümmern. So bezieht er im Städtchen Paradise mit Claire (Jenny Beck), Joseph (Matthew Newmark), Ben (Brian Lando) und George (Michael Patrick Carter) eine Farm. Ihre Vermieterin ist die Bankfrau Amelia Lawson (Sigrid Thornton), die bald Ethans Freundin wird.
Seinen Colt schwingt Ethan weiterhin immer dann, wenn es gilt, die Stadt vor Ganoven zu beschützen. Sein bester Freund John Taylor (Dehl Berti) ist dann an seiner Seite. Und wenn er eher im Haus bei den Kindern gebraucht wird, hilft er auch dort aus. Andere Bewohner von Paradise sind Barkeeper Scotty (Mack Dryden), der Schmied Tiny (John Bloom), Mr. Lee (Benjamin Lum) und Mr. Axelrod (Michael Ensign) vom örtlichen Laden sowie Mr. Dodd (F. William Parker) vom Hotel.
Die 13 Folgen umfassende dritte Staffel erhielt in den USA einen neuen Serientitel. Diese Folgen liefen in Deutschland als Erstausstrahlung bei Kabel 1. Der deutsche Titel änderte sich nicht.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Paradise Streams

Wo wird "Paradise" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Paradise" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.05.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Ursula Lehrke (geb. 1951) schrieb am 07.10.2018, 23.16 Uhr:
    Mittlerweile gibt es die 1. Staffel auf DVD bei wb.com/warnerarchive

Beitrag melden

  •  
  • Mark (geb. 1977) schrieb am 15.11.2014:
    Ich habe die Serie Ende der 80er Jahre hier in Deutschland gesehen und fand sie einfach super. Als Westernheld gefiel mir Lee Horsley sogar noch besser als als "Matt Houston". Schade, dass so etwas nicht mehr in Deutschland wiederholt wird. Nur den verblödenden Mist, den lassen sie rund um die Uhr laufen ...

Beitrag melden

  •  
  • unbekannt schrieb am 18.12.2013:
    warum bringen sie diese Serie nur nicht mehr

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds