Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
859

The Guardian - Retter mit Herz

(The Guardian)USA, 2001–2004
The Guardian - Retter mit Herz
  • Platz 1181 859 Fans   26% 74% jüngerälter
  • Serienwertung5 44564.50Stimmen: 30eigene Wertung: -

Serieninfos & News

67 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 29.05.2004 (Sat.1)
Der Wirtschaftsanwalt Nick Fallin bekommt es plötzlich mit ganz anderen Fällen zu tun, als er wegen Drogenbesitzes zu 1500 Stunden Sozialdienst verurteilt wird: Für die Jugendrechtshilfe in Pittsburgh soll er nun Jugendliche und Kinder vertreten, die sich keinen eigenen Anwalt leisten können. Auch wenn Nick davon zunächst alles andere als begeistert ist, kann ihn Alvin Masterson, der die Jugendrechtshilfe leitet, umstimmen - und schon bald vertritt Nick seine jungen Klienten mit ebensoviel Engagement und persönlichem Einsatz wie die Unternehmen, die er bisher vertreten hat. Nebenbei hat Nick immer wieder mit seinem Drogenentzug zu kämpfen, und auch das Verhältnis zu seinem Vater Burton Fallin, in dessen Kanzlei Nick normalerweise arbeitet, ist alles andere als einfach.
Hruska/Evermann 2008-2013
Cast & Crew
Fernsehlexikon
The Guardian - Retter mit Herz
Bild: CBS
2004 (Sat.1); seit 2005 (Vox). US Anwaltserie von David Hollander ("The Guardian"; 2001-2004).
Nick Fallin (Simon Baker) ist ein abgebrühter Wirtschaftsanwalt, ebenso erfolgreich wie aufgeblasen. In der Kanzlei seines Vaters Burton (Dabney Coleman) wickelt er Millionengeschäfte ab. Wegen Drogenbesitzes zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, leistet er nebenbei Sozialdienst bei der Jugendrechtshilfe. Dort lernt Nick seine soziale Seite kennen und dass er irgendwo tief drin doch ein Herz hat. Alvin Masterson (Alan Rosenberg) leitet die Einrichtung.
Sechs der eigentlich 67 einstündigen Folgen liefen samstags am Vorabend, dann machte Sat.1 vorzeitig Schluss. Für Herbst 2005 kündigte Vox die Serie an.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Blu-ray
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 12.12.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • User 1521074 schrieb am 04.12.2019, 14.51 Uhr:
    User 1521074Hallo, liebe Community...
    weiß zufällig jemand, wie man auch mal an die deutschen Folgen der 3. Staffel herankommt?
    Gibt es die aus dem Ausland evtl. auch mit deutscher Tonspur, wenn auch evtl. in NTSC? Die britische Version hat das jedenfalls nicht, die habe ich schon...
    Liebe Grüße
    Bernd

Beitrag melden

  •  
  • Sollana (geb. 1961) schrieb am 17.11.2011:
    Sollanaich würde gerne mal wissen, ob hier eine 4. Staffel geplant ist oder, falls noch nicht, wie man die entsprechenden Leute motivieren könnte. Der Stoff eignet sich doch wirklich sooo schön zum weiterspinnen. Bei der Grundlage braucht sich der Autor doch kaum noch anzustrengen für die Fortsetzungen, der Stoff bietet sich ja gerade zu an ....
    Könnte da mal bitte jemand, dessen Wort Gewicht hat, an die entsprechenden Leute wenden?

Beitrag melden

  •  
  • Franziii (geb. 1989) schrieb am 09.11.2011:
    Franziiiweiß jemand, ob die serie vielleicht bald wieder im tv läuft??? den sender FOX kann ich leider net empfangen... hoffentlich findet sich aber auch mal ne firma, die die 3 staffeln auf dvd rausbringt... schön wärs doch... <3

Popularität

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.