Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
443

The Real Ghostbusters

USA, 1986–1991

The Real Ghostbusters
  • 443 Fans  81%19% jüngerälter
  • Serienwertung4 61323.92Stimmen: 38eigene Wertung: -

Serieninfos & News

134 Folgen (7 Staffeln)
14 Folgen "Slimer! And the Real Ghostbusters"
Deutsche Erstausstrahlung: 31.03.1989 (Sat.1)
Weitere Titel:
Die echten Ghostbusters
Slimer and the Real Ghostbusters
Die drei etwas durchgedrehten Doktoren Venkman, Stantz und Spengler eröffnen einen Geisterjäger-Service. Die Zeichentrickserie erzählt viele spannende Abenteuer, die sie dabei erlebten. So schlagen sie sich durch die Unterwelt, erkunden Geisterhäuser, und fangen Geister, Phantome, Dämonen und Gremlins. Von lustigen über selbstironischen Folgen bis hin zu (vielleicht nicht ganz so gut für Kinder geeigneten) Weltuntergangsstorys ist alles dabei.
(Daniel Bender)
gezeigt bei Bim Bam Bino (D, 1988)
gezeigt bei Trick 7 (D, 1991)
Fortsetzung als Extreme Ghostbusters (USA, 1996)
Fernsehlexikon
Columbia Pictures Television
99 tlg. US-Zeichentrickserie (The Real Ghostbusters; 1986-1991).
Janine, die Sekretärin der Geisterjägerzentrale, hat das Kommando über die vier jungen Ghostbusters Peter, Ray, Egon und Winston, die Geister aller Art zur Strecke bringen sollen. Das kleine, grüne fliegende Monster Slimer ist ihr Haustier.
Die Serie basierte auf den Ghostbusters-Kinofilmen. Kinoregisseur Ivan Reitman war auch Regisseur der Zeichentrickserie. Sie nannte sich Real Ghostbusters, weil es zeitgleich eine andere Zeichentrickserie mit dem Titel Ghostbusters gab. Die 99 Folgen liefen im Nachmittagsprogramm und wurden später in Pro Sieben und Kabel 1 wiederholt; 35 weitere liefen im Pay-TV.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

The Real Ghostbusters Streams

Wo wird "The Real Ghostbusters" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "The Real Ghostbusters" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Blu-ray
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 15.06.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Hoerratte schrieb am 13.02.2017, 17.04 Uhr:
    Schade, dass Janine Melnitz ab Staffel 5
    eine andere Stimme hat.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Manu (geb. 1979) schrieb am 13.08.2013:
    Ist das die Zeichentrickserie von 1986-88, die bei Bimmbammbino auf Tele 5 lief? Wenn ja, wann erscheinen auch Folge 23-65 auf DVD?
  • TumTum (geb. 1985) schrieb am 24.02.2014:
    Weitere Veröffentlichungen nicht geplant, wie bei so vielen Serien

Regelverstoßmeldung

  •  
  • SpiritStar (geb. 1973) schrieb am 02.04.2013:
    Hi, weiß jemand warum auf Cartoon Network nicht alle Folgen gezeigt werden? Oder ob die noch kommen. Bisher fehlen alle Folgen der 1.Staffel, alle bis auf die letzte der 2.Staffel und noch folgende Folgen:
    Folge 81 3.03 Wer ist wer? (Slimer, Is That You?)
    Folge 109 5.10 Superkräfte / Das Eisenbahnspiel (Venk-Man / Slimer Streak)
    Folge 110 5.11 Slimers schrecklicher Cousin / Urlaub mit die Geisterfamilie (Trading Faces / Transcendental Tourist)
    Folge 111 5.12 Slimer und der Märchendrache / Der Ungeist greift an (Surely You Joust / Kitty-Cornered)
    Folge 112 5.13 Das verhexte Geld / Die Alptraumhochzeit (Slimer's Curse / Til Death Do Us Part)
    Folge 113 5.14 Ausflug in die fünfziger Jahre / Spinnenbeinchens Mordgesellen (It's About Time / The Ransom Of Greenspud)
    Folge 114 5.15 Flucht vor magischen Seifenblasen / Der rosarote Elefantengeist (Revenge Of The Ghostmaster / Loose Screws)
    Folge 117 6.03 Besuch in Ghostworld (Ghostworld)
    Folge 118 6.04 Das Geisterhaus (The Haunting Of Heck House)
    Folge 120 6.06 Geisterjagd im Weltraum (Spacebusters)
    Folge 121 6.07 Der Geistervampir (My Left Fang)
    Folge 122 6.08 Die Geisterjäger retten Russland (Russian About)
    Folge 124 6.10 Der Gedankenleser (Deja Boo)
    Folge 126 6.12 Grauenhafte Hausbesetzer (Guess What's Coming To Dinner)
    Folge 128 6.14 Mein Feind, mein Freund (Very Beast Friends)
    Ich frage mich warum diese Folgen nicht gezeigt werden, bei Kabel 1 und Junior liefen Sie doch noch....
    Weiß jemand etwas darüber?
  • FlowzN (geb. 1982) schrieb am 05.05.2014:
    Evtl. hat das, zumindest bei der ersten Staffel, mit den rechten zu tun. Und bei Cartoon Network/Bommerang ist es (leider) nicht ungewöhnlich bei älteren Serien nur ausgewählte Folgen zu zeigen. Fam. Feuerstein z.b. läuft seit Jahren auf Boomerang rauf u. runter, aber immer nur Staffel 1-3, der rest wurde dort noch nie gezeigt. Und das obwohl Turner die meisten Rechte an den Hanna-Barbera Serien hat. Bei Scooby-Doo verhält es sich ähnl. LEIDER! Viele gute Serien aus den 80er u. 90er Jahren liefen das letzemal u. wohl auch zum letztenmal auf Juni0r, bzw. K-Toon. Seit 2007 geht es bei Juni0r aber qualitativ leider auch immer weiter Bergab, denke mal das hat auch einfach was mit der neuen Generation von Kids zutun. Denn der Sender hat sich seitdem ja zum Kleinkinder Sender mutiert, spätestens mit dem Wegfall vom Junior-XL Block zw. 22:00h - 6:00h und dem damit verbundenen 24h Programm. Vieles hat aber auch einfach wiegesagt mit der Generation zutun, denn die Kids von heute kann man mit der Qualität der 80er u. 90er Cartoons einfach nichtmehr zufriedenstellen, hinzu kommt das alles irgendwie immer Pädagogisch u. teilweise auch Politisch 100% "korrekt" sein muss vom Inhalt er. Man denke nur an die Serien vom guten alten K-RTL, was haben die Eltern, Lehrer, Pädagogen, Kindergärtner/innen u. sonstige leute die irgendwie auf diesem Gebiet tätig waren, reihenweise an "Nervenzusammenbrüchen" gelitten. Kann mich noch gut an die Diskusionen über das damalige Kinderprogramm erinnern, wenn es hiess: Power Rangers, VR-Troopers, Beetleborgs und und und... Selbst bei den Turtles gab es was zu beanstanden... Und Spider-Man erst, geht ja garnicht :) Kein Wunder, das die Kids sich auf dem Schulhof prügeln oder im Kindergarten mit Bauklötzen schmeissen, das kommt alles von diesen schlimmen Serien. Wer wundert sich denn da noch, das unsere Kinder später mal Junkies werden, wenn sie Turtles u. Power Rangers gucken ;-) So war damals der Ton, es gibt auch einige Berichte dazu im Netz von damals... u.a. zog die ARD damals immer mal wieder über das ach so schlimme K-RTL her, die Kids sollen doch lieber Biene Maja gucken, bis sie 17sind :) Heute gibt es eben SSS- Stark, Schnell, Schlau von Disney oder verblödende sachen wie Schwammkopf u. Co KG. /Ironie Mode off

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds