Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
489

Wishlist

D, 2016–
 Serienticker
  • 489 Fans  70%30% jüngerälter
  • Serienwertung4 309284.12Stimmen: 8eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 16.12.2017 (Das Erste)
Auf der ARD/ZDF-Jugendwebsite „funk“ hat „Wishlist“ schon große Erfolge bei Publikum und Kritikern eingefahren. Heute Nacht zeigt Das Erste die komplette erste Staffel der Serie, in der sich eine Gruppe Jugendlicher mit einer mysteriösen App Wünsche erfüllen lässt, die mit teuflischen Gegenleistungen bezahlt werden müssen.
(mm)
"Wishlist" ist die erste eigenproduzierte Serie des "jungen Angebots von ARD und ZDF" und wird online verbreitet; ab dem 27.10.2016 auf FUNK.
Cast & Crew

Wishlist Streams

Wo wird "Wishlist" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Wishlist" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.09.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • viebrix schrieb am 25.07.2020, 12.50 Uhr:
    Habe mir jetzt die erste Staffel von Wishlist angesehen und muss sagen, sehr vieles hat mich begeistert. Ich weiß nicht welches Budget diese Serie im Gegensatz zu vielen US Serien hat, aber in vielerlei Hinsicht können sie mit diesen sehr gut mithalten. In Sachen Kreativität legen sie hier noch einiges drauf und heben sich ab. Manchmal hat mich diese deutsche Serie an Pretty Little Liars erinnert. Die Wishlist App wäre eine Erklärung warum A überall vertreten ist und immer wieder Menschen dazu bringt, diverse Aktionen sehr gut koordiniert gleichzeitig durchführen zu lassen.
    Aber Wishlist ist natürlich etwas eigenständiges mit einer eigenen, für mich eigentlich genialen Idee. Man wünscht sich etwas, um dies erfüllt zu bekommen, muss man auch etwas anderes machen. Eventuell etwas, was sich jemand anderer gewünscht hat? Aber vielleicht auch etwas, was in Kombination mit anderen Aufgaben dann erst einen Wunsch erfüllt. So genau erfährt man das nicht. Aber es klingt nach einer genialen App Idee, wenn nur genug mitmachen ;-)
    Durch den Cliffhanger in der letzten Folge der 1. Staffel würde ich gerne die 2. sehen, aber im linearen Fernsehen wird es ja leider nicht gezeigt.
    Besonders gut gefallen haben mir die kleinen feinen grafischen Effekte die richtig gut ins Geschehen eingebaut wurden. Wishlist selbst, aber auch die Karten und SMS die sich nicht protzig sondern richtig schön in das Gesamtbild eingliedern und die Bilder ergänzen. Einzig Kritik muss ich an dem Ton loswerden, vielleicht liegt es daran, dass ich Österreicher bin, aber der Ton war für mich oft nicht zu verstehen, obwohl es jetzt nicht wirklich der Dialekt war. Vielmehr hat oft die Musik den Ton unverständlich gemacht. Zumindest bei meiner Aufnahme, so stark, dass ich dann die Untertitel eingeschaltet habe, um nicht ständig zurückspringen zu müssen um es nochmals zu hören. Aber das ist wirklich das einzige Manko. Die Schauspielerische Leistung fand ich extrem gut, Gefühle hab ich abgenommen. Die Charaktere waren ausgeprägt, aber nicht zu übertrieben - genau so wie man es sich wünscht. Geniale Serie und bitte spielt auf ZDF/ARD auch die 2. Staffel.

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds