Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Wiedersehen mit beliebten Klassikern: Serien-Revivals und Reboots

So mancher Serienklassiker aus den 1980er und 1990er Jahren feierte in diesem Jahr einen runden Geburtstag. Das nahmen die Studios zum Anlass - auch im Zuge der Corona-Krise -, ein Treffen mit den Originaldarstellern zu organisieren.

Friends

"Friends"
"Friends" Warner/HBO Max

Besonderes Highlight ist wohl das Serien-Revival der erfolgreichen Sitcom  "Friends" (1994 bis 2004), wünschten sich Fans der Serie das doch schon seit Jahren. Passend zum Start des neuen Streaminganbieters HBO Max von Warner, dem Studio hinter der Comedyserie, sollten die Originaldarsteller Jennifer Aniston (Rachel), Courteney Cox (Monica), Lisa Kudrow (Phoebe), Matt LeBlanc (Joe), Matthew Perry (Chandler) und David Schwimmer (Ross) erstmals nach 16 Jahren zu einem einmaligen Treffen vor der Originalkulisse wieder zusammenkommen. Jedoch machte die Corona-Krise dem angesetzten Termin einen Strich durch die Rechnung, das Projekt wurde daraufhin auf nächstes Jahr verschoben - genau zum 27. Jubiläum der Serie (TV Wunschliste berichtete).

Der Prinz von Bel-Air

"Der Prinz von Bel-Air"
"Der Prinz von Bel-Air" Warner/HBO Max

Auch Fans der beliebten Sitcom  "Der Prinz von Bel-Air" mit Will Smith aus den 1990er Jahren durften sich erst kürzlich auf ein Serien-Revival der Familie Banks freuen - ebenfalls auf HBO Max. In einem TV-Special traf sich im November Hauptdarsteller Smith mit seinen damaligen Kollegen vor der Originalkulisse der Familienserie: Alfonso Ribeiro (Carlton), Tatyana Ali (Ashley), Karyn Parsons (Hilary), Joseph Marcell (Butler Geoffrey), DJ Jazzy Jeff (Jazz) einschließlich der beiden Vivian-Banks-Darstellerinnen Janet Hubert (Staffel 1 bis 3) und Daphne Reid (Staffel 4 bis 6). Dem inzwischen verstorbenen Philip-Banks-Darsteller James Avery wurde mit eingespielten Filmausschnitten aus der Serie gedacht (TV Wunschliste berichtete).

30 Rock

"30 Rock"
"30 Rock" NBC

Im Rahmen der Corona-Pandemie organisierte das Team von  "30 Rock" mit Tina Fey eine überraschende Reunion. Die vielen Originaldarsteller wurden in einem Special per Videokonferenz von zu Hause aus zugeschaltet, um sich gemeinsam mit den Fans an die preisgekrönte Serie zu erinnern. Auch hier fand das Special im Rahmen des Starts des neuen hauseigenen Streamingdienstes Peacock statt.

The West Wing

"The West Wing"
"The West Wing" NBC

Im Vorfeld zur US-Wahl 2020 präsentierte das Team der NBC-Serie  "The West Wing" eine besondere Folge. Fast 14 Jahren nach dem Abschluss der Serie über den Alltag des US-Präsidenten und seines Beraterstabs im Weißen Haus konnte Serienmacher Aaron Sorkin fast das komplette Team mit Martin Sheen, Rob Lowe und Allison Janney für ein Special wiedervereinen - mit der Botschaft an alle US-Amerikaner, zur Wahl zu gehen. Die ehemalige First Lady Michelle Obama und Ex-Präsident Bill Clinton traten in Gastrollen auf.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • User 853471 schrieb am 29.12.2020, 08.39 Uhr:
    ich denke mir, im verlauf der nächsten jahre werden viele weitere neue streaming-anbieter wie pilze aus dem boden schießen und somit die herkömmlichen "free tv" sender immer mehr in den hintergrund stellen, was ja auch bei den dertzeitigenen sogenannten "highligts" und angebotenen programmen gar nicht verwunderlich ist, denn wie schon von dr. house vom 28.12.2020, erwähnt;
    fader gehts bald gar nicht mehr, und ich freue mich drauf, wenn´s soweit ist, daß streaming-anbieter den größeren marktanteil ereichen.
  • dr.house schrieb am 28.12.2020, 14.45 Uhr:
    Weiß nicht, wie man die Leute in ihren Wohnungen oder Häusern mit diesem faden Fernsehprogramm halten will!