Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Bitte lächeln

Eine weitere typische Tele 5-Sendung, die das Ende des Senders noch um Jahre überlebte, war  "Bitte lächeln". Insgesamt lief die Show neun Jahre, von 1990 bis 1998. Zunächst präsentierten Gundis Zámbó und Senderurgestein Mike Carl (der 1989 mit der Spielshow  "Super-Flip" ein kurzes Gastspiel im ZDF-Abendprogramm gegeben hatte) die Privatvideos der Zuschauer, die allerlei mehr oder weniger lustige Missgeschicke gefilmt hatten.

Mit dem Wechsel von Tele 5 zum DSF 1993 fand auch die Sendung dort vorübergehend ein neues Zuhause, jetzt moderiert von Jessica Stockmann und Manfred Erwe. Noch im gleichen Jahr war sie dann aber - wie "Ruck Zuck" - auf RTL II zu sehen, nun wieder mit Mike Carl und der neuen Komoderatorin Martina Menningen. Aleksandra Bechtel und Matthias Opdenhövel waren ab 1997 die letzten Präsentatoren, bevor die Sendung 1998 eingestellt wurde. Mike Carl war danach noch mit gleichem Konzept 1999/2000 unter dem Titel  "Schwupps!" beim TMG-Sender tm3 zu sehen. Insbesondere in den letzten Jahren war das Konzept zunehmend in die Kritik geraten, weil es doch etwas fragwürdig erscheint, mit der Kamera draufzuhalten, wenn ein Angehöriger hinfällt oder ein Kind von der Schaukel fällt.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare