Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Resident Evil

Der Ursprung allen Übels?

Die beiden 14-jährigen Schwestern Jade (Tamara Smart ) und Billie Wesker (Siena Agudong) ziehen mit ihrer Familie nach New Raccoon City, eine aus dem Boden gestampfte Planstadt. Mit der Zeit wird ihnen deutlich, dass diese Stadt mehr ist, als es zunächst scheint und ihr Vater Albert (Lance Reddick) dunkle Geheimnisse verbirgt, die die Welt vernichten könnten.

Den Weltuntergang erleben wir 15 Jahre später, auf einer zweiten Erzählebene: Nach einer globalen Katastrophe, ausgelöst durch einen mysteriöses T-Virus, sind nur noch 15 Millionen Menschen auf der Erde übrig. Diejenigen, die von dem Virus infiziert wurden, sind entweder tot oder gehören zu den sechs Milliarden Monstern, die eine tödliche Gefahr für die wenigen Überlebenden darstellen. Die inzwischen 30 Jahre alte Jade (Ella Balinska) kämpft in dieser neuen Welt ums nackte Überleben, während Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit - über ihre Schwester, ihren Vater und sich selbst - sie weiter verfolgen.

Netflix veröffentlicht  "Resident Evil" als neue Serie in der Welt des enorm erfolgreichen Game-Franchises am 14. Juli - zweifellos hofft man auf einen ähnlich großen Erfolg, wie man ihn mit  "The Witcher" feiern konnte.

The Baby

Mutterschaft als (Comedy-)Horror-Story

Die 38-jährige Natasha (Michelle de Swarte) hat bisher immer das getan, wonach ihr gerade der Sinn stand. Nie hat sie langfristige Pläne gemacht, doch als ihr überraschend ein Baby wörtlich in den Schoß fällt, implodiert ihr Leben auf dramatische Weise: Kontrollierend, manipulativ und mit gewalttätigen Kräften verwandelt das neugeborene Baby Natashas Leben in eine echte Horrorshow. Woher kommt diese Macht des Kindes und warum verhält es sich so? Als Natasha das wahre Ausmaß der tödlichen Natur des Babys entdeckt, unternimmt sie immer verzweifeltere Versuche, es loszuwerden. Doch während sie das Baby nicht will, will das Baby Natasha...

Natashas jüngere Schwester Bobbi (Amber Grappy) ist deren genaues Gegenteil: Sie sehnt sich danach, selbst ein Kind zu umsorgen und ihm Liebe zu geben. Als ausgerechnet ihrer Schwester dieses Privileg zufällt, die das aber gar nicht zu schätzen weiß, wird Bobbi blind vor Eifersucht - und unfähig, die Gefahr zu erkennen, in der sie alle schweben.

Dritte Frau im Bunde ist die 73-jährige Mrs. Eaves (Amira Ghazalla), die in den vergangenen 50 Jahren in ihrem Auto gelebt hat. Aus unerfindlichen Gründen scheint sie überall dort zu sein, wo auch das Baby ist. Aber wer ist sie - und was will sie von Natashas Neuankömmling?

Bei Sky Comedy läuft  "The Baby", das eine Metapher auf die Anforderungen der Gesellschaft an Mütter darstellen will, ab dem 21. Juli.

Superman & Lois

Abenteuer des Superhelden als Familienvater

Die Handlung der neuesten Serie im sogenannten Arrowverse folgt Clark Kent aka Superman (Tyler Hoechlin) und seiner Ehefrau Lois Lane (Elizabeth Tulloch), die sich den Herausforderungen der modernen Welt stellen müssen: Parallel haben sie alle Mühe damit, die Erziehung ihrer beiden Zwillingssöhne im Teenageralter (Jordan Elsass spielt Jonathan Kent, Alexander Garfin ist als Jordan Kent zu sehen), ihre Tätigkeiten als Journalisten und - im Falle von Superman - als Beschützer der Menschheit unter einen Hut zu bringen.

Mit hinein spielt auch Lois' Vater, General Sam Lane (Dylan Walsh), der um Supermans Identität weiß und eigene Ansichten über das nicht selten gefährliche Zusammenleben seiner Tochter mit dem Superhelden sowie die Erziehung "seiner" Enkel hat.

Eingangs der Serie zieht die Familie Kent aufgrund diverser Ereignisse zurück in Clarks Heimatstadt Smallville und übernimmt dort die marode Kent-Farm. Dort steht für die beiden sehr unterschiedlichen Kent-Sprösslinge auch die (neue) Erkenntnis an, dass ihr Vater eine Geheimidentität hat - und diese bisher vor ihnen geheim hielt. Die Eltern fanden es nun aber sicherer, wenn die Söhne, bei denen unklar ist, wie das kryptonische Erbe sich bei ihnen auswirken wird, ihre Erfahrungen mit unkontrollierten Kräften im Zweifelsfall abseits fremder Augen auf der abgelegenen Farm machen. Die Zwillinge - der sportliche Jonathan und der von psychischen Problemen geplagte Jordan - sind vom für sie plötzlich kommenden Umzug aus Metropolis nach Smallville jedenfalls alles andere als begeistert.

Zur weiteren Besetzung der Serie gehören Emmanuelle Chriqui als Lana Lang, Jugendfreundin von Clark und Mitarbeiterin in der Smallville Bank; Erik Valdez als Kyle Cushing, Lanas Ehemann, Chef der örtlichen Feuerwehr und generell gegenüber "Großstädtern" kritisch; Inde Navarrette als Sarah Cushing, Tochter von Lana und Kyle.

Morgan Edge (Adam Rayner) ist in der Serie eine dunkle Präsenz: Er hat kürzlich den Daily Planet gekauft und dort mit noblen Traditionen gebrochen, nun will er sich mit einem "Investitionsprogramm" im wirtschaftlich daniederliegenden Smallville breitmachen - Lois vermutet jedoch, dass Edge sich in der kleinen Gemeinde als "Heuschrecke" betätigen will: Raubbau betreiben und statt dauerhaftem Aufschwung massive Umweltverschmutzung zurücklassen.

Kabel Eins bringt die Serie  "Superman & Lois" ab dem 23. Juli auf einem Sendeplatz am Samstagabend ins Free-TV, nachdem die Pay-TV-Premiere bei ProSieben Fun erfolgte. In den USA ist die Serie für eine dritte Staffel verlängert.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare