Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten

Mit einer Übersicht herausragender neuer Serien im Oktober 2019 versucht die TV Wunschliste-Redaktion, ein bisschen Ordnung ins Chaos der unterschiedlichen Sender im Free- und Pay-TV sowie der Streaminganbieter zu bringen. Nach einem kurzen Ausblick auf neue Staffeln bekannter und beliebter Serien stellen wir die hervorstechenden Serienneustarts des Monats Oktober zusammen.
Alte Bekannte
Neue Staffeln alter Serien
Am 3. Oktober beginnt SYFY mit der Ausstrahlung der zweiten und letzten Staffel des Superhelden-Prequels
Sky 1 zeigt ab dem 10. Oktober die fünfte und abschließende Staffel von
Für Telenovela-Fans nimmt sixx am 14. Oktober wieder
Ab dem 22. Oktober ist bei TNT Serie die zweite - und letzte - Staffel von
Doom Patrol
So schräg können Superhelden sein
In den USA hatte DC vor Jahresfrist den Streaminganbieter DC Universe gestartet, der zur Heimat von Comic-Fans werden sollte - mit Eigenproduktionen, Comic-Verkauf und vor allem Community-Erlebnis via Foren. Mittlerweile weiß keiner mehr so genau, wo dieser Dienst mittelfristig hinsteuert, da AT&T Warner - und damit DC Universe - aufgekauft hat und selber einen großen Dienst - HBO Max - an den Start bringen will. Trotz allem hat es nun die zweite Eigenproduktion,
Dr. Niles Caulder (Timothy Dalton) steht im Hintergrund der Protagonisten von "Doom Patrol": Mit seinen unorthodoxen Methoden hat er über die Jahre hinweg Menschen von der Schwelle des Todes geholt. Dabei hat er zumeist aber auch ihre Körper nachhaltig verändert. Wegen der Ursachen - oder der Folgen - ihrer Begegnung mit Caulder fühlen sich die Mitglieder seiner Ersatzfamilie als Außenseiter. Als einer von Caulders Erzfeinden ihn ins Visier nimmt, bleibt seinen Schützlingen nichts anderes übrig, als über sich hinauszuwachsen und die Zerstörung der Welt zu verhindern.
Die Mitglieder der Gruppe hatten sich über Jahrzehnte in Caulders Anwesen angesammelt und zum Gutteil vor der Welt versteckt. Sie alle haben Traumata zu überwinden, was ihnen häufig beim Einsatz für das Gute im Weg steht. Zudem müssen sie häufiger mit unangenehmen Begleiterscheinungen zurechtkommen, die ein gradliniges Vorgehen ausbremsen. Rita Farr (April Bowlby) etwa verliert in Stresssituationen die Kontrolle über ihre Körperform, Clifford "Cliff" Steele (Brendan Fraser) ist nur noch ein Hirn in einem ungelenken Roboterkörper, Ex-Pilot Larry Trainor (Matt Bomer) muss sich mit einer eigenständigen Lebensform aus Energie herumschlagen, die ihren eigenen Willen hat, und Jane (Diane Guerrero) beherbergt in Form einer gespaltenen Persönlichkeit nach Experimenten gleich 64 Persönlichkeiten, die meisten davon mit eigenen Superkräften - und so ziemlich alle davon haben einen kurzen Geduldsfaden.
Prime Video wird am 7. Oktober 2019 alle 15 Episoden der ersten Staffel von "Doom Patrol" veröffentlichen. In den USA wurde die Serie bereits für eine zweite Staffel verlängert.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Neueste Meldungen
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- "Godfather of Harlem": Trailer zur vierten Staffel der Crime-Serie veröffentlicht
- Update "Acapulco": Trailer zur bald startenden vierten und finalen Staffel enthüllt
- "Kanzlei Liebling Kreuzberg": Dritter Teil der Fortsetzung angekündigt
Specials
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- TV-Stars, von denen wir 2024 Abschied nehmen mussten
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
Neue Trailer
- "Godfather of Harlem": Trailer zur vierten Staffel der Crime-Serie veröffentlicht
- Update "Acapulco": Trailer zur bald startenden vierten und finalen Staffel enthüllt
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- "Cyberpunk: Edgerunners": Netflix bestätigt zweite Staffel der Anime-Serie
- "The Couple Next Door": Trailer kündigt baldigen Start der zweiten Staffel an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
