Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comic-Adaptionen

"Superman & Lois"

 "Superman & Lois" ist der jüngste Neuzugang unter den DC-Comics-Serien des US-Networks The CW. In dem Format müssen Clark Kent alias Superman (Tyler Hoechlin) und seine Frau, die berühmte Journalistin Lois Lane (Elizabeth Tulloch), versuchen, als berufstätige Eltern zwei Söhne großzuziehen und gleichzeitig ihrer Verantwortung für die Welt nachzukommen.

Mit im Figurenkanon sind einerseits Lois' Vater, General Sam Lane (Dylan Walsh; "Nip/Tuck"), und andererseits Clarks Verbindung zu seiner alten Heimatstadt Smallville in Form von Jugendfreundin Lana Lang-Cushing (Emmanuelle Chriqui) und deren Ehemann Kyle Cushing (Erik Valdez). Rollen als Widersacher der Titelhelden übernehmen Wolé Parks als The Stranger und Stacey Farber als Leslie Larr.

Entwickelt wurde "Superman & Lois" von  "The Flash"-Produzent Todd Helbing, der gemeinsam mit Arrowverse-Mastermind Greg Berlanti, Sarah Schechter und Geoff Johns als Executive Producer fungiert.

Start: 23. Februar 2021 bei The CW

"Marvel" bei Disney+

Mit mehreren Serien baut Marvel sein Cinematic Universe bei Disney+ aus. Am 15. Januar startet weltweit die Miniserie  "WandaVision", in der Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) mit dem Tod ihres Gefährten Vision (Paul Bettany) umgehen muss. Auch in  "The Falcon and the Winter Soldier", das am 19. März veröffentlicht wird, steht der Umgang mit Verlust im Zentrum - beide Protagonisten müssen den Tod ihres Freundes und Idols verkraften. Außerdem angekündigt:  "Loki" (der "ab Mai" die Timeline vor verbrecherischen Eingriffen freihalten soll) und  "Hawkeye", der seinen Bogen in einer Miniserie (Ende 2021) an eine junge Nachfolgerin weiterreichen soll.

Darüber hinaus...

In  "Green Lantern" für HBO Max wird Arrowverse-Chef Greg Berlanti den Superhelden auf den Bildschirm holen, wobei wohl verschiedene menschliche "Green Lanterns" im Zentrum stehen, die (ursprünglich) aus unterschiedlichen Zeiten stammen - neben den bekannten Comic-Figuren Guy Gardner und Alan Scott soll die neu entwickelte, lediglich "halb-menschliche" Bree Jarta zu den Hauptfiguren gehören, die abseits der Erde aufwuchs. Für Prime Video adaptiert Robert Kirkman seine Geschichte  "Invincible" um den Sohn des berühmtesten Superhelden der Erde - der in seine eigene Identität finden muss, während er erkennt, dass sein Vater bisweilen gar nicht so heldenhaft ist. Für FX on hulu entsteht  "Y: The Last Man", in dem eine Katastrophe alle "männlichen Säugetiere" dahingerafft hat - bis auf Yorick Brown (Ben Schnetzer). Die  "Westworld"-Schöpfer Lisa Joy und Jonathan Nolan arbeiten für Prime Video an der Adaption  "The Peripheral" eines bekannten Romans von William Gibson.  "Sweet Tooth" von Netflix dreht sich um den neunjährigen Gus, ein ungewöhnlicher Mensch-Tier-Hybrid mit einem Geweih auf dem Kopf, der in einer postapokalyptischen Welt sein behütetes Geburtshaus verlassen hat.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • swanky schrieb am 15.01.2021, 13.24 Uhr:
    So so, Star Wars: Strange New Worlds.😄😇
  • Captain Nemo schrieb am 20.01.2021, 15.44 Uhr:
    fand ich auch geil ha ha ha