Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die neuen Serien 2021 - Von Sci-Fi bis Comic, von Network bis Spin-Off

(02.01.2021)

Das Jahr 2020 hat mit der COVID-19-Pandemie zahlreiche Produktionspläne in der Serienwelt durcheinandergewirbelt. Nicht nur wurden zahllose, für das Kalenderjahr erwartete Serien nicht fertiggestellt, auch sorgt das Virus dafür, dass nun bei Serienproduktionen neue Hygienestandards gelten, die für zusätzliche Verzögerungen sorgen. So ist nicht immer ersichtlich, welche der teils schon lange angekündigten Serien es in das Jahr 2021 "schaffen" und welche dann doch noch länger auf sich warten lassen werden.
Nichtsdestotrotz rufen wir auch zu diesem Jahreswechsel die vielversprechendsten Projekte noch einmal in Erinnerung, um damit die Vorfreude auf die Serien- Highlights der kommenden zwölf Monate schon einmal anzuregen. Dabei gehen wir nach den Kategorien "Network-Serien", "Adaptionen & Spin-Offs", "Comic-Adaptionen", "Science-Fiction", "Fantasy & Mystery", "Mit deutscher Beteiligung" und "Miniserien" vor, denen wir jeweils eine Seite widmen. (Serien, die bereits fest für 2022 angekündigt sind, lassen wir aber außen vor.)
Network-Serien
"Call Me Kat"
Die Sitcom
Damit entspricht sie nicht gerade den Erwartungen ihrer Mutter, die traditionelle Geschlechterrollen verinnerlicht hat und Kats unverheirateten Familienstand als ihr persönliches Versagen betrachtet. Wie es der Zufall will, arbeitet Kats Highschool-Flamme Max (Cheyenne Jackson,
"Call Me Kat" basiert auf der britischen Serie
Start: 3. Januar 2021 bei FOX
"The Gilded Age"
Das Historiendrama
Zum Hauptcast gehören neben Jacobson bislang Christine Baranski (
Entwickelt wird die Serie über die New Yorker High Society im 19. Jahrhundert von Julian Fellowes, der damit nach dem Erfolg von
Start: Noch kein konkretes Startdatum bekannt, HBO Max
"Law & Order: Organized Crime"
In
In der neuen Serie ist Stabler nach einem "schwerwiegenden persönlichen Verlust" wieder zur Polizei zurückgekehrt und inzwischen zum Chef eines Teams im Kampf gegen das organisierte Verbrechen in New York City geworden. In "Special Victims Unit" war etabliert worden, dass Stabler in einer wechselvollen Ehe steckte (teils wegen des Stresses, den sein fordernder Job auch für die Familie mitbrachte) und fünffacher Vater ist, wobei die älteren Kinder teils auch schon mit dem Gesetz in Konflikt gekommen waren.
Die neue Serie im "Law & Order"-Universum hat eine direct-to-series Bestellung über 13 Episoden erhalten.
Start: Noch kein konkretes Startdatum bekannt, NBC
Darüber hinaus...
In
Bei klassischen Sitcom-Ehefrau
, deren kindsköpfiger Ehemann sie ebenso wenig zu schätzen weiß wie ihr restliches Umfeld.
In
Im Peacock-Thriller
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- "Vision": Netflix-Star übernimmt zentrale Rolle in neuer Marvel-Serie mit Paul Bettany
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
Neueste Meldungen
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- Prime-Video-Highlights im Juni: "Solange wir lügen", "Countdown" und "Deep Cover"
- Update "Smoke": Neue Crime-Dramaserie mit Taron Egerton ("Kingsman") erhält Starttermin
- Disney+- und Star-Highlights im Juni: "Ironheart", "The Bear", "Predator: Killer of Killers"
Specials
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
- 75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
Neue Trailer
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
