Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Deluxe Music
Deluxe Music


Informationen:
- Deluxe Music ist ein Fernsehsender mit Sitz in Landshut, der sich auf Musikvideos spezialisiert hat.
- Sendestart war am 1. April 2005, das erste gezeigte Musikvideo war "The Best" von Tina Turner.
- 2012 wurde die Deluxe Television GmbH nach einem Insolvenzantrag von der HV Fernsehbetriebs GmbH übernommen. Aus der Deluxe Television GmbH wurde im Zuge dessen die Just Music Fernsehbetriebs GmbH.
- Kabel und Satellit ermöglichen eine Reichweite von 30 Millionen Haushalten, darüber hinaus ist Deluxe Music über das IPTV-Angebot Telekom Entertain zu empfangen.
- Seit 2012 ist eine kostenpflichtige HD-Version auf Sendung.
- Neben dem Fernsehkanal betreibt die Just Music Fernsehbetriebs GmbH auch die Radiokanäle Deluxe Radio (Jazz und Swing) und Deluxe Lounge Radio (Loungemusik).
- Informationen zu den Empfangsmöglichkeiten

Entwicklung des Programms:
- Das Programm richtet sich an ein Publikum zwischen 25 und 55 Jahren, das sich nicht mehr mit MTV und VIVA identifizieren kann.
- Derzeit strahlt Deluxe Music 22 unterschiedliche Sendungen aus, die sich an verschiedenen Musikgenres orientieren, z.B. "80s Extreme", "Deluxe Rock", "Disco Deluxe" und "Made in Germany".
- Neben Musikvideos werden auch Konzerte und Musikdokumentationen gezeigt.
- In der Sendung "Nightflight" werden Flüge über Großstädte mit Loungemusik unterlegt, in "Ligaticker" werden Musikvideos mit den Live-Ergebnissen der Fußball-Bundesliga versehen.
- Das Programm von Deluxe Music ist überwiegend unmoderiert. Eine Ausnahme ist das Format "Update Deluxe" mit aktuellen News aus der Musikwelt, moderiert von Jennifer Rostock-Sängerin Jennifer Weist. Seit Ende Dezember läuft außerdem jeden Montag um 19.45 Uhr "Kavka Deluxe", eine Sendung, die vom ehemaligen MTV-Urgestein Markus Kavka präsentiert wird. Er stellt jeweils drei Musikvideos vor und gibt Hintergrundinformationen sowie seine persönliche Meinung preis.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare