Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Upfronts 2018: Pilotfolgen und Serienbestellungen im Überblick

von Bernd Krannich & Eliah Kieselmann
(11.05.2018)

NBC
Nach Jahren in den Quotenniederungen hat sich NBC langsam wieder nach oben gearbeitet. Zugegeben, das "Oben" kam im Zeitalter des On-Demand-Fernsehens auch zügig zu NBC herunter, so dass vor allem Football und das erfolgreiche Musikformat "The Voice" dem Sender immens helfen konnten. Aber die Zeiten, wo NBC stets die meisten Serienpiloten ins Feld führte, sind vorbei. Einzig bei den Comedys sucht der Sender weiter nach einem wirklichen Hit, der mehr als nur Kritikerlob bringt.

Name Beschreibung Stars
Drama
 "The Enemy Within" Die ehemalige CIA-Agentin und Entschlüsselungsexpertin Erica Wolfe ist eine berüchtigte und in ganz Amerika gehasste Verräterin. Nun lässt das FBI sie aus dem Sicherheitsgefängnis, da sie dabei helfen soll, die gefährlichsten Spionageakte der heutigen Zeit aufzuhalten. Jennifer Carpenter ("Dexter"), Morris Chestnut ("Rosewood"), Raza Jaffrey, Kelli Garner
 "The Gilded Age"
(Direct-to-series für 2019 bestellt)
Die 1880er in New York - das sogenannte "vergoldete Zeitalter". Marian Brook ist die offene und neugierige Tochter einer konservativen Familie. Entschlossen versucht sie, die reiche Nachbarsfamilie zu infiltrieren. Diese besteht aus dem Oberhaupt, dem gnadenlosen Eisenbahn-Industriellen George Russel, seinem verwegenen, ledigen Sohn Larry und seiner ehrgeizigen Frau Bertha, die als Neureiche von der gehobenen New Yorker Klasse - den Familien Astor und Vanderbilt - nicht akzeptiert wird. In der Familie Russel findet Marian eine ganz neue Welt; direkt vor ihrer Haustür. (wird noch besetzt)
 "The InBetween"
(ehemals "The Between", "In Between Lives")
Cassie wird von Visionen geplagt: Sie sieht sowohl frühere als auch zukünftige Verbrechen. Nur zögerlich verwendet sie ihre Gabe, um mit einem LAPD-Veteranen und Ex-FBI-Agenten die schlimmsten Fälle der Stadt aufzuklären. Aber auch Tote wollen ihre Hilfe und suchen sie auf, um unerledigte Dinge in Ordnung zu bringen. Harriet Dyer, Paul Blackthorne ("Arrow"), Cindy Luna; die Rolle von Yusuf Gatewood wird neu besetzt
"L.A.'s Finest"
(ehemals Untitled-"Bad Boys"-Spin-Off)
(Sony sucht abseits von NBC nach einer neuen Heimat)
Syd Burnett ist Freigeist und ehemalige DEA-Agentin. Nun startet sie als LAPD-Detective einen neuen Lebensabschnitt. Ihre Partnerin ist Nancy McKenna. Diese hat einen Mann geheiratet, der zwei Kinder in die Ehe mitgebracht hat. So beneidet sie Syd bisweilen um ihre Freiheit. Obwohl sie völlig unterschiedliche Leben leben und die Dinge verschieden angehen, sind sie beide in ihrem Job gut - was sie immer wieder in einem kleinen Wettstreit mit einem männlichen Kollegenteam beweisen. Gabrielle Union ("Being Mary Jane"), Jessica Alba ("Dark Angel"), Ernie Hudson ("Ghostbusters"), Ryan McPartlin ("Chuck"), Zach Gilford ("Friday Night Lights"), Duane Martin
 "Manifest" Ein Flugzeug verschwindet vom Radar und wird schließlich für vermisst erklärt. Fünf Jahre später taucht es wieder auf. Für die Insassen des Flugzeugs ist keine Zeit vergangen, aber für ihre zurückgebliebenen Familien sind es Jahre gewesen. Die Serie folgt den persönlichen Schicksalen genauso wie dem Mysterium, das hinter der ganzen Geschichte steckt. Josh Dallas ("Once Upon a Time"), Melissa Roxburgh ("Valor"), J.R. Ramirez, Athena Karkanis, Parveen Kaur, Luna Blaise
 "New Amsterdam"
(ehemals "Bellevue")
Krankenhaus-Drama um den neuen Leiter des Bellevue-Krankenhauses, Dr. Eric Manheimer. Mit seiner etwas eigenen Art durchbricht er das festgefahrene System des Krankenhauses, in dem er die Sorge für den Patienten an vorderste Stelle rückt. Außerdem hat das Krankenhaus in Manhattan als einziges der Welt die Einrichtung, sowohl Ebola-Patienten und Gefangene von Rikers Island als auch den US-Präsidenten zu behandeln. Ryan Eggold ("The Blacklist"), Janet Montgomery ("Salem"), Tyler Labine ("Deadbeat"), Jocko Sims ("The Last Ship"), Freema Agyeman ("Doctor Who", "The Carrie Diaries"), Anupam Kher
"No Way Back"
(ehemals "Suspicion")
Mit einem Handschlag akzeptiert Danny Goldman ein Darlehen von seinem neuen Freund und Nachbarn, dem Millionär Tom Canter. Kurz darauf steht das FBI vor seiner Tür und ihm wird klar, dass er einen großen Fehler begangen hat. Nun muss er als Informant für das FBI arbeiten, um seine Freiheit zurückzuerlangen. Um seine Familie zu schützen, muss er in eine Welt aus Gewalt und Korruption vordringen.
Nach einem Buch von Joseph Finder.
Derek Luke, Raul Esparza ("Law & Order: SVU"), Jeri Ryan ("Bosch", "Body of Proof"), Paula Newsome ("Women's Murder Club"), Kearran Giovanni ("Major Crimes")
 "The Village" Trotz aller Unterschiede in Alter, Rasse, Kultur und Lebensstil finden die Bewohner eines Apartment-Hauses in Manhattan, dass je mehr sie miteinander agieren, desto interessanter es wird. Sie beweisen, dass die Herausforderungen des Lebens besser mit "Familie" zu meistern sind, selbst wenn man diese unter Fremden findet. Unter dem Dach leben ein rekonvaleszenter Kriegsveteran, eine schwangere Teenagerin und ihre alleinerziehende Mutter, ein Polizist, der sich in jemand Überraschendes verliebt, eine Frau mit einem angsteinflößenden Geheimnis und ein Anwalt, der noch herausfinden muss, ob sein Großvater der beste oder der schlimmste Mitbewohner ist. Moran Atias, Michaela McManus ("Law & Order: SVU"), Frankie Faison ("Banshee"), Jerod Haynes, Grace Van Dien, Warren Christie ("Alphas"), Daren Kagasoff, Lorraine Toussant ("Orange is the New Black"), Dominic Chianese ("Die Sopranos")
Comedys
 "Abby's"
(Multi-Kamera)
Das Abby's ist eine Bar ohne Lizenz in San Diego. Die dortigen Stammkunden haben ihre ganz eigenen Regeln aufgestellt und neben dem dadurch entstehenden Gemeinschaftsgefühl vermeiden sie auf diese Weise Verhaltensweisen, die sie in anderen Bars stören. Natalie Morales ("Parks and Recreation"), Neil Flynn ("The Middle"), Nelson Franklin, Jessica Chaffin, Leonard Ouzts, Kimia Behpoornia
"Bright Futures"
(Single-Kamera)

(NBC hat das Projekt zunächst nicht in Serie gegeben, wird die Zukunft nach den Upfronts noch diskutieren)
Eine Gruppe von Freunden stolpert auf dem Weg von unreifen Anfang-Zwanzigern ohne Lebenserfahrung zu erfolgreichen Berufstätigen entlang. Inklusive Ausrutschern wie Komasaufen und Neurosen, die auch den Übereifrigsten ausbremsen. Emily Ratajkowski, Shameik Moore, Calum Worthy, Jimmy Tatro, Lilly Singh
"Friends-in-Law"
(Multi-Kamera)
Brian und Jake sind grundverschieden, aber als ihre beiden jeweils besten Freunde, Margret und Randy, beschließen zu heiraten, müssen sie einen Weg finden, sich zusammenzuraufen. Beide sind nicht begeistert von der Partnerwahl ihrer Freunde. Aber während Jake bereit ist, Randys Wahl zu akzeptieren, will Brian die beiden am liebsten auseinanderbringen. James Davis, Devere Rogers, John Gemberling, Nicole Parker
"Guess Who Died"
(Single-Kamera)
Murray ist Musikproduzent im Ruhestand. Er ist dennoch optimistisch, hat noch ein Funkeln in den Augen und einen beißenden Humor. Denn Langlebigkeit heißt, in jedem Punkt seines Lebens weiter zu lernen und zu wachsen. Holland Taylor ("Two and A Half Men"), Hector Elizondo ("Pretty Woman", "Last Man Stadning"), Christopher Lloyd ("Zurück in die Zukunft"), Adrian Martinez, Beth Lacke
 "I Feel Bad"
(Single-Kamera)
Emet versucht, eine moderne Frau zu sein, die ihrer Rolle als Mutter genauso gerecht werden will, wie in ihrem Job persönliche Erfüllung zu finden. Als Storyboard-Artist arbeitet sie mit jungen Männern zusammen, die auch mal als Gegenüber für private Probleme herhalten müssen. Ihr Mann David wurde noch als "richtiger Mann" erzogen, versucht aber ein moderner, einfühlsamer Ehemann und Vater zu sein.
Inspiriert von dem Buch "I feel Bad: All Day. Every Day. About Everything." (Ich fühle mich schlecht: Den ganzen Tag. Jeden Tag. Wegen allem.) von Orli Auslander.
Sarayu Blue ("No Tomorrow"), Paul Adelstein ("Private Practice"), Zach Cherry, James Buckley, Johnny Pemberton ("Son of Zorn")
"Like Family"
(Multi-Kamera)
Aubrey und Artie sind gemeinsam als Pflegekinder aufgewachsen und haben ein enges geschwisterliches Verhältnis. Aber als Erwachsene stellen sie fest, dass diese Art der Nähe die Dinge oft nur komplizierter macht. Während Aubrey als Kindermädchen arbeitet, versucht sie immer wieder, Arties Liebesleben auf die Sprünge zu helfen, aber dieser will kein Risiko auf diesem Gebiet eingehen und konzentriert sich lieber auf seine verschiedenen Jobs. Denn arm sein möchte er nie wieder. Brandon Mychal Smith ("Sweet/Vicious"), Kether Donohue ("You're the Worst"), Blake Anderson, Rebecca Mader ("Once Upon a Time", "Lost")
"So Close"
(Multi-Kamera)
Jeweils an Kreuzungen ihres Lebens angekommen, sind die hoffnungslosen Romantiker Riley und Kyle kurz davor, sich an die falschen Partner zu binden - ohne zu wissen, dass sie nur ein paar Blocks voneinander entfernt wohnen und vielleicht der/die Seelenverwandte des jeweils anderen sind. Sasheer Zamata, Sean Kleier, Punam Patel ("Kevin from Work"), Sabrina Carpenter, Dan Bucatinsky ("Scandal"), Julie Klausner

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 13.05.2018, 09.55 Uhr:
    SEHR GUTE ÜBERSICHT, DANKE!!!