Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten


Anmerkung: The CW hat keine Comedyserien im Progamm.

DRAMA

 "Batwoman" (als Serie bestellt)
Kate Kane (Ruby Rose) ist die Cousine von Bruce Wayne. Nachdem Batman aus Gotham verschwunden ist, nahm dort das Verbrechen überhand. Drei Jahre später nutzt Kate ihre Überzeugung und ihre Ausbildung in Martial Arts dafür, um maskiert als Batwoman die aufgekommene Verbrechenswelle in ihrer Heimatstadt zu bekämpfen. Gleichzeitig versucht sie, Wayne Enterprises wieder auf die Füße zu bringen, um in der Stadt eine Perspektive zu schaffen. Kate muss dabei aber auch mit den Fallstricken ihrer in die Stadt- und Sicherheitspolitik involvierten Familie umgehen sowie mit der neuen Gegenspielerin Alice und deren Wonderland Gang.
Cast: Ruby Rose, Dougray Scott, Elizabeth Anweis, Meagan Tandy, Camrus Johnson, Nicole Kang, Rachel Skarsten

Glamorous
Nach der Highschool erhält eine sich nicht in die binäre Geschlechterrollen einordnende Person ein vielversprechendes Praktikum - ausgerechnet bei der Kosmetikfirma, die vorher Ziel ihres Spots in YouTube-Videos war.
Cast: Ben J. Pierce, Brooke Shields, Jade Payton, Pierson Fode, Peyton List, Susan Santiago

Jane the Novela (wurde nicht bestellt)
Eine Anthologie von Telenovelas in der Tradition von "Jane the Virgin", wobei die fiktionale Autorin der Geschichten Jane Villanueva ist, die auch die Voice-over spricht. In der ersten Staffel geht es um ein Weingut im Nappa Valley, in dem Familiengeheimnisse ("und Familienmitglieder") nicht lange vergraben bleiben.
Cast: Gina Rodriguez (Erzählerin), Marcia Cross, Jacqueline Grace Lopez, Hunter Parrish, Benito Martinez, Remi Hii, Ivonne Coll

 "Katy Keene" (als Serie bestellt)
"Katy Keene" ist ein Spin-Off von  "Riverdale", wobei die dortige Figur Josie McCoy (Ashleigh Murray) in späteren Jahren in New York gezeigt wird, wo sie und ihre Freunde versuchen, es in der Medienwelt zu schaffen. Weitere Protagonisten sind Titelfigur Katy Keene (Lucy Hale), eine angehende Modedesignerin, Dragkünstler Jorge Lopez (Jonny Beauchamp) und Alexander (Lucien Laviscount), der zwar als Sohn eine Musik-Managers eigentlich schon im gemachten Nest sitzt, aber lieber etwas Eigenes aufbauen möchte.
Cast: Lucy Hale, Ashleigh Murray, Jonny Beauchamp, Julia Chan, Camille Hyde, Lucien Laviscount, Zane Holtz, Katherine LaNasa

The Lost Boys (wurde nicht bestellt)
In der Serie hat die zweifache Mutter Lucy (Kiele Sanchez) ihren Ehemann an eine erbliche, genetische Erkrankung verloren und sieht sich gezwungen, in ihre Heimatstadt zurückzukehren - dort hatte sie vor 27 Jahren einen lokalen Skandal verursacht, als sie ihren Lebensgefährten verließ, um mit einem anderen Mann durchzubrennen. Einer ihrer beiden Söhne muss damit zurechtkommen, dass auch er Träger der tödlichen Veranlagung ist, als den beiden jungen Neuankömmlingen eine Gruppe übellauniger Bewohner auffällt, die das Tageslicht meiden...
Cast: Tyler Posey, Kiele Sanchez, Medalion Rahimi, Dakota Shapiro, Cheyenne Haynes, Haley Tju, Sarah Hay, Rio Mangini, Del Zamora
Anmerkung: Es wird ein weiterer Serienpilot gedreht werden

 "Nancy Drew" (als Serie bestellt)
Die aufgeweckte und neugierige Nancy Drew (Kennedy McMann) hatte sich nach ihrem Schulabschluss darauf vorbereitet, ihre beschauliche Heimatstadt zu verlassen und aufs College zu gehen. Doch nach einer Tragödie in der Familie schiebt sie das schließlich ein Jahr auf - und findet sich in eine "geisterhafte Mordermittlung" verwickelt. Dabei entdeckt sie Geheimnisse, die tiefer gehen als alles, was sie sich je erträumt hätte.
Cast: Kennedy McMann, Leah Lewis, Tunji Kasim, Maddison Jaizani, Alex Saxon, Scott Wolf (ersetzt Freddie Prinze Jr.), Alvina August, Pamela Sue Martin (als Gast im Serienpiloten - Martin ist in den USA als Nancy Drew-Darstellerin aus den späten 1970er Jahren bekannt)


 

Über den Autor

Bernd Krannich ist Jahrgang 1974 und erhielt die Liebe zu Fernsehserien quasi in die Wiege gelegt. Sein Vater war Fan früher Actionserien und technikbegeistert, Bernd verfiel den Serien spätestens mit Akte X, Das nächste Jahrhundert und Buffy. Mittlerweile verfolgt er das ganzes Serienspektrum von "The Americans" über "Arrow" bis "The Big Bang Theory". Seit 2007 schreibt Bernd beruflich über vornehmlich amerikanische Fernsehserien, seit 2014 in der Newsredaktion von TV Wunschliste.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 09.05.2019, 11.23 Uhr:
    dankeeeeeee wieder mal für diesen starken artikel.