Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

Chanson d'amour

(Quand j'étais chanteur)F, 2006
Chanson d'amour
Bild: BR Fernsehen
  • 8 Fans 
  • Wertung0 0698noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 18.01.2007
Deutsche Erstausstrahlung: 11.01.2009 (Das Erste)
Melancholische Romanze mit Gerard Depardieu als alterndem Schlagerstar, der sich in eine junge Immobilienmaklerin verliebt. Die muss zwar selbst Beziehungsprobleme verarbeiten, kann sich aber der Faszination des älteren Mannes nicht entziehen... Alain Moreau ist ein in die Jahre gekommener, abgekämpfter Schlagersänger. Seit einer Ewigkeit beglückt er mit seiner Band in Clermont-Ferrand Tanzveranstaltungen, Firmenfeiern und Seniorenheime. In die Hitparaden schaffte er es nie, doch Alain singt seine unmodisch gewordenen Schnulzen noch immer mit Herz und Hingabe. Nur in letzter Zeit wirkt er etwas steif und routiniert, wie seine Managerin und Exfrau Michèle anmerkt. Als er eines Abends von der Bühne aus ein hübsches, neues Gesicht erblickt, erwacht er aus seiner Lethargie: Marion, eine Maklerin und alleinerziehende Mutter, hat es erst kürzlich in die Provinz verschlagen. Dass sie im Büro seines Busenfreundes Bruno arbeitet, ist ein willkommener Anlass für den Charmeur, die attraktive, junge Frau zwischen zwei Auftritten anzuquatschen. Es ist ein "Coup de foudre": Alain nimmt die Blondine, die mindestens eine Generation jünger ist als er, mit aufs Zimmer und verbringt die Nacht mit ihr. Am Morgen danach macht sich Marion, der dieser Ausrutscher mit dem übergewichtigen Oldie sichtlich peinlich ist, schnell aus dem Staub. Doch Alain lässt nicht locker und beauftragt sie, ihm ein neues Haus zu suchen. Mit seiner entwaffnenden Ehrlichkeit und liebenswürdigen Extravaganz macht der schrullige Minnesänger bald einen tiefen Eindruck auf die zerbrechliche Marion. Bis es ihm endlich gelingt, sich in ihr Herz zu singen, muss Alain zwischenzeitlich die Stimme verlieren und bei einer nostalgischen Schlagerrevue vor dem großen Publikum in letzter Sekunde Reißaus nehmen. Als alternder Schlagersänger, der sein Haus mit einer Ziege teilt, wirkt Gérard Depardieu so charismatisch wie lange nicht mehr. Mit instinktivem Understatement spielt der über 60-jährige französische Kinostar einen liebenswürdigen Charakter, der jegliches Gockelgehabe hinter sich gelassen hat und einer jungen Frau furchtlos seine Verletzlichkeit offenbart. Das Vorbild für Alain war ein authentischer "chanteur de bal", Lokalgröße Alain Chanone, der einen Kurzauftritt hat und dessen Orchester sein filmisches alter Ego begleitet. Dieser sehr französische Liebesfilm ist eine Hommage an die Auvergne wie an die Schlager von Aznavour bis Gainsbourg, die von Gérard Depardieu selbst gesungen werden.
(WDR)
Als alternder Schlagersänger, der sein Haus mit einer Ziege teilt, wirkt Gérard Depardieu so charismatisch wie lange nicht mehr. Mit instinktivem Understatement spielt der französische Kinostar einen liebenswürdigen Charakter, der jegliches Gockelgehabe hinter sich gelassen hat und einer jungen Frau furchtlos seine Verletzlichkeit offenbart. Das Vorbild für Alain war ein authentischer "chanteur de bal", Lokalgröße Alain Chanone, der einen Kurzauftritt hat und dessen Orchester sein filmisches Alter Ego begleitet. Dieser sehr französische Liebesfilm ist eine Hommage an die Auvergne sowie an die Schlager von Aznavour bis Gainsbourg, die von Gérard Depardieu selbst gesungen werden.
(arte)
Rubriken: Liebesfilm, Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme