Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
20

Der Weg nach Westen

(The Way West)USA, 1967
Der Weg nach Westen
Bild: METRO GOLDWYN MAYER
  • 20 Fans 
  • Wertung5 73774.50Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Drei Hollywoodstars - Kirk Douglas, Robert Mitchum und Richard Widmark - spielen die Hauptrollen in Andrew McLaglens grandiosem Westernepos über die gefährlichen und strapaziösen Bedingungen, unter denen die europäischen Immigranten den Wilden Westen eroberten. "Der Weg nach Westen" zeigt aber auch die Kehrseite der Medaille, denn so mancher Siedler ging für seinen Traum von der besseren Zukunft über Leichen. Vor langer Zeit war Captain William J. Tadlock Senator von Illinois und träumte sogar von der Präsidentschaft. Doch der Selbstmord seiner Frau zerstörte seine politische Karriere. 1843 organisiert der ehrgeizige Mann einen Siedlertreck, der von Independence/ Missouri auf dem Oregon-Trail nach Westen ziehen soll, wo Tadlock seine Vision von einem neuen Staat unter seiner Führung verwirklichen will. Als Scout gewinnt er den erfahrenen Dick Summers. Zu den Siedlern gehören Lije Evans mit seiner Frau Rebecca und ihrem Sohn Brownie, das Ehepaar McBee nebst kesser Tochter Mercy sowie Johnnie und Amanda Mack, die gerade geheiratet haben. Von Anfang an treibt der autoritäre Tadlock den Treck zur Eile an, sehr bald beginnen die Leute zu murren. Als Johnnie Mack einen Indianer tötet, richtet Tadlock den Täter eigenhändig hin, um den Zorn der Sioux zu besänftigen. Evans entmachtet schließlich Tadlock und übernimmt die Führung. Kurz vor dem Ziel kommt es zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Siedler: eine tiefe Schlucht, die unüberwindlich zu sein scheint. Mit "Der Weg nach Westen", entstanden nach einem Roman von A. B. Guthrie jr., inszenierte Westernspezialist Andrew V. McLaglen (geb. 1920) ein grandioses Pionierepos über die Besiedlung des Wilden Westens. In der Rolle des Tadlock zeichnete Kirk Douglas die überzeugende Charakterstudie eines autoritären und von Ehrgeiz zerfressenen Mannes, der seinen Visionen auch Menschen zu opfern bereit ist. Seine Gegenspieler sind der legendäre Robert Mitchum als Scout und der unvergessene Richard Widmark als Siedler Evans. Und für alle Western Fans sendet das BR Fernsehen an den kommenden Freitagen noch "Mit eisernen Fäusten" (15.2.), "Valdez" (22.2.), "Denen man nicht vergibt" (1.3.) und "Heiße Grenze".
(BR Fernsehen)
Rubrik: Western
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme