Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
34

Die Braut des Prinzen

(The Princess Bride)USA, 1987
Die Braut des Prinzen
Bild: Servus TV
  • 34 Fans   68% 32%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung0 42497noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Mit einer wundervollen Liebesgeschichte, als Märchen verkleidet, möchte Opa (Peter Falk) seinem bettlägerigen Enkel die Zeit vertreiben. Allein der Titel "Die Brautprinzessin" weckt bei dem Buben nicht gerade Begeisterung. Aber dann lauscht er immer gefesselter der Geschichte, die ihm sein Großvater vorliest. Erzählt wird vom Schicksal eines Liebespaares, dem Stalljungen Westley (Cary Elwes) und der bildhübschen Buttercup (Robin Wright). Westley will vor ihrer Hochzeit noch gut verdienen und lässt sich als Seemann anheuern. Wenig später wird er jedoch von Piraten gefangengenommen und vermutlich getötet. Währenddessen erregt die schöne Buttercup die Aufmerksamkeit von Prinz Humperdinck, der sie zur Braut nehmen möchte. Nachdem Buttercup von Räubern entführt wird, überschlagen sich die Ereignisse. Westley hat wider Erwarten überlebt und es gelingt ihm, Buttercup zu befreien. Das Paar flüchtet in Richtung Küste. Doch nicht nur ein begnadeter Schwertkämpfer und ein unbezwingbarer Riese haben die Verfolgung aufgenommen, sondern auch der eifersüchtige Prinz Humperdinck und sein skrupelloser Gehilfe Graf Rugen. Wilde Verfolgungsjagden, aufregende Fechteinlagen, Magier mit Wunderkräften und gefährliche Fabelwesen - "Die Braut des Prinzen" besitzt alle Merkmale eines spannenden, fantasievollen Abenteuerfilms. Inszeniert von US-Regisseur Rob Reiner ("Harry und Sally", "Hallo, Mr. President"), ist der Film Hommage und Parodie zugleich, nicht nur des Fantasy-Genres, sondern auch des Mantel- und Degen-Films. Das Drehbuch stammt von dem zweifachen Oscar-Preisträger William Goldman ("Die Unbestechlichen"), die Filmmusik komponierte Mark Knopfler. In den Hauptrollen Cary Elwes (Westley), Robin Wright (Buttercup) und Peter "Columbo" Falk. (OT: The Princess Bride)
(Servus TV)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme