Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
50

Die Hochzeit meines besten Freundes

(My Best Friend's Wedding)USA, 1997
Die Hochzeit meines besten Freundes
Bild: RTL II
  • 50 Fans   54% 46%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Wertung0 1463noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 04.12.1997
Die selbstbewusste Gourmetkritikerin Julianne (Julia Roberts) und ihr bester Freund, der Sportreporter Michael (Dermot Mulroney), haben sich nach einer kurzen Affäre im College fest vorgenommen: Wenn beide bis 28 noch Single sind, heiraten sie einander. Als sie kurz vor ihrem 28. Geburtstag einen Anruf von ihm erhält, macht er ihr jedoch nicht den erwarteten Antrag. Er lädt sie vielmehr zu seiner Hochzeit mit der Millionenerbin Kimmy (Cameron Diaz) ein. Erst jetzt muss sich Julianne eingestehen, dass sie Michael eigentlich immer geliebt hat. Eifersüchtig, verletzt und verzweifelt versucht sie ihn mit allen Mitteln zurückzugewinnen. Sie beginnt ein Intrigenspiel, dass die allzu perfekte und liebenswerte Braut blossstellen soll: Doch weder die peinliche Darbietung von Kimmy in einer Karaoke-Bar noch der Versuch, Michael einen Job bei der Firma seines zukünftigen Schwiegervaters aufzuzwingen, sind erfolgreich. Auch Juliannes Kunstgriff, ihren schwulen Freund und Redaktor George (Rupert Everett) als ihren Verlobten auszugeben, verfängt nicht so wie geplant. Als alle Versuche fehlschlagen, greift Julianne auf Anraten von George zum Äussersten: Sie gesteht Michael wenige Stunden vor der Trauung ihre Liebe. "Eine voll und ganz überzeugende Performance von Julia Roberts. Und Rupert Everett in einer superben Nebenrolle", so urteilte die Los Angeles Times. Und die Zeitschrift Rolling Stone meint: "Ein witziger, berührender Film." "My Best Friend's Wedding" ist eine klassische Hochzeitsverhinderungs- und moderne Screwball-Komödie, in der Julia Roberts' unschuldiges "Pretty Woman"-Image demontiert wird. Doch trotz des intriganten Spiels und der Zickigkeit ihrer Figur gelingt es Roberts, das Publikum bis zum bitteren Ende mit Julianne mitfiebern zu lassen.
(SRF)
Rubriken: Komödie, Liebesfilm

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Die Hochzeit meines besten ...-Fans mögen auch