Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
31

Die Maske des Zorro

(The Mask of Zorro)USA/D, 1998
Die Maske des Zorro
Bild: RTL II
  • 31 Fans   66% 34%
  • Wertung0 7657noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 22.10.1998
Alta California, 1821: Eigentlich hätte die Nacht, in der die Kolonie Alta California an Mexiko zurückgegeben wird, zur Triumphfeier für Don Diego De La Vega (Anthony Hopkins) werden sollen. Doch der Mann, der als maskierter Rächer Zorro gegen die spanischen Unterdrücker ankämpfte, verliert alles, was ihm lieb ist: seine Freiheit, seine Frau Esperanza (Julieta Rosen) und vor allem seine kleine Tochter Elena. Don Rafael Montero (Stuart Wilson), der scheidende Gouverneur, demütigt De La Vega mit seinem letzten Akt aufs Äusserste. 20 Jahre später: Don Montero kehrt aus seinem spanischen Exil zurück, begleitet von einer wunderschönen, jungen Frau, die er als seine Tochter Elena (Catherine Zeta-Jones) vorstellt. Als De La Vega davon erfährt, dass sein Erzfeind wieder im Land ist, büxt er aus dem Kerker aus. Er muss aber erkennen, dass er zu alt und zu schwach ist, um den Tyrannen, der Übles im Schilde führt, zu besiegen. Für diese Aufgabe scheint ihm der Strassenräuber Alejandro Murrieta (Antonio Banderas) besser geeignet. In strapaziösen Trainingsstunden bildet De La Vega den Rüpel zu seinem Nachfolger aus. Doch Zorro ist kein schwertschwingender Grobian, sondern ein Gentleman. Besonders Letzteres bereitet Murrieta Mühe. Als er aber die schöne Elena erblickt, zeigt sich der einstige Bandit erheblich motivierter, in die Fussstapfen der maskierten Legende zu treten. Zorro reitet wieder.
(SRF)
Der Neuseeländer Martin Campbell ist ein erfahrener Action-Regisseur. Zu seinen bekanntesten Produktionen zählen die beiden "Zorro"-Filme mit Antonio Banderas sowie die James Bond-Abenteuer "Goldeneye" mit Pierce Brosnan und "Casino Royale" mit Daniel Craig. Die Hauptrollen in "Die Maske des Zorro" sind mit Anthony Hopkins, Antonio Banderas und Catherine Zeta-Jones hochkarätig besetzt. Nach dem internationalen Erfolg des an die klassischen Mantel- und Degen-Abenteuer angelehnten Abenteuerfilms folgte 2005 mit "Die Legende des Zorro" eine nicht weniger erfolgreiche Fortsetzung.
(RTL II)

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Mo29.04. 04:05 hDie Maske des Zorro
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme