Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Catherine Zeta-Jones verstärkt "Tempelritter"-Serie von Disney+

von Glenn Riedmeier in News international
(07.02.2022, 19.02 Uhr)
Cast für "National Treasure"-Reboot wächst
Catherine Zeta-Jones als Olivia de Havilland in "Feud - Die Feindschaft zwischen Bette und Joan"
FX
Catherine Zeta-Jones verstärkt "Tempelritter"-Serie von Disney+/FX

Der Abenteuerfilm  "Das Vermächtnis der Tempelritter", in dem damals Nicolas Cage als Schatzsucher in  "Indiana Jones"-Manier zu sehen war, wird von Disney+ derzeit als Serie neu adaptiert. Nun wurde eine namhafte Schauspielerin verkündet, die eine weitere weibliche Hauptrolle in dem Reboot übernehmen wird: Catherine Zeta-Jones führt neben Lisette Alexis die Serie  "National Treasure" an.

Die Story wird aus der Sicht der jungen Einwanderin Jess Morales (Lisette Alexis) erzählt, die sich zusammen mit einer Gruppe aus Freunden auf die Suche nach Antworten über ihre Familiengeschichte begibt. Sie lässt sich auf das Abenteuer ihres Lebens ein, um der Wahrheit über ihre Vergangenheit auf die Spur zu kommen und einen verlorenen, panamerikanischen Schatz zu finden. Catherine Zeta-Jones spielt Billie, eine stilvolle Milliardärin und Expertin für Antiquitäten auf dem Schwarzmarkt. Als Schatzjägerin lebt sie nach ihrem eigenen Kodex. Als mittellose Waise geboren, ging Billie ihren Weg und wurde zu einer knallharten Geschäftsfrau und Abenteurerin. Sie ist daran gewohnt, alles zu bekommen, was sie will - und sie will den panamerikanischen Schatz, allerdings nicht nur wegen des Geldes. Der Schatz hat für sie eine tiefere Bedeutung...

Die Serie basiert auf dem Film "Das Vermächtnis der Tempelritter" (2004) und dessen Fortsetzung  "Das Vermächtnis des geheimen Buches" (2007) von Produzent Jerry Bruckheimer ( "Fluch der Karibik"-Filme). Er steht nun zusammen mit den Autoren Marianne und Cormac Wibberley und Regisseurin Mira Nair ( "Vanity Fair") auch hinter der Serie. Der Dreh soll noch im Februar in Baton Rouge im US-Bundesstaat Louisiana beginnen. Neben Alexis und Zeta-Jones spielen in "National Treasure" auch Lyndon Smith, Zuri Reed, Jake Austin Walker, Antonio Cipriano und Jordan Rodrigues mit.

Wie in den Filmen sollen auch in der vorerst zehnteiligen Serie historische Ereignisse und Persönlichkeiten eine Rolle spielen und in Zusammenhang mit einem gut gehüteten Geheimnis stehen. Aktuelle Themen wie Identität, Community, historische Ansprüche und Patriotismus werden aus Sicht der jungen Heldin mit lateinamerikanischen Wurzeln erzählt.

Hollywoodstar Catherine Zeta-Jones ist natürlich für ihre Rollen in  "Die Maske des Zorro" und im Musicalfilm  "Chicago" bekannt, wofür sie den Oscar als beste Nebendarstellerin erhielt. In den vergangenen Jahren wirkte die Schauspielerin verstärkt auch in handverlesenen Serienproduktionen mit. So porträtierte sie in Ryan Murphys Anthologieserie  "Feud - Die Feindschaft zwischen Bette und Joan" die zweifache Oscar-Gewinnerin Olivia de Havilland. Sie spielte für Facebook Watch die Titelrolle in  "Queen America" und verstärkte die zweite Staffel des FOX-Dramas  "Prodigal Son - Der Mörder in Dir". Demnächst wird sie außerdem in  "Wednesday", der Netflix-Neuinterpretation der  "Addams Family", Morticia Addams verkörpern.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare