Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
34

Die Schadenfreundinnen

(The Other Woman)USA, 2014
Die Schadenfreundinnen
Bild: 2014 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Lizenzbild frei
  • 34 Fans   41% 59%
  • Wertung0 7727noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 01.05.2014
Deutsche Erstausstrahlung: 08.03.2015 (Sky Cinema)
Die knallharte Anwältin Carly wollte sich eigentlich nie verlieben, aber der smarte Mark (Nikolaj Coster-Waldau) ist einfach unwiderstehlich. Er will ihr sogar seinen Vater vorstellen. Als ausgerechnet diese Verabredung, wegen eines angeblichen Handwerkerbesuchs in seinem Haus platzt, will Carly den Beau überraschen. Verkleidet als sexy Klempnerin fährt sie zum ihm, wo ihr aber nicht Mark, sondern seine Frau Kate die Tür öffnet und sie für eine Stripperin hält.
Am nächsten Morgen - die Sache könnte nicht peinlicher werden - klopft ausgerechnet Kate an Carlys Haustür. Anfängliche Annährungsschwierigkeiten werden mittels Vodka-Shots schnell überwunden, und die betrogenen Frauen spannen für einen ausgeklügelten Racheplan zusammen.Das schräge Frauenduo muss nicht lange suchen, bis es von Amber - einer weiteren Exgespielin von Mark - Verstärkung bekommt. Es ist entschieden: Der Mann muss bluten.
Die spassige Frauenkomödie «The Other Woman» nimmt viele Rachemotive bekannter Filme wie «Diabolique» oder «First Wives Club» auf, ist aber ganz als moderne Screwball-Komödie inszeniert. Das charismatische Schauspielerinnen-Gespann Mann-Diaz sorgt für eine spritzig-lustige Mischung: Während Leslie Mann die weinerliche, dauerquasselnde und nervige Hausfrau spielt, ist Cameron Diaz der eiskalt kalkulierende Rache-Engel und Kopf des Trios. Kate Upton als unbedarfte Sexbombe meistert in «The Other Woman» souverän ihre erste Kinorolle.
Neben Upton gab auch die berühmt berüchtigte Rapperin Nicki Minaj ihr Leinwanddebüt: Als garstige Sekretärin, die gegenüber ihrer Chefin Carly kaum ein Blatt vor den Mund nimmt, sorgt Minaj für frischen Wind. Gerne möchte man die Rapperin öfters auf der Leinwand sehen, die auch im echten Leben austeilen kann: An den diesjährigen MTV Video Music Awards lieferte sie sich mit Gastgeberin Miley Cyrus vor laufender Kamera einen Zickenkrieg.
So lebt der Film vor allem von diesen ebenso schrägen wie unterschiedlichen Frauen. Die Männer sind hier die schönste Nebensache. Der heimliche Star dürfte aber Leslie Mann sein. Die Komödiantin hat sich mit Filmen wie «This is 40» oder «Knocked Up» längst in die Herzen der Zuschauerinnen gespielt.
SRF zwei zeigt «The Other Woman» exklusiv als Free-TV-Premiere in Zweikanalton deutsch/englisch.
(SRF)
Mit "Die Schadenfreundinnen" gelingt es Regisseur Nick Cassavetes, der schon mit "Wie ein einziger Tag" seine romantische Seite unter Beweis stellen konnte, nicht nur Frauenherzen höher schlagen zu lassen. Sowohl Cameron Diaz und Leslie Mann, die sich im Comedy-Genre ja daheim fühlen, als auch das US-amerikanische Supermodel Kate Upton bestechen durch eine charmante und witzige Darstellung dreier Frauen, die dahinterkommen, dass sie sich einen Mann und Liebhaber teilen. Die Rachepläne bekommt Nikolaj Coster-Waldau, bekannt durch seine Rolle in Game of Thrones, am eigenen Leib zu spüren.
(ATV)
Rubrik: Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Di26.02. 20:15 hDie Schadenfreundinnen
  • Sa02.03. 09:40 hDie Schadenfreundinnen
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme