Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
163

King Kong und die weiße Frau

(King Kong) USA, 1933

2013 STUDIOCANAL GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
  • Platz 1534163 Fans
  • Wertung5 342335.00Stimmen: 2eigene: -

Filminfos

Weiterer Titel: Die Fabel von King Kong - Ein amerikanischer Trick- und Sensationsfilm
Originalpremiere: 1933
Deutsche TV-Premiere: 13.11.1970 (ZDF)
FSK 6
Filmregisseur Carl Denham, Spezialist für Abenteuerfilme, chartert einen Frachter für eine Expedition auf eine Insel westlich von Sumatra, von deren Existenz ihm ein dort gestrandeter Seemann erzählt hat. Dort soll Kong leben, ein Fabelwesen, das die Inselbewohner beherrscht. Denham will mit Kong den "größten Film der Welt" drehen. Um die Exotik zu erhöhen, sucht er nach einer grazilen blonden Schauspielerin, die er Kong zur Seite stellen will. Er findet Ann Darrow, die froh ist, ein Engagement zu bekommen. Nach langer Fahrt entdecken sie die Insel.
Kapitän Englehorn, der erste Steuermann John "Jack" Driscoll sowie ein Teil der Mannschaft begleiten Denham und Ann an Land. Die Insel wird durch eine hohe Mauer, in die ein riesiges Tor eingelassen ist, in zwei Teile geteilt. Auf der einen Seite leben die Insulaner, die dem Herrscher des anderen größeren Teils, King Kong, Mädchenopfer darbringen. Die Crew flüchtet zurück an Bord und ist entsetzt, als Ann am nächsten Tag verschwunden ist. Sie wurde von den Einheimischen entführt und King Kong geopfert. Der Riesen-Gorilla ist höchst erfreut über die weiße Frau, mit Ann in seiner Pranke verschwindet er im Dschungel.
Beherzt nehmen die Männer um Denham und Driscoll, der sich in Ann verliebt hat, die Verfolgung auf. King Kong muss sich nicht nur seiner Verfolger erwehren - den Großteil von ihnen stürzt er in eine tiefe Felsspalte - sondern auch seiner Feinde im Dschungel, zu denen ein Tyrannosaurus, eine Riesenschlange und ein Flugsaurier gehören. Das gibt Driscoll die Chance, Ann zu retten. Auch Denham hat überlebt. Sensationslüstern wie er ist, will er King Kong mit nach New York nehmen. Mit Hilfe einer Gasbombe wird der Riesenaffe betäubt.
Gefesselt bringt man ihn nach New York, wo er als "achtes Weltwunder" ausgestellt und vermarktet werden soll. Doch schon bei der Premiere zerbricht er seine Ketten, raubt Ann und flieht mit ihr auf die Spitze des Empire State Building. Eine Armada von Doppeldeckern beschießt ihn.
(BR Fernsehen)
Film einer Reihe:
Neuverfilmung als: King Kong (USA, 1976)
Neuverfilmung als: King Kong (USA/NZ/D, 2005)
Cast & Crew

King Kong und die weiße Frau Streams

  • King Kong (1933)
    104 min.
    ab € 8,99*
  • King Kong (1933)
    104 min.
    ab € 9,99*

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Kommentare, Erinnerungen und Forum

King Kong und die ...-Fans mögen auch