Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
54

Der Patriot

(The Patriot)D/USA, 2000
Der Patriot
Bild: Nitro
  • 54 Fans   61% 39%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung0 35954noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 03.08.2000
Weiterer Titel: Le patriote: Le chemin de la liberté
1776 erklären die 13 amerikanischen Kolonien ihre Unabhängigkeit vom britischen Mutterland. Der englische König will diesen Akt nicht hinnehmen und überzieht deshalb seine abtrünnigen Kolonien mit Krieg. Auch Farmer Benjamin Martin (Mel Gibson), ein Veteran des französisch-britischen Krieges, wird bald in die Wirren hineingezogen. Gegen seinen Widerstand meldet sich sein ältester Sohn Gabriel (Heath Ledger) zu den Truppen der Aufständischen. Als dieser einige Zeit später nach einem verlustreichen Gefecht verletzt auf die Farm des Vaters zurückkehrt, hat er britische Soldaten unter dem Kommando des teuflischen Dragoner-Colonels William Tavington (Jason Isaacs) im Schlepptau. Der Witwer Benjamin Martin, der nie wieder zur Waffe greifen wollte, muss fassungslos mitansehen, wie sein Zweitgeborener ermordet und Gabriel zum Hängen abgeführt wird. Bevor es dazu kommt, ergreift Benjamin die Initiative und befreit, nur von seinen zwei minderjährigen Söhnen unterstützt, Gabriel aus den Händen des Feindes. Vereint sammeln die beiden nun Männer für eine Miliz, die später zum Schrecken der britischen Truppen wird und dem Feind massive Verlust beifügt. Doch der Krieg dauert an, und bevor Benjamin und Gabriel endlich wieder auf Tavington treffen, um mit ihm abzurechnen, müssen die aufständischen Kolonialisten zahlreiche Niederlagen wegstecken und sich immer wieder von neuem für den Freiheitskampf inspirieren lassen. "Der Patriot" vereinte zwei Besessene: ein Mal den deutschen Blockbuster-Regisseur Roland Emmerich, auf der anderen Seite Hollywood-Star Mel Gibson, der bereits mit "Braveheart" (später mit "We Were Soldiers" und "Apocalypto") ein Faible für heftige Schlachtengewitter bewiesen hatte. Emmerich setzte, wie zuvor schon in seinem Sci-Fi-Kriegsfilm "Independence Day", neben spektakulären Bildern auch patriotische Durchhalteparolen in Szene, während sein Hauptdarsteller Gibson mit stoischer Miene dem Feind eine Niederlage um die andere beibrachte.
(SRF)
Roland Emmerich ('The Day After Tomorrow') entführt den Zuschauer in den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, in dem Mel Gibson ('Braveheart') und Heath Ledger ('The Dark Knight') als Action-Helden brillieren. Eigentlich sollte Kevin Spacey ('House of Cards', 'Kill the Boss') den Part des Colonel Tavington spielen. Da jedoch Mel Gibson 25 Millionen US-Dollar als Gage forderte, reichte das Gesamtbudget nicht mehr aus, um den Oscar-Preisträger Spacey engagieren zu können.
(Nitro)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Mi01.05. 20:15 hDer Patriot
  • Mi01.05. 20:45 hDer Patriot
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Der Patriot-Fans mögen auch