Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
24

Mr. Deeds

USA, 2002
Mr. Deeds
Bild: RTL II
  • 24 Fans 
  • Wertung0 3579noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 15.08.2002
Der naive Pizzabäcker Longfellow Deeds (Adam Sandler) trägt sein Herz auf dem rechten Fleck. Jeder in seinem provinziellen Heimatkaff mag den leutseligen Typ, dessen Passion für Grusspostkarten-Sprüche ihm Bekanntheit über die Dorfgrenzen hinaus gebracht hat. Mit einer ganz neuen Art von Ruhm muss er sich dann aber herumschlagen, als ihm via Erbschaft ein Medienimperium und das gewaltige Vermögen eines kürzlich verstorbenen Onkels in New York City zufällt. Vom hinterhältigen Geschäftsführer des Medienhauses Chuck Cedar (Peter Gallagher) nach New York geholt verliebt sich Deeds prompt in eine vermeintliche Kinderpflegerin. Tatsächlich aber ist Babe Bennett (Winona Ryder) Reporterin bei einem Revolverblatt, das den neuen Konzernbesitzer Deeds demontieren will und zu diesem Zweck eine Schmierenkampagne startet. Doch nicht nur Babe Bennett, auch Chuck Cedar treibt ein Doppelspiel. Lange sieht es danach aus, als könnte sich die Unschuld vom Lande gegen diese Intrigen nicht durchsetzen. Doch alle unterschätzen den naiven Charme, mit welchem Deeds dem falschen Freunden begegnet. Es soll immer schon ein Herzenswunsch Adam Sandlers gewesen sein, in einem Remake des Frank-Capra-Klassikers "Mr. Deeds geht in die Stadt" (1936) auftreten zu können. Diese Rollenwahl mag auf den ersten Blick erstaunen, ordnet man Sandler üblicherweise doch eher der Blödelkomik als der feinsinnigen Komödie zu. Schliesslich aber überzeugte der New Yorker als naive Frohnatur Longfellow Deeds und erwies sich als würdiger Nachfolger Gary Coopers, der im Original die Hauptrolle gespielt hatte. Babe Bennett, die von Deeds angehimmelte vermeintliche Kinderpflegerin, wird gespielt von Winona Ryder. Nach längerer Leinwandabstinenz bedeutete "Mr. Deeds" für die Charakterschauspielerin die Rückkehr in die Traumfabrik Hollywood, aus der sie nach nebenberuflichen Diebestouren durch den Einzelhandel mehr oder weniger verbannt worden war. John Turturro schliesslich, der Star aus zahlreichen Filmen der Coen-Brüder, mimt in "Mr.
(SRF)
Achtung, Attacke auf die Lachmuskeln! Adam Sandler als naiver Provinzler mischt die High Society der Großstadt mächtig auf. Bei diesem gut gelaunten und pointierten Remake von Frank Capras Komödien-Klassiker "Mr. Deeds geht in die Stadt" (1936) bleibt garantiert kein Auge trocken! Unter der Regie von Steven Brill ("Big Daddy") liefert Comedy-Ass Adam Sandler wie gewohnt eine souveräne Leistung ab. Adam Sandler übernimmt die Hauptrolle in einer Komödie von Columbia Pictures, für die er mit Fred Wolf das Drehbuch verfasst hat. Er spielt einen von fünf Freunden, die sich 30 Jahre nach der Highschool am Feiertagswochenende des 4. Juli wiedersehen. Salma Hayek übernimmt die Rolle seiner Frau. Zum Cast der noch unbetitelten Komödie gehören außerdem Kevin James, Chris Rock und Rob Schneider. Regisseur Dennis Dugan wird im Sommer mit den Dreharbeiten beginnen. Peter Gallagher - vor allem bekannt durch seine Rolle als Sandy Cohen in der Fernsehserie "O.C., California" - stand bis vor Kurzem für den Film "The War Boys" vor der Kamera. Das Drama handelt von drei Freunden, die in einer grenznahen Stadt zu Mexiko leben und illegale Grenzgänger wieder zurück in ihr Herkunftsland schicken. Ron Daniels liefert mit "The War Boys" sein Regiedebüt ab. Wann der Independentfilm in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.
(kabel eins Classics)
Rubrik: Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Di04.06. 10:15 hMr. Deeds
  • Fr14.06. 18:35 hMr. Deeds
  • So16.06. 08:10 hMr. Deeds
  • Mi26.06. 14:55 hMr. Deeds
  • Do11.07. 18:35 hMr. Deeds
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme