Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
65

Sweet November - Eine Liebe im Herbst

USA, 2001

Servus TV
  • Platz 385565 Fans  31%69% jüngerälter
  • Wertung0 11365noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: Sweet November
02.08.2001
Als der arrogante Werbefachmann Nelson die unkonventionelle Sara kennenlernt, ist er zunächst befremdet von der jungen Frau, die so beharrlich an seinen Fersen klebt. Die Lebenskünstlerin unterbreitet ihm ein ungewöhnliches Angebot: Er soll für einen Monat bei ihr einziehen, damit sie ihn in dieser Zeit zu einem erfüllteren Leben bekehren kann. Und als Nelson sowohl die Lebenspartnerin als auch der hochdotierte Job abhandenkommt, lässt er sich auf Sara ein. Aus der geplanten Affäre wird die große Liebe, und Sara muss Nelson ihr trauriges Geheimnis enthüllen. Nelson (Keanu Reeves) lebt nur für seine Karriere in einer Werbeagentur in San Francisco und ist ein überheblicher Ellenbogentyp. Als sein genaues Gegenteil präsentiert sich Sara (Charlize Theron), eine etwas chaotische junge Frau in Blümchenkleidern und Selbstgestricktem.
Sie lebt in den Tag hinein und schert sich nicht um Termine und Konventionen. Die beiden haben eine zunächst unerfreuliche Begegnung in einer Fahrschule, doch der draufgängerischen Sara gelingt es durch unorthodoxe Methoden, mit Nelson anzubändeln: Sie bringt den widerstrebenden Yuppie sogar dazu, mit ihr in ein Tierversuchslabor einzubrechen und zwei Hunde zu befreien. Als der egozentrische Workaholic plötzlich aus seinem Job fliegt und ihm zugleich seine genervte Freundin den Laufpass gibt, verliert er den Boden unter den Füßen und beginnt eine Affäre mit Sara. Und obwohl er erfährt, dass sie ihre Liebhaber im Monatsrhythmus - mit dem Ziel, sie zu besseren Menschen zu machen - aussucht, nimmt Nelson schließlich Saras Angebot an und zieht in ihre bohemienhafte Wohnung als ihr November-Liebhaber ein. In San Francisco entwickelt sich eine Liebesgeschichte, die Nelson das Leben genießen lehrt, der schließlich nicht mehr ohne die impulsive Lebenskünstlerin Sara sein kann. Nach Ablauf des Monats will er sie heiraten, doch Sara hat ihm nicht die ganze Wahrheit erzählt: Sie ist unheilbar krank.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
(MDR)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Sweet November - Eine Liebe ...-Fans mögen auch

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds