Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
20

Warm Bodies

USA/CDN, 2013
Warm Bodies
Bild: RTL II
  • 20 Fans 
  • Wertung0 18176noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 21.02.2013
Deutsche Erstausstrahlung: 28.04.2014 (Sky Cinema)
R ist im Zuge einer weltweiten Epidemie zum Zombie geworden. Vom Vorleben kennt er nur noch den Anfangsbuchstaben seines Vornamens. Auf der Suche nach menschlicher Nahrung kreuzt R schlurfend die Wege einer Gruppe Unversehrter, darunter Julie und ihr Freund Perry . R verschont die hübsche Blondine und verschleppt sie in sein Versteck, ein verwaistes Passagierflugzeug.
Dort passiert das Unglaubliche: Der junge Untote fühlt Gefühle in sich aufwallen, und seiner Geisel vermittelt nicht nur Rs Plattensammlung, dass Zombies zu Unrecht einen schlechten Ruf haben. Könnte Romantik das Heilmittel gegen die Zombieseuche sein? Der verbotenen Liebe zwischen dem Zombie R und der gesunden Julie stehen etliche Hürden im Weg. Vielleicht die unüberwindbarste: Julies Vater Grigio , der Anführer der Zombiejäger.
«Es gibt hunderte Arten, wie man diese Ich-Zombie-Du-Julie-Geschichte hätte vermasseln können: zu trivial, zu überdreht, zu albern. Levine macht bei seiner Verfilmung von Isaac Marions gleichnamigem Roman jedoch fast alles richtig. Vor allem findet er die passende Mischung zwischen dramatischen und komischen, makabren und besinnlichen Momenten, Action und Romantik», feierte die «Berner Zeitung» diese romantische Horrorkomödie.
Mit den Spielregeln des Zombie-Kanons nach George A. Romero («Night of the Living Dead») nimmt es der Film von Regisseur Jonathan Levine dabei nicht genau, sondern zelebriert vielmehr die Lust an den Brüchen der Genrekonventionen. Männlicher Hauptdarsteller dieser morbiden Romanze ist Nicholas Hoult, der vom knuddeligen Knirps der Nick-Hornby-Verfilmung «About a Boy» (2002) zum stattlichen Mann gereift ist und sich mittlerweile vor Rollenangeboten kaum retten kann.
Der blauäugige Brite war zuletzt in «A Single Man» (2009) und den «X-Men»-Filmen zu sehen, mit seiner prominenten Rolle in «Mad Max: Fury Road» und «Kill Your Friends» tanzt er auch 2015 auf verschiedenen Hochzeiten im Popcorn- wie auch im Indie-Kino.
(SRF)
Ein Zombie als Held in einer romantischen Liebeskomödie? Das hatte es vor "Warm Bodies" im Kino noch nie gegeben. Regisseur Jonathan Levine schafft es aber problemlos, die so unterschiedlichen Genres Horrorfilm und RomCom auf vergnügliche Weise zu verbinden. Für die Hauptrolle des verliebten Zombie "R" konnte Nicolas Hoult gewonnen werden, der bereits im Alter von zwölf Jahren an der Seite von Hugh Grant in der Komödie "About A Boy" seinen großen Durchbruch feierte. Zu seinen aktuellen Erfolgen zählen das Endzeit-Actiondrama "Mad Max: Fury Road" und die Romanverfilmung "Kill Your Friends". Ab dem 19. Mai ist der britische Darsteller in der Comic-Verfilmung "X-Men: Apocalypse" wieder im Kino zu sehen. Die weibliche Hauptrolle übernahm die Australierin Teresa Palmer ("Ich bin Nummer Vier", "Knight Of Cups"). "Mal zärtlich, mal rabiat: liebenswerte Horrorromanze, die so manche dramaturgische Unsicherheit mit ansteckender Unbedarftheit vergessen macht." (Quelle: cinema.de)
(RTL II)
Rubriken: Horrorfilm, Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • (Österreich)Mo24.06. 22:25 hWarm Bodies
  • (Österreich)Di25.06. 02:25 hWarm Bodies
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Muss Julie vor seinen hungrigen Artgenossen beschützen: Zombie R (Nicholas Hoult) ...
    Muss Julie vor seinen hungrigen Artgenossen beschützen: Zombie R (Nicholas Hoult) ...
    Bild: © 2013 Concorde Filmverleih GmbH Lizenzbild frei
  • Werden in eine nahe gelegene Stadt geschickt, um Medikamente aus verlassenen Gebäuden zu holen: (v.l.n.r.) Nora (Analeigh Tipton), Julie (Teresa Palmer) und Perry (Dave Franco). Doch unglücklicherweise geraten die jungen Leute an eine Horde gefräßiger Zombies ...
    Werden in eine nahe gelegene Stadt geschickt, um Medikamente aus verlassenen Gebäuden zu holen: (v.l.n.r.) Nora (Analeigh Tipton), Julie (Teresa Palmer) und Perry (Dave Franco). Doch unglücklicherweise geraten die jungen Leute an eine Horde gefräßiger Zombies ...
    Bild: © 2013 Concorde Filmverleih GmbH Lizenzbild frei
  • Auf der Flucht vor den Bonies landen Julie (Teresa Palmer, l.) und R (Nicholas Hoult, r.) in einem Pool, wo sich nach einem leidenschaftlichen Kuss alles verändert, auch wenn Julies Vater dies nicht wahrhaben möchte ...
    Auf der Flucht vor den Bonies landen Julie (Teresa Palmer, l.) und R (Nicholas Hoult, r.) in einem Pool, wo sich nach einem leidenschaftlichen Kuss alles verändert, auch wenn Julies Vater dies nicht wahrhaben möchte ...
    Bild: © 2013 Concorde Filmverleih GmbH Lizenzbild frei
  • Julie (Teresa Palmer)
    Julie (Teresa Palmer)
    Bild: © 2013 Concorde Filmverleih GmbH Lizenzbild frei
  • WARM BODIES - Plakatmotiv
    WARM BODIES - Plakatmotiv
    Bild: © 2013 Concorde Filmverleih GmbH Lizenzbild frei
  • Für Colonel Grigio steht fest, dass R (Nicholas Hoult, l.) ein Zombie ist, der seiner Tochter Julie (Teresa Palmer, r.) an die Wäsche oder gar das Leben will. Er greift zur Waffe und schießt dem Untoten mitten in die Brust ...
    Für Colonel Grigio steht fest, dass R (Nicholas Hoult, l.) ein Zombie ist, der seiner Tochter Julie (Teresa Palmer, r.) an die Wäsche oder gar das Leben will. Er greift zur Waffe und schießt dem Untoten mitten in die Brust ...
    Bild: © 2013 Concorde Filmverleih GmbH Lizenzbild frei

Ähnliche Spielfilme