Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
UpdateUpfronts 2015/16: Der neue FOX-Sendeplan

Das amerikanische Network FOX hat seine Sendepläne für die Season 2015/16 bekannt gegeben. Wie üblich hat der Sender dabei schon recht genaue Pläne, wie es nach dem Jahreswechsel in der Midseason weiter gehen soll. Denn anders als andere Sender, die dann eher "nachbessern", plant FOX wieder direkt mit zwei unterschiedlichen Season-Hälften.
Schlechte Nachrichten hat der neue Programmplan für
Der Dienstag wird im Herbst wie erwartet (wunschliste.de berichtete) komplett umgekrempelt und soll mit drei neuen Serien bestehen -
Ebenfalls in der Midseason starten dann
Update:
Zwischenzeitlich haben die Programmverantwortlichen von FOX, Gary Newman und Dana Walden, gegenüber der Presse einige weitere Informationen über das Programm der nächsten Season konkretisiert.
Hauptsächlich: FOX will in der kommenden Season nahezu ohne "Wiederholungen" auskommen. Im Herbst und Frühjahr sollen von den Serien jeweils komplette Staffeln laufen. So wurde etwa bestätigt, dass die fünfte Staffel von "New Girl" 22 Episoden hat, die nahezu ohne Unterbrechungen im Frühjahr 2016 laufen werden. Die Serie übernimmt im Januar den Sendeplatz von "Scream Queens" um 21.00 Uhr, dessen erste Staffel 15 Folgen hat. Damit hätte FOX dann auch seinen Vier-Sitcom-Dienstag etabliert.
Die neue Staffel von "Empire" wird demnach 18 Folgen umfassen, die in zwei Neuner-Blöcken gezeigt werden sollen. Neben dem bereits in der ersten Staffel tätigen Musikproduzenten Timbaland soll in Staffel zwei auch Ne-Yo hinter den Kulissen für neue Musik sorgen. Die Staffel am Mittwoch zu lassen sei ein "Geschenk an die Fans" - was keine hohle Phrase ist, denn viele andere Sender hätten solch einen Quotenerfolg umgehend in eine Kampfprogrammierung am Donnerstagabend geschickt, wo dank des Grundgedanken "Am Donnerstagabend treffen die Zuschauer Entscheidung für das Wochenende" bessere Werbepreise zu erzielen sind.
Nachdem "Akte X" mit seinen sechs Folgen an einem Sonntag (24. Januar) startet wechselt die Serie (ab dem 25. Januar) auf den Sendeplatz am Montag um 20.00 Uhr. Dort wird im Anschluss "Luzifer" starten. Schließlich wird "Gotham" dann auf den Sendeplatz um 20.00 Uhr zurückkehren.
"Akte X" soll in seinen sechs Folgen eine Mischung aus in sich abgeschlossenen Monster-der-Woche-Folgen und Episode, die sich der übergreifenden Handlung widmen, bieten. Die Rückkehr der Serie werde eine große Belohnung für die Fans werden. Die Dreharbeiten sollen im Juni starten. Mehr konnten (und wollten) die FOX-Chefs nicht erzählen und verwiesen halb im Spaß darauf, dass auch Serienschöpfer Chris Carter ihnen nichts verraten habe.
Beim Thema "Akte X" kam auch die Frage nach einer weiteren
Die letzte Staffel von "American Idol" soll wie zuletzt ohne "Results-Show" auskommen. Eingangs der Staffel wird es zwei Folgen pro Woche geben, später dann nur noch eine. Laut FOX haben bereits mehrere frühere Beteiligte signalisiert, dass sie in der letzten Staffel bereit stünden, um der Serie einen feierlichen Abgang zu verschaffen.
Montag
20.00 - 21.00 Uhr -
21.00 - 22.00 Uhr -
Dienstag
20.00 - 20. 30 Uhr -
20.30 - 21.00 Uhr -
21.00 - 22.00 Uhr -
Mittwoch
20.00 - 21.00 Uhr -
21.00 - 22.00 Uhr -
Donnerstag
20.00 - 21.00 Uhr -
21.00 - 22.00 Uhr -
Freitag
20.00 - 21.00 Uhr -
21.00 - 22.00 Uhr -
Samstag
19. 00 - 22.30 Uhr - Fox Sports Saturday: Fox College Football
Sonntag
19.30 - 20.00 Uhr - The OT /
20.00 - 20.30 Uhr -
20.30 - 21.00 Uhr -
21.00 - 21.30 Uhr -
21.30 - 22.00 Uhr -
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare für elfte Staffel
- Programmänderungen zum Tod von Günther Maria Halmer
- Netflix verlängert "Ich und die Walter Boys", "Running Point" und mehr
- "Ninja Warrior Germany": Das neue Moderations-Trio steht fest
Nächste Meldung
Specials
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
"Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
Neue Trailer
"The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama
"The Walking Dead: Dead City": Erster Trailer bestätigt baldigen Starttermin für dritte Staffel
"My Adventures with Superman": Termin und erster Trailer für dritte Staffel
Update Vor WM 2026: BBC-Fußballdrama mit Joseph Fiennes ("The Handmaid's Tale") und Jodie Whittaker ("Doctor Who") feiert Deutschlandpremiere
Rachedrama "The Season" mit "Shadow & Bone"-Star erhält Starttermin und Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich










![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)








![[UPDATE] Vor WM 2026: BBC-Fußballdrama mit Joseph Fiennes ("The Handmaid's Tale") und Jodie Whittaker ("Doctor Who") feiert Deutschlandpremiere](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Dear-England-Joseph-Fiennes-Als-Gareth-Southgate_863116.jpg)
