Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: "The Masked Singer" dominiert bei Jüngeren gegen Florian Silbereisens "Schlagerbooom"
Am Samstagabend funkelte und glitzerte es auf diversen Showbühnen: Florian Silbereisen meldet sich mit einer neuen Ausgabe
Achtung, SPOILER! Unterhalb des ersten Absatzes wird verraten, wer unter dem Hammerhai bei "The Masked Singer" steckte.
Mit der fünften Staffel hat sich die ProSieben-Erfolgsshow "The Masked Singer" erstmals auf den Samstagabend gewagt, trotz der harten Konkurrenz. Bereits mit der ersten Ausgabe in der letzten Woche wurde der Münchner Sender für diese Entscheidung belohnt, so auch gestern: Die neue Ausgabe erzielte in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit 1,56 Millionen Zuschauern hervorragende 24,1 Prozent Marktanteil, womit sich die Musikrateshow erneut die Krone aufsetzte. Auch beim Gesamtpublikum riss das Interesse mit 2,79 Millionen im Vergleich zur Auftaktfolge nicht ab, sehr gute 10,7 Prozent Marktanteil standen zu Buche.
Als zweites Kostüm wurde übrigens der Hammerhai demaskiert. Und darunter verbarg sich kein Geringerer als...
...der ehemalige Profifußballer und Weltmeister Pierre Littbarski. Den 61-Jährigen hatten (außer Ruth Moschner) die wenigsten auf der Liste der möglichen Prominenten, so dass sowohl die Überraschung als auch die Begeisterung beim Publikum und den Rateteam-Mitgliedern bei der Enthüllung groß war. Er werde seine Maske sehr vermissen, erklärte Littbarski und performte ein weiteres Mal den Song "Vamos a la playa" von Righeira.
Das Erste konnte mit Florian Silbereisen zwar deutlich mehr Zuschauer beim Gesamtpublikum erreichen, für den Tagessieg reichte es dennoch nicht. Nachdem im letzten Jahr der "Schlagerbooom" wegen Corona ausfallen musste, verfolgten gestern 5,27 Millionen Zuschauer das Schaulaufen der Musikstars in der Liveshow auf der Bühne und bescherten dem Sender starke 20,3 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren schalteten 740.000 Umworbene bei tollen 11,4 Prozent Marktanteil ein, sodass man die Werte der letzten Show vor zwei Jahren übertraf, die noch knapp unter elf Prozent lagen.
Trotz des hohen Zuschauerinteresses hatte dennoch der ZDF-Krimi
RTL konnte sich mit
Die restlichen Sender setzten am Samstagabend auf Spielfilme: VOX erreichte mit dem Drama
Actionreicher ging es in Sat.1 mit
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Gefragt - Gejagt": Jäger Klaus Otto Nagorsnik ist tot
- "Rentierbaby": Netflix landet schottischen Überraschungs-Hit
- "FBI International": Überraschender Ausstieg nach Staffel 3
- Disney+- und Star-Highlights im Mai: "Pauline", "Doctor Who" Staffel 14 und "Will Trent" Staffel 2
- Nickelodeon steht in Deutschland zum zweiten Mal vor dem Aus
Nächste Meldung
Specials
- "This Is Us"-Star Justin Hartley: Lohnt sich seine neue Serie "Tracker"?
- Upfronts 2024: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- Moderatorin und Schauspielerin Yvette Dankou: "Bei 'Hugo' hatten wir total freie Hand"
- 40 Jahre Sat.1: Als bei "Schreinemakers Live" das Licht ausging und Sat.1 noch gute Serien hatte
- "Carol & The End of the World": Animierte Netflix-Miniserie erzählt auf schräge Weise vom Warten auf unvermeidbare Apokalypse
- 50 Jahre "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Alle Sendetermine 2023 und zwei neue Dokumentationen
Neue Trailer
- "Trying": Trailer kündigt vierte Staffel der britischen Comedy an
- Zum Start von "Dead Boy Detectives": Frischer Trailer stellt die Charaktere der Netflix-Serie vor
- Nach "Squid Game": Netflix stellt nächstes koreanisches Gameshow-Drama vor
- [UPDATE] Nach zwei Jahren Pause: "Pretty Little Liars: Original Sin" mit Termin und Trailer für neue Staffel
- [UPDATE] "Maxton Hall - Die Welt zwischen uns": Adaption von Mona-Kasten-Roman veröffetnlicht Trailer