Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC bestellt "Conviction" mit Hayley Atwell, stellt "Agent Carter" mit Hayley Atwell ein

von Bernd Krannich in News international
(13.05.2016, 10.06 Uhr)
ABC hält sich Darstellerin warm
Hayley Atwell als Peggy Carter in "Marvel's Agent Carter"
ABC
ABC bestellt "Conviction" mit Hayley Atwell, stellt "Agent Carter" mit Hayley  Atwell ein/ABC

ABC bleibt mit Darstellerin Hayley Atwell im Geschäft. Erwartungsgemäß hat der Sender die Serie  "Marvel's Agent Carter" nach zwei quotenschwachen Staffeln eingestellt. Allerdings wurde ihr neues Drama-Projekt "Conviction" in Serie geschickt.

In "Marvel's Agent Carter" porträtierte Atwell die Titelfigur Peggy Carter, die bereits im Kino im Film "Captain America: The First Avenger" eingeführt wurde. Nach den dortigen Geschehnissen aus dem zweiten Weltkrieg musste sich Ausnahme-Agentin Peggy zunächst mit einem Schreibtischjob abfinden und in der chauvinistischen Welt der 1940er Jahre gegen Verschwörungen vorgehen. Überraschend hat ABC übrigens auch den Serienpiloten "Marvel's Most Wanted" nicht in Serie geschickt. So ist  "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." die einzige Marvel-Serie bei ABC. Dafür startet das Comic-Universum ja bei Netflix durch.

In  "Conviction" porträtiert Atwell nun Carter Morrison, die Tochter eines Ex-Präsidenten der USA. Ihrem Familiennamen hat sie aber bisher noch keine Ehre gemacht. Nun wird sie "erpresst", die Führung über eine Sondereinheit des LAPD zu übernehmen, die Fälle erneut aufrollt, in denen die Verurteilungen wegen neuer Beweise zweifelhaft geworden sind: Carter wurde mit Kokain erwischt, ihr droht somit Gefängnis, zudem macht ihre Mutter gerade Wahlkampf für einen Senatoren-Posten. Nun wird sie in ein Wespennest geschubst und ist von allen Seiten Anfeindungen ausgesetzt.

Daniel DiTomasso spielt Jackson Morrison, Carters jüngeren Bruder und anscheinend ihr genaues Gegenteil: Ein brillanter und engagierter Anwalt, der seinen Eltern bereits in jungen Jahren mit seinen Leistungen Ehre gemacht und Anlass zum Prahlen gegeben hat.

Shawn Ashmore ( "The Following") verkörpert Sam, einen stellvertretenden Staatsanwalt, der nicht gerade begeistert darüber ist, dass Carter Morrison genau den Job antritt, den er eigentlich haben wollte. Allerdings weiß er nicht, dass sie praktisch dazu gezwungen wurde.

Eddie Cahill ( "CSI: New York") porträtiert New-York-District-Attorney Wayne Wallis, dem eine große politische Karriere bevorsteht. Er hat alles, was man braucht: Intelligenz, Aussehen, Charisma, Lächeln und Überzeugungskraft. Er ist es, der Morrison offiziell berufen hat. Beide haben eine komplizierte Vorgeschichte miteinander und sind entsprechend in einer teils wohlwollend, teils antagonistischen Beziehung zueinander gefangen.

Merrin Dungey ( "Alias - Die Agentin",  "Malcolm mittendrin") spielt Maxine, die führende Ermittlerin der Einheit. Sie entstammt einer Familie, die tief im Polizeidienst verwurzelt ist. Maxine ist durchsetzungsstark und hat keine Zeit für Mätzchen. Ihre bisher unerschütterliche Loyalität zu den "Brüdern und Schwestern in der blauen Uniform" wird getrübt, da sie bei ihren Ermittlungen an neuer Wirkungsstätte nun nach den Fehleinschätzungen oder gar dem Fehlverhalten von Polizisten Ausschau halten soll. Dungey ist übrigens die jüngere Schwester der frisch bestellten Senderchefin von ABC, Channing Dungey (wunschliste.de berichtete).

Emily Kinney ( "The Walking Dead") hat die Rolle als Tess Thompson übernommen, eine Anwaltsgehilfin. Sie hatte zuvor schon für die Initiative Innocence Project gearbeitet, die sich zum Ziel gesetzt hat, Fehlurteile zu bekämpfen (vor allem, nachdem DNA-Analysen eine Neubewertung von Indizienbeweisen in zahlreichen alten Fällen ermöglichte) sowie Reformen anzustreben, die zukünftige Fehlurteile verhindern. Tess hat nun die Seiten zu der staatlichen Stelle gewechselt in der Erwartung, von "innerhalb des Systems" mehr Gutes tun zu können.

Manny Montana ( "Graceland") wird als Franklin "Frankie" Rios der Chef der forensischen Gruppe der Abteilung. Einst stand er auf der anderen Seite des Gesetzes und verbüßte zuletzt eine zweijährige Haftstrafe wegen Autodiebstahls. Dabei erwachte sein Interesse an Forensik, da seine einzige Abwechslung eine Doku-Serie zu dem Thema war. Frankie ist pragmatisch und gewitzt, bleibt aber zurückhaltend.

Liz Friedman ( "Elementary") und Liz Friedlander ( "Stalker") entwickelten zusammen die Idee zum Anwalts-Drama, Mark Gordon Co. ( "Grey's Anatomy",  "Quantico") und ABC Studios fungieren als Produzenten, eOne übernimmt den internationalen Vertrieb.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare