Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Billy Crystal und Judith Light teilen düstere Geheimnisse einer Ehe

von Ralf Döbele in News international
(05.12.2023, 15.23 Uhr)
Neue Serie mit Comedy-Ikone und "Wer ist hier der Boss?"-Star
Billy Crystal (l.) und Judith Light (r.) spielen die Hauptrollen in der neuen Apple-Serie "Before"
Warner Bros./Facebook Watch
Billy Crystal und Judith Light teilen düstere Geheimnisse einer Ehe/Warner Bros./Facebook Watch

Comedy-Ikone Billy Crystal und  "Wer ist hier der Boss?"-Star Judith Light stehen im Zentrum einer neuen Serie von Apple TV+. Die beiden Schauspieler übernehmen die zentralen Rollen in  "Before", einem zehnteiligen psychologischen Thriller, in dessen Zentrum ein Kinder-Psychiater steht.

Billy Crystal spielt Eli, der vor kurzem seine Ehefrau Lynn (Light) verloren hat. Doch dann trifft er auf einen Jungen, der eine schaurige Verbindung zu seiner eigenen Vergangenheit zu haben scheint. Lynn war verführerisch und geheimnisvoll, doch ist ihr Tod tatsächlich das, was er zu sein scheint? Eli beginnt schließlich tiefere Nachforschungen anzustellen. Doch die Ehefrau, die er glaubte zu kennen, verfolgt ihn schon bald aus dem Grab heraus.

Kreiert wurde das Format von Sarah Thorp ( "Damien"). Adam Bernstein führt beim Piloten Regie. Verantwortlich zeichnet Paramount TV Studios.

International erfolgreich war Billy Crystal mit Kino-Komödien wie  "Harry und Sally",  "City Slickers",  "Reine Nervensache" oder  "Schmeiß' die Mama aus dem Zug!". Außerdem ist er bekannt als Moderator der Oscar-Verleihung, die er bislang neunmal präsentierte. Seinen Fernseh-Durchbruch hatte er in den USA bereits Ende der 1970er Jahre in der Seifenopern-Satire  "Soap", die später auch den nicht ganz unpassenden deutschen Titel "Die Ausgeflippten" erhielt.

Judith Light wurde bekannt in der Rolle der alleinerziehenden, berufstätigen Mutter Angela Bower in der erfolgreichen Sitcom  "Wer ist hier der Boss?", die zwischen 1984 und 1992 lief. Weitere, größere Fernsehrollen umfassen den Part als spätere Richterin Elizabeth Donnelly in  "Law & Order: Special Victims Unit", die Rolle als Claire Meade in  "Ugly Betty", eine Rolle als boshafte Matriarchin Judith Ryland in der Fortsetzung von  "Dallas", die Hauptrolle als Shelly Pfefferman in  "Transparent" sowie zuletzt Rollen in der zweiten Staffel von  "Manhunt" und der Netflix-Serie  "The Politician".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare