Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Blue Bloods": Jennifer Esposito feuert weiter gegen CBS

von Michael Brandes in News international
(26.10.2012, 10.57 Uhr)
Megan Boone als dauerhafter Ersatz im Gespräch
Megan Boone in "Law & Order: L.A."
NBC
"Blue Bloods": Jennifer Esposito feuert weiter gegen CBS/NBC

CBS hat eine weitere Darstellerin für  "Blue Bloods" verpflichtet. Megan Boone wird mindestens vier Episoden lang als neue Partnerin von Danny Reagan (Donnie Wahlberg) im Einsatz sein. Die 29-Jährige spielte zuvor im Serienflop  "Law & Order: LA" den weiblichen Deputy Lauren Stanton. Laut Deadline Hollywood haben sich die Produzenten zudem eine Option gesichert, mit der Boone zum regulären Castmitglied befördert werden könnte, falls sich die Verantwortlichen endgültig von Jennifer Esposito trennen wollen.

Die Fronten zwischen der Schauspielerin und den Serienproduzenten sind weiterhin verhärtet. Seit mehr als zwei Monaten nimmt Esposito nicht mehr an den Dreharbeiten teil. Bezüglich der Gründe benennen beide Seiten ihre eigene Version. Die an Zöliakie leidende Esposito war nach eigener Aussage während der Dreharbeiten kollabiert, nachdem die Produzenten die Anweisungen ihres Arztes ignoriert haben sollen. Nach einer einwöchigen Auszeit habe CBS ihr die Rückkehr ans Set verweigert und sie zudem mit dem Vorwurf konfrontiert, sie sei nicht wirklich krank und versuche lediglich, eine Gagenerhöhung zu erpressen.

In einem Statement des CBS TV Studios heißt es dagegen, die Schauspielerin hätte darauf hingewiesen, dass sie momentan zeitlich nur sehr begrenzt zur Verfügung stehe. Da sie somit den Anforderungen an ihre Rolle nicht gerecht werden könne, habe man sich entschieden, ihrer Serienfigur Jackie Curatola eine Auszeit zu gönnen. Man hoffe, dass Esposito "irgendwann in der Lage sein wird, zurückzukehren" (wunschliste.de berichtete).

Als Ersatz für Esposito hatte CBS zunächst für vier Episoden Newcomerin Megan Ketch unter Vertrag genommen, die im Anschluss dann von Megan Boone abgelöst wird. Die Verpflichtung Boones als möglicherweise dauerhaften Ersatz hat Esposito umgehend via Twitter kommentiert. Sie wirft dem Sender nun unterschwelligen Rassismus vor: "Da haben wir es. CBS wird nun das einzige Cast-Mitglied los, das einer Minderheit angehört. Nun haben sie einen rein weißen Cast - ganz so wie bei  'C.S.I.'."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare