Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Casting-Ticker: Neue Hauptdarsteller für "Goliath", "Scandal", "Riverdale" und mehr

27.05.2017, 10.00 Uhr - Bernd Krannich/TV Wunschliste in International
Beförderungen und Neuverpflichtungen bei US-Serien
Diana Hopper als Denise in "Goliath"
Bild: Amazon Studios
Casting-Ticker: Neue Hauptdarsteller für "Goliath", "Scandal", "Riverdale" und mehr/Bild: Amazon Studios

Zahlreiche laufende US-Serien erhalten zwischen ihren Staffeln Zuwachs im Hauptcast.

Goliath
Diana Hopper wird in der Rolle der Tochter von Protagnist Billy McBride (Billy Bob Thornton) in den Hauptcast der Amazon-Serie "Goliath" befördert. Denise ist durch den gewaltigen Gewinn aus der Auftaktstaffel nun ein von finanziellen Sorgen befreites Trustfund-Kid. Bei ihr steht nun aber mit dem Ende der Highschool demnächst die Entscheidung an, wie sie ihr "Erwachsenenleben" gestalten will. Einerseits könnte sie in die Welt ziehen und aufs College gehen. Andererseits könnte sie in der Stadt bleiben und dem Vater eine dringend benötigte Stütze sein. So stellt Denise Billy ein Ultimatum: Entweder, er macht einen langfristigen Entzug, oder sie will ihn nicht länger in ihrem Leben haben.

In einer Nebenrolle ist Dominic Fumusa ("Nurse Jackie") neu in der zweiten Staffel. Er spielt den ermittelnden Detective Keith Roman, der Billy McBride von Grund auf verachtet: Billy hatte einst einem Killer die Freiheit verschafft, der anschließend eine ganze Familie ausradiert hatte.

Scandal
Seit der ersten Staffel hat George Newbern als früherer Killer-im-Regierungsauftrag Charlie eine wiederkehrende Gastrolle bei "Scandal". Für die abschließende siebte Staffel wurde er nun in den Hauptcast befördert. Seit seinen Anfängen als finsterer Gegenspieler hat sich Charlie deutlich gewandelt und hat mittlerweile einen Job bei Olivia Pope & Associates und auch eine Herzdame gefunden.

The Magicians
Nach der zweiten Staffel steigen Trevor Einhorn (einst "Frasier"-Sohn Frederick) und Brittany Curran in den Hauptcast auf. Einhorn spielte in den ersten beiden Staffeln bereits Josh, ein Mitglied der auf unerklärliche Weise verschwundenen Abschlussklasse 2016 der Brakebills University. Curran kam in Staffel zwei in einer wiederkehrenden Funktion zur Serie und spielt Fen, die in Fillory mit Eliot (Hale Appleman) verbandelt ist.

Chance
Der frühere "Parks and Recreation"-Darsteller Paul Schneider übernimmt in der zweiten Staffel von Hugh Lauries Serie "Chance" eine neue Hauptrolle. Schneider spielt den Tech-Mulitmilionär Ryan Winter, den Detective Hynes (Brian Goodman) für einen Serienkiller hält.

Chance mischt sich ein, kommt Hynes näher und versucht, einen Blick hinter dessen Fassade zu werfen. Dabei muss er feststellen, dass der Millionär ihm gar nicht so unähnlich ist.

Riverdale
Die The-CW- und Netflix-Serie "Riverdale" wird Bettys (Lili Reinhart) BFF Kevin Keller mehr Raum geben: Darsteller Casey Cott wurde in den Hauptcast aufgenommen.

Bereits verkündet wurde die Verpflichtung von Mark Consuelos als Veronicas Vater Hiram Lodge in einer neuen Hauptrolle. Dazu kommt, dass aufgrund von Terminüberschneidungen (mit Staffel 2 von "Tote Mädchen lügen nicht") Darsteller Ross Butler nicht für die zweite Staffel von "Riverdale" zur Verfügung stand. Die Rolle von Archies Rivalen Regie wurde nun mit Charles Melton neu besetzt. Zu dessen spärlichem TV-Resümee gehören Auftritte in "Glee" und der fünften Staffel von "American Horror Story".

Shut Eye
Dylan Schmid und Havana Guppy wurden für die zweite Staffel der Hulu-Serie "Shut Eye" in den Hauptcast befördert. Beide hatten mit ihren Figuren bereits in der ersten Staffel große Rollen als Teenager in den zentralen Familien gehabt.

Schmid spielt Nick, den Sohn von Charlie (Jeffrey Donovan) und Linda (KaDee Strickland) Haverford. Charlie arbeitet als Schutzgeldeintreiber unter Wahrsagern in einem Teil von Los Angeles. Nick ist schüchtern, erscheint ansonsten aber als "typischer" Schüler einer Privatschule. Er ist sich jedoch bewusst, dass seine Familie alles andere als "typisch" ist.

Guppy stellt hingegen die forsche Enkelin von Charlies Auftraggeberin Rita (Isabella Rossellini) dar, Tochter von Fonzo (Angus Sampson), Drina. Die ist für ihr Alter bereits sehr erwachsen, experimentiert mit Drogen und lotet gleichsam aus, wie weit die Geduld ihres Vaters reicht.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare