Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Casting-Ticker: Shantel VanSanten und Teddy Sears kommen zu "The Flash"

von Bernd Krannich in News international
(14.07.2015, 18.00 Uhr)
Merritt Wever porträtiert bei "The Walking Dead" Comic-Figur
Shantel VanSanten als Vera Buckley in "The Messengers"
The CW
Casting-Ticker: Shantel VanSanten und Teddy Sears kommen zu "The Flash"/The CW

Die Castingmeldungen der vergangenen Tage:

The Walking Dead
Im Umfeld der San Diego Comic-Con wurde bekannt, dass Schauspielerin Merritt Wever zu  "The Walking Dead" stoßen wird. Details sind wie üblich kaum gegeben worden. Die bis vor kurzem sieben Jahre lang bei  "Nurse Jackie" spielende Darstellerin soll allerdings eine Figur aus den Comics porträtieren.

Ebenfalls mit dabei und auch schon im kürzlich veröffentlichten Trailer zu sehen ist Ethan Embry ( "Grace and Frankie")

The Flash
Teddy Sears ( "Masters of Sex") und Shantel VanSanten ( "One Tree Hill",  "The Messengers") gesellen sich laut Informationen von der Comic-Con in der zweiten Staffel in Gastrollen zu  "The Flash". Das berichtete Digital Spy. Sears spielt Jay Garrick, der aus einem Paralleluniversum kommt und dort als superschneller Superheld The Flash agiert - sein Auftreten deutete sich bereits im Finale der ersten Staffel an. (Garricks Figur wurde bereits 1940 geschaffen, Barry Allen erschien 1956 erstmalig in einem Comic.)

VanSanten wird als wissenschaftlich interessierte Polizistin Patty Spivot zur neuen Kollegin von Joe (Jesse L. Martin). Zwischen ihr und Barry (Grant Gustin) soll es in romantischer Hinsicht knistern, sie hat aber keine Ahnung von dessen Doppelleben.

Scorpion
Jungdarsteller Riley Smith ist bei  "Scorpion" nach einer häufiger wiederkehrenden Gastrolle in der ersten Staffel mit der zweiten Staffel in den Hauptcast befördert worden. Er spielt den hochbegabten Jungen Ralph, durch den seine Mutter Paige (Katharine McPhee) mit dem Team um Walter (Elyes Gabel) in Kontakt kommt.

Of Kings and Prophets
Jeanine Mason hat sich dem von der Bibel inspirierten Drama  "Of Kings and Prophets" angeschlossen. Basierend auf der alttestamentarischen David-Geschichte stehen ein kriegsmüder König, ein aufstrebender junger Schäfer und ein Prophet im Zentrum. Mason übernimmt die Rolle der Merav, der ältesten Tochter von König Saul (Ray Winstone) und Königin Ahinoam (Simone Kessell) und somit Schwester von Prinzessin Michal (Maisie Richardson-Sellers). In der biblischen Geschichte wird Michal später den früheren Hirten David (hier gespielt von Oliver Rix) heiraten, der Saul nach langem Streit als König ablöst. Mason machte durch den Gewinn der fünften Staffel des Tanzwettbewerbes  "So You Think You Can Dance" auf sich aufmerksam. Einen längeren Handlungsbogen hatte sie anschließend in  "New in Paradise".

American Crime Story
Der in den USA vor allem als Bühnendarsteller bekannte Nathan Lane (Handlungsbögen in  "Good Wife" und  "Modern Family") spielt einen weiteren der zahllosen Simpson-Anwälte in der FX-Miniserie  "American Crime Story: The People vs. O.J. Simpson". Lane porträtiert F. Lee Bailey. Der hatte zum Zeitpunkt des Verfahrens bereits 30 Jahre als prominenter Strafverteidiger auf dem Buckel. Sein Kreuzverhör des Polizisten Mark Fuhrman (hier gespielt von Steven Pasquale, wunschliste.de berichtete) gilt als wichtiger Meilenstein, der letztendlich dem Weg zum Freispruch ebnete.

Mad Dogs
Die bisher eher unbekannte Schauspielerin Rachael Haolmes wird ihrer Karriere demnächst den ersten längeren Handlungsbogen hinzufügen. In der Amazon-Adaption  "Mad Dogs" porträtiert sie eine örtliche Apothekenangestellte, die den von Ben Chaplin, Michael Imperioli, Billy Zane, Steve Zahn und Romany Malco gespielten Hauptfiguren begegnet. Überraschend erweist sich die zierliche Frau als eine Kraft, mit der die Fünf bei ihren folgenden unfreiwilligen Abenteuern rechnen müssen.

Weitere Gastrollen bei der in Puerto Rico gedrehten Serie (der Pilot entstand noch in Belize, wo die Serie auch spielt) gehen an Allison Tolman ( "Fargo") und Coby Bell ( "Third Watch",  "Burn Notice"). Tolman porträtiert in einer Episode laut Hollywood Reporter die Botschaftsangestellte Rochelle. Sie ist eine einfache Verwaltungsangestellte, hat aber das Gefühl, dass sie alles schaffen kann, was sie sich vornimmt. Rochelle ist zielorientiert, hat aber auch eine verletzliche Seite. Bell ist in der Rolle des Aaron zu sehen, eines ebenfalls positiv eingestellten und unbeirrbaren CIA-Agenten, der sich bei der Erfüllung seiner Aufgaben von nichts stoppen lässt.

Die zehnteilige erste Staffel der ersten Staffel von "Mad Dogs" soll Anfang 2016 bei Amazon veröffentlicht werden (der Serienpilot ist bereits online).

Reign
Jungdarsteller Spencer MacPherson übernimmt die nächste Rolle aus der erweiterten königlichen Familie Frankreichs. Er porträtiert Charles, einen der Söhne von Catherine de' Medici (Megan Follows). Genauer gesagt ist er derzeit der nächste in der französischen Erbfolge hinter Francis (Toby Regbo). Charles kommt in das Alter, in dem er erkennt, dass zwischen ihm und der Regierungsverantwortung nur ein kleiner Unfall oder eine Krankheit seines Bruders steht. Diese bedrückende Erkenntnis lässt ihn zwischen dem Wunsch schwanken, im Fall der Fälle zum bestmöglichen Herrscher zu werden, und andererseits jetzt noch die Dinge zu tun, die ein Teenager eben so tut. In der dritten Staffel wird MacPherson eine wichtige Gastrolle spielen.

The Way
Familienzuwachs für die Hulu-Serie  "The Way". Aaron Paul und Michelle Monaghan spielen in dem Drama über Familie, Beziehungen und Glauben das Ehepaar Eddie und Cleary, das tief in einen Kult involviert ist. Der gewinnt an Zulauf, nachdem ein Tornado eine ländliche Gemeinde niedergewalzt hat. Nachwuchsdarsteller Kyle Allen hat nun die zentrale Rolle des Sohnes der Beiden. Er kennt in seinem Leben kaum etwas anderes als diese Glaubensbewegung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare