Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS verschiebt Staffelpremiere von "Mom" für "Big Bang"-Wiederholungen

von Marcus Kirzynowski in News international
(26.09.2014, 11.44 Uhr)
"The Millers" dürfen zehn Tage eher als geplant zurückkehren
"Mom": Allison Janney und Anna Faris dürfen erst später wieder auf den Bildschirm
CBS
CBS verschiebt Staffelpremiere von "Mom" für "Big Bang"-Wiederholungen/CBS

Die neue US-Fernsehsaison war gerade einmal 3 1/2 Tage alt, da warf mit CBS bereits das erste der großen TV-Networks seine Programmplanung für den Herbst in einigen Teilen über den Haufen. Weil eine Doppelfolge von  "The Big Bang Theory" in dieser Woche dem im Anschluss gestarteten neuen Crime-Drama  "Scorpion" viele männliche Zuschauer zuspülte, soll diese Kombination auch an den kommenden Montagen beibehalten werden. Die Sitcom  "Mom" kehrt deshalb rund einen Monat später ins Programm zurück als ursprünglich geplant. Eine andere Comedy,  "The Millers", darf hingegen sogar schon zehn Tage eher wieder ran als bislang vorgesehen.

An den nächsten drei Montagabenden wird es im CBS-Programm ab 20 Uhr (Ostküstenzeit) zunächst weiterhin jeweils zwei Folgen "The Big Bang Theory" zu sehen geben - anders als am vergangenen Montag aber nur eine neue Folge und danach eine Wiederholung. Um 21 Uhr läuft dann wie geplant die Dramaserie "Scorpion", die sich ebenfalls um Nerds dreht - allerdings ohne Lachpotential.

Die zweite Staffelpremiere von "Mom", die ursprünglich für den 29. September nach "Big Bang" angekündigt war, zieht erst einmal den Kürzeren und läuft erst am 30. Oktober - dann aber am Donnerstag. Das Lead-In bleibt trotzdem gleich, da ab diesem Abend auch die "Big Bang"-Geeks wieder auf ihren Stammplatz am Donnerstag wechseln.

Damit aber nicht genug der Verschiebungen: Bereits ab dem 20. Oktober läuft von der zurzeit erfolgreichsten US-Sitcom nämlich am Montag nur noch eine (neue) Folge. Im Anschluss an die "Big Bang Theory" dürfen dann die "Millers" mit ihrer zweiten Staffel ran. Diese sollte eigentlich erst zehn Tage später anlaufen. Am 5. Januar wandert "Mom" dann auf den ursprünglich geplanten Sendeplatz am Montag, die "Millers" in der gleichen Woche dafür auf den Donnerstag. Ob ein solches Hin und Her dem Network tatsächlich mehr Stammseher bescheren wird als verlässliche Sendetermine mit festen Wochentagen für die einzelnen Serien, darf bezweifelt werden.

Dass "Big Bang Theory" überhaupt zum Seasonbeginn statt am vertrauten Donnerstag am Montag gezeigt wird, liegt übrigens daran, dass sich CBS die Übertragungsrechte für Footballspiele am Donnerstagabend gesichert hatte.

Die Sendetermine im Überblick:

"The Big Bang Theory":
- vom 29. September bis zum 13. Oktober montags (zwei Folgen, davon eine neue)
- ab Montag, den 20. Oktober: eine (neue) Folge, danach die zweite Staffel von "The Millers"
- ab dem 30. Oktober: Wechsel auf den Donnerstag

"Mom":
- ab dem 30. Oktober donnerstags: Staffel 2
- ab dem 5. Januar: Wechsel auf den Montag

"The Millers":
- ab dem 20. Oktober montags: Staffel 2
-ab dem 8. Januar: Wechsel auf den Donnerstag


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare